Versifft zur Inspektion

Diskutiere Versifft zur Inspektion im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Meine Q ist zum fahren da. Und da sie das ganze Jahr gefahren wird, sieht sie auch so aus. Beim :) weise ich da auch immer darauf hin und...
DocQ

DocQ

Dabei seit
05.10.2008
Beiträge
253
Ort
Rhein-Main
Modell
R 1150 GS
Meine Q ist zum fahren da. Und da sie das ganze Jahr gefahren wird, sieht sie auch so aus. Beim :) weise ich da auch immer darauf hin und entschuldige mich. Aber ich will ne Inspektion und keine Reinigung. Hab sie auch noch nie dort gereinigt zurückbekommen.
Und wer mit ungeputzten Zähnen zum Zahnarzt geht, kriegt dort auch nicht vom selbigen die Zahnbürste in den Hals. Vom oben angesprochenen Urologen ganz zu schweigen.

Gruß,

Peter
 
C

Chefe

Gast
Bekannterweise ist meine Karre eine der ungeputztesten auf dem Planeten. Mein :) nimmt es mir nicht übel, wenn sie mit der üblichen Alltagspatina auf seinen Hof rollt, ich bekomme sie immer und kostenfrei (die Position "Reinigung" auf der Rechnung ist mit 0,00€ ausgewiesen) als blitz-blank gewaschen zurück.
Ich schwinge aber selbst den Schlauch, wenn ich kurz davor die Karre richtig eingesaut habe - da will ich auch nicht, dass die Schrauber erst mal alles freilegen müssen und hätte volles Verständnis, wenn sie das auch berechnen würden.
 
scubafat

scubafat

Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
5.177
Ort
Albertshofen Kitzingen
Modell
KTM SMC R
Nun komme ich als Erstbesitzer einer BMW ja in den genuß einer kostenlose Wäsche bei jedem Werkstatts besuch (BMW Service Card).
Wusste ich nicht :eek: Aber wenn dem so ist, dann haben wir den Service letztendlich schon mitbezahlt. Und warum soll man den Bock dann nicht verschmutzt in die Werkstatt bringen. Als ich neulich bei meinem :) gewartet hatte, standen so einige recht verdreckte Karren dort rum.

Nur meinem :) würde ich in Beziehung Reinigung weniger trauen, da schon mein ladenneues Mopped nicht sehr sauber bei der Abholung war.:mad:
 
Eric

Eric

Dabei seit
31.01.2006
Beiträge
317
Ort
Bei Böblingen
Modell
HP-2, R100GS, Schek GS800 #2
meiner einschätzung nach:
offroaddreck macht man selbst weg. normaler strassenschmutz vom fahren wird bei solch einer angebotenen wäsche entfernt, das ist ja der service, der dort angeboten ist.
:( Geht wohl nicht mehr als Strassenschmutz durch oder?



Baumbart schrieb:
Ne Sache von 2 - 5 Minuten für den Lehrling.
:rolleyes: Ich sollte mir einen Lehrling zulegen

Dreckige Grüße

Eric
Der lieber selber schraubt
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.416
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Du wäschst Dich doch auch jeden Tag oder nicht????????:confused::confused::confused::confused:
wäscht du jeden tag auch dein motorrad??
oder was willst du mit deiner gegenfrage ausdrücken?



darf ich mal fragen was du beruflich machst?

sorry aber mit dieser aldi-mentalität bist du zweiter sieger.
ich arbeite auch in der dienstleistungsbranche und kunden die bei uns einen extraservice verlangen / benötigen bekommen das auch abgerechnet.
sei direkt ausgewiesen oder wenn er meint er will das nicht bezahlen werden diese kosten woanders eingebaut / versteckt.
wenn BMW einen wäsche vollmundig in den bedingungen der servicecard verspricht, dann ist es nicht zuviel verlangt, diesen service auch zu bekommen.
interessant wäre jetzt:
bekomme ich eine erstattung, wenn ich das mopped nicht gewaschen haben will?? :D
 
Q´rvenRäuber

Q´rvenRäuber

Dabei seit
21.07.2008
Beiträge
489
Ort
Wolfsburg
Modell
1150GS Bj. 01
Die werden zwar per Hand (mit Hochdruckunterstützung) gewaschen, eine Motorradwaschanlage gibt's aber trotzdem. :p
Noch nie gesehen son Ding .... aber man lernt ja nie aus!

Mein :) wie die meisten bestimmt hat jedenfalls keine!

PS ich putze mein Motorrad auch eher selten :D Allerdings kennt meine GS den :) auch nur flüchtig!
 
GS Jupp

GS Jupp

Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
4.601
Ort
Voreifel, nahe der Irrenanstalt
Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
Weil es ein Service ist, für den man ja wie koala sagte eh gezahlt hat, bzw zahlen muss.

Ich hatte nie vorgehabt mein motorrad extrem versifft da abzuliefern.

Aber es interessiert mich, wie eine große Werkstatt damit umgeht. Denn die haben dort ja bestimmt eine Waschanlage.

Abgesehen davon ist es ja BMW, und die Servicepreise sind teurer, von daher finde ich, das man dafür auch etwas erwarten kann.
hi janemann :p nimmst du drogen :eek: ;)
 
Eric

Eric

Dabei seit
31.01.2006
Beiträge
317
Ort
Bei Böblingen
Modell
HP-2, R100GS, Schek GS800 #2
...und fürs Patina entfernen fahre ich nicht zum :)

dafür hab ich meine "Boxer Luder"


Eric
 
XXL-KUH

XXL-KUH

Dabei seit
02.03.2006
Beiträge
484
Ort
Stuttgart
Modell
1150 GS ADV._XXL
...und fürs Patina entfernen fahre ich nicht zum :)

dafür hab ich meine "Boxer Luder"


Eric

Kann mann die mieten:D:D:D?
Ich würde meine Dicke lieber selber putzen oder geht von euch einer von oben bis unten mit dem Dampfstrahler drüber !?
So passiert bei meinem :-) nach der letzten Inspektion!
Dort war ich dann auch zum letzten mal!
Gruß Micha
 
Esel

Esel

Dabei seit
03.01.2009
Beiträge
50
Modell
R 1200 GS Adv 2008
[:pquote=Larsi99;279383]wäscht du jeden tag auch dein motorrad??
oder was willst du mit deiner gegenfrage ausdrücken?
Mein nur das man geringes Maß oder auch etwas mehr an Sauberkeit haben sollte.Wasche meine Q auch nicht täglich, es sei denn es ist absolut nötig.Da die Q aber zur Zeit nicht auf der Weide steht und Winterschlaf hält brauche ich ums waschen (der Q)keinen Kopf machen.:rolleyes::rolleyes:
Saubere Grüße Ralf:p:p


wenn BMW einen wäsche vollmundig in den bedingungen der servicecard verspricht, dann ist es nicht zuviel verlangt, diesen service auch zu bekommen.
interessant wäre jetzt:
bekomme ich eine erstattung, wenn ich das mopped nicht gewaschen haben will?? :D[/quote]
 
fichti

fichti

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
232
Ort
rhein neckar kreis
Modell
R1200R 2011
mal ehrlich

wo steht das mit der einen kostenlosen wäsche im jahr??????? ich kämpfe dauernd, dass ich nach der inspektion eine bekomme-aber dem iss nicht so-könnte man nicht leisten.(akzeptierte ich auch immer-sie iss ja schliesslich nicht soooooooooooo schmutzig) aber wenn ich das mit dem kaufvertrag abgeschlossen habe, dann will ich es auch. bmw bekommt ja auch von mir , was wir vertraglich vereinbart haben.
 
Thema:

Versifft zur Inspektion

Versifft zur Inspektion - Ähnliche Themen

  • kein Wechsel der Kupplungsflüssigkeit bei Inspektion?

    kein Wechsel der Kupplungsflüssigkeit bei Inspektion?: Hallo, ich habe mal wieder die Wartung meiner GS erledigt, dabei ist mir Aufgefallen, dass es in der REPROM keinen Wartungspunkt dazu gibt. BMW...
  • Inspektionen K25 vs. K50

    Inspektionen K25 vs. K50: Hallo zusammen, ich mache meine Inspektionen gerne selber um sehr viel Geld zu sparen. Aktuell mache ich bei meiner K25 Inspektionen inklusive...
  • Erledigt BMW K und Boxer R Motorrad Serviceheft Inspektion Heft Service

    BMW K und Boxer R Motorrad Serviceheft Inspektion Heft Service: Das hatte ich mal neu gekauft um den Service meiner R100R nachtragen zu lassen, aber nie gemacht und das Fahrzeug mittlerweile verkauft ist. Es...
  • Inspektionen

    Inspektionen: Hallo, ich hab ne 1250 ADV Baujahr 20. Die Garantie ist ja jetzt bei BMW abgelaufen. Ist es sinnvoll die Maschine weiterhin zum BMW Händler zu...
  • Bremsenversagen nach Inspektion und Getriebeaktion

    Bremsenversagen nach Inspektion und Getriebeaktion: Hallo, Ich habe gezögert Ob ich es berichten soll. Aber ich mach es doch weil es ja auch anderen passieren könnte. Ich versuche das jetzt...
  • Bremsenversagen nach Inspektion und Getriebeaktion - Ähnliche Themen

  • kein Wechsel der Kupplungsflüssigkeit bei Inspektion?

    kein Wechsel der Kupplungsflüssigkeit bei Inspektion?: Hallo, ich habe mal wieder die Wartung meiner GS erledigt, dabei ist mir Aufgefallen, dass es in der REPROM keinen Wartungspunkt dazu gibt. BMW...
  • Inspektionen K25 vs. K50

    Inspektionen K25 vs. K50: Hallo zusammen, ich mache meine Inspektionen gerne selber um sehr viel Geld zu sparen. Aktuell mache ich bei meiner K25 Inspektionen inklusive...
  • Erledigt BMW K und Boxer R Motorrad Serviceheft Inspektion Heft Service

    BMW K und Boxer R Motorrad Serviceheft Inspektion Heft Service: Das hatte ich mal neu gekauft um den Service meiner R100R nachtragen zu lassen, aber nie gemacht und das Fahrzeug mittlerweile verkauft ist. Es...
  • Inspektionen

    Inspektionen: Hallo, ich hab ne 1250 ADV Baujahr 20. Die Garantie ist ja jetzt bei BMW abgelaufen. Ist es sinnvoll die Maschine weiterhin zum BMW Händler zu...
  • Bremsenversagen nach Inspektion und Getriebeaktion

    Bremsenversagen nach Inspektion und Getriebeaktion: Hallo, Ich habe gezögert Ob ich es berichten soll. Aber ich mach es doch weil es ja auch anderen passieren könnte. Ich versuche das jetzt...
  • Oben