Seite 11 von 23 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 227

Via Sicura aus der Sicht einer Betroffenen

Erstellt von soaringguy, 23.07.2015, 09:57 Uhr · 226 Antworten · 18.317 Aufrufe

  1. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    5.664

    Standard

    Zitat Zitat von Kardanfan Beitrag anzeigen
    ....gerade öffne ich einen Brief aus dem Kanton Glarus .........

    In Mollis bin ich statt 60 km/h mit 71 km/h geblitzt worden, abgezogen werden 5 km/h als Sicherheitsmarge

    ........... kostet: SFR 100,00

    Nur mal zur Info, für die, die in die Schweiz fahren.

    Also mir reicht es für dieses Jahr!

    Schweiz ........... ich schreibe hier lieber nicht, was ich denke!!!!!!!!!!!!!
    Ist heikel, kann jedem mal passieren, reg Dich nicht auf.

    Zitat Zitat von Piz Beitrag anzeigen
    Vielleicht bist Du einfach zu blöde, auf den Tacho zu schauen. Typischer jammerer! Selber Schuld. Ich würde eher sagen, Du bist nicht fähig, Dich den Gegebenheiten anzupassen. Heulsuse!
    Gemach, Kardanfan hat Dich nicht angegriffen, wie gesagt, kann jedem mal passieren, es braucht halt wirklich grosse
    Disziplin, fällt mir auch manchmal schwer.

  2. Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    957

    Standard

    Zitat Zitat von Piz Beitrag anzeigen
    Vielleicht bist Du einfach zu blöde, auf den Tacho zu schauen. Typischer jammerer! Selber Schuld. Ich würde eher sagen, Du bist nicht fähig, Dich den Gegebenheiten anzupassen. Heulsuse!
    so einen klugsch..... "Vogel" sollte man hier gleich wieder rausschmeißen, aber vorher noch teeren und federn

  3. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.769

    Standard

    Zitat Zitat von Kardanfan Beitrag anzeigen
    ....gerade öffne ich einen Brief aus dem Kanton Glarus .........

    In Mollis bin ich statt 60 km/h mit 71 km/h geblitzt worden, abgezogen werden 5 km/h als Sicherheitsmarge

    ........... kostet: SFR 100,00

    Nur mal zur Info, für die, die in die Schweiz fahren.

    Also mir reicht es für dieses Jahr!

    Schweiz ........... ich schreibe hier lieber nicht, was ich denke!!!!!!!!!!!!!

    ... innerorts 20.-/km - passt scho - ist normal...

    Du musst einfach mehr Kohle mitnehmen...
    .

  4. Registriert seit
    14.08.2015
    Beiträge
    61

    Standard

    Frage an alle Schweizer : Haben euch der Bundesrat Via sicura einfach verpasst, oder habt ihr drüber abgestimmt ?

  5. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.371

    Standard

    Es wurde darüber abgestimmt.

  6. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    4.044

    Standard

    Ich glaub ja nicht, das wegen dieser selbst gewählten unverhältnismäßigen Abzocke ein Unfall weniger passiert.Die Verkehrsteilnehmer haben mehr damit zu tun ständig den Tacho im Auge zu behalten anstelle sich mehr auf den Verkehr zu konzentrieren.

  7. Registriert seit
    11.10.2014
    Beiträge
    1.720

    Standard

    Bin vorige Woche in Graubünden 2 Tage lang Rumgefahren, wichtigstes Zubehörteil
    TEMPOMAT.
    Wurde 2x von Rennleitung Überprüft.

    Verbrauch DANK Tempomat und 60-80 km/h im Schnitt 3,9 l/100km.
    Nach Tanken zeigte der BC 802 km Restreichweite an.

    LG
    Bertl

  8. Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    1.282

    Standard

    Die Geschichte der 6 Kinder alleinerziehenden Mutter, die Autoaufbereiterin werden wollte und an ihrem 200 PS-Motorrad gescheitert ist, erscheint auch mir einfach unwahrscheinlich.

    Sie müsste neben der Versorgung ihrer Kinder ja noch erhebliche Ressourcen nicht nur zum laufenden Lebensunterhalt sondern darüber hinaus zum Erwerb des nicht ganz billigen 200 PS-Fahrzeuges sammeln können/gesammelt haben.
    Na, vielleicht sind 5 der 6 Kinder bereits erwachsen und verdienen selbst ihren Unterhalt und, der Autoaufbereitungsbetrieb gehört der nährenden Mutter selbst.
    Denkbar wäre auch noch ein Sponsoring der bereits erwähnten Großmutter und ein Messfehler der Polizeibehörde. :-)

  9. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    Zitat Zitat von GSA1 Beitrag anzeigen
    Bin vorige Woche in Graubünden 2 Tage lang Rumgefahren, wichtigstes Zubehörteil
    TEMPOMAT.
    Wurde 2x von Rennleitung Überprüft.
    Verbrauch DANK Tempomat und 60-80 km/h im Schnitt 3,9 l/100km.
    Nach Tanken zeigte der BC 802 km Restreichweite an.
    cool hört sich nach wahnsinnig viel Spaß an, weiter so!

  10. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    3.690

    Standard

    Ich hatte eine schöne Tour durch die Schweiz, Pragelpass, Klöntaler See .... und bin dahingetuckert, eben wie man in der Schweiz fährt.

    Aber dort ändern sich die Geschwindigkeitsbeschränkungen auch so oft wie die Meinungen/Ansichten unserer Politiker ..........

    Aus unersichtlichen Gründen muss man 50 km/h fahren, wo kein Haus steht, dann ist wieder 70 km/h erlaubt, oder 60 km/h ....

    Ja, man schaut in die Gegend, aufs Navi, in den Rückspiegel ...... man fährt eben!!! Und ob ich nun mal statt 60 km/h 70 fahre oder aber meine, ich dürfte 70 km/h fahren, weil ich das 60 km/h Schild nicht gesehen habe ...... das passiert, und zwar jedem!

    Aber diese Strafe ist unverhältnismäßig - basta.

    Aber ich hatte bis jetzt Glück, weiß aber jetzt auch wieder, es ist purer Zufall - es trifft einem wie der Blitz beim Schei...en! Unkontrolliert, und mit voller Härte! Ich habe immer nur Schauermärchen von Bekannten gehört ... die sind aber wohl doch wahr!!!

    Nein, dann orientiere ich mich jetzt eben doch in Richtung Allgäu .... ein bisschen noch Österreich .... Lieber hätte ich schön übernachtet in einem Hotel, gut gegessen, als hier die "Strafe" zu bezahlen.
    Nachdem ich schon für den Campingplatz am Malojapass mit 24 Euro zu Kasse gebeten wurde, der Kaffee auf dem Julierpass so viel kostete wie das Frühstück in Chiavenna, zeigt sich die Schweiz auch für mich immer öfters von der negativen Seite.

    Ja, ihr lieben Schweizer, ihr habt die Regierung, die IHR gewählt habt. ....... und die Folgen. ....... und wir haben das Thema Griechenland an der Backe ....

    .... wenn ich aber mich nicht mehr trauen kann, die Augen vom Tacho zu nehmen, oder auch mal eine Geschwindigkeitsbegrenzung zu spät zu sehen .......... dann hat es sich eben erübrigt.

    Man stelle sich nur vor, man fährt lockere 80 km/h und übersieht ein 60 km/h Schild ............. Danke.

    Eigentlich dachte ich ... mir passiert so etwas nicht ..... aber jetzt hat es mich doch sehr persönlich getroffen.

    @ Topas
    Du musst einfach mehr Kohle mitnehmen....
    Darum geht es nicht .... denn so viel Kohle, wie es einem wirklich kosten kann, da muss ich mich dann zurückziehen. ..... und nach einer Tour weiß man ja nie, wie viele hinterhältige Strafzettel noch kommen können! Ich hoffe aber, es war der einzige für die Tour.

    Gruß Kardanfan


 
Seite 11 von 23 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Aus der Sicht eines Löwen
    Von Abti im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.04.2012, 15:26
  2. Noch einer aus der Pfalz...
    Von Klas im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.01.2011, 14:22
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.04.2009, 11:36
  4. noch einer aus der Bonner Ecke
    Von Charlie01 im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.08.2008, 07:57
  5. noch einer aus der Wueste
    Von Arab Rider im Forum Neu hier?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.05.2005, 07:20