Seite 19 von 23 ErsteErste ... 91718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 227

Via Sicura aus der Sicht einer Betroffenen

Erstellt von soaringguy, 23.07.2015, 09:57 Uhr · 226 Antworten · 18.327 Aufrufe

  1. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    5.666

    Standard

    Zitat Zitat von thomas.mueller Beitrag anzeigen
    Hallo soaringguy

    "Dein" Fred ist nun schon 18 Seiten lang............
    Guata Morga Schwiz,

    Da sich Wiederholung an Wiederholung reiht, kann es sich nur um ein Frustabbau- Programm handeln,
    mit der freundlichen Hilfe von;

    Soaringguy's Fred = Soaringguy's Freund.

    Viel Erfolg.

  2. Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    391

    Standard Via Sicura aus der Sicht einer Betroffenen

    Hallo liebe Leut,

    bin gestern Nacht von 12 Tagen schönstem Alpenurlaub zurück gekommen. Ja, habe immer versucht mich an die Vorschriften zu halten, habe versucht immer auf den Tacho zu schauen und versucht immer am Zebrstreifen zu halten.
    Ganz ehrlich? Ich hatte schon das Gefühl der Depp vom Dienst zu sein. Ich reise gern mit Genuss und fahre manchmal langsam um zu schauen und die Umwelt wahrzunehmen, die ich sonst, Zuhause so nicht habe.
    Aber wie oft fühlte ich mich durch diese Regelungen "behindert" und war aus dem normalen Fahrfluss gerissen? Wie oft spürte ich das herablassende Lächeln der Lokalisten ob des dämlichen Touris der nur die vorgeschriebenen 80, 90, was weiß ich fährt und vor den komischen weißen Balken am Boden hält, nur weil irgendein anderer Mensch davor steht und Löcher in die Luft starrt?

    Ich glaube mich weitgehend, soweit möglich, an die Vorschriften gehalten zu haben. Dennoch bin ich mir sicher in den 12 Tagen nicht nur einmal nach den Buchstaben des jeweiligen Gesetzes den Lappen los zu sein.

    Bin gespannt ob ich in den nächsten Wochen einen Liebesbrief aus Österreich, Italien, Frankreich, der Schweiz oder vielleicht doch der BRD erhalte, der im schlimmsten Fall dafür sorgen kann das ich wegen einem unvergesslichen Urlaub mit 12 Tagen, unzähligen Erlebnissen und Menschen, 0,5 Liter Ölverbrauch, einer kaputten Scheinwerferlampe und knapp 6000 km, im schlimmsten Fall meinen Beruf nicht mehr ausüben kann.

    Und genau dieses Gefühl des geduckten Kopfes verursachen Gesetzgeber mit Ihrem unersättlichen Regulierungswahn, ihrem Hunger nach zusätzlichen Geldeinnahmen ohne jeglichen "erzieherischen" Hintergrund.

    Könnte jetzt noch weiterschreiben, muss aber erst mal einen Kaffee trinken...

    Ein schönes Wochenende (wann kann ich mich bloß wieder auf die GS setzen... )

  3. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    4.674

    Standard

    Zitat Zitat von DeHess Beitrag anzeigen

    Könnte jetzt noch weiterschreiben, muss aber erst mal einen Kaffee trinken...
    Trink lieber nen Tee...

    Zitat Zitat von DeHess Beitrag anzeigen
    Ein schönes Wochenende (wann kann ich mich bloß wieder auf die GS setzen... )
    Gleich nach dem Tee trinken

    Gruß Thomas

  4. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    5.666

    Standard

    Bin grad zurück von einer 4 Pässe Tour, wunderbar kaum Verkehr, keine Rennleitung. Start um 0600, wieder
    Zuhause um 1030. Jetzt gibt es Café.

  5. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    Ahhh!

    Du hast also deinen Reisepass, deinen Mutterpass, deinen Skipass und deinen Laufpass wieder vom Fundbüro zurückerhalten?

    Schade, dass du dort so lange warten musstest

  6. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    5.666

    Standard

    Zitat Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
    Ahhh!

    Du hast also deinen Reisepass, deinen Mutterpass, deinen Skipass und deinen Laufpass wieder vom Fundbüro zurückerhalten?

    Schade, dass du dort so lange warten musstest
    Jaaa, es gibt einen hier im Forum, der mich auf Anhieb versteht.

  7. Registriert seit
    17.06.2013
    Beiträge
    3.940

    Standard

    Komme gerade von einer wunderbar entspannenden Allgäu-Rundfahrt zurück. Was mich am meisten erstaunte: Obwohl dort auf den Landstraßen meistens 100 gilt, ist die Mehrheit der Verkehrsteilnehmer mit 80-90 unterwegs. Keiner drängelt, keiner rast, und wenn man mit dem Motorrad von hinten kommt, macht die Mehrheit der Autofahrer Platz, fast schon wie in Frankreich. Völlig entspanntes Fahren ohne jeden Druck von vorne, hinten oder von oben.

    Einmal wurden wir von einer Gruppe recht flotter Motorräder überholt, aber auch die weit entfernt von irren Rasern, die unkalkulierbare Risiken eingehen.

    Gruß
    Serpel

  8. Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    828

    Standard

    Bin gestern vom Sauerland heim an den Bodensee der Autobahn entlang. Es ist schon erstaunlich, wie gelassen gefahren wird obwohl kein Tempolimit existiert. Die meisten waren zwischen 130-160KM/H unterwegs.

  9. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    3.690

    Standard

    @ soaringguy

    ........... wo bist Du denn gefahren - von Stuttgart bis Singen (A81) sind es 4 oder 5 fette Baustellen dort, und eine Geschwindigkeitsbegrenzung nach der anderen! Die meisten Baustellen erlauben nur noch eine Höchstgeschwindigkeit von 60 km/h!!!!

    Ich bin am Samstag von Singen nach Niedereschach gefahren - keine Autobahn - und war erschrocken, dass fast überall nur noch 70 km/h erlaubt sind. Ich weiß nur, ich brauch keine Maschine mehr mit mehr PS ...... ich denke intensiv darüber nach, auf eine kleinere Maschine (XT 660 Z) umzusatteln .........

    Gruß Kardanfan

  10. Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    828

    Standard

    Ist doch gut, dass die A81 ausgebaut wird. Ich finde vor allem den Ersatz der Mittelleitplanken durch Betonelemente mit Erdaufschüttung zwischen drin sehr gut. Da schlägt kein LKW mehr durch. Und wenn die Bauarbeiten zwischen Hegaukreuz und Engen fertig sind dann ist die Strecke wieder superfit für Tempo 250+.

    Ich freue mich schon drauf.

    Ich bin am DO+FR in 2 Tagen durch den Schwarzwald, Odenwald, Spessart nach Winterberg (Sauerland) und dann zu einer grossen Party mit der XR gefahren. Es wäre schade gewesen, dass mit einer XT zu fahren.


 
Seite 19 von 23 ErsteErste ... 91718192021 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Aus der Sicht eines Löwen
    Von Abti im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.04.2012, 15:26
  2. Noch einer aus der Pfalz...
    Von Klas im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.01.2011, 14:22
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.04.2009, 11:36
  4. noch einer aus der Bonner Ecke
    Von Charlie01 im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.08.2008, 07:57
  5. noch einer aus der Wueste
    Von Arab Rider im Forum Neu hier?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.05.2005, 07:20