[Video] Wieviel Ausruestung passt auf eine R1200GS?

Diskutiere [Video] Wieviel Ausruestung passt auf eine R1200GS? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Nur heissen die in Schottland "Midges" (Meanbh-chuileag, ca. 1,4mm Flügelspannweite) und sind strenggenommen keine Mücken (mit Rüssel) sondern...
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Wer einmal bei Sonnenschein in Schottland war, der weiss dass es auch recht derbe Mücken gibt, die scheinbar einen Schwarm um deinen Kopf bilden und du bei jedem zweitem Atemzug eine in der Nase hast, und auch sonst fliegen sie dir dauernd frontal mit volldampf in die Fresse, nicht zu vergleichen mit der Einzelgänger-Mücke im Schwarzwald mit der man Kumpelhaft den Abend verbringt:D
Nur heissen die in Schottland "Midges" (Meanbh-chuileag, ca. 1,4mm Flügelspannweite) und sind strenggenommen keine Mücken (mit Rüssel) sondern klitzekleine Fliegen, die nicht stechen sonder ritzen mit scherenähnlichem Beißwerkzeug... fies und eklig. So klein, die kommen sogar durchs Fliegennetz im Zelt!
 
chlöisu

chlöisu

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
3.255
Ort
Emmental, Schweiz
Modell
Q 09 Mü, und andere
Hallo
Wieviel von dem ganzen mitgeschleppten Scheiss braucht er wohl, wenn er mal wirklich wegfährt?

Meine sah so aus auf der grossen Reise, ausser Reifen Rep Set hab ich alles gebraucht.
 

Anhänge

L

LGW

Gast
Naja mein Gott er hat halt Touratech (doch, er hätte es NOCH öfter erwähnen können :D) leergekauft und einen Trekkingladen. KANN ich nachvollziehen.

MacBook - kann ich auch nachvollziehen, wobei ich auf Touren nur noch mein iPad mitnehmen werde :p

Er findet sich halt am geilsten, und auch das kann ich nachvollziehen.

Dann wird die Luft aber dünn. Zwei Leatherman? Drei Gaskartuschen, von denen die sog. "große" kleiner ist als die, die wir auf einwöchigen Wandertouren mitnehmen... klar, da geht viel Power drauf für Wasser abkochen und für Kaffee und Tee, man will's ja schön haben... aber wie will der mit dem bisschen Gas im Outback das ganze Essen kochen?

Das ganze ist so ziemlich das Gegenteil von Ted Simon... :rolleyes: - der hat sich ja mehr und mehr von der Abhängigkeit gelöst. Hier wundert man sich, warum er keinen Hänger mit Ersatzmotorrad dabei hat ;)

Ich würde ihm empfehlen mal mit Zelt wandern zu gehen. Wenn man das erste mal 25kg auf den Schultern hat und dann überlegt, dass die Tagesration Wasser inkl. Sicherheitsreserve noch mal 3kg draufbringen wird... und das Zeug passt locker in 2*35 Liter plus Tankrucksack (typischer Wanderrucksack = 70 Liter). Und ne Kamera hatte ich auch dabei...

Ah Wurscht, jeder wie er mag. Ich hab auch lieber wenig dabei, es bringt einfach mehr für die Seele, das Gefühl, nicht für jede Eventualität vorbereitet zu sein. Klar, im kanadischen Outback... aber er wirkt halt irgendwie mehr so als würde er vor der Eisdiele Zelten. Kann auch an der makellosen Fönwelle liegen :D:D

weiß jemand was der so macht, Reisemässig? War der schon mal irgendwo?

Claudio ist in Sibirien mit kurzhaarfrisur ne Böschung runtergesprungen, hat sich eine Rippe gebrochen und ist weitergefahren. Der war härter als Ewan und Charley zusammen, und ohne ihn wäre LWR auch absolut nicht das, was es ist.
 
chlöisu

chlöisu

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
3.255
Ort
Emmental, Schweiz
Modell
Q 09 Mü, und andere
Naja mein Gott er hat halt Touratech (doch, er hätte es NOCH öfter erwähnen können :D) leergekauft und einen Trekkingladen. KANN ich nachvollziehen.


Claudio ist in Sibirien mit kurzhaarfrisur ne Böschung runtergesprungen, hat sich eine Rippe gebrochen und ist weitergefahren. Der war härter als Ewan und Charley zusammen, und ohne ihn wäre LWR auch absolut nicht das, was es ist.
Guten Morgen Lars
Einverstanden über Claudio, aber er war auch der, der beim ausgiebigen Betrachten der Landschaft (beim Fahren), seine Q ramponiert hat, der halt auch in Südafrika etwas zu lange die Aussicht genossen und damit auch die zweite Q abgeändert hat. Kameramann und Biker schliessen sich nicht automatisch aus, bei Claudio mache ich aber schon ein paar ??? ;););)
Gruss Klaus
 
L

LGW

Gast
Also den grossen Felsen den er in der Mongolei (oder war's Kasachstan) übersehen hat, das war glaube ich einfach Pech mit ein bisschen lockerem Umgang mit der Welt :D

Könnte mir auch passieren. Aber er ist halt auch weitergefahren und hat nicht einfach aufgegeben...

Die sind 22tm gefahren (fast), auf übelstem Terrain, drei Monate am Stück - da bleiben ein paar Späne nicht aus, woll.

Ich überlege gerade der Kollege schwitzt ja wie doof im Video, das tropft sogar von der Nase... trotzdem sitzt die Frisur wie bei Obiwan persönlich. Sind das die 20 Lagen Mückenspray verschiedener Coleur, die er da drauf hat? :D
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Nur heissen die in Schottland "Midges" (Meanbh-chuileag, ca. 1,4mm Flügelspannweite) und sind strenggenommen keine Mücken (mit Rüssel) sondern klitzekleine Fliegen, die nicht stechen sonder ritzen mit scherenähnlichem Beißwerkzeug... fies und eklig. So klein, die kommen sogar durchs Fliegennetz im Zelt!
Jepp :-) Aber wenigstens erledigen die ihren Job geräuschlos. Das find ich dann schon wieder sympathisch. :D

btt: Claudio von Planta ist schon ein harter Hund find ich. Man muss sich ja nur mal seine CV durchlesen. Und ohne ihn wäre LWD, LWR und Race to Dakar nicht so gut
 
KlausisGS76

KlausisGS76

Dabei seit
09.06.2008
Beiträge
1.088
Modell
1400er Intruder, Honda VFR nun R 1200 GS
......
Und auch eine Warnweste haben wir schon mal wirklich gebraucht, als bei meinem Kumpel in der Schweiz die Lichtmaschine ausgefallen ist und er ohne Licht, Bremslicht, Blinker, DZM abgeklemmt, anschieben etc. mit 2 Batterieladungen 700km nach hause gefahren ist.
Gruß Kevin

Das nennt man nicht "wirklich gebraucht " sondern fahrlässig und dumm !
 
Cloudhopper

Cloudhopper

Themenstarter
Dabei seit
02.07.2010
Beiträge
1.149
Ort
Dublin
Modell
F650 GS (Einzylinder), Moto Guzzi Stelvio
In den Kommentaren schreibt Rick (der Mann mit der Ausrüstung) das er von dort zu einem 3-4monatigen Trip nach Argentinien aufbricht. Nuja, ich glaube er hat einen ausgeprägten "Kaufreflex" (er sagt ja von sich selber er sei ein Gadget-Freak) und konnte sich im Campingausrüster nicht zurückhalten und hat alles gekauft was faltbar war :D
Die Menge an Trockennahrung fand ich lustig, fast so als ob er Angst hat das es südlich der Grenze nach Mexico nichts mehr zu futtern gibt, zumindest nichts was ihm schmecken würde. Übrigens ein Verhalten das ich bei vielen meiner US-Kollegen festellen darf, Essen ausserhalb der USA schmeckt grundsätzlich nicht oder braucht Jahre sich dran zu gewöhnen :rolleyes: (Und potentiell giftig ist es sowieso!)
Da planen Euro-Traveller anders, ist aber wohl tatsächlich ne Mentalitätsfrage. Machts aber nicht weniger witzig :D
Überhaupt denke ich das ein europäischer Endurowanderer sein Moped ganz anders ausrüsten würde für nen 4 Monats-Trip.

@Claudio von Planta
Ich finde Claudio ist ein harter Hund und seine Arbeit ist essentieller Bestandteil von LWR, RtD und LWD. Claudio ist von der Truppe glaube ich derjenige den ich gern mal treffen würde. Ein Crash kann jedem passieren und man darf nicht vergessen das Claudio kein Simon Pavey ist ;) Dazu kommt das er oft nach dem Schema vorfahren, filmen, aufschliessen, vorfahren, filmen, aufschliessen unterwegs war und nicht einfach so "vor sich hinjuckeln" konnte wie Ewan und Charlie. Ich hoffe das er für "Long Way Up" auch wieder mit an Bord sein wird!
 
C

Christian S

Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
2.476
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 578.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 29.500 km am 28.10.2023
Absolut cool, der Kerl.
Michael Martin ist mit seiner Partnerin ZU ZWEIT auf EINER GS 4 Jahre um die Welt gefahren und hatte DAS dabei
http://www.epochtimes.de/pics/2010/07/19/xxl/2010-07-19-xxl--217_02_702_neu2.jpg
Ganz wichtig auf der Reise durch den Busch scheint ein Mac-Book zu sein. BMW Fahrer brauchen MAC, sagt er. Und nicht zu vergessen die CDs von Nation Geographics :) Hat scheinbar vor lauter MP3s und Filmen nicht mehr aufs Notebook gepasst.


Ich war vorgestern bei Michael Martins Vortrag "30 Jahre Abenteuer" in München und kann es jedem nur wärmstens empfehlen, sich den Mann mal live anzuschaun. Unglaublich.
Hallo,
eine Anmerkung zum Mythos Michael Martin. Er macht tolle Fotos, keine Frage. Ebenso hat mir ein Vortrag von ihm zum Thema Fotografie auf Reisen bei den BMW-Days in Garmisch 2009 wirklich gut gefallen.

ABER: Er ist soweit ich weiß nicht 4 Jahre um die Welt gefahren, das wird nur immer so dargestellt. Vielmehr hat er in einigen Jahren viele verschiedene Plätze der Erde mit einem soweit ich weiß jeweils gesponsorten Motorrad bereist. Letztlich hat er gearbeitet.
 
Cloudhopper

Cloudhopper

Themenstarter
Dabei seit
02.07.2010
Beiträge
1.149
Ort
Dublin
Modell
F650 GS (Einzylinder), Moto Guzzi Stelvio
ABER: Er ist soweit ich weiß nicht 4 Jahre um die Welt gefahren, das wird nur immer so dargestellt. Vielmehr hat er in einigen Jahren viele verschiedene Plätze der Erde mit einem soweit ich weiß jeweils gesponsorten Motorrad bereist. Letztlich hat er gearbeitet.
So hab ich das auch erzaehlt bekommen, aber das wird von ihm wohl selten klar erwaehnt.

Wenn man wissen will wie 4 Jahre auf dem Bike gehen, da ist zB ein Paar mit 2 F650 Dakar unterwegs um die Welt, die machen dieses Jahr die 4 Jahre voll.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Michael Martin ist einer der besten Landschaftsfotografen, der hat einfach ein Auge, aber im Grunde ist er als Geologe in den Wüsten der Welt unterwegs und benutzt dazu ein Motorrad. Weder verwerflich noch schädlich, aber ein Weltreisender ist er nicht.

@cloudi
glaubst du wirklich ein Europäer/Deutscher wäre soviel anders ausgerüstet? bei dem TT-virus von dem alle BMW-Besitzer befallen sind? vielleicht keine 3 Cameras, kein 2. IPhone aber sonst?? soviel Unterschied? glaub ich nicht.:D:D
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
ABER: Er ist soweit ich weiß nicht 4 Jahre um die Welt gefahren, das wird nur immer so dargestellt. Vielmehr hat er in einigen Jahren viele verschiedene Plätze der Erde mit einem soweit ich weiß jeweils gesponsorten Motorrad bereist. Letztlich hat er gearbeitet.
Wenn Du dir den Vortrag 30 Jahre Abenteuer ansiehst, wirst Du sehen, dass er tatsächlich seit 30 Jahren (was wohl etwas mehr asl "einige" sind) unterwegs ist. Dabei ist er mit der 1150GS inkl. Sozia auch (ich glaube) über 3 jahre am Stück unterwegs gewesen. Zumindest so lange, dass der TÜV zurück in D schon 2 Jahre abgelaufen war und sie deshalb angehalten wurden.

glaubst du wirklich ein Europäer/Deutscher wäre soviel anders ausgerüstet? bei dem TT-virus von dem alle BMW-Besitzer befallen sind?
Interessant wie sich deine Wortwahl entwickelt, seitdem Du deine verkauft hast! :D :p
 
C

Christian S

Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
2.476
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 578.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 29.500 km am 28.10.2023
Michael Martin ist einer der besten Landschaftsfotografen, der hat einfach ein Auge, aber im Grunde ist er als Geologe in den Wüsten der Welt unterwegs und benutzt dazu ein Motorrad. Weder verwerflich noch schädlich, aber ein Weltreisender ist er nicht.
Hallo,

damit ist alles perfekt beschrieben, vielleicht kann man noch ergänzen, dass er Fotografie auch gut erklären kann.

Ein anderes Thema ist freilich, ob es wirklich einen so fairen Deal darstellt, Wüstenbewohnern ein kleines Päcken Salz zu geben, damit diese sich dann geduldig fotografieren lassen. Die Fotos erscheinen dann großformatig in Hochglanzbüchern, um damit Geld zu verdienen. Das ist freilich allgemein so üblich bei "Fotografie von armen Menschen irgendwo in den entlegenen Winkeln der Welt", ganz fair finde ich das aber nicht. Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Einheimscher erklärt bekommt, dass nun der Fotograf wegen des tollen Bildes einen Haufen Geld verdienen will oder wird.

Die meisten hier würden sich wohl eher aran stören, wenn ich Bild im Großformat irgendwo in einem Buch im Umlauf wäre, ohne dass abgestimmt ist, zu welchen Bedingungen dies erfolgen soll oder darf. Ärger gibt es in der Realität natürlich nie, weil die Einheimischen nie erfahren, in welchem Umfang das Bild verwendet wird.

http://de.wikipedia.org/wiki/Recht_am_eigenen_Bild
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Interessant wie sich deine Wortwahl entwickelt, seitdem Du deine verkauft hast! :D :p
wenn du dich an den Wind erinnerst, den mein Beitrag über TT vor einigen Jahren gemacht hat, wirst feststellen, dass sich meine Wortwahl BMW-Fahrern ggü (bin selber einer, nur grad in Pause:D) fast garnicht verändert hat....
 
Cloudhopper

Cloudhopper

Themenstarter
Dabei seit
02.07.2010
Beiträge
1.149
Ort
Dublin
Modell
F650 GS (Einzylinder), Moto Guzzi Stelvio
@cloudi
glaubst du wirklich ein Europäer/Deutscher wäre soviel anders ausgerüstet? bei dem TT-virus von dem alle BMW-Besitzer befallen sind? vielleicht keine 3 Cameras, kein 2. IPhone aber sonst?? soviel Unterschied? glaub ich nicht.:D:D
Doch dneke ich schon. 3 Kameras ist schnell passiert, hab sogar ich schon bei gehabt (Helmkamera, Kompaktknipse und die Spiegelreflex). Und dagegen das Moped auszustatten sach ich ja nix. Lieber eine Belly-Pan zuviel am Moped haben als in der bolivianischen Salzwüste den Ölsumpf tauschen müssen. Grundregel ist doch sowieso das irgendwas immer kaputtgeht auf so einem Trip. Man kann ja nur möglichst unwahrscheinlich machen, das es durch fahren auf schlechtem Geläuf passiert ;)


Aber der packt soviel Kram ein! Trockennahrung zum Beispiel. Sicher, etwas würde jeder mitnehmen. Aber die Menge? Wozu? Essen gibt es unterwegs genug, man muss eventuell nicht das Fleisch vom Markt kaufen wenns den ganzen Tag in der schwülen mittelamerikanischen Hitze ohne Kühlung gelegen hat (und selbst dann ist es gut gegart meist weniger ein Problem) aber schmackhaft satt kann man fast überall werden für kleines Geld.
Oder die Wasseraufbereitungsanlage die er mitschleppt. Eine Lifesaver Bottle (www.lifesaversystems.com) und gut. Selbst abkochen ist weniger steril. Das kannst so fortsetzen.

Ich glaube tatsächlich Europäer packen anders. Mehr Funktionsklamotten, generell weniger. Weil bei dem hab ich das Gefühl, das er denkt das die Zivilisation aufhört wenn er die US Grenze hinter sich hat. Deutsche oder Iren die "reisen" im Sinne von "Travelling" machen haben meist eher eine Einstellung, das am Weg entlang auch Menschen leben und die das ja auch irgendwie hinbekommen.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
also wenn ich jetz so recht durchlese, würdest du alles genauso machen, aber weniger Trockennahrung und ein anderes Wasseraufbereitungsystem ? :D
kaum ein Unterschied zu Rick.:p:p:p

Wenn ich wirklich ne Weltreise mache, brauch ich kein Laptop, keine 2 externen Festplatten und dazu nicht den ganzen elektrischen Anschlußkram und Ersatzakkus.
Ich gehe in erster Linie für mich selbst auf Reise und sonst für niemand! wenn ich dann etwas mitzuteilen habe, finde ich ein Internetcafe:o
Und auf dem amerikanischen Kontinent keine Trockennahrung und sicher auch kein Wasseraufbereitungssystem. Dann auch keine 2 Regenkombis, Kombi zum Wechseln usw.
Das Problem an Rick ist, dass er alles doppelt und dreifach dabei hat. Der zieht sicher auch 2 Lümmeltüten übereinander.:eek::eek:
 
Cloudhopper

Cloudhopper

Themenstarter
Dabei seit
02.07.2010
Beiträge
1.149
Ort
Dublin
Modell
F650 GS (Einzylinder), Moto Guzzi Stelvio
also wenn ich jetz so recht durchlese, würdest du alles genauso machen, aber weniger Trockennahrung und ein anderes Wasseraufbereitungsystem ? :D
kaum ein Unterschied zu Rick.:p:p:p

Wenn ich wirklich ne Weltreise mache, brauch ich kein Laptop, keine 2 externen Festplatten und dazu nicht den ganzen elektrischen Anschlußkram und Ersatzakkus.
Ich gehe in erster Linie für mich selbst auf Reise und sonst für niemand! wenn ich dann etwas mitzuteilen habe, finde ich ein Internetcafe:o
Und auf dem amerikanischen Kontinent keine Trockennahrung und sicher auch kein Wasseraufbereitungssystem. Dann auch keine 2 Regenkombis, Kombi zum Wechseln usw.
Das Problem an Rick ist, dass er alles doppelt und dreifach dabei hat. Der zieht sicher auch 2 Lümmeltüten übereinander.:eek::eek:
Nee Nee so nicht! :p:p:p
Trockennahrung und Wasser stimme ich dir zu. Und ich hätte weniger Antimückenzeug dabei (und wenn dann etwas das man mir vor Ort empfiehlt). Gegen zu warm hilft der Griff auf der rechten Seite des Moppeds:D, gegen zu kalt der 2te Sweater den man mit hat. 1 Regenkombi reicht. Lieber 2 Paar Socken mehr. Generell kann man nie genug frische trockene Socken dabeihaben :o:D
Laptop käme sehr drauf an, Kurztrip reicht mir mein Telefon, Wochentrip wenn der Platz über ist, Fotoreise absolute Priorität. Ist halt ein Unterschied ob mans als Unterhaltungselektronik oder Werkzeug mitnimmt.;)
 
L

LGW

Gast
Den Laptop hat er ja nun dabei, weil er die Reisen auch beruflich ausschlachtet, und hierfür bspw. Material unterwegs sichten und auch sichern möchte. das kann ich absolut nachvollziehen, als Fotograf - selbst wenns nur in Nebentätigkeit ist.

Ich würde heuer halt nur noch mein iPad mitnehmen, aber mit dem gleichen Ziel (muss keine Videos sichten).

Ein zweites Telefon, weiss ich nicht... das muss schon ein komischer Notfall sein. Aber wer mal in den USA oder Kanada unterwegs war... hier ist es ja so, man muss bis Afrika, Russland oder Norwegen fahren um in eine Region zu kommen, wo man selbst mit zwei Tagesmärschen niemandem mehr begegnet, von Abwarten nicht zu reden - vorbei kommt keiner. Unsereins läuft eben einfach zu nächsten Tanke oder zum nächsten Bauernhof und gut.

In den USA und Kanada gibt's viele Regionen, die so dünn besiedelt sind dass man da möglicherweise eben einfach festsitzt. Und dann ohne Handy, mit gebrochenem Fuss... you get the Picture.

Da gibt's dann nur ein Problem: wo keiner wohnt, ist vermutlich auch kein GSM-Netz :D

Er müsste also zwei Iridium-Telefone mitnehmen :D:rolleyes:
 
Thema:

[Video] Wieviel Ausruestung passt auf eine R1200GS?

[Video] Wieviel Ausruestung passt auf eine R1200GS? - Ähnliche Themen

  • 3D-Animation der Reiseroute für Video

    3D-Animation der Reiseroute für Video: Hallo zusammen. Ich versuche mal zu umschreiben, was ich machen möchte: Von der letzten Tour habe ich einige Videos gemacht. Diese will ich nun zu...
  • Vor 11 Jahren habe ich dieses Video hier gezeigt :-)

    Vor 11 Jahren habe ich dieses Video hier gezeigt :-): Hallo 1150er ADV, unglaublich aber es ist 11 Jahre her, dass dieses Video den Spitzenplatz auf meinen Kanal erreicht hat und immer noch...
  • Nordkap, Lofoten, Finnland, Lappland..usw...mit Video!

    Nordkap, Lofoten, Finnland, Lappland..usw...mit Video!: Grüsse aus Finnland! Ich Pekka und Sami machten letztes Jahr eine kleine Tour von Helsinki mit dem Zug nach Lappland. Von dort mit dem Moped am...
  • Kamera 360 Grad oder "Normal" aufnehmen?

    Kamera 360 Grad oder "Normal" aufnehmen?: Hallo, ich bin gerade vor der Entscheidung mir eine Kamera fürs Bike zuzulegen mit der man mal Video und Fotoschnappschüsse während der Fahrt...
  • ifz: Das kleine Erste-Hilfe-Einmaleins (PDF/Video)

    ifz: Das kleine Erste-Hilfe-Einmaleins (PDF/Video): langlang ist's her... der Erste-Hilfe-Kurs. 😑 https://www.ifz.de/produkt/das-kleine-erste-hilfe-einmaleins/ [ PDF ]
  • ifz: Das kleine Erste-Hilfe-Einmaleins (PDF/Video) - Ähnliche Themen

  • 3D-Animation der Reiseroute für Video

    3D-Animation der Reiseroute für Video: Hallo zusammen. Ich versuche mal zu umschreiben, was ich machen möchte: Von der letzten Tour habe ich einige Videos gemacht. Diese will ich nun zu...
  • Vor 11 Jahren habe ich dieses Video hier gezeigt :-)

    Vor 11 Jahren habe ich dieses Video hier gezeigt :-): Hallo 1150er ADV, unglaublich aber es ist 11 Jahre her, dass dieses Video den Spitzenplatz auf meinen Kanal erreicht hat und immer noch...
  • Nordkap, Lofoten, Finnland, Lappland..usw...mit Video!

    Nordkap, Lofoten, Finnland, Lappland..usw...mit Video!: Grüsse aus Finnland! Ich Pekka und Sami machten letztes Jahr eine kleine Tour von Helsinki mit dem Zug nach Lappland. Von dort mit dem Moped am...
  • Kamera 360 Grad oder "Normal" aufnehmen?

    Kamera 360 Grad oder "Normal" aufnehmen?: Hallo, ich bin gerade vor der Entscheidung mir eine Kamera fürs Bike zuzulegen mit der man mal Video und Fotoschnappschüsse während der Fahrt...
  • ifz: Das kleine Erste-Hilfe-Einmaleins (PDF/Video)

    ifz: Das kleine Erste-Hilfe-Einmaleins (PDF/Video): langlang ist's her... der Erste-Hilfe-Kurs. 😑 https://www.ifz.de/produkt/das-kleine-erste-hilfe-einmaleins/ [ PDF ]
  • Oben