Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Vierradroller

Erstellt von AmperTiger, 28.10.2010, 19:19 Uhr · 23 Antworten · 2.009 Aufrufe

  1. TomTom-Biker Gast

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Batzen Beitrag anzeigen
    Und mit der Spurbreite ist er nicht mit dem Autolappen zu fahren in D, was ja aber wahrscheinlich die Zielgruppe ist. breitere Spur - noch stabiler? Quad?
    Eben gerade kein Quad-Konzept. Ein "Zweirad" mit Schräglage nur halt mit doppelter Spurführung.

    Preis vermutlich hoch. Also behalte ich doch noch meine GS und meinen 50iger Roller. Aber für Roller-Fans absolut interessant.

  2. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #12
    Da gefiel mir die Yamaha-Studie aber besser
    Yamaha Tesseract von 2007


    und noch bewegte Bilder aus der Tube

  3. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von Batzen Beitrag anzeigen
    aber interessantes Konzept, wenn auch nicht wircklich neu aber die MP3 Idee weiterentwickelt. ...
    der MP3 wurde von der gleichen Firma entwickelt und das Patent dann an Piaggio verkauft.....

  4. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Mister Wu Beitrag anzeigen
    Da gefiel mir die Yamaha-Studie aber besser
    Yamaha Tesseract von 2007
    schick, aber über Prototypenstadium nie hinaus gekommen....der Q4 fährt dagegen schon.

  5. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    der Q4 fährt dagegen schon.
    Na und, trotzdem bäääh

  6. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.859

    Standard

    #16
    Das 4-Rad Ding ist ja nicht als Q Ersatz gedacht sondern soll zusätzliche Dosenfahrer auf den Roller in der Stadt bringen. Viele haben halt Angst vor Zweirädern.

    Der MP3 war schon ein guter Ansatz, so oft wie man den inzwischen herumdüsen sieht. Und dies ist nun einfach die Weiterentwicklung. Ich find den 4radler Klasse, wenn es den live gibt werd ich mal Probefahren.

    Fahrspass im Stau gibt es eh nicht, aber wenn ich mit dem genauso gut durch den Morgen- & Abendverkehr komme wie mit meinem X-Max, ja warum nicht? Zusätzliche Stabilität kann nie schaden.

    Gruß,
    Martin

  7. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von Mister Wu Beitrag anzeigen
    Na und, trotzdem bäääh
    ich hab ja auch nicht das Design gelobt oder gesagt, dass ich Rollern geil finde

  8. Registriert seit
    05.08.2009
    Beiträge
    403

    Standard

    #18
    Das Design finde ich persönlich zu "Roller"-haft, da sieht die YAMAHA Studie schon mehr nach Motorrad aus

    Die Fahrtechnik, vor allem bei Regen, ist, wenngleich wohl ein Werbefilm, schon beachtlich

    Ich seh halt aber auch, dass mit den zusätzlichen zwei Rädern einige der Vorteile verloren gehen, die man auf zwei Rädern so hat. Wenngleich nicht erlaubt bringt bei Staus das zwischen den Autos fahren, vor allem wenn es mal wieder etwas wärmer ist, schon was.

    Aber man erkauft sich wohl immer den einen Vorteil mit einem anderen Nachteil

    Der Q4 wird sich allerding wohl nicht bei dem doch sehr konservativen Klientel der Motorradfahrer durchsetzen - und speziell DAS Teil nicht, weil's nicht schwarz ist

  9. Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    1.606

    Standard

    #19
    Ser's,

    ich finde diese Idee super - das ist vor allem in der Stadt (wie schon gesagt: Straßenbahnschienen, Bodenmarkierungen, ...) ideal. Wichtig dabei wäre nur die Gesamtbreite, dürfte nicht breiter als ein bisheriges Motorrad/Roller sein,

    Warum soll man das Zweirad nicht weiterentwicklen?
    Für mich ist die Faszination des Motorrads nicht zwingend auf zwei Räder beschränkt, solange die wesentlichen Merkmale erhlaten bleiben.
    Also das freie Gefühl mit und in der Natur zu sein, die Luft zu spüren, die Physik zu spüren, das schwerelose Kurvenfahren, die Beschleunigung, die Wendigkeit (das schließt herkömmliche Quads aus), .....

    Und all das ist auch mit dem MP3 zu spüren (ja - ich bin so ein Ding schon gefahren und wenn ich genug Geld hätte, stände schon ein MP3 bei mir zu Hause).

    Und an der Tatsache, dass drei Räder weniger leicht umfallen als zwei Räder kann wohl niemand vorbei. Also warum nicht auch vier Räder sowie gezeigt ausprobieren?

    EInfach nur "bähh" sagen, kann's nicht sein, auch die Draisine (zweirädriges Laufrad, Vorläufer des Fahrrades), die Eisenbahn, das Automobil wurden mit den merkwürdigsten Argumenten bekämpft (ZB: der menschliche Körper hält die Geschwindigkeit nicht aus und würde Schaden nehmen, BTW: das stimmt bei einigen Zeitgenossen - allerdings für den Geist) und haben sich doch durchgesetzt und dienen uns heute vorzüglich.

    liebe Grüße

    Wolfgang

  10. Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    5.056

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von IamI Beitrag anzeigen
    Ser's,
    Und an der Tatsache, dass drei Räder weniger leicht umfallen als zwei Räder kann wohl niemand vorbei. Also warum nicht auch vier Räder sowie gezeigt ausprobieren?......
    Wolfgang
    Also musste der Fahrer beim Stop NICHT die Füße runtermachen!!? Ich konnte das nicht so genau erkennen


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte