Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Vierradroller

Erstellt von AmperTiger, 28.10.2010, 19:19 Uhr · 23 Antworten · 2.011 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von GS-Angie Beitrag anzeigen
    Also musste der Fahrer beim Stop NICHT die Füße runtermachen!!? Ich konnte das nicht so genau erkennen
    nein Angie, das muß er auch beim MP3 nicht. beim Anhalten wird die Neigetechnik blockiert und das Ding steh aufrecht

  2. Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    1.606

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von IamI Beitrag anzeigen
    Ser's,



    Und an der Tatsache, dass drei Räder weniger leicht umfallen als zwei Räder kann wohl niemand vorbei. Also warum nicht auch vier Räder sowie gezeigt ausprobieren?



    Wolfgang
    Ser's,

    mit diesem Satz meinte ich eigentlich nicht das "Problem" des Stehenbleibens, sondern einfach, dass bei drei Rädern der Haftungsverlust eines Rades im Fahren weniger dramatisch endet, als bei nur zwei Rädern (insbesonders wenn's das Vordere erwischt).

    Ich habe das beim MP3 ausprobiert, bei zu starker Schräglage für die Haftungsmöglichkeiten schmiert der MP3 nur leicht über die Vorderachse nach der Kurvenaussenseite (ähnlich einem Vorderradgetriebenen Auto), bleibt aber kontrollierbar.
    Bei einem Zweirad wäre in der Situation der Lowsider unvermeidbar.

    liebe Grüße

    Wolfgang

  3. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    4.046

    Standard

    #23
    Wo der Nachteil in der Baubreite beim durchschlängeln in der Stadt mit diesem 4-Rad sein könnte erschliesst sich mir nicht. Insgesamt breiter wie ein Lenker mit ca. 1 wird er auch nicht sein und das ist immer noch die breiteste Stelle für die ich Platz brauche. Ich find das Teil klasse, mun muß ja auch an später denken und Stützräder mit 80 Jahren find ich erst recht scheisse .....wenns dann noch Suppe für den Tank gibt.

  4. Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    9.459

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von Batzen Beitrag anzeigen
    Wo der Nachteil in der Baubreite beim durchschlängeln in der Stadt mit diesem 4-Rad sein könnte erschliesst sich mir nicht. Insgesamt breiter wie ein Lenker mit ca. 1 wird er auch nicht sein und das ist immer noch die breiteste Stelle für die ich Platz brauche. Ich find das Teil klasse, mun muß ja auch an später denken und Stützräder mit 80 Jahren find ich erst recht scheisse .....wenns dann noch Suppe für den Tank gibt.
    das sehe ich auch so. breiter als ein normaler lenker ist das teil mit den zwei zusatzrädern auch nicht.
    und sprit?
    weshalb sollte denn dass das fahrzeug mit dem grossen stauraum nicht von vorneherein auf elt-motor-einsatz sowie batteriebetrieb -zumindest planerisch- konzipiert worden sein???


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123