Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Vignette - Wo hin ans Moped ?

Erstellt von sk1, 08.08.2009, 12:51 Uhr · 28 Antworten · 4.055 Aufrufe

  1. sk1
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    1.982

    Standard Vignette - Wo hin ans Moped ?

    #1
    Hallo zusammen,
    nächste Woche gehts für 5-6 Tage on Tour. Werde leider nicht drum herum kommen auch die Schweizer Autobahn zu nutzen. Habe gerade die Vignette gekauft

    Vor einigen Jahren hatte ich das Teil schon mal am Moped. Damals unter der Sozia Sitzbank. Ich fand war ne gute Stelle. Ging nämlich wieder gut ab und anschließend noch guten Nutzen für einen Freund der dann später durch die Schweiz ist

    Habe heute mal beim adac nachgefragt wo man das Teil kleben muss. Antwort: SICHTBAR AM RAHMEN !!

    Wo klebt Ihr eure Vignette ans Moped ??

    Gruß
    Stefan

  2. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #2
    oft gesehen habe ich es an den Gabelholmen oder aber an die Verkleidung, was ich aber nicht machen würde

  3. Registriert seit
    18.06.2008
    Beiträge
    492

    Standard

    #3
    Ich hatte das Teil auch an den Gabelholm geklebt, ging aber bescheiden wieder runter (Auch ohne Verwertung für andere)

  4. Registriert seit
    28.05.2007
    Beiträge
    512

    Standard

    #4
    Die Vignette klebt bei mir unter der Soziabank. Bisher hatte ich noch Probleme mit damit.

    Gruss Mario

  5. sk1
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    1.982

    Standard

    #5
    Hallo Mario,

    bist damit schon mal kontrolliert worden ??

    Stefan

  6. Registriert seit
    14.04.2007
    Beiträge
    100

    Standard

    #6
    Hi,

    es gibt doch normale Klebefolien die auch wieder gut zu entfernen sind.
    Einfach eine solche genommen, mit der Schere auf das passende Mass geschnitten, auf die Verkleidung geklebt und darauf die Vignette.
    die kannst Du dann problemlos entfernen und wo anders wieder anbringen.
    Auch in transparent erhältlich.

    Gruss, Manfred

  7. Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    43

    Pfeil

    #7
    Hallöle,

    hab das Teil mittig auf den Schnabel geklebt. Mal sehen, was mich im nächsten Jahr beim Entfernen erwartet!?

  8. Registriert seit
    05.10.2008
    Beiträge
    38

    Standard

    #8
    Ich hatte meine Österreich- Vignette am rechten Gabelholm verbabbt. Ging aber erstaunlich gut runter.

  9. Registriert seit
    16.03.2007
    Beiträge
    37

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von sk1 Beitrag anzeigen
    Hallo Mario,

    bist damit schon mal kontrolliert worden ??

    Stefan
    Ich bin zwar nicht Mario, machs aber genauso: Vignette unter dem Soziussitz. Ich bin so kontrolliert worden und hatte keine Probleme.
    Viel Spass in der Schweiz
    Schimmi

  10. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.892

    Standard

    #10
    unterm Sitz auf dem Luftfilterkasten. Reicht für die Schweizer Vignette.

    Ich will mein schönes Mopped doch nicht versauen.




    Schön finde ich immer wieder die Hinweise, wie man sich um die Gebühren drücken bzw. wie die Vignette wieder entfernt werden kann ... um diese dann anderweitig zu verwenden. Schämt euch.


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete Sonstiges Schweiz-Vignette
    Von Joe66 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.09.2011, 17:47
  2. Wohin mit der Vignette
    Von Tiger123 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.08.2011, 21:34
  3. vignette kroatien
    Von coufi im Forum Reise
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 01.05.2009, 19:45
  4. Vignette an die 1200 GS
    Von saeger im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.04.2009, 19:10
  5. Aufkleben der Vignette in Östereich
    Von waldi im Forum Reise
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.11.2007, 09:12