Visier

Diskutiere Visier im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; ich hab da mal ne Frage ? Was macht ihr mit eurem Visier, damit es nicht beschlägt und im Regen die Regentropfen besser ablaufen. Ich habe es...
G

GS-Neuling

Gast
ich hab da mal ne Frage ?

Was macht ihr mit eurem Visier, damit es nicht beschlägt und im Regen die Regentropfen besser ablaufen.

Ich habe es jetzt mal mit Möbelpolitur probiert und das Ergebnis im Regen ist Super aber gegen Beschlagen ist es nicht so gut naja es hilft schon ein wenig.

Ps: Bin gespannt ob es noch was Besseres gibt
 
S

supermotorene

Gast
Moin,
Rain Ex hilft ganz gut , muss aber natürlich regelmässig erneuert werden. Bei meinem BMW Sportintegral hilft gegen beschlagen nur gute Belüftung, was bei niedrigem Tempo schwierig ist, weil die aufklappbare Lüftung dann nicht ausreichend arbeitet.AB 100 km/h keine Probleme mehr.
Gruß Rene
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.684
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Moin,

der Regen außen war für mich das geringere Problem. Seit ich das PinLock im Sportintegral habe, gehört Beschlagen der Vergangenheit an. Ich ärgere mich, dies nicht viel früher montiert zu haben.

Einige Wundermittel, die den Regenablauf verbessern sollen, lassen relativ schnell in der Wirkung nach. Wiederholungen sind angesagt. Mein Visier wird (außen) fast nur mit Wasser und hin und wieder mit Spüli o.ä. gereinigt.


Gruß
 
G

GS-Neuling

Gast
Moin,
Rain Ex hilft ganz gut , muss aber natürlich regelmässig erneuert werden. Bei meinem BMW Sportintegral hilft gegen beschlagen nur gute Belüftung, was bei niedrigem Tempo schwierig ist, weil die aufklappbare Lüftung dann nicht ausreichend arbeitet.AB 100 km/h keine Probleme mehr.
Gruß Rene
Moin,

der Regen außen war für mich das geringere Problem. Seit ich das PinLock im Sportintegral habe, gehört Beschlagen der Vergangenheit an. Ich ärgere mich, dies nicht viel früher montiert zu haben.

Einige Wundermittel, die den Regenablauf verbessern sollen, lassen relativ schnell in der Wirkung nach. Wiederholungen sind angesagt. Mein Visier wird (außen) fast nur mit Wasser und hin und wieder mit Spüli o.ä. gereinigt.


Gruß
Danke und @ supermotorene u. @ qtreiber

Was ist PinLock und was ist Rain Ex
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.172
Hi
Auch wenn es wie ein Gag klingt: Eine rohe Kartoffel durchschneiden, mit der Schnittfläche die Visieraussenseite behandeln und dann mit einen trockenen Tuch polieren.
Vorteil:
Die Kartoffel kann man anschliessen noch zu Salzkartoffeln weiterverarbeiten :-)
gerd
 
Presi7XL

Presi7XL

Dabei seit
18.08.2007
Beiträge
548
Ort
Bielefeld
Modell
R1200 GS LC Modell 2013
Hallo Holger,

Zu Deinen Fragen
RainEx: So'n Nanozeug zum auftragen, dass es schon gab, als von Nano noch nicht die Rede war. Wenn man es richtig anwendet (auftragen, lange warten, gut auspolieren) funktioniert es sehr gut und hält auch ein paar Wochen - wenn man anschließend nur noch mit Wasser ans Visier geht. Gibts praktisch überall im Moppedzubehör.
Pinlock: Registriertes Warenzeichen für eine zusätzliche Innenscheibe, die aus dem Visier ein Doppelfenster macht. Es gibt vorbereitete Visiere (das ist rechts und links ein evtl verdecktes Loch drin) und Schablonen zum Selberbohren. Das Selberbohren funktioniert in der Regel nicht, da man sehr genau arbeiten muss, sonst ist das Doppelfenster hinterher nicht dicht. In die Löcher kommen zwei Aufnahmebolzen, in die die neue Innenscheibe eingeschoben wird. Sie hat einen dünnen Silikonrand, der zwischen den Scheiben abdichtet. Auch wenns noch nicht perfekt ist (manchmal dichtet das Silikon einfach nicht richtig ab), derzeit sicher das beste Antibeschlagsystem am Markt.

Gruß
Berndt
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.684
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Moin,

hier das PinLock beim Sportintegral:



Nach zwischenzeitlich ~15.000 KM immer noch bestens zufrieden damit. Wie geschrieben => ich hätte es früher machen sollen.


Gruß
 
G

GS-Neuling

Gast
da kann ich schon was mit anfangen, mal schauen ob ich es mal ausprobiere

Danke
 
michadort

michadort

Dabei seit
26.05.2006
Beiträge
106
Ort
Dortmund
Modell
R1150GS Adventure, R80GS, G650XChallenge, R100S
Eine hauchdünne Schicht Spülmittel hilft auch und kostet fast nix..
Gruß
Michael
 
ASPIS

ASPIS

Dabei seit
19.09.2007
Beiträge
179
Ort
Locarno - CH
Modell
R 1150 GS Adventure
Ich kann das mit dem "PinLock" bestätigen... bin nun auch schon über 18'000 Km Damit unterwegs und es hat noch nie beschlagen. Auch nicht bei Minusgraden!
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.684
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
G

GS-Neuling

Gast
Danke

Ich werde einfach mal alles ausprobieren und dabei fange ich mit dem Billigsten an es wir bestimmt noch eine ganze Zeit Kalt bleiben und da ich ständig zur Arbeit fahre mit meinem Mops habe ich auch jede Gelegenheit es zu Testen.

übrigens Danke für das Tolle Foto, ich konnte mir nichts darunter vorstellen, ich hätte erst nachschlagen müssen bei Polo oder so
 
G

Gast 7673

Gast
Beschlagen :
Dreieckstuch über Nase (wahlweise Sturmhaube),Visier auf bis 100, dann nur nen kleinen Spalt auflassen bis Temp angeglichen und nix beschlägt :D
In der Stadt Visier auf
Auf der BAB s.o.:D:cool:

Is kostenlos und hilft immer ...

Regen :

Regen reinigt von Insekten und perlt ab 100 prima ab..
Dazwischen s.o. gg Beschlagen..

Kost auch nix...
 
G

GS-Neuling

Gast
Beschlagen :
Dreieckstuch über Nase (wahlweise Sturmhaube),Visier auf bis 100, dann nur nen kleinen Spalt auflassen bis Temp angeglichen und nix beschlägt :D
In der Stadt Visier auf
Auf der BAB s.o.:D:cool:

Is kostenlos und hilft immer ...

Regen :

Regen reinigt von Insekten und perlt ab 100 prima ab..
Dazwischen s.o. gg Beschlagen..

Kost auch nix...















 
Q

Q-Freund

Gast
Nabend,

es gibt auch noch die gute Fog-City-Folie, die man ins Visier klebt und so auch zu einer Doppelscheibe kommt. Die wirkt genauso gut wie das Pin Lock System. Man kann die eben nur nicht wieder rausnehmen, ist meiner Meinung nach bei einem klaren Visier auch nicht nötig. Hab jetzt die Pin Lock und hatte die noch nie draussen. Ich habe die Fog City einige Jahre in verschiedenen Helmen gefahren und war immer zufrieden, man muss nur beim Einkleben sorgfältig arbeiten.
Link zu Louis: http://www.louis.de/?topic=artnr_gr&artnr_gr=20012002

Ich hatte die übrigens auch auf bereits beschichteten Visieren, war kein Problem. Man kann sie dann nur nicht so einfach ohne Spuren wieder rausreissen, wahrscheinlich hängt dann die Beschichtung mit dran...

Viele Grüße
Q-Freund
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.684
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
...wahrscheinlich lag es an mir; die Anti-Fog-Folie habe ich nicht sauber montiert bekommen und gleich wieder rausgerissen. Ich kaufe so etwas nie wieder, bin zu ungeschickt für sowas. Bei Koffern habe ich ähnliches erlebt. :mad:


Gruß
 
G

GS-Neuling

Gast
...wahrscheinlich lag es an mir; die Anti-Fog-Folie habe ich nicht sauber montiert bekommen und gleich wieder rausgerissen. Ich kaufe so etwas nie wieder, bin zu ungeschickt für sowas. Bei Koffern habe ich ähnliches erlebt. :mad:


Gruß
Dafür hat man doch Freunde, wenn man sowas nicht kann :rolleyes:

ich denke man muss die Folie mit ein wenig Pril ein sprühen und sie dann auf das Visier Kleben, danach das Pril vorsichtig mit dem Daumen an den Seiten rausdrücken.
So bleibt sie beim aufkleben noch beweglich.

So habe ich zumindest unsere LKW´s mit ihren Namen´s Logo Beklebt
 
Bigfoot65

Bigfoot65

Dabei seit
15.09.2007
Beiträge
348
Ort
Reutlingen
Modell
1150 GS
Hab Rain Devil für diese Zwecke sieht so aus als wärs das gleiche wie Rain-X.

@ AndyHN: was macht deine Bandscheibe wünsche dir weiterhin gute Besserung

Gruß Frank
 
G

GS-Neuling

Gast
Hallo AndyHN,
oh oh die Bandscheibe, wünsche dir auch gute Besserung
 
Thema:

Visier

Visier - Ähnliche Themen

  • Selbsttönendes Visier Erfahrung

    Selbsttönendes Visier Erfahrung: Hallo beabsichtigte mir ein selbständiges tönendes Visier für meinen Nexx Klapphelm zu besorgen. Gibt es ja von verschiedenen Herstellern. Nun...
  • Erledigt Shoei NXR 2 Größe L inklusive selbsttönenden Visier

    Shoei NXR 2 Größe L inklusive selbsttönenden Visier: Hallo, ich biete hier meinen Integralhelm Shohei NXR 2 in der Größe L, im Design Accolade TC-10 zum Verkauf an. Der Helm wurde im Juli 2023 von...
  • Biete Bekleidung Shoei Neotc 1 Visier getönt incl. Pinlock Visier

    Shoei Neotc 1 Visier getönt incl. Pinlock Visier: Biete hier mein seht gut erhaltenes Visier ,leicht getönt, incl. Pinlock Visier für den Shoei Neotec 1 an.Das Visier wurde eine Saison gefahren...
  • Fellows Ride: mit offenem Visier für Depressionshilfe

    Fellows Ride: mit offenem Visier für Depressionshilfe: :smile: save the date: am Sonntag, den 05.05.2024 findet wieder ein Motorradkorso der Fellows Ride Stiftung rund um Düsseldorf statt. Weitere...
  • Arbeits-Helm mit Visier gesucht

    Arbeits-Helm mit Visier gesucht: Hallo nachdem mir heute ein rotierendes Stück Holz am Kopf vorbei geflogen ist, möchte ich mir einen Kopf- Gesichtsschutz zulegen. Ich habe zwar...
  • Arbeits-Helm mit Visier gesucht - Ähnliche Themen

  • Selbsttönendes Visier Erfahrung

    Selbsttönendes Visier Erfahrung: Hallo beabsichtigte mir ein selbständiges tönendes Visier für meinen Nexx Klapphelm zu besorgen. Gibt es ja von verschiedenen Herstellern. Nun...
  • Erledigt Shoei NXR 2 Größe L inklusive selbsttönenden Visier

    Shoei NXR 2 Größe L inklusive selbsttönenden Visier: Hallo, ich biete hier meinen Integralhelm Shohei NXR 2 in der Größe L, im Design Accolade TC-10 zum Verkauf an. Der Helm wurde im Juli 2023 von...
  • Biete Bekleidung Shoei Neotc 1 Visier getönt incl. Pinlock Visier

    Shoei Neotc 1 Visier getönt incl. Pinlock Visier: Biete hier mein seht gut erhaltenes Visier ,leicht getönt, incl. Pinlock Visier für den Shoei Neotec 1 an.Das Visier wurde eine Saison gefahren...
  • Fellows Ride: mit offenem Visier für Depressionshilfe

    Fellows Ride: mit offenem Visier für Depressionshilfe: :smile: save the date: am Sonntag, den 05.05.2024 findet wieder ein Motorradkorso der Fellows Ride Stiftung rund um Düsseldorf statt. Weitere...
  • Arbeits-Helm mit Visier gesucht

    Arbeits-Helm mit Visier gesucht: Hallo nachdem mir heute ein rotierendes Stück Holz am Kopf vorbei geflogen ist, möchte ich mir einen Kopf- Gesichtsschutz zulegen. Ich habe zwar...
  • Oben