Visier-Imprägnierung

Diskutiere Visier-Imprägnierung im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo,Zusammen!Habe neulich das erste Mal etwas aus diesen Dauerwerbesendungen gekauft.Es handelt sich dabei um ein Mittel zur Behandlung...
B

boxer-steff

Themenstarter
Dabei seit
21.05.2006
Beiträge
59
Hallo,Zusammen!Habe neulich das erste Mal etwas aus diesen Dauerwerbesendungen gekauft.Es handelt sich dabei um ein Mittel zur Behandlung bzw.Versiegelung von glatten Oberflächen.Also auch Helmvisiere und Verkleidungsscheiben.Habe es gerade mal ausprobiert und das Visier damit behandelt-sowohl aussen wie auch innen.Und was soll ich Euch sagen?Das Wasser aus der Kaffeetasse läuft super-gut ab(muß ich noch im Alltag testen),was mich aber unheimlich beeindruckt hat,war-absolut kein Beschlagen von innen,wenn man dagegen haucht!Und das Ganze soll 4-5Monate halten!!Bin mal sehr gespannt!Was ich allerdings nicht so ganz glauben kann,ist,dass die Fliegen u.ä.auf der Scheibe und Visier keinen Halt finden und einfach nach unten abrutschen.Die Praxis wird es zeigen!
 
B

boxer-steff

Themenstarter
Dabei seit
21.05.2006
Beiträge
59
Da ich nicht genau weiß,ob ich Werbung für einen Artikel hier im Forum machen darf,habe ich es verschwiegen.Es handelt sich um 3 Sprühflaschen"Hi Gloss Oberflächenschutz"incl.2 Microfasertüchern zum Preis von 25,95€.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Bevor Ihr teueres Zeug kauft versucht mal folgendes:
Öko-Methode:
Visier gaaaanz sauber putzen, dann mit der frischen Schnittfläche einer rohen Kartoffel einreiben und dann polieren.
BilligChemie:
Salmiakgeist und Spülmittel 1:1 mischen und damit reinigen und polieren
Techno:
Visier gaaaanz sauber putzen, dann mit SIDOL Stahl & Ceranreiniger polieren. Makrolonvisieren (Shoei, Schubert) macht das Zeug nichts aus, aber sicherheitshalber erst mal an einer Ecke testen.
Lange haltbar sind alle Methoden (auch die mit dem teueren Zeug) nur bis Dreck das Visier trifft (logisch, dann muss man ohnehin putzen) oder Fett rankommt. Hier lassen die Haarschuppen grüssen.
Stelt man das Visier nur in den Schrank funktioniert es nach 5 Wochen mit jeder der Methoden ;)
gerd
 
C

Chefe

Gast
Wir haben mal eine Tube so Zeugs von einem Motorsport-Team bekommen und ausprobiert.
Wie Gerd schon sagte, man betreibt einen mords Aufwand, um irgend welche Nanotierchen zu überreden, auf dem Visier ihre Dienste zu tun, nur damit man nachher feststellen kann, dass zwar das Wasser anfangs etwas besser perlt (z.B. feine Nebeltröpfchen), Insekten oder Staub jedoch gleichermassen eine feste Beziehung mit dem Visier eingehen. Einziger Vorteil der Wunderpampe, sie poliert bei richtiger Anwendung auch feine Kratzer aus dem Material.
Beste Erfahrung habe ich mit den üblichen Haushaltstricks gemacht: nach einer Dreckfahrt, oder bei Vielfahrern etwa alle drei Tage (so mach's ich) ein feuchtes Küchentuch für eine halbe Stunde auf's Visier legen und danach einfach abspülen - fertig. Keine Kratzer durch staubige Tücher, kein Polieraufwand, kein nix...
 
Thema:

Visier-Imprägnierung

Visier-Imprägnierung - Ähnliche Themen

  • Erledigt Schuberth C4 Visier gelb

    Schuberth C4 Visier gelb: Hallo Leute, ein neuwertiges Visier für Schuberth C4 Helme gibt es hier zum Verkauf. Das Teil ist kaum gebraucht, wurde immer in der Hülle...
  • Schuberth E2 - Schild und Visier wackeln

    Schuberth E2 - Schild und Visier wackeln: Inzwischen habe ich 3 Fahrten mit meinem neuen Schuberth E2 unternommen. Bei der ersten Ausfahrt habe ich gemerkt, dass das Schild ab ungefähr 100...
  • Selbsttönendes Visier Erfahrung

    Selbsttönendes Visier Erfahrung: Hallo beabsichtigte mir ein selbständiges tönendes Visier für meinen Nexx Klapphelm zu besorgen. Gibt es ja von verschiedenen Herstellern. Nun...
  • Erledigt Shoei NXR 2 Größe L inklusive selbsttönenden Visier

    Shoei NXR 2 Größe L inklusive selbsttönenden Visier: Hallo, ich biete hier meinen Integralhelm Shohei NXR 2 in der Größe L, im Design Accolade TC-10 zum Verkauf an. Der Helm wurde im Juli 2023 von...
  • Biete Bekleidung Shoei Neotc 1 Visier getönt incl. Pinlock Visier

    Shoei Neotc 1 Visier getönt incl. Pinlock Visier: Biete hier mein seht gut erhaltenes Visier ,leicht getönt, incl. Pinlock Visier für den Shoei Neotec 1 an.Das Visier wurde eine Saison gefahren...
  • Shoei Neotc 1 Visier getönt incl. Pinlock Visier - Ähnliche Themen

  • Erledigt Schuberth C4 Visier gelb

    Schuberth C4 Visier gelb: Hallo Leute, ein neuwertiges Visier für Schuberth C4 Helme gibt es hier zum Verkauf. Das Teil ist kaum gebraucht, wurde immer in der Hülle...
  • Schuberth E2 - Schild und Visier wackeln

    Schuberth E2 - Schild und Visier wackeln: Inzwischen habe ich 3 Fahrten mit meinem neuen Schuberth E2 unternommen. Bei der ersten Ausfahrt habe ich gemerkt, dass das Schild ab ungefähr 100...
  • Selbsttönendes Visier Erfahrung

    Selbsttönendes Visier Erfahrung: Hallo beabsichtigte mir ein selbständiges tönendes Visier für meinen Nexx Klapphelm zu besorgen. Gibt es ja von verschiedenen Herstellern. Nun...
  • Erledigt Shoei NXR 2 Größe L inklusive selbsttönenden Visier

    Shoei NXR 2 Größe L inklusive selbsttönenden Visier: Hallo, ich biete hier meinen Integralhelm Shohei NXR 2 in der Größe L, im Design Accolade TC-10 zum Verkauf an. Der Helm wurde im Juli 2023 von...
  • Biete Bekleidung Shoei Neotc 1 Visier getönt incl. Pinlock Visier

    Shoei Neotc 1 Visier getönt incl. Pinlock Visier: Biete hier mein seht gut erhaltenes Visier ,leicht getönt, incl. Pinlock Visier für den Shoei Neotec 1 an.Das Visier wurde eine Saison gefahren...
  • Oben