Vogelgezwitscher, Froschquaken, Straßenlärm, schnarchen, Flussrauschen...

Diskutiere Vogelgezwitscher, Froschquaken, Straßenlärm, schnarchen, Flussrauschen... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo Allerseits, ... was nervt euch beim pennen im Zelt. Und was stört nicht? Ich habe dieses Jahr schon einige Wochenende im Zelt gepennt, und...
C

Christian S

Themenstarter
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
2.476
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 578.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 29.500 km am 28.10.2023
Hallo Allerseits,

... was nervt euch beim pennen im Zelt. Und was stört nicht?

Ich habe dieses Jahr schon einige Wochenende im Zelt gepennt, und zu meiner Überraschung festgestellt, dass Geräusche, die man bewusst eigentlich als angenehm empfindet, eher stören als vermeintlich nervige Geräusche.

Konkret:
Am nervigsten ist natürlich der Lautschnarcher mit Schnappatmung im Zelt neben an :mad::mad::mad:. Auch Dauergeplapper nervt natürlich, aber irgendwann gehen die für gewöhnlich auch schlafen.

Das romantische Bächlein kann ganz schön laut sein, wenn das Zelt so 5 Meter daneben steht und es ansonsten leise ist :mad::mad:. Auch das Meer kann ganz schön laut sein, aber so oft zelte ich nicht in brandungsnähe, so dass ein aktuelles ranking ausscheidet.

Die lieben Vögel hören sich zwar ganz nett an, aber das Geplatter im Morgengrauen... :mad:. Frösche sind da auf einem Niveau.

Gestern Nacht, Campingplatz in Achtern nahe der Autobahn. Um 23:30 Uhr in den Schlafsack gekrochen... hmm :mad:, das hört man aber sauber, das Dauerbrummen von er nahen Autobahn. Und siehe da... herrlich habe ich geschlafen, und mich dabei daran erinnert, dass mich so ein monotones Dauergeräusch noch nie arg gestört hat.

Am besten ist es letztlich, wenn es ganz leise ist :D.

P.S. Im allgemeinen schlafe ich immer gut, die Unterscheidung ist nur zwischen ziemlich gut und sehr gut, also meinen Beitrag nicht als Jammerei verstehen
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.516
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Mich stört, wenn das Housekeeping morgens um neun an die Hoteltür klopft... :)
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.516
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Neeee, DO NOT DISTURB übersehen.... :)

Bin bekennender NICHT-Camper... :)
 
FrankS

FrankS

Dabei seit
29.09.2007
Beiträge
1.755
muss ja nicht nur beim Campen sein. Wir haben Frösche im Teich, die finde ich nicht nervig, ganz anders als die 4 Jungeulen, die bestimmt 4 Wochen lang jede Nacht ihre Eltern um Futter angebettelt haben. Die Kojoten verhalten sich eher ruhig, ausser wenn die den Eltern- Eulen zu nahe kommen, dann geht die Post ab, da ist an Schlafen nicht mehr zu denken, auch wenn die Fenster geschlossen sind.

Meeresrauschen stört mich ebensowenig wie eine Autobahn, hört sich beides gleich an :-)
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Mich stört, wenn das Housekeeping morgens um neun an die Hoteltür klopft... :)
who the F uck wants to keep a house???

Hallo Allerseits,... was nervt euch beim pennen im Zelt. Und was stört nicht?
wenn dich Frösche, Vögel, Schnarcher im Zelt stören hattest du nicht genug Bier vorher. ansonsten mein Vorschlag, lass im Zelt von deiner weibl. Begleitung an dir rumspielen und du hörst nur noch das Rauschen der Adern im Kopf .... ;) ;) ;)
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Du bist bestimmt nicht oder noch nicht lange verheiratet! :p
22 Jahre zusammen und davon 17 verheiratet, außerdem sprach ich nicht von Ehefrau, sondern ganz allgemein von weibl. Begleitung
 
DiDi 60

DiDi 60

Dabei seit
12.12.2007
Beiträge
1.540
Ort
Südwestpfalz, dort wo die vielen Kurven sind
Modell
R 80 G/S Bj. 81, R 1200 GS Bj. 14
22 Jahre zusammen und davon 17 verheiratet, außerdem sprach ich nicht von Ehefrau, sondern ganz allgemein von weibl. Begleitung
Wenn dann die Adern im Kopf noch Rauschen habt ihr ja alles richtig gemacht! :applaus:

Wenn man(n) richtig müde ist kann man unter fast allen Umständen schlafen, dann stören auch die Geräusche weniger. Wenn man allerdings überdreht oder über einen bestimmten Punkt hinaus ist kann es schwierig werden mit dem Einschlafen.
Ein gleichmäßiges, monotones Geräusch habe ich in den wenigsten Fällen als störend empfunden.

So sind zumindest meine Erfahrungen, ich musste über 30 Jahre beruflich regelmäßig "campen", oft unter widrigsten Bedingungen.
Wohl deshalb kann ich dem Schlaf in freier Natur nicht mehr viel Romantik bescheinigen ...
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ich musste über 30 Jahre beruflich regelmäßig "campen", oft unter widrigsten Bedingungen.
Wohl deshalb kann ich dem Schlaf in freier Natur nicht mehr viel Romantik bescheinigen ...
wie man deinem Avatar entnehmen kann, hat das seine Spuren hinterlassen................. ;)
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Nerviges beim zelten?
Eine Nacht, die nicht abkühlt.
Oropax vergessen (MIT sind mir alle Geräusche egal)
Gefälle nicht wahrgenommen und dann kullere ich seitlich weg.
Alles andere is not a bug, its a feature!
 
DiDi 60

DiDi 60

Dabei seit
12.12.2007
Beiträge
1.540
Ort
Südwestpfalz, dort wo die vielen Kurven sind
Modell
R 80 G/S Bj. 81, R 1200 GS Bj. 14
wie man deinem Avatar entnehmen kann, hat das seine Spuren hinterlassen................. ;)
Ja, mag sein, Kälte, Nässe, Hunger und Samenstau gehen nicht spurlos an einem vorbei :zwinkern:

In so manch lauer Sommernacht mag es ja auch ganz nett gewesen sein, aber diese Momente waren leider die große Ausnahme. Trotzdem verstehe ich jeden der Gefallen am Zelten findet, manchmal schlafe ich im Sommer ja auch auf der Liege im Garten bei meinen Hunden.
 
F

Freisinger1

Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
522
Ort
Freising
Modell
1150GS
Markus,
es kommt auf die Reihenfolge an. Wenn die Naesse nach dem Samenstau beseitigt wurde,verspuehrt er nur noch Hunger und lechzt nach der Kaelte eines erfrischenden Hopfengetraenks.
So jedenfalls habe ich es verstanden.:cool:
Kann man doch nichts gegen sagen.
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Ok Schlonz, du hast mich erwischt, ich geb´s zu!
Sogar etliche Jährchen länger als der Tiger, aber immer noch glücklich und mit besten Prognosen :verliebt:
sind das dann die vielen Kurven in der Westpfalz? Verheiratet sein ist ja nichts Schlimmes, per se, hat aber etwas mit einem Sturm gemein. Es beginnt mit zartem Blasen und hinterher ist das Haus weg
 
Thema:

Vogelgezwitscher, Froschquaken, Straßenlärm, schnarchen, Flussrauschen...

Oben