Vogelgezwitscher, Froschquaken, Straßenlärm, schnarchen, Flussrauschen...

Diskutiere Vogelgezwitscher, Froschquaken, Straßenlärm, schnarchen, Flussrauschen... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; ja da haben Frauen viel mit Wirbelstürmen gemein, wenn sie kommen ist es heiß und feucht, wenn sie gehen, sind Haus und Auto weg
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
sind das dann die vielen Kurven in der Westpfalz? Verheiratet sein ist ja nichts Schlimmes, per se, hat aber etwas mit einem Sturm gemein. Es beginnt mit zartem Blasen und hinterher ist das Haus weg
ja da haben Frauen viel mit Wirbelstürmen gemein, wenn sie kommen ist es heiß und feucht, wenn sie gehen, sind Haus und Auto weg
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.511
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Habt Ihr zu viele von den blauen Pillen genommen...?
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Sörend beim Zelten? Wenn der Dieselgenerator nach der Fete nicht ausgestellt wird. Da helfen auch Ohrstoppen nur bedingt.

Die rumkrakeelnden Pieper nerven mich schon im heimischen Schlafzimmer. Deswegen sind am Wochenende meistens die Fenster zu. . .
 
Dauerschrauber

Dauerschrauber

Dabei seit
09.10.2008
Beiträge
943
Ort
im Lahntal bei Limburg
Modell
Yamaha XT1200 Superténéré, BMW R107 GS/PD, Husqvarna 701LR Rallye, K1300 GT
Hi,

ich finde das störendste am Zelten ist das Alter! Wenn man morgens aufwacht, die Beine sind steif, der Rücken tut trotz dicker Maratze weh und man sich jeden Tag von neuem fragt: "warum tue ich mir das an, im Hotel könnte man bestimmt viel besser schlafen"...

Viele Grüße,
Matthias
 
E

el gu

Dabei seit
16.02.2011
Beiträge
434
Ort
Altmühltal
Modell
1200 GS tripleblack luftgekühlt
Das romantische Bächlein kann ganz schön laut sein, wenn das Zelt so 5 Meter daneben steht und es ansonsten leise ist :mad::mad:. Auch das Meer kann ganz schön laut sein, aber so oft zelte ich nicht in brandungsnähe, so dass ein aktuelles ranking ausscheidet.

Die lieben Vögel hören sich zwar ganz nett an, aber das Geplatter im Morgengrauen... :mad:. Frösche sind da auf einem Niveau.

Gestern Nacht, Campingplatz in Achtern nahe der Autobahn. Um 23:30 Uhr in den Schlafsack gekrochen... hmm :mad:, das hört man aber sauber, das Dauerbrummen von er nahen Autobahn. Und siehe da... herrlich habe ich geschlafen, und mich dabei daran erinnert, dass mich so ein monotones Dauergeräusch noch nie arg gestört hat.

Am besten ist es letztlich, wenn es ganz leise ist :D.

P.S. Im allgemeinen schlafe ich immer gut, die Unterscheidung ist nur zwischen ziemlich gut und sehr gut, also meinen Beitrag nicht als Jammerei verstehen
S' liegt doch an Dir, auf welchem Platz Du Dein Zelt aufschlägst.
Auf einem Waldcampingplatz ist es selten ausgeschlossen, dass ab dem Morgengrauen die Vögel lärmen.
An einem Gewässer quaken nachts die Frösche und tagsüber die Enten. Rauschen tut ein Fluss immer (leider ohne Alkohol).
Auf Wiesencampingplätzen bimmeln die Kuhglocken.

Wenn Du absolute Stille liebst, empfehle ich Dir wintercampen. Aber da knackt vielleicht der Frost.
Oder die Schneeflocken und der Regen trommeln auf Dein Zelt.

Perfekt still schläft es sich im Sommer im Heizungskeller! ;-)
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.214
Ort
mal hier, mal dort
ich würde ja eher den Weinkeller empfehlen, da hat das ganze dann auch noch Spaß gemacht
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Die Fußhupen nerven.:(
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Nee, das liegt in der Natur der Sache.:D Der Essigkeller wäre also ne echte Alternative.
 
F-Treiber

F-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
848
Modell
F700GS und R1200R
Haben gerade 5 von 7 Nächten campen hinter uns... Geräusche? Nach einigen Moretti und ein zwei Gappa höre ich nix mehr... Hier wird regelmäßig morgens um 4 der Glaskontainer geleert... Und nach ... kann man auch gut schlafen...
 
Thema:

Vogelgezwitscher, Froschquaken, Straßenlärm, schnarchen, Flussrauschen...

Oben