Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 42

Vogelgezwitscher, Froschquaken, Straßenlärm, schnarchen, Flussrauschen...

Erstellt von Christian S, 22.06.2014, 23:37 Uhr · 41 Antworten · 2.555 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    324

    Standard

    #31
    Zitat Zitat von Christian S Beitrag anzeigen
    Das romantische Bächlein kann ganz schön laut sein, wenn das Zelt so 5 Meter daneben steht und es ansonsten leise ist . Auch das Meer kann ganz schön laut sein, aber so oft zelte ich nicht in brandungsnähe, so dass ein aktuelles ranking ausscheidet.

    Die lieben Vögel hören sich zwar ganz nett an, aber das Geplatter im Morgengrauen... . Frösche sind da auf einem Niveau.

    Gestern Nacht, Campingplatz in Achtern nahe der Autobahn. Um 23:30 Uhr in den Schlafsack gekrochen... hmm , das hört man aber sauber, das Dauerbrummen von er nahen Autobahn. Und siehe da... herrlich habe ich geschlafen, und mich dabei daran erinnert, dass mich so ein monotones Dauergeräusch noch nie arg gestört hat.

    Am besten ist es letztlich, wenn es ganz leise ist .

    P.S. Im allgemeinen schlafe ich immer gut, die Unterscheidung ist nur zwischen ziemlich gut und sehr gut, also meinen Beitrag nicht als Jammerei verstehen
    S' liegt doch an Dir, auf welchem Platz Du Dein Zelt aufschlägst.
    Auf einem Waldcampingplatz ist es selten ausgeschlossen, dass ab dem Morgengrauen die Vögel lärmen.
    An einem Gewässer quaken nachts die Frösche und tagsüber die Enten. Rauschen tut ein Fluss immer (leider ohne Alkohol).
    Auf Wiesencampingplätzen bimmeln die Kuhglocken.

    Wenn Du absolute Stille liebst, empfehle ich Dir wintercampen. Aber da knackt vielleicht der Frost.
    Oder die Schneeflocken und der Regen trommeln auf Dein Zelt.

    Perfekt still schläft es sich im Sommer im Heizungskeller! ;-)

  2. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.196

    Standard

    #32
    ich würde ja eher den Weinkeller empfehlen, da hat das ganze dann auch noch Spaß gemacht

  3. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #33
    Die Fußhupen nerven.

  4. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.196

    Standard

    #34
    Dann steig nicht drauf!




    Oder doch, aber dann schon ganz fest!



  5. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #35
    Zitat Zitat von apfelrudi Beitrag anzeigen




    Oder doch, aber dann schon ganz fest!


    Ganz fest, mal F-Treiber fragen.

  6. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.196

    Standard

    #36
    War danach Ruhe?

  7. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #37
    Nee, das liegt in der Natur der Sache. Der Essigkeller wäre also ne echte Alternative.

  8. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    885

    Standard

    #38
    Haben gerade 5 von 7 Nächten campen hinter uns... Geräusche? Nach einigen Moretti und ein zwei Gappa höre ich nix mehr... Hier wird regelmäßig morgens um 4 der Glaskontainer geleert... Und nach ... kann man auch gut schlafen...

  9. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.196

    Standard

    #39
    Dann war es nicht fest genug!

    Und der WEINKELLER ist immer DIE Alternative!

  10. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.196

    Standard

    #40
    Zitat Zitat von F-Treiber Beitrag anzeigen
    Nach einigen Moretti und ein zwei Gappa höre ich nix mehr... Hier wird regelmäßig morgens um 4 der Glaskontainer geleert...
    Sind das Eure Flaschen, die da ausgeleert werden müssen?


 
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte