Vogesen: Limit 70 KMH

Diskutiere Vogesen: Limit 70 KMH im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Denke ich auch. Die Straßen der Vogesen sind schon seit vielen Jahren ein einziger Patchwork-Teppich von Bitumenflicken. Das Bitumen dort (z. B...
M

Momber

Gast
Die Beschränkung ( glaube ich) hat nichts mit den Rasern zu tun eher mit den Straßenzustand allgemein.
Denke ich auch. Die Straßen der Vogesen sind schon seit vielen Jahren ein einziger Patchwork-Teppich von Bitumenflicken.
Das Bitumen dort (z. B. am Col de la Schlucht) wird bei starker Sonneneinstrahlung so weich und glitschig, dass man meint, auf Glatteis unterwegs zu sein.
Mehr als 70 ist dort vielerorts sowieso nicht drin, auch ohne Begrenzung.
 
S

SC51

Dabei seit
12.04.2012
Beiträge
129
Wo soll eigentlich diese Begrenzung sein? Ich hab Heute besonders genau nach Schildern entlang der Route des Crètes geschaut, aber was neues mit 70 km/h war nicht dabei.
OK, Feiertag, vielleicht werden die erst Morgen aufgestellt.
 
L

LoudpipeHerbie

Gast
Wieder Zuhause....:D
Die Beschränkung ( glaube ich) hat nichts mit den Rasern zu tun eher mit den Straßenzustand allgemein. Dieser hat seit dem letzten Jahr viel gelitten und wurde nur provisorisch ausgebessert.
Selbstschutz der Gemeinden würde ich sagen und leere Kassen (für die Straßen
Tja, das ist eine interessante Anmerkung! Hab zwar von sowas nichts gelesen im Elsässer Käseblatt, aber zuzutrauen wäre es den Leuten schon. Die machen dann auch kein Dementi, wenn in der Zeitung folglich Fotos mit überholenden Moppedfahrern gezeigt und so dezent auf "zu schnelles Fahren" hingewiesen wird. Und im Vorfeld der Wahlen dann noch auf ein mögliches Unvermögen der Regierung im Strassenbau hinzuweisen, geht im rechtslastigen Elsass noch viel weniger.
 
Thema:

Vogesen: Limit 70 KMH

Vogesen: Limit 70 KMH - Ähnliche Themen

  • Schwarzwald - Vogesen 2024

    Schwarzwald - Vogesen 2024: Servus! Nächstes Jahr solls vom Schwarzwald aus auch mal in die Vogesen gehen. Da ich dort noch nie war: Was könnt ihr mir da empfehlen? Vielen...
  • Erledigt Zeitschrift. „ Ride“Ausgabe 2 Vogesen/ Elsas

    Zeitschrift. „ Ride“Ausgabe 2 Vogesen/ Elsas: Hallo ich suche, wie imTitel schon geschrieben die Ausgabe 2 der Zeitschrift Ride (Elsas/Vogesen). Bitte mit der dem Hefz beigefügten Karte...
  • 4Tage z.B. Vogesen

    4Tage z.B. Vogesen: Hallo zusammen! Ich möchte mit einem Kumpel für 4 Tage relativ spontan mit dem Motorrad verreisen und habe leider aufgrund Beruf keine Zeit mehr...
  • Sperrung "Col de Sainte-Marie" in den Vogesen

    Sperrung "Col de Sainte-Marie" in den Vogesen: Hallo zusammen, wir wollen im September in die Vorgesen und auch gern über den Col de Sainte-Marie, Tunnel ist nicht gerade attraktiv. Bei TomTom...
  • Vogesen im Juli 2023

    Vogesen im Juli 2023: Aktuell bin ich kurz in den Vogesen. Hier meine heutige Runde: Ein paar Bilder damit der Text nicht ganz so farblos bleibt: Wenn...
  • Vogesen im Juli 2023 - Ähnliche Themen

  • Schwarzwald - Vogesen 2024

    Schwarzwald - Vogesen 2024: Servus! Nächstes Jahr solls vom Schwarzwald aus auch mal in die Vogesen gehen. Da ich dort noch nie war: Was könnt ihr mir da empfehlen? Vielen...
  • Erledigt Zeitschrift. „ Ride“Ausgabe 2 Vogesen/ Elsas

    Zeitschrift. „ Ride“Ausgabe 2 Vogesen/ Elsas: Hallo ich suche, wie imTitel schon geschrieben die Ausgabe 2 der Zeitschrift Ride (Elsas/Vogesen). Bitte mit der dem Hefz beigefügten Karte...
  • 4Tage z.B. Vogesen

    4Tage z.B. Vogesen: Hallo zusammen! Ich möchte mit einem Kumpel für 4 Tage relativ spontan mit dem Motorrad verreisen und habe leider aufgrund Beruf keine Zeit mehr...
  • Sperrung "Col de Sainte-Marie" in den Vogesen

    Sperrung "Col de Sainte-Marie" in den Vogesen: Hallo zusammen, wir wollen im September in die Vorgesen und auch gern über den Col de Sainte-Marie, Tunnel ist nicht gerade attraktiv. Bei TomTom...
  • Vogesen im Juli 2023

    Vogesen im Juli 2023: Aktuell bin ich kurz in den Vogesen. Hier meine heutige Runde: Ein paar Bilder damit der Text nicht ganz so farblos bleibt: Wenn...
  • Oben