Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 55 von 55

Vom Förster mit Messer attackiert

Erstellt von ADVent, 22.06.2015, 08:19 Uhr · 54 Antworten · 4.754 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.12.2013
    Beiträge
    866

    Standard

    #51
    Das ist schön wenn Du so ein guter Mensch bist, jedoch wird es einige geben die sich nicht mit einem Messer bedrohen lassen, oder sich die Kamera samt Helm vom Kopf nehmen lassen, spätestens da hätte ich ihm mindestens eine geklatscht oder einen Finger gebrochen, sorry, kommt halt aus meiner bescheidenen Vergangenheit, ich rede da nicht mehr viel wenn ich angegriffen werde.

    Ich möchte noch anmerken das ich damit nicht rechtfertigen will das ich da nix zu suchen habe, das ist mir klar, ich kann auch mit der Strafe leben wenn ich trotz Verbot im Wald fahre, dann soll er mich anzeigen und gut ist es, da würde ich nie anfangen zu streiten, aber angreifen lassen geht einfach nicht.

  2. Registriert seit
    01.05.2014
    Beiträge
    2.319

    Standard

    #52
    ...Du hast es nicht verstanden
    - mein Ansatz ist der, sich vorher schon halbwegs so zu verhalten das man in manche Situationen gar nicht erst so dermaßen reinschlittert.

    Wie ich reagiert hätte wenn ich tatsächlich festgenagelt werde kann ich Dir nicht sagen (da ich für solche Situationen nicht trainiert bin könnte es auch gut sein das mich mein eigenes Adrenalin erst mal schachmatt setzt oder ich gleich komplett austicke..aber das ist rein spekulativ und ich hab auch keine Lust /Muße das auszuprobieren)

    Wenn Du Dir die anderen Videos von dieser Kombo anguckst wirst Du einen Hang zur Provokation nicht absprechen können - insofern...
    (Was nicht das Handeln vom Waidmann rechtfertigen soll)

    Gruß
    Andreas (Gutmensch ? Naja...mit Altersweitsicht ausgestattet, das würd ich mir noch gefallen lassen )

  3. Registriert seit
    16.07.2010
    Beiträge
    541

    Standard

    #53
    Hallo,

    ich für meinen Teil würde ihn freundlichst auffordern sich mein Kennzeichen aufzuschreiben und eine Anzeige zu erstatten, ggf. mit dem Hinweis das ich auch Halter bin. Wenn dann doch noch das kommt was da zu sehen ist, müsste er mit dem Echo leben. Klar hat er ein Jedermannfestnahmerecht aber dabei hat JEDERMANN ein ganz strenges Maß an Verhältnismäßigkeit anzulegen. Bei einer Owi, und bitte berichtigt mich wenn das Fahren mit dem Motorrad im Wald mehr sein sollte, verbittet sich jede Art von Zwang. Er begeht hier mehrere Straftaten um eine Owi zu ahnden. Ganz im Ernst ich würde Anzeige gegen ihn machen und fröhlich lächelnd die Strafe für das Fahren im Wald bezahlen wohl wissend was ihn erwartet ( Vorausgesetzt er hat nicht das Glück das der Richter zu seinem Jägerklüngel gehört).

    In dem Zusammenhang verweise ich auch auf den äußerst amüsanten Film: Halali oder der Schuss ins Brötchen !!

  4. Registriert seit
    16.07.2010
    Beiträge
    541

    Standard

    #54
    Hallo,

    ich für meinen Teil würde ihn freundlichst auffordern sich mein Kennzeichen aufzuschreiben und eine Anzeige zu erstatten, ggf. mit dem Hinweis das ich auch Halter bin. Wenn dann doch noch das kommt was da zu sehen ist, müsste er mit dem Echo leben. Klar hat er ein Jedermannfestnahmerecht aber dabei hat JEDERMANN ein ganz strenges Maß an Verhältnismäßigkeit anzulegen. Bei einer Owi, und bitte berichtigt mich wenn das Fahren mit dem Motorrad im Wald mehr sein sollte, verbittet sich jede Art von Zwang. Er begeht hier mehrere Straftaten um eine Owi zu ahnden. Ganz im Ernst ich würde Anzeige gegen ihn machen und fröhlich lächelnd die Strafe für das Fahren im Wald bezahlen wohl wissend was ihn erwartet ( Vorausgesetzt er hat nicht das Glück das der Richter zu seinem Jägerklüngel gehört).

    In dem Zusammenhang verweise ich auch auf den äußerst amüsanten Film: Halali oder der Schuss ins Brötchen !!

  5. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #55
    Zitat Zitat von mar1kus Beitrag anzeigen
    Klar hat er ein Jedermannfestnahmerecht aber dabei hat JEDERMANN ein ganz strenges Maß an Verhältnismäßigkeit anzulegen. Bei einer Owi, und bitte berichtigt mich wenn das Fahren mit dem Motorrad im Wald mehr sein sollte, verbittet sich jede Art von Zwang!!
    falsch!
    wie ich schon mehrfach ausführte, greift §127 STPO hier NICHT denn das Befahren eines Waldweges ist eine Owi und keine Straftat. Einhellige Rechtsmeinung ist hingegen, dass bei der sog. "Jedermannsfestnahme" das Betreffen bei einer Straftat vorliegen muß.

    Zitat Strafrechtskommentar
    " Da die Norm der Strafverfolgung dient, muss es sich bei der in § 127 Abs. 1 S. 1 StPO vorausgesetzten „Tat“ jedenfalls
    um eine (Kriminal-)Straftat handeln, eine bloße Ordnungswidrigkeit ist hingegen nicht ausreichend (vgl. auch § 46
    Abs. 3 S. 1 OWiG) "



    Mit andern Worten. Ist der Messerheld weder der Waldbesitzer, noch ein mit hoheitlichen Aufgaben betrauter Förster, geht es ihn einen Scheizdreck an, wo ich fahre.

    So heißt es z.b. in Art 57 BayNatschG Ordnungswidrigkeiten Absatz 4 Nummer 3

    "Mit Geldbuße kann belegt werden, wer

    3. auf Flächen in der freien Natur, die nicht für den öffentlichen Verkehr freigegeben sind, mit Fahrzeugen mit Motorkraft, ausgenommen Krankenfahrstühle, ohne Notwendigkeit fährt oder parkt oder mit Fahrzeugen ohne Motorkraft, ausgenommen Krankenfahrstühle, unbefugt fährt,

    Wenn man sich das jetzt genau durchliest, wird man feststellen, dass hier keine Höhe der Geldbuße angegeben ist, wie in den Absätzen zuvor und dass das Verbot auch für Fzge ohne Motorkraft gilt, also auch Fahrräder. Ja man höre und staune, liebe MTBler, auch ihr seid gemeint, die Messerattacke hätte also auch euch gelten können.
    Die Verfolgungsbehörde (LRA) legt die Höhe der Geldbuße fest, je nach Schwere der Tat. Im letzten mir bekannten Fall, ich wiederhole mich gerne, hat das 75€ gekostet und es wurde genau der von mir zitierte Artikel zugrunde gelegt.


 
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Ähnliche Themen

  1. vom Hauptständer runter mit Lenkerschloß
    Von FHUBER im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 21.08.2012, 13:40
  2. Fotos vom Mac mit FileZilla hochladen
    Von Leo-HOL im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.04.2012, 11:18
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.04.2012, 20:47
  4. Neues vom "Bastel mit Onkel"
    Von gabolek im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.06.2009, 16:47
  5. Verkaufe F650 ST EZ 99, 12500KM mit Restgarantie vom Händler
    Von MikeStgt im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.03.2006, 15:10