Von Null auf GS in 5 Tagen - Tag 2

Diskutiere Von Null auf GS in 5 Tagen - Tag 2 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo - und weiter geht's. Nachdem ich ja gestern schon massig Spaß auf der kleinen 700er GS hatte war ich heute am Tag 2 etwas skeptisch. Wieder...
Ralsch

Ralsch

Themenstarter
Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Hallo - und weiter geht's.
Nachdem ich ja gestern schon massig Spaß auf der kleinen 700er GS hatte war ich heute am Tag 2 etwas skeptisch.
Wieder Stadtbummel auf 2 Rädern, ggf. ein Stück Landstraße?
Egal, Hauptsache auf dem Moped, auch wenn man immer da hin fahren muss wo der Fahrlehrer, bzw. heute seine Tochter, vorgibt.
Erste Überraschung kam als ich nicht die GS nehmen durfte - ist auf A2 gedrosselt, und nachdem es ja gestern soweit gut geklappt hat war heute die Yamaha dran (XJ6N wenn ich mich nicht irre).
Ganz anderes Maschinchen, läuft aber auch schön.
Und dann die freudige Ansage: "Heute geht es auf den Frankenstein". (Bergstraße, in der Nähe von Darmstadt)
Super, die erste "Bergstrecke". Ca. 300 Höhenmeter (ja, ja, die Bayern fangen jetzt an zu lachen, das ist der Weg zum Briefkasten....) mit schönen Serpentinen rauf und hinten wieder runter.
Oben meinte dann die Fahrlererin: "Wenn ich Dein Grinsen so sehe hat Dir das Spaß gemacht, oder?".
Jo, hat es, und zwar richtig!
Zurück dann ein bisschen was Bundesstraßen und dann ab auf die Autobahn.
Die Ansage war: "Nicht schneller als 150km/h - dann fliegt mir das Fahrschulschild vom Dach".
Klar war damit das Limit gesetzt, und nachdem der letzte Lieferwagen endlich vor dem überholten LKW einscherte habe ich das Limit auch ausgenutzt.
Hhhhmmm..., ich muss sagen, zieht ganz schön so ganz mit ohne Verkleidung. Auch wenn es erst der zweite Tag war muss ich sagen dass der Spaß mit den großen Schwüngen im Odenwald um ein vielfaches größer war als stumpf die Autobahn entlang zu "rasen" (ich weiß dass 150 für einen Fahrer mit Erfahrung nicht unter "Rasen" fällt).
Bleibt also zu hoffen dass ich meiner eigenen Vorgabe treu bleibe und mit der GS gediegen über die Pässe ziehen werde und nicht dem Geschwindigkeitsrausch erliege.
Puh - geht mein Plan hoffentlich auf mit dem Führerschein bis ins vorbiblische Alter zu warten um das Risiko für mich und meine Umwelt zu minimieren.

Jetzt geht's gleich wieder in die Theorie, ist eigentlich ganz spannend (hatte eben schon 2 Stunden), man lernt immer noch was dazu.

Bis dann,

Ralf
Den Sturzbügel habe ich aber heute doch noch an meine GS geschraubt.
Sicher ist sicher....
 
Zuletzt bearbeitet:
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.878
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
noch 3 mal
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Oh mann, das erinnert mich an meine eigenen Anfänge vor vielen vielen Monden.
Damals hatte ich bisher weder hinter dem Steuer eines Autos noch auf einem Mofa oder Mopped gesessen.
Selber fahren kannte ich nur vom Fahrrad.
Mein Bruder hatte dann irgendwann die geniale Idee, mir die merkwürdige Kombination von diversen Hand- und Fußbewegungen beizubringen, die notwendig sind, um die vorhandene Honda 250XL in Bewegung zu bringen und dabei aufrecht zu halten.
Um das ganze nicht so langweilig zu gestalten, fanden die ersten Fahrversuche gleich auf einer sehr stoppeligen Wiese statt.
Anfangs dachte ich noch, das mit dem Schalten der Gänge lerne ich nie. :wink:
 
Thema:

Von Null auf GS in 5 Tagen - Tag 2

Von Null auf GS in 5 Tagen - Tag 2 - Ähnliche Themen

  • Anzeige Signalstärke von Galaxy Samsung S20 und S21 im TFT-Display gleich Null

    Anzeige Signalstärke von Galaxy Samsung S20 und S21 im TFT-Display gleich Null: Hallo Forum, wir haben eine BMW R 1250 GS Style Rallye (Bj. 6/2022) und eine BMW F 850 GS (Erstzulassung Oktober 2021) Die R 1250 GS hat den...
  • Erledigt Nagelneuer Original-Auspuff verchromt mit NULL Kilometer. GS LC Bj. 2016 Euro 3

    Nagelneuer Original-Auspuff verchromt mit NULL Kilometer. GS LC Bj. 2016 Euro 3: Moin. Ich verkaufe einen nagelneuen, noch nie draußen gefahrenen Auspuff für die GS LC Triple-Black Bj. 2016 Euro 3. Der Auspuff passt an alle...
  • 125er für den Neffen. Hab null Peil.

    125er für den Neffen. Hab null Peil.: Mahlzeit Forum, ich bräuchte mal das Schwarmwissen hier. Mein Neffe sucht eine 125er, aber nicht irgendeine. Kein Bückeisen, keine Naked, kein...
  • Von null auf 95.000 - tacho

    Von null auf 95.000 - tacho: Hallo Gemeinde, ich moechte bei meiner 2004 GSA (UK Model) den Tacho umbauen auf deutsche km/h Version. Ja ich weiss dass die UK Version auch...
  • Instrumentenkombi, Steckerbelegung

    Instrumentenkombi, Steckerbelegung: Ich habe ein Problem mit der Instrumentenkombi. Sobald die Zündung abgeschaltet wird verliere ich Datum und Uhrzeit. Abklemmen der Batterie...
  • Instrumentenkombi, Steckerbelegung - Ähnliche Themen

  • Anzeige Signalstärke von Galaxy Samsung S20 und S21 im TFT-Display gleich Null

    Anzeige Signalstärke von Galaxy Samsung S20 und S21 im TFT-Display gleich Null: Hallo Forum, wir haben eine BMW R 1250 GS Style Rallye (Bj. 6/2022) und eine BMW F 850 GS (Erstzulassung Oktober 2021) Die R 1250 GS hat den...
  • Erledigt Nagelneuer Original-Auspuff verchromt mit NULL Kilometer. GS LC Bj. 2016 Euro 3

    Nagelneuer Original-Auspuff verchromt mit NULL Kilometer. GS LC Bj. 2016 Euro 3: Moin. Ich verkaufe einen nagelneuen, noch nie draußen gefahrenen Auspuff für die GS LC Triple-Black Bj. 2016 Euro 3. Der Auspuff passt an alle...
  • 125er für den Neffen. Hab null Peil.

    125er für den Neffen. Hab null Peil.: Mahlzeit Forum, ich bräuchte mal das Schwarmwissen hier. Mein Neffe sucht eine 125er, aber nicht irgendeine. Kein Bückeisen, keine Naked, kein...
  • Von null auf 95.000 - tacho

    Von null auf 95.000 - tacho: Hallo Gemeinde, ich moechte bei meiner 2004 GSA (UK Model) den Tacho umbauen auf deutsche km/h Version. Ja ich weiss dass die UK Version auch...
  • Instrumentenkombi, Steckerbelegung

    Instrumentenkombi, Steckerbelegung: Ich habe ein Problem mit der Instrumentenkombi. Sobald die Zündung abgeschaltet wird verliere ich Datum und Uhrzeit. Abklemmen der Batterie...
  • Oben