Von Null auf GS in 5 Tagen - Tag 3 bis Tag 5

Diskutiere Von Null auf GS in 5 Tagen - Tag 3 bis Tag 5 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Frust ersäufen oder unterwegs ? ;)
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.347
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Wahrscheinlich fährt er gerade seine erste Tankfüllung leer.
Am vorletzten Tag des heurigen Sommers:cool:

Gruß Thomas
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.872
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Meine damalige Freundin ist in ihrer Aufregung "nach der Prüfung" auf der rechten Seite abgestiegen
und dann um das MR rumbalaciert.
Bis der Fahrlehrer und Prüfer hinhecheln konnten, war sie schon rum und stellte das MR auf den Hauptständer

Ihre erste Fahrprüfung fiel aus, weil Schnee lag, so ein Weichei-Prüfer
 
Ralsch

Ralsch

Themenstarter
Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Hallo,
nur keine Hektik, komme gerade erst zur Tür rein...:cool:
Der Prüfer hatte wohl zwischendurch bei der Abnahme der B-ler beschlossen dass jetzt erst mal Zeit für ein ordentliches Frühstück sei.
So habe ich dann ca. 75 Minuten im Auto gewartet - in der prallen Sonne.
Danach dann - Klamotten an, mit dem Prüfer noch ein bisschen Small Talk, Vorcheck an der Maschine, danach die Grund-Fahrübungen inkl. Umbau der Hütchen, alles in der prallen Sonne, alles schön gemächlich :rolleyes:
Peinlich, peinlich, der Tank war leer, also zur Tanke gedudelt, tanken, dann rüber nach Darmstadt, durch Darmstadt, Ampel, Ampel, Ampel, ... Das höchste waren 70km/h - für ca. 1km, alles andere stehend bis erhöhtes Schritttempo.
Jetzt bin ich "durch", weder "raw" noch "medium" sondern richtig DURCH.
Zumindest die Rückführung der Maschine lief ok, etwas mehr Speed über die Felder, aber trotzdem HEISS - alle anderen Fahrer kamen mir mit kurzen Klamotten entgegen.
Aber - ich will nicht jammern, Schein ist in der Tasche, aber ob ich mich heute noch auf die GS setze kann ich nicht sagen, erstmal runter kühlen und mich und die Klamotten ausstinken lassen...

Bis dann,

Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Na denn: Glückwunsch! :wink:
 
M

mikels

Dabei seit
06.08.2011
Beiträge
1.182
Ort
Neuss, NRW
Modell
KTM 1290 ADV S
Von mir einen herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Führerschein, allzeit gute Fahrt und viel Glück 👍🍀

Mike
 
Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
2.046
Ort
Essen
Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
Jau, Glückwunsch Ralsch!
Von einem stillen Mitleser.... Kurze Hose aufm Boxer ist Kacke. Hab ich mal gemacht und mir direkt mein Knie beim Aufbocken am Zylinder gegart (1994) worden. Ich nutze nur noch richtige Moppedklamotten.

Gruß Hermann
 
Windcbx

Windcbx

Dabei seit
25.01.2013
Beiträge
1.674
Ort
D-890XX Ulm
Modell
R1200GS Adv LC, Alte:R1200GS R 2007, FZR1000, CBX1000, XS850, CB550
Glückwunsch. Hat Spass gemacht mit zu lesen.
:motoradsmiley:

Gruss Sturmi
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.766
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
Glückwunsch und viel Spaß mit der GS! :goodjob:
 
Ralsch

Ralsch

Themenstarter
Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Von Null auf GS in 5 Tagen - Tag X (endlich!)

Hallo in die Runde,
nachdem es mich heute bei der (natürlich bestandenen :o) Fahrprüfung so richtig durchgebraten hat (32°C - siehe Tag 3-5) musste ich erst mal runterkühlen.
Das ganze alkoholfrei, ich habe gleich noch Sport.
Und wie ich da so sitze und kein Bier trinke denke ich mir - nee, garnicht geht nicht!
Also noch einmal rinn in die Klamotten (immer noch affig warm....) und ab auf die GS.
Erste "Hürde" - rückwärts die Rampe zur Garage runter.
Naja, war dann wesentlich leichter als gedacht - und los durch's Ried.
Fährt sich doch wesentlich anders als die kleinen Yamahas und GS700 - tiefergelegt.
Aber, ordentlich kernig, Beschleunigung ist "huiiiii". Die Kurven habe ich langsam angehen lassen, habe ja erst einen neuen Vorderreifen montieren lassen.
Da ich nur kurz fahren wollte ("mach langsam!") hatte ich nur ein Nahziel ausgeguckt - die Fähre Kornsand/Oppenheim.
Als ich dort war fiel mir auf dass das eine echt blöde Idee war:
Die Fähre ist ein Treffpunkt für Motorradfahrer (kennen hier sicherlich auch viele), und ich durfte davor meine allererste enge Wende mit der GS machen.
Nicht dass ich davor Angst gehabt hätte, aber das Bild im Kopf mich vor einer "Horde" Bier trinkender Biker lang zu machen trieb mir ein paar zusätzliche Schweißtropfen auf die Stirn.
Aber, alles gut, weiter durch die Saharaluft und gleich im nächsten Kaff - Kerb (Kirmes, Kirchweih, wie auch immer), und drei komplett Zugedröhnte mit Leiterwagen die quer über die Straße torkelten und mir voll davor.
Ebenfalls nichts Wildes, braucht man beim ersten Ausritt aber auch nicht.
Für heute ist die Story zu Ende, die GS steht in der Garage, jetzt heißt es Kilometer sammeln.
So long, und danke für's Mitlesen und die Glückwünsche zu Schein und Maschine ;)

Bis dann,

Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.422
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Ich freue mich immer wieder für all diejenigen mit, die auch derbe mit dem Motorradvirus befallen sind :daumen-hoch: !! Glückwunsch!!
 
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
2.900
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
Servus Ralf, Glückwunsch zur bestandenen Prüfung!!!
Immer schön aufrecht. Vg Matze
 
Gerdos

Gerdos

Dabei seit
06.07.2015
Beiträge
1.855
Ort
55270
Modell
15er R1200GS
Kornsand kenn ich :-) meine mopedgang belagert die andere rheinseite, laubenheim bodenheim, lörzweiler, nackenheim, und ich habe mal ne ganze zeit in nierstein gewohnt ! Kennst du den ledertheo aus nierstein? Der macht super sitzbänke, falls du da mal bedarf hast..direkt an der hauptstraße!
Hau rein, und viiiel spaß mit deinem moped !
Und immer schön vorsichtig :rolleyes: aber fahren, fahren,fahren,fahren,fahren,fahren,fahren,fahren dann klappt das alles ganz schnell!
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Glückwunsch zum Erlaubnisschein für's Spaßmobil. Allzeit viel Spaß damit :up:


Gesendet per Taperlapapp vom Tastaturlosen
 
Thema:

Von Null auf GS in 5 Tagen - Tag 3 bis Tag 5

Von Null auf GS in 5 Tagen - Tag 3 bis Tag 5 - Ähnliche Themen

  • Anzeige Signalstärke von Galaxy Samsung S20 und S21 im TFT-Display gleich Null

    Anzeige Signalstärke von Galaxy Samsung S20 und S21 im TFT-Display gleich Null: Hallo Forum, wir haben eine BMW R 1250 GS Style Rallye (Bj. 6/2022) und eine BMW F 850 GS (Erstzulassung Oktober 2021) Die R 1250 GS hat den...
  • Erledigt Nagelneuer Original-Auspuff verchromt mit NULL Kilometer. GS LC Bj. 2016 Euro 3

    Nagelneuer Original-Auspuff verchromt mit NULL Kilometer. GS LC Bj. 2016 Euro 3: Moin. Ich verkaufe einen nagelneuen, noch nie draußen gefahrenen Auspuff für die GS LC Triple-Black Bj. 2016 Euro 3. Der Auspuff passt an alle...
  • 125er für den Neffen. Hab null Peil.

    125er für den Neffen. Hab null Peil.: Mahlzeit Forum, ich bräuchte mal das Schwarmwissen hier. Mein Neffe sucht eine 125er, aber nicht irgendeine. Kein Bückeisen, keine Naked, kein...
  • Von null auf 95.000 - tacho

    Von null auf 95.000 - tacho: Hallo Gemeinde, ich moechte bei meiner 2004 GSA (UK Model) den Tacho umbauen auf deutsche km/h Version. Ja ich weiss dass die UK Version auch...
  • Instrumentenkombi, Steckerbelegung

    Instrumentenkombi, Steckerbelegung: Ich habe ein Problem mit der Instrumentenkombi. Sobald die Zündung abgeschaltet wird verliere ich Datum und Uhrzeit. Abklemmen der Batterie...
  • Instrumentenkombi, Steckerbelegung - Ähnliche Themen

  • Anzeige Signalstärke von Galaxy Samsung S20 und S21 im TFT-Display gleich Null

    Anzeige Signalstärke von Galaxy Samsung S20 und S21 im TFT-Display gleich Null: Hallo Forum, wir haben eine BMW R 1250 GS Style Rallye (Bj. 6/2022) und eine BMW F 850 GS (Erstzulassung Oktober 2021) Die R 1250 GS hat den...
  • Erledigt Nagelneuer Original-Auspuff verchromt mit NULL Kilometer. GS LC Bj. 2016 Euro 3

    Nagelneuer Original-Auspuff verchromt mit NULL Kilometer. GS LC Bj. 2016 Euro 3: Moin. Ich verkaufe einen nagelneuen, noch nie draußen gefahrenen Auspuff für die GS LC Triple-Black Bj. 2016 Euro 3. Der Auspuff passt an alle...
  • 125er für den Neffen. Hab null Peil.

    125er für den Neffen. Hab null Peil.: Mahlzeit Forum, ich bräuchte mal das Schwarmwissen hier. Mein Neffe sucht eine 125er, aber nicht irgendeine. Kein Bückeisen, keine Naked, kein...
  • Von null auf 95.000 - tacho

    Von null auf 95.000 - tacho: Hallo Gemeinde, ich moechte bei meiner 2004 GSA (UK Model) den Tacho umbauen auf deutsche km/h Version. Ja ich weiss dass die UK Version auch...
  • Instrumentenkombi, Steckerbelegung

    Instrumentenkombi, Steckerbelegung: Ich habe ein Problem mit der Instrumentenkombi. Sobald die Zündung abgeschaltet wird verliere ich Datum und Uhrzeit. Abklemmen der Batterie...
  • Oben