Von vorne blitz und von hinten aufschreiben??

Diskutiere Von vorne blitz und von hinten aufschreiben?? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; ..........das ist wohl ein bißchen blauäugig! Mit 30 hast Du noch ne Chance zu bremsen und das Kind/die Person ne Chance zu überleben. Wenn ich...
der_Jake

der_Jake

Dabei seit
21.06.2005
Beiträge
277
Die imaginären Kinder die in solchen Diskussionen immer wieder angeführt werden kommen mit 30 genauso zu Schaden wie mit 50 oder 70km/h.
..........das ist wohl ein bißchen blauäugig!

Mit 30 hast Du noch ne Chance zu bremsen und das Kind/die Person ne Chance zu überleben. Wenn ich bei uns in der 30er Zone einige (nicht viele - aber son paar sinds schon) vorbeirasen sehe, könnte ich zum Tier werden (...und bin es auch schon geworden).

Aber ist schon richtig, geht nen bißchen am Thema vorbei, möchte ich auch nicht vertiefen.

Grundsätzlich sollte man aber schon zu seinen Fehltritten stehen, auch wenns nen büschen watt kostet.

Ist auch nicht schlimm, wenn man versucht um ein Fahrverbot herumzukommen, aber ich würd jetzt nicht den Riesenwirbel drum machen.

Mir haben sie auch schon mal die Karte gelocht, und ich kann keinen außer mir selbst dafür verantwortlich machen. Hab natürlich auch versucht aus der Nummer rauszukommen, aber ne Mordsschlacht habe ich deswegen nicht angefangen. Und die 4 Wochen zu Fuß haben mich auch nicht umgebracht.....;)
 
Ketzer

Ketzer

Dabei seit
14.05.2006
Beiträge
628
Ort
Bad St. Offenbach
Modell
R 1150 GS was sonst ;-)))
@ Jake Ich habe am Freitagabend ein Kind auf der Intensiv aufgenommen das in der Fussgängerzone von einem Radfahrer "übersehen" wurde.

Die Pozilei schätzte die "Aufprallgeschwindigkeit" mit ca. 20 km/h.

Das Verletzungsmuster war das gleiche wie bei einem Aufprall mit ca. 50 km/h.

Das Kind ist polytraumatiesiert; d.h. es sind mindestens drei Lebenswichtige Organe in mitleidenschaft gezogen.

Soviel zu der Vermutung ich sei "blauäugig"

Um bei Tempo dreißig einem Kind sufizient auszuweichen muss man(n) ausser fahrerischem Können auch eine Menge Glück haben.

Die Verletzungsmuster sind die gleichen weil nicht jedes Kind mit Helm draussen rumrennt.

Ich finde es macht nur keinen Sinn hier im Forum jemanden zu verurteilen der um Rat und Hilfe bittet!!!

Bis dann Ketzer
 
der_Jake

der_Jake

Dabei seit
21.06.2005
Beiträge
277
Ich habe auch keinen verurteilt - muss jeder selber wissen was er tut, sind ja schließlich alle alt genug hier.

Zu den unterschiedlichen Aufprallgeschwindigkeiten und Bremswegen bei höheren Tempi sage ich jetzt nichts, war ja auch schließlich nicht die Frage von Klaus, ich bezog mich nur auf Deine Aussage.
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Ketzer schrieb:
Das "Ösis" die besseren Menschen sind weiß man in D seit 1945
Das geht zu weit ! Ein völlig sachfremder Vergleich und extrem interpretierbar.:mad: Laß das bitte.
Wir haben eigendlich keinen Bock hier zu editieren , denn dann geht wieder die Zensurdiscussion los.
 
Gifty

Gifty

Dabei seit
27.02.2004
Beiträge
1.203
Am Rande

Hallo
Ich glaube, daß ist uns allen schon wiederfahren mal schneller mal langsamer. Mir natürlich auch, Foto von vorne ( da konnte man, obwohl mit Sonnenbrille, jeden Pickel im Gesicht erkennen ) und aufgeschrieben von hinten für die grün weißen alles klar. :( Und so wird es bei dir auch kommen :( nur du bist da ja schon im Bereich von Fahrverbot :o und satten Punkten :confused:
Nun ja die Hoffnung stirbt zu letzt ;) viel GLÜCK!
 
vision1001

vision1001

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
2.114
Ort
Langenhagen (bei Hannover)
Modell
R1200GS Adv. 2006
Ich seh das so: Beweismittel ist das Foto UND der Aufschreiber (Polizist). NUR das Foto allein würd sicherlich NICHT ausreichen.
BEi Lasermessungen ist das doch genau so... und da KANN sogar nur EIN Auge durchgeguggt haben, dennoch reciht das völlig aus.

Is lustig bei Lasermessungen, die Zeigen einem das Gerät mit lustigen roten LCD Zahlen und DU sollst bestätigen, dass es Deine gemessene GEschwindigkeit ist. Ich hab den Polististen höflich gefragt, wie ich das bestätigen soll... ich saß ja IM Auto und das Gerät stand ja nu wohl da, wo ich jetzt mit ihm steh... ICH kan also auf keinen Fall bestätigen, dass er MICH durch die Optik gesehen hat... naja ne nette Unterhaltung wars.... gebracht hats natürlich nix außer noch n bisschen Spaß.
 
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Also bei einer Lasermessung bin ich schon rausgekommen.
Ich hatte gerde einen Minivan überholt und wurde auf eine Entfernung von 290m gelasert (Rigl-Gerät). Der Gutachter später meinte, dass sich der Meßstrahl auf diese Entfernung so weitet (>90 cm), dass es zu einer Fehlmessung mit dem nachfolgenden PKW gekommen sein kann. Damit war ich aus der Sache raus.
Lohnt sich aber nur, wenn man eine Rechtsschutz hat, ansonsten sind die Gutachterkosten (350 €) deutlich teurer, als das Knöllchen.
 
Buddy1

Buddy1

Themenstarter
Dabei seit
03.03.2007
Beiträge
666
Ort
34355 Escherode
Modell
R 100 GS PD (verkauft), R 1150 GS Adventure (verkauft), Ducati Monster S4R
Weiss jemand ....

Der "Vorfall" liegt ja nun nahezu 14 Tage zurück.

Weiss jemand, wann ungefähr mit der Zustellung des Anhörungsbogens zu rechnen ist, wenn sie mich dann doch notiert haben?

Gruß

-Klaus-
 
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Verjährungszeit ist 3 Monate + 14 Tage Postlaufzeit.

In aller Regel hast du das Schreiben aber innerhalb eines Monats.
Ich würde mir aber nicht allzu viele Sorgen machen, da es bei Verstössen im fliessenden Verkehr nicht ausreicht, das Kennzeichen zu haben, sondern der fahrer muss einwandfrei identifiziert werden. Das stellt sich bei Motorradfahrern in aller Regel als schwierig dar, wenn nicht gleich nach dem Verstoss angehalten wurde.
 
G

Gast1990

Gast
nypdcollector schrieb:
... Das stellt sich bei Motorradfahrern in aller Regel als schwierig dar, wenn nicht gleich nach dem Verstoss angehalten wurde.
Aber leider nicht immer. Dieses Foto hier reichte, dass ich meine ... ähm ...
engagierte Fahrweise nicht leugnen wollte. Das Dreipunktefoto ist original
9cm breit, der Visierausschnitt deckte sich haargenau mit meinem
damaligen Personalausweisfoto, incl. Lindberg-Brille. 2001 war das.

Man beachte dem glühemden Krümmer ;)
 
Germed

Germed

Dabei seit
12.09.2006
Beiträge
693
Ort
Wackernheim
Modell
1150 GS
@ all: Interessante Diskussion, oder nenen wir es Unterhaltung.

Wenn ich mich nicht gänzlich täusche, muß man, wenn man angibt ein anderer sei gefahren, diesen Angeben. Nennt sich, glaube ich Halterpflicht.
Wenn man angibt ein Angehöriger sei gefahren (bei dem das Zeugnisverweigerungsrecht gilt) muß man diesen aber, so weit ich weiß auch benennen. NICHT belasten. Kleiner Unterschied. Wenn dann raus kommt, das der benannte gar keine passende Pappe hat (oder vielleicht nachweisbar ist das das Alibi nicht paßt..............) => ÄRGER !!!

Was Rennleitung angeht die plötzlich vor der Tür steht und Helme oder Jacken sehen will...........was soll's. Gibt keine rechtliche Handhabe. In die bude dürfen sie nicht, also schön abwimmeln.

Ich hatte mal ne Vorladung weil das abgelesene Kennzeichen in einer Unfallflucht meinem ähnelte. Da ich damit nix zu tun hatte habe ich angerufen, den Termin aus beruflichen Gründen verlegt und gefragt wann denn der Unfall war. Der Beamte fragte doof warum. Ich sagte ihm darauf, dass ich je nach der Jahreszeit 4 verschiedene Outfits habe. Damit hätte er gar nit gerechnet. ;)

Alles in allem, abwarten und versuchen auszusitzen.

Gruß

Uli
 
hubi-hopsing

hubi-hopsing

Dabei seit
10.02.2007
Beiträge
22
Ort
58708 Menden
Modell
GS 1100
Fahrertausch

Tach auch,

ähnliches - von vorn geblitzt und von hinten notiert ist mir vor ca. 2 Jahren auch passiert
:mad:... - da wir aber unter uns Kollegen auch dass ein oder andere Mal die Moped´s tauschen (ehr selten ;)) hab ich Foto angefordert und konnte mich nicht eindeutig erkennen (oder war ich das gar nicht:p:p:D... na klar - Wiederspruch, Anhörung (schriftlich) und Einstellung des Verfahrens - Auflage: Fahrtenbuch für ein halbes Jahr....
Da mein Saisonkennzeichen gerade einsetzte (Nov. - März) musste ich nur für zwei Monate aufschreiben...
geschockt war ich allerdings, als das Straßenverkehrsamt tatsächlich kur vor Ablauf der 1/2jährigen Frist das Fahrtenbuch anforderte....

Ich bin zwar mit einem blauen Auge (Angstschweiss um meine Fleppe) davongekommen - aber der Lerneffekt war da... - seitdem drücke ich nicht mehr so auf die Tube und genieße die Landschaft...

In diesem Sinne

hubi-hopsing
 
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Pech, wenn man gerde der "Nicht-Regelfall" ist. :o
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
So, gestern habe ich Post bekommen.
Ich war 7 km/h zu schnell.
Ich erinnere mich noch genau an den Blitz, dachte naja, mit Motorrad...was solls.
Da ich allein auf weiter Flur war und Herr O. wohl auch nicht Kreutzworträtzel gelöst hat, hat er mein Nummernschild aufgeschrieben.:mad:

Na gut, sind 15,-€ Euro und ich werde deshalb keinen Heckmeck starten.
Außedem ging es auch schon oft genug gut :D

Aber scheinbar wird jetzt auch wieder öfter notiert.
 
C

Chefe

Gast
Auch nicht dumm, die Kerle

Auf Nachfrage beim Stadtsheriff, der bei uns im Dorf öfter mal seine Blitzkarre aufstellt, hieß es, dass sie gerne - bei hörbarer Annäherung eines Motorrades - beide Geräte auf Auslösen stellen, um ein schönes Portrait von Vorder- und Rückseite zu bekommen...
 
Buddy1

Buddy1

Themenstarter
Dabei seit
03.03.2007
Beiträge
666
Ort
34355 Escherode
Modell
R 100 GS PD (verkauft), R 1150 GS Adventure (verkauft), Ducati Monster S4R
6 Wochen

Gestern war die Blitzaktion genau 6 Wochen her. Ich habe bislang keinen Bescheid bekommen.:)

Also war ich entweder schnell genug so das sie das Kennzeichen nicht erkennen konnten:p oder sie waren nicht schnell genug um den Kopf zu drehen:p oder sie haben's von vornherein mit der Aussicht auf Erfolglosigkeit sein lassen:confused: .

Noch' Tip: Am Ende der A 31 bei Emden (auf der Deutschlandkarte oben links:D ) steht bereits eines der neuen stationären Radarfallen, die von vorne und hinten blitzen.


Fahrt vorsichtig.

Gruß
-Klaus-
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Buddy1 schrieb:
Gestern war die Blitzaktion genau 6 Wochen her. Ich habe bislang keinen Bescheid bekommen.:)
Ja, manchmal muss man etwas Glück haben. Ist mir bisher 3 Mal passiert, dass ich geblitzt wurde und nichts bekommen habe. Ein Mal davon wäre wohl ein wenig Laufen angesagt gewesen. :o
 
Thema:

Von vorne blitz und von hinten aufschreiben??

Von vorne blitz und von hinten aufschreiben?? - Ähnliche Themen

  • Bj.2023 Blinker vorne auch Pos.-Licht?

    Bj.2023 Blinker vorne auch Pos.-Licht?: Hallo, ich habe mir eine GS1250 Trophy BJ23 gekauft, müssten da nicht die vorderen Blinker immer Orange leuchten ?? oder war das eine...
  • Biete R 1200 GS LC Faltenbalg , Schwinge , vorne

    Faltenbalg , Schwinge , vorne: Hallo , biete hier einen vorderen Faltenbalg für die Hinterradschwinge , Neuteil , Verpackung nur zum Fotografieren geöffnet . Original BMW...
  • Erledigt ABS-Sensor (vorne) r1200GS, K25 (98PS)

    ABS-Sensor (vorne) r1200GS, K25 (98PS): Suche ABS-Sensor (vorne) für R1200GS, K25 (98PS)
  • Erledigt Extenda-Fenda vorne

    Extenda-Fenda vorne: gebraucht aber in Ordnung. 20€ mit Versand
  • Erledigt Federbein vorne K 51 Bj. 13-18

    Federbein vorne K 51 Bj. 13-18: ...steht eigentlich schon alles im Text.... ...natürlich voll funktionsfähig.... Beste Grüße Arnd
  • Federbein vorne K 51 Bj. 13-18 - Ähnliche Themen

  • Bj.2023 Blinker vorne auch Pos.-Licht?

    Bj.2023 Blinker vorne auch Pos.-Licht?: Hallo, ich habe mir eine GS1250 Trophy BJ23 gekauft, müssten da nicht die vorderen Blinker immer Orange leuchten ?? oder war das eine...
  • Biete R 1200 GS LC Faltenbalg , Schwinge , vorne

    Faltenbalg , Schwinge , vorne: Hallo , biete hier einen vorderen Faltenbalg für die Hinterradschwinge , Neuteil , Verpackung nur zum Fotografieren geöffnet . Original BMW...
  • Erledigt ABS-Sensor (vorne) r1200GS, K25 (98PS)

    ABS-Sensor (vorne) r1200GS, K25 (98PS): Suche ABS-Sensor (vorne) für R1200GS, K25 (98PS)
  • Erledigt Extenda-Fenda vorne

    Extenda-Fenda vorne: gebraucht aber in Ordnung. 20€ mit Versand
  • Erledigt Federbein vorne K 51 Bj. 13-18

    Federbein vorne K 51 Bj. 13-18: ...steht eigentlich schon alles im Text.... ...natürlich voll funktionsfähig.... Beste Grüße Arnd
  • Oben