Vorfreude ist die schönste Freude...?!?

Diskutiere Vorfreude ist die schönste Freude...?!? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Murphy´s Law Das war ja soooooo klar! Diese oder nächste Woche krieg ich meine GS - also muss jetzt ja die Trockenperiode enden und Dauerregen...
Mr. Q

Mr. Q

Themenstarter
Dabei seit
13.04.2007
Beiträge
122
Ort
Nordhessen
Modell
2007er R 1200 GS
Murphy´s Law

Das war ja soooooo klar! Diese oder nächste Woche krieg ich meine GS - also muss jetzt ja die Trockenperiode enden und Dauerregen einsetzten... :mad: :mad: :mad:

Himmerherrschaftszeiten!
 
Cambio

Cambio

Dabei seit
16.02.2007
Beiträge
69
Ort
MÜNSTERLAND
Modell
R 1200 GS grafitgrau
Hallo Mr. Q,

das ist wirklich bitter. Aber so wie Du Deine "Vorfreude" beschrieben hast, wird Dich das doch wohl kaum vom Fahren abhalten. Schließlich hast Du ja die Eierlegendewollmilchsau gekauft und die macht sich vor ein Regentropfen nicht in die Hose.

In Punkto Vorfreude kann ich auch noch eine Story beitragen. Mir ging es wie Dir und ich konnte den Verkaufsprospekt der 12er schon runterbeten. Dann sollte an einem Freitag nachmittag die Übergabe sein (Ideal, wenn man das ganze Wochenende noch vor sich hat). An SChlaf von Donnerstag auf Freitag war überhaupt nicht zu denken, da ich in Gedanken schon mal die richtige Kurventechnik durchgegangen bin :D .

Ich also pünktlich (überpünktlich) zum vereinbarten Zeitpunkt beim :) um mein Baby in Empfang zu nehmen. Und dann der Schock :eek: . Der Zulassungsdienst hat mein Kennzeichen verbummelt und die hatten kein rotes Kennzeichen mehr vor Ort :mad: :mad: :mad: . Du kannst Dir vorstellen, dass das Wochenende für mich absolut gelaufen war. Na ja, ich habs dann am Montag übernommen.

Das schöne ist aber, dass das "Vorfreude-Gefühl" nicht nach lässt. Ich stelle meine Dicke in die Garage und ne Minute später ist es schon wieder da. Echt geil !!! Ich glaube BMW hat an der Stelle mit ihrem Slogan "Freude durch Fahren" den Nagel absolut auf den Kopf getroffen.

Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem besten
was es auf zwei Rädern zu kaufen gibt :D

Viele Grüße

Cambio
 
JOQ

JOQ

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
2.878
Ort
KL
Modell
GS LC
Mr. Q schrieb:
Das war ja soooooo klar! Diese oder nächste Woche krieg ich meine GS - also muss jetzt ja die Trockenperiode enden und Dauerregen einsetzten... :mad: :mad: :mad:

Himmerherrschaftszeiten!
Hey Mister Kuh :D

das Wetter wird schon wieder :p Ich war heute beim :) weil ich mich noch für ein anderes Bike interessiere, der sagte mir, dass die LZ im Tagesbereich liegt, längstens 1 Woche (Ausnahme ist die LT mit ca. 6 Wochen). Das ist schon sch.... das du soooooo lange darauf warten mußt :(

Jo
 
Finja

Finja

Dabei seit
15.03.2007
Beiträge
44
Ort
Leuchtenburg
Modell
F 650 GS
Ich kann dir auch nachempfinden, nur dass bei mir der Job im Moment dafür sorgt, dass ich nicht fahren kann. Das Motorrad steht willig in der Garage, aber ich bin ca. 300km von meier Garage entfernt in Düsseldorf :(
 
Mr. Q

Mr. Q

Themenstarter
Dabei seit
13.04.2007
Beiträge
122
Ort
Nordhessen
Modell
2007er R 1200 GS
So ihr Lieben, mal was "Positives" ;)

MORGEN -so Gott und die Spedition es wollen - isses nu endlich soweit!
Den Brief bekomme ich schon heute, so dass ich morgen mit dem Nummernschild
in der Hand zum Händler gehen werde und meine frisch zusammengepuzzelte GS abholen kann.:)
Meinen Nick trage ich dann auch endlich zu Recht :D

Das lange Wochenende mit Brückentag kann ich also zum gemächlichen
Einfahren des Guten Stücks voll ausnutzen :)

*uffz* große Erleichterung macht sich breit. Drückt dem Brummi mal die
Daumen, dass er gut durchkommt :D

Greetz
Mr. Q
 
Mr. Q

Mr. Q

Themenstarter
Dabei seit
13.04.2007
Beiträge
122
Ort
Nordhessen
Modell
2007er R 1200 GS
Ente gut, alles gut!

Endlich steht das Schnabeltier vor der Tür! :) :) :)

Danke an alle die mitgelitten haben - das hat es erträglicher gemacht ;)

Da mir jetzt mehr nach fahren als schreiben ist :D will ich nur noch kurz ein paar Eindrücke loswerden. Im Vergleich zu meiner Probefahrt GS hat meine so gut wie keine Vibrationen, das hatte ich viel ärger in Erinnerung. Und das Fahrwerk ist soooo herrlich komfortabel - ich liebe es :) Später vielleicht mehr ;)

So Kinder, muss jetzt los... :p

Tschüüüüs
Mr. Q
 
W

Wienerwilhelm

Gast
Ich versteh das nicht - Ihr seid doch erwachsene Männer.
Ist das wirklich so tragisch, zu warten? Warum sich auf den Liefertag freuen wie ein kleines Kind? ist doch nur ei Fahrzeug, um von A nach B zu kommen, und möglichst unkomfortabel dazu, wenns regnet.
Reisst Euch etwas zusammen. Die Welt sieht auf Euch.

So, und jetzt geh ich in die Werkstatt, eines meiner Motorräder (eine Centauro, 'tschuldigung) hat diese Woche Geburtstag, ich schenk ihr zwei neue Kerzen, und dann feiern wir zwei (meine Guzz und ich) ganz alleine im Kerzenschein ihren Festtag. Und ein Glückwunschtelegramm sende ich ihr auch.
Grüsse
 
JOQ

JOQ

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
2.878
Ort
KL
Modell
GS LC
Hi Wienerwilhelm,

dann wünsch ich euch beiden mal einen schönen Tag :D Was mich noch interessiert: Näherst du dich deinem Möpp von hinten oder wie läuft das ab?:D :D

@Mr. Q

Glückwunsch zur Q, wünsche dir besseres Wetter wie hier bei uns (Regen) damit du am Montag die 1000er machen lassen kannst :p

Jo
 
W

Wienerwilhelm

Gast
JOQ schrieb:
Hi Wienerwilhelm,

dann wünsch ich euch beiden mal einen schönen Tag :D Was mich noch interessiert: Näherst du dich deinem Möpp von hinten oder wie läuft das ab?:D :D

Jo
Bei meinem Fuhrpark mach ich es wie die Haremsbesitzer: Jeder sag ich, ich war grad bei einer anderen. Anders ist das mengenmässig nicht zu schaffen.:D:D
Grüsse
 
JOQ

JOQ

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
2.878
Ort
KL
Modell
GS LC
Wienerwilhelm schrieb:
Bei meinem Fuhrpark mach ich es wie die Haremsbesitzer: Jeder sag ich, ich war grad bei einer anderen. Anders ist das mengenmässig nicht zu schaffen.:D:D
Grüsse
So einer bist du also .................................... nutzt sie schamlos aus......:D
 
Mr. Q

Mr. Q

Themenstarter
Dabei seit
13.04.2007
Beiträge
122
Ort
Nordhessen
Modell
2007er R 1200 GS
Nach der 1. Ausfahrt

Wienerwilhelm schrieb:
Ich versteh das nicht - Ihr seid doch erwachsene Männer.
Ist das wirklich so tragisch, zu warten? Warum sich auf den Liefertag freuen wie ein kleines Kind?
Schon komisch, ne? Kann mir das auch gar nicht erklären... Aber die GS bringt da eine Saite in mir zum Schwingen - als ob ich das Motorradfahren neu entdecke. Schönes Gefühl :D

Gib der Centauro ein Bussi von mir und feiert schön :D

@JOQ
Die 1000 km schaf ich locker, bin eben schon 200 km gefahren - trotz strömenden Regens :mad: Und ab morgen gibt es ja nur noch Sonne! :)

Tschö
Mr. Q
 
Mr. Q

Mr. Q

Themenstarter
Dabei seit
13.04.2007
Beiträge
122
Ort
Nordhessen
Modell
2007er R 1200 GS
Ultimative Lobhudelei!

500 km stehen auf dem Zähler - einen Bericht über meine ersten Eindrücke kann ich euch nicht ersparen, im Haushalt fehlen mir die kompetenten Adressaten ;)

Meine bisherigen km habe ich in den letzten 20 Jahren auf SR500, Transalp, R80RT, K100RT, CB sevenfifty, F650 und der XV750SE vom Senior abgespult. Ich zähle das nur noch mal auf, damit man meine ultimative Lobhudelei einordnen kann.

Die 12er GS ist echt mein Moped!

Für mich die genau richtige Kombination aus high-tech Fahrwerk mit seinen bekannten Stärken und dem trotz aller Moderne nach wie vor urwüchsigem Motor.


Fahrwerk: noch nie hab ich mich so sicher gefühlt! Gerade beim langsamen Fahren gibt es keine Unsicherheit, z.Bsp. beim Wenden auf engen Raum. Ich hatte als letztes Moped eine Yamaha FZ6 - gefühlt nur halb so groß - aber beim Rangieren brauchte die doppelt so viel Platz.
Besonders schön ist, dass die Handlichkeit nicht mit einem nervösen oder kippeligen Fahrverhalten realisiert wurde. Und obwohl die Federung so herrlich komfortabel und weich ist wackelt nix, die Dämpfung passt dank Einstellmöglichkeiten.
Dass die Bremsen perfekt sind, weiss ja inzwischen JEDER, dazu sach ich nix mehr. ;)


Motor: Einspritzung, Ausgleichswelle - das hört sich ja alles sehr modern an, aber der Boxer ist für mein Empfinden immer noch ein Urvieh!:D
Beim starten rappelt es ordentlich, beim Gasgeben im Stand kippt die Maschine nach rechts - gute alte Boxertugenden ;)
Verlasse ich den runden Leerlaufbereich und fahre ich mit der Kiste an, denke ich, der Motor verreckt gleich! :eek: Es rappelt und klappert, dazu ein metallisches Hacken wie bei einem Einzylinder, Junge Junge, die 1200ccm lassen gut von sich hören...
Ab 2500rpm wird es dann wieder schön weich, der Sound wird runder und Gemütlichkeit kommt auf. :)
Sehr beruhigend finde ich den Umstand, dass immer genug Power da ist um z.Bsp. aus einer Kehre oder nach dem Abiegen zu Beschleinigen. Mal vergessen runterzuschalten und die Lücke wird immer kleiner? Einfach am Hahn drehen und los geht´s! Das gibt ein souveränes Fahrgefühl.:)
Dass die GS trotzdem auch so überaus willig hochdreht hätte ich nicht gedacht! Da ich sie ja noch einfahre, hab ich sie bisher nicht über 5000rpm (und das auch nur ganz kurz) gedreht. In diese Bereiche bin ich aber auch nur vorgestossen, weil es so locker ging. Nötig war es noch nicht.

Objektiv betrachtet ist der Motor Mist (so isses!) :p Laut, ruppig, das Getriebe zwar genau zu schalten, akustisch aber eine Zumutung. Wer mal eine neue Tiger gefahren ist, wird mir zustimmen. Für mich macht aber gerade dieser Motor den Charakter der GS aus. Wäre der Boxer so "perfekt" wie der Tripple der Tiger würde mir die GS nicht so viel Spass machen, es wäre einfach nur LANGWEILIG! Und ist es nicht toll zu wissen, man hat einen modernen Motor, der sparsam, leistungsfähig, standfest und belastbar ist und trotzdem bekomt man ein bisschen "Oldtimer-Feeling"?:D


Kritik: Ich weiss noch nicht, ob ich die Scheibe so lassen werde wie sie ist. Interessieren würde mich eine kürzere Variante, damit Kopf und Oberkörper direkt angeströmt werden können. Das ergibt nach meine Erfahrungen ein ruhigeres Geräuschbild. Als bekennender Schönwetterlandstraßenfahrer brauche ich nicht unbedingt den objektiv sicherlich guten Schutz der Scheibe. Mal sehen, wie heiss der Sommer wird...


Fazit: Für mich ist gerade diese Einheit aus Fahrwerk und Motor die zurzeit interessanteste Kombination die es gibt.
Wenn man will, kann man sportlich um die Ecken zirkeln, oder sich einfach an dem fetten Twin efreuen.

Gute Fahrt!
Mr. Q

 
JOQ

JOQ

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
2.878
Ort
KL
Modell
GS LC
................... da iss aber einer schwer verliebt :D Ich gehe mal davon aus, dass die fehlenden 500 km bis Sonntag erledigt sind :p Wünsch dir jedenfalls viel Spaß dabei ;)

Jo
 
Draht

Draht

Dabei seit
10.03.2007
Beiträge
978
Ort
nähe Hannover
Modell
Yamaha WR250R, Honda Innova, Husky WR 390
Mr. Q schrieb:

Dass die GS trotzdem auch so überaus willig hochdreht hätte ich nicht gedacht! Da ich sie ja noch einfahre, hab ich sie bisher nicht über 5000rpm (und das auch nur ganz kurz) gedreht.
Na warte mal ab bis du dann bald so langsam über die 5000 rpm kommst und das ganze drehzahl-specktrum ausnutzen kannst dann macht sie erst recht spass. Und lässt dich am lenker flatteren. :p
Ich habe jetzt mit meiner ADV 780 km drauf und gebe, aber erst wenn sie warm ist, nun ab und zu gas.:D

Gruß
Draht
 
Boxer Fan

Boxer Fan

Dabei seit
28.05.2007
Beiträge
511
Ort
Zentralschweiz
Modell
R1200GSA
Mr. Q beschreibt genau das wie es momentan bei mir ausschaut. Nur "darf" ich noch drei Monate warten bis ich die Q bewegen darf. Zum Glück steht sie beim Händler und nicht bei uns in der Garage.

Wobei ich fast einen Monat im Urlaub bin, gehts noch so einigermassen.

Gruss Mario
 
U

Udo1

Dabei seit
23.05.2007
Beiträge
10
Ich muß noch bis morgen warten...

Hi Ihr Süchtigen,

ich habe schon gedacht, ich wäre der Einzige, der sich während der Wartezeit verrückt macht :eek:. Ich habe die 12-er schon letzten Freitag angemeldet, mein neues Nummernschild zu Hause (besonders grausam) und kann das neue Moped morgen endlich abholen. Und da ich in Ibbenbüren gekauft habe und in der Nähe von Potsdam wohne, habe ich eine richtig schöne, lange Einfahrstrecke (500 km) vor mir... :D Ich kann´s kaum abwarten und mußte einfach auf Eure Postings antworten, weil ich alles kenne: Prospekt und Bedienungsanleitung kann ich auswendig, ich kenne die Homepages von Wunderlich, WÜDO und Touratech, meine Frau verdreht die Augen, wenn ich ihr mal wieder einen Testbericht vorlese oder an jeder GS 1200 auf der Strasse stehenbleibe und ihr die Details erkläre :mad: , ich bin ständiger Gast im Forum, denke beim Einschlafen an das gelbe Teil, kontrolliere ständig die Wettervorhersagen :rolleyes: für morgen auf Wetter.com, habe mir eine schöne Route ausgearbeitet, die Garage aufgeräumt und gefegt (damit sie es schön hat!), usw., usw. Und all das mit 51 Jahren! Aber jetzt bin ich beruhigt, denn anscheinend bin ich in guter Gesellschaft. Also stimmt es: Ein Mann bleibt Kind, solang´er lebt (und ist nie richtig abgestillt...). Aber ist es nicht auch schön, wenn Mann sich noch so richtig freuen kann :D ? Was sind das doch für arme Menschen, die diese Gefühl nicht (mehr) kennen oder sich ihm nicht mehr hingeben (können)!?

Also, jetzt muß ich nur noch diese Nacht rumkriegen. Morgen kommt von mir leider kein Beitrag...;). Ich wünsche allen eine gute Fahrt und allen noch Wartenden Geduld (benehmt Euch doch mal wie Männer!) Gruß, Udo
 
Mr. Q

Mr. Q

Themenstarter
Dabei seit
13.04.2007
Beiträge
122
Ort
Nordhessen
Modell
2007er R 1200 GS
Servus Udo, Bruder im Geiste, du bist nicht allein :D :D :D

Zwei Wochen habe ich das Schnabeltier jetzt - und komischerweise lässt der "Spieltrieb" nicht nach: Forum, wetter.com, Zubehör im www... es nimmt kein Ende!

Manchmal kann man hier im Forum lesen, dass GS-Fahren süchtig macht... hielt ich bisher doch für mehr als übertrieben.:cool:
Muss nun aber zugeben, es stimmt! :p Vielleicht liegt es an den Niederfrequenten Vibrationen des Motors, die dem Unterbewusstsein etwas wohliges vermitteln (ich hab keine Ahnung!). Doch irgendwas muss da sein, denn ich könnte ständig stumpf weiter fahren. Sehr eigenartig...

GruSs

Mr. Q
 
Thema:

Vorfreude ist die schönste Freude...?!?

Vorfreude ist die schönste Freude...?!? - Ähnliche Themen

  • voller Vorfreude

    voller Vorfreude: Servus an alle Motorradfreunde, auch ich möchte mich hier gerne vorstellen. Kurz zu meiner Person: Mein Name ist Anton, ich bin 54 Jahre alt und...
  • Vorfreude...

    Vorfreude...: Hallo zusammen, bis Ende April muss ich noch warten, bis meine 1200 GS zusammengeschraubt ist. So lange bewege ich noch sehr gern meine...
  • Andalusien - DVD und Literatur zur Vorfreude

    Andalusien - DVD und Literatur zur Vorfreude: Hallo Forum, zur Vorbereitung eines Andalusien-Urlaubs oder um ggf. eine Wartezeit darauf zu verkürzen, biete ich die Medien auf dem Foto an. -...
  • Ein vorfreudiges Hallo aus Edermünde!!!

    Ein vorfreudiges Hallo aus Edermünde!!!: Hallo GS-Gemeinde, ich bin 39 Jahre alt, verheiratet, habe zwei Kinder, wohne in Edermünde (Nähe zu Kassel / Baunatal in Hessen), und bin bis vor...
  • Trauer und Vorfreude

    Trauer und Vorfreude: Warum? Na ja ab 25.01.09 steht meine R1200GS (Mü) nach 6 Monaten Haltefrist zum Verkauf an.....Trauern tue ich, weil die Gute mir 6700 km an Herz...
  • Trauer und Vorfreude - Ähnliche Themen

  • voller Vorfreude

    voller Vorfreude: Servus an alle Motorradfreunde, auch ich möchte mich hier gerne vorstellen. Kurz zu meiner Person: Mein Name ist Anton, ich bin 54 Jahre alt und...
  • Vorfreude...

    Vorfreude...: Hallo zusammen, bis Ende April muss ich noch warten, bis meine 1200 GS zusammengeschraubt ist. So lange bewege ich noch sehr gern meine...
  • Andalusien - DVD und Literatur zur Vorfreude

    Andalusien - DVD und Literatur zur Vorfreude: Hallo Forum, zur Vorbereitung eines Andalusien-Urlaubs oder um ggf. eine Wartezeit darauf zu verkürzen, biete ich die Medien auf dem Foto an. -...
  • Ein vorfreudiges Hallo aus Edermünde!!!

    Ein vorfreudiges Hallo aus Edermünde!!!: Hallo GS-Gemeinde, ich bin 39 Jahre alt, verheiratet, habe zwei Kinder, wohne in Edermünde (Nähe zu Kassel / Baunatal in Hessen), und bin bis vor...
  • Trauer und Vorfreude

    Trauer und Vorfreude: Warum? Na ja ab 25.01.09 steht meine R1200GS (Mü) nach 6 Monaten Haltefrist zum Verkauf an.....Trauern tue ich, weil die Gute mir 6700 km an Herz...
  • Oben