Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Vorläufer der GS...

Erstellt von Rotzkind, 23.01.2010, 22:48 Uhr · 20 Antworten · 3.197 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.12.2005
    Beiträge
    52

    Standard Vorläufer der GS...

    #1
    ....nachdem ich die angehängten Fotos im Netz gefunden hab', habe ich mir gedacht das probier' ich dieses Jahr dann auch mal aus

    Warum also immer nur die Kuh !!!

    Meine alte Kiste stand die letzten 6 Jahre in der hintersten Ecke der Halle....nun geht's los mit der Restauration...der Motor hatte damals allerdings schon 140.000 runter und ölte wie sau.
    Zum Glück habe ich noch'n Ersatzmotor, der jedoch schon 20 Jahre rumliegt...also wurde er gestern schon mal zerlegt - heute war dann das ganze Mopped dran. Motor iss nun schon raus - der Lack soll auch gleich neu

    ...mal schau'n, ob sie im Frühjahr dann auch die LGKS mitmacht

    Gruß

    Dirk
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken cy12a.jpg   cy12.jpg   img_3629.jpg  

  2. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #2
    Feines Projekt. Viel Spass und Erfolg dabei!

  3. Registriert seit
    06.08.2009
    Beiträge
    686

    Standard

    #3
    Einfach Klasse, viel Spass!!

    Und lass Bilder folgen vom Restaurationsfortschritt.

    Grüße Uwe

  4. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Rotzkind Beitrag anzeigen
    ....nachdem ich die angehängten Fotos im Netz gefunden hab', habe ich mir gedacht das probier' ich dieses Jahr dann auch mal aus

    Meine alte Kiste stand die letzten 6 Jahre in der hintersten Ecke der Halle....nun geht's los mit der Restauration...der Motor hatte damals allerdings schon 140.000 runter und ölte wie sau.
    Dirk
    ne 750 Four als Enduro aua.....
    aber dir viel Spaß bei der Restauration, bin gespannt wie es wird, wenn möglich immer am Original entlang.!
    Bitte immer Bilder zeigen.
    Tiger

  5. Registriert seit
    26.05.2009
    Beiträge
    443

    Standard

    #5
    geiles moped.
    an so einem schönen alten eisen hätte ich auch noch spaß.
    wie amper tiger schon sagte: viel spaß bei der restauration und wenn möglich immer am original entlang.!

  6. Registriert seit
    27.12.2005
    Beiträge
    52

    Standard

    #6
    So soll's natürlich auch wieder werden - also original...deswegen ist auch schon'n neuer Lenker und neue Farbe incl. Tankdekor auf'm Weg: ich sag' nur: Candy-Gold....solche Namen für Farben hat BMW leider nicht im Programm.

    Zerlegt war sie ja gestern schon...ein paar Bilder...

    Gruß
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken img_3636.jpg   img_3642.jpg   img_3645.jpg  

  7. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Rotzkind Beitrag anzeigen
    Candy-Gold....solche Namen für Farben hat BMW leider nicht im Programm.
    Gruß
    aber dafür hieß das Gold meiner K 100 damals: bahamabronzitmetallic
    ohne Scheiß jetzt.
    Tiger

  8. Registriert seit
    27.12.2005
    Beiträge
    52

    Standard

    #8
    ...leider ist die Zeit doch recht knapp - wer hat eigentlich die ARBEIT erfunden ?? Man kommt ja kaum noch zum Hobby !!

    Ging' am Wochenend mal mit'm Motor weiter
    Angefangen mit dem Zylinderkopp...zerlegt ist ja alles recht fix...nur Dreck und Rost nach 20 Jahren runter zu bekommen. Also ging's ab in die Wanne damit...

    ...da lob' ich mir doch den Motor der Kuh...man kann sich jederzeit mit einem Zylinder auseinandersetzen - hier sind's dann immer gleich 4 zusammen !!!

    Ventile sind raus und warten darauf eingeschliffen zu werden...verbrannt sind sie nämlich noch nicht wirklich.

    ...es geht weiter.


    Gruß

    Dirk
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken img_3710.jpg   img_3711.jpg   img_3716.jpg  

  9. Registriert seit
    27.12.2005
    Beiträge
    52

    Standard

    #9
    ...soooooo, die ersten Ventile sind schon von den Ablagerungen befreit und werden eingeschliffen.

    Grad' komm' ich vom Lackierer er hat tatsächlich schon das Candy-Gold aufgetragen...morgen kommen dann die Aufkleber drauf, damit noch 2 mal Klarlack darüber kann.

    Freitag soll's fertig sein...da bin ich mal gespannt.

    Gruß

    Dirk
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken honda-16.jpg   09022010110.jpg   09022010111.jpg  

  10. Registriert seit
    26.01.2008
    Beiträge
    2.662

    Standard

    #10
    sieht schon gut aus...
    Die Aufkleber gibts noch original? Ich hoffe doch


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte