Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Vorläufer der GS...

Erstellt von Rotzkind, 23.01.2010, 22:48 Uhr · 20 Antworten · 3.200 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.12.2005
    Beiträge
    52

    Standard

    #11
    ...aber natürlich......gibt genauso jedes kleine Teilchen, wie für unsere Kühe.
    Vielleicht sogar ein klitzekleines bischen billiger

    Hier gab's die Tankaufkleber für 26 Euronen......für meine alte G/S Paris Dakar such' ich auch schon länger mal 'nen Aufkleber - da wär' der Preis für eine Seite schon ein Schnäppchen.

    Gruß

    Dirk

  2. Registriert seit
    27.12.2005
    Beiträge
    52

    Standard

    #12
    ...und weiter geht's.

    Die Ventile sind inzwischen eingeschliffen, was allerdings wirklich 'ne langwierige Sache war: Die Sitze sind nach 20 Jahren doch schon stark angerostet gewesen - es blieb mir also nur das verlängerte Schleifen inzwischen sind die Sitze mit den Ventilen aber schon wieder eine Einheit und halten dicht.

    Wie schick ist's dann immer, wenn die Teile fertig lackiert sind der Lackierer hat ganze Arbeit geleistet....da kommt dann ein ganz schöner Antrieb auf, möglichst schnell weiter zu machen.

    Allerdings hab' ich bei dem Wetter natürlich noch ein wenig Zeit....wenn der Schnee erst wieder weg ist, kommt man ja nicht mehr zum Weitermachen....................dann woll'n die Kühe erstmal wieder aus'm Stall

    Gruß

    Dirk
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken img_3753.jpg   img_3754.jpg   img_3761.jpg  

  3. Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    4.888

    Standard

    #13
    Also die wird richtig schön.

  4. HP2Sascha Gast

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Quhpilot Beitrag anzeigen
    Also die wird richtig schön.
    Dem kann ich nur zustimmen. Und wenn Du Deiner P-D überdrüssig geworden bist laß' es mich wissen Rotzkind!

  5. Registriert seit
    27.12.2005
    Beiträge
    52

    Standard

    #15
    Hallo Sascha....


    ...nachdem es 20 Jahre gedauert hatte, bis ich mir den Traum erfüllt hatte....werde ich ihn so schnell auch nicht mehr hergeben und solange die Motorradversicherungen noch so günstig sind und der Platz in der Halle ausreichend für weitere Moppeds zuläßt, wird eher dazugestellt

  6. Registriert seit
    27.12.2005
    Beiträge
    52

    Standard

    #16
    ...inzwischen ist dann auch schon wieder ein Monat vergangen, aber als arbeitende Bevölkerung kommt man ja auch nicht wirklich oft dazu

    Nachdem es beim Motor nun schon zu einigen Schwierigkeiten kam: festgegammelte Kolbenringe, augerissene Gewinde oder gebrochene Kupplungsdruckplatten....ist der Motor nun im Laufe der Woche fertig geworden und alle Meßwerte entsprechend eingestellt - nicht ganz so luxeriös wie bei der Kuh: Der Ventildeckel kann nur im ausgebauten Motor entfernt werden....wie schön wartungsfreundlich ist denn da die BMW ??

    So langsam wird's was....
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken honda-31.jpg   honda-34.jpg   honda-36.jpg  

  7. Registriert seit
    27.12.2005
    Beiträge
    52

    Standard

    #17
    ....gestern Abend war dann auch Hochzeit und der Motor ist eingebaut worden.

    Jetzt sieht's auch wieder nach Mopped aus

    ...der Kleinkram macht dann ja noch richtig Spaß...


    Gruß

    Dirk
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken honda-42.jpg   honda-44.jpg   honda-48.jpg  

  8. Registriert seit
    26.01.2008
    Beiträge
    2.662

    Standard

    #18
    feine Sammlung hast Du da.... und die Four wird super

  9. Registriert seit
    12.06.2009
    Beiträge
    520

    Standard

    #19
    Cool!
    Alter was geht denn hier ab ????
    Wo gibts den so was?????
    4 Bikes, wie geil ist das denn!
    Wenn isch den Platz und die Kohle hätte würde isch au so spüchte machen!
    die Four sieht gut aus.
    Noch viel spaß und immer gute Fahrt

  10. Registriert seit
    09.12.2009
    Beiträge
    90

    Standard

    #20
    Also echt super arbeit

    Ich bastle gerade an nem 28 jahre alten Honda Einzylinder rum , aber ich hätte echt keine lust nen 4 Zylinder auseinander zu nehmen .


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte