Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 41

Vorsicht ab 2. Mai!!!

Erstellt von SA Moose, 03.04.2014, 15:23 Uhr · 40 Antworten · 5.675 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.09.2010
    Beiträge
    941

    Standard Vorsicht ab 2. Mai!!!

    #1
    Da kommen wir in der alten Heimat an und beginnen unsere Europatour. Vielleicht solltet ihr die Bordsteine hochklappen und evtl. vorsichtshalber zu hause bleiben. Ich bin seit ca. 28 Jahren nicht mehr auf der rechten Strassenseite gefahren, meine rechte Hand zuckt oft, der rechte Fuss reagiert nicht mehr so schnell. Mein Deutsch ist geschrumpft, verstehen tu' ich nichtmehr so alles und Schilder bedeuten nicht mehr viel. Ich bin eigentlich recht happy in meiner eigenen Welt. Ich wollte noch ein Bild von unserer "neuen" posten, allerdings geht's auf Teufel komm raus nicht. Nur auf diesem Forum? Smileys gehen auch nicht mehr in den Text, also, ab dafuer.Es ist eine weisse 30 Jahre Modell Adventure mit Bremerhavener Kennzeichen.Kann jetzt also keiner mehr sagen, ich haette Euch nicht gewarnt. Ich nehme auch an, ich brauch keinen Reisebericht erstellen, ihr kennt euch ja zu hause besser aus als ich und wart auch schon in all den Laendern, wo wir hin wollen. Wen ich seh' wird gegruesst! 4 Wochen noch, yeeeeeehaaaaaaaaaa..........

  2. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #2
    na und? Die Hälfte aller Motorradfahrer kommen mir in Kurven auf meiner Seite entgegen, da machst Du den Kohl auch nicht mehr fett. Evtl. sollte ich gelegentlich mal darauf achten, auf welcher Seite ich so unterwegs bin.

    Ich war mehrfach in SA und das links fahren etc. fiel mir nicht schwer. Nur ein Mal auf die falsche Seite gefahren in einem Kuhkaff, wo nichts passieren konnte. Wird bei Dir auch klappen.

    Ich wünsche Euch eine tolle Tour

  3. Registriert seit
    01.04.2013
    Beiträge
    19.536

    Standard

    #3
    na dann Willkommen in der Heimat !!

    Ich denke, dass die Erinnerung alles ganz schnell wieder vertraut werden läßt.

    und nur mal so - muß Süddeutschland auch bangen ?

  4. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    2.662

    Standard

    #4
    Sag mal Bescheid falls Du/Ihr im Ruhrpott vorbeikommt.

  5. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    4.672

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    na und? Die Hälfte aller Motorradfahrer kommen mir in Kurven auf meiner Seite entgegen, da machst Du den Kohl auch nicht mehr fett. Evtl. sollte ich gelegentlich mal darauf achten, auf welcher Seite ich so unterwegs bin.

    Ich war mehrfach in SA und das links fahren etc. fiel mir nicht schwer. Nur ein Mal auf die falsche Seite gefahren in einem Kuhkaff, wo nichts passieren konnte. Wird bei Dir auch klappen.

    Ich wünsche Euch eine tolle Tour
    Erst kürzlich bei uns in der Gegend deswegen ein schwerer Unfall passiert:
    Schwerer Unfall: Motorrad-Crash bei Weißenbrunn | Oberfranken | Nachrichten | BR.de

    @Rainer, wie Schlonz schon sagt, ist das switchen auf die andere Seite mit dem Mopped rel. einfach. Bin auch schon gelegentlich auf Linksverkehr unterwegs gewesen. Kleiner Tipp für den Anfang, ein kleiner Merkzettel im Bereich Cockpit mit "rechts fahren" kann hilfreich sein, falls nach durchzechter Nacht mal ein paar Hirnzellen abgestorben sein sollten. Hat mir ein Kumpel auf meiner ersten Schottlandtour ans Herz gelegt, mit dem Ergebnis, dass dann ausgerechnet ihm als alten Schottlandfahrer dann der Rückfall in den Rechtsverkehr passiert ist.
    Gruß Thomas

  6. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.134

    Standard

    #6
    Eine schöne Europa-Runde wünsche ich Dir!

    Reisebericht mit Fotos wäre nach meiner Meinung obligat, schauen wir mal, wie die Meinungen hier dazu reintrudeln.

    Wenn Du Österreich besuchen solltest, gib bitte Bescheid, irgendeiner von uns hier hat sicher Lust und Zeit, dich ein Stück zu begleiten.

    SA steht schon lange auf meiner Liste....

  7. Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    2.624

    Standard

    #7
    Wunsche viel Spaß und immer gute Fahrt.

    Gruß
    Jochen

  8. Registriert seit
    21.05.2013
    Beiträge
    1.950

    Standard

    #8
    Viel Spaß dabei!

  9. Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    4.110

    Standard

    #9
    Hey Rainer,

    tolle Sache, ich freu mich für Euch!!

    Halte uns (mich!) bitte immer auf dem aktuellen Stand, wo ihr gerade seid bzw hin wollt! Ich könnte es schon irgendwie einrichten, dass ich Euch irgendwo "einfange" ... Würde Dich/Euch gerne persönlich kennenlernen!

    Gruß

    der Kurze

  10. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #10
    Moin Rainer, wann und wo kommste denn genau an. Ich komme aus der Bremer Gegend und würd doch glatt die eine oder andere Meile mit euch fahren wenn's passt!


 
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Reisepartner Türkei ab Mitte Mai 2014 gesucht
    Von Jochen Ural im Forum Reise
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.01.2014, 13:41
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.04.2011, 09:09
  3. PfingstSonntag 23.Mai - Ab ins Weserbergland
    Von Wirringer im Forum Treffen - Region Nord
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.05.2010, 08:53
  4. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 22.05.2010, 06:07
  5. ab 23.Juni in der Schweiz
    Von thilo im Forum Reise
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.05.2004, 13:16