Vorsicht ab 2. Mai!!!

Diskutiere Vorsicht ab 2. Mai!!! im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Da kommen wir in der alten Heimat an und beginnen unsere Europatour. Vielleicht solltet ihr die Bordsteine hochklappen und evtl. vorsichtshalber...
SA Moose

SA Moose

Themenstarter
Dabei seit
22.09.2010
Beiträge
1.075
Ort
Randburg / Gauteng / RSA
Modell
B5
Da kommen wir in der alten Heimat an und beginnen unsere Europatour. Vielleicht solltet ihr die Bordsteine hochklappen und evtl. vorsichtshalber zu hause bleiben. Ich bin seit ca. 28 Jahren nicht mehr auf der rechten Strassenseite gefahren, meine rechte Hand zuckt oft, der rechte Fuss reagiert nicht mehr so schnell. Mein Deutsch ist geschrumpft, verstehen tu' ich nichtmehr so alles und Schilder bedeuten nicht mehr viel. Ich bin eigentlich recht happy in meiner eigenen Welt. :)Ich wollte noch ein Bild von unserer "neuen" posten, allerdings geht's auf Teufel komm raus nicht. Nur auf diesem Forum? Smileys gehen auch nicht mehr in den Text, also, ab dafuer.Es ist eine weisse 30 Jahre Modell Adventure mit Bremerhavener Kennzeichen.Kann jetzt also keiner mehr sagen, ich haette Euch nicht gewarnt. Ich nehme auch an, ich brauch keinen Reisebericht erstellen, ihr kennt euch ja zu hause besser aus als ich und wart auch schon in all den Laendern, wo wir hin wollen. Wen ich seh' wird gegruesst! 4 Wochen noch, yeeeeeehaaaaaaaaaa..........
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
na und? Die Hälfte aller Motorradfahrer kommen mir in Kurven auf meiner Seite entgegen, da machst Du den Kohl auch nicht mehr fett. Evtl. sollte ich gelegentlich mal darauf achten, auf welcher Seite ich so unterwegs bin.

Ich war mehrfach in SA und das links fahren etc. fiel mir nicht schwer. Nur ein Mal auf die falsche Seite gefahren in einem Kuhkaff, wo nichts passieren konnte. Wird bei Dir auch klappen.

Ich wünsche Euch eine tolle Tour
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.588
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
:biggrin: na dann Willkommen in der Heimat !!

Ich denke, dass die Erinnerung alles ganz schnell wieder vertraut werden läßt.

und nur mal so - muß Süddeutschland auch bangen ? ;)
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Sag mal Bescheid falls Du/Ihr im Ruhrpott vorbeikommt.
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.362
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
na und? Die Hälfte aller Motorradfahrer kommen mir in Kurven auf meiner Seite entgegen, da machst Du den Kohl auch nicht mehr fett. Evtl. sollte ich gelegentlich mal darauf achten, auf welcher Seite ich so unterwegs bin.

Ich war mehrfach in SA und das links fahren etc. fiel mir nicht schwer. Nur ein Mal auf die falsche Seite gefahren in einem Kuhkaff, wo nichts passieren konnte. Wird bei Dir auch klappen.

Ich wünsche Euch eine tolle Tour
Erst kürzlich bei uns in der Gegend deswegen ein schwerer Unfall passiert:
Schwerer Unfall: Motorrad-Crash bei Weißenbrunn | Oberfranken | Nachrichten | BR.de

@Rainer, wie Schlonz schon sagt, ist das switchen auf die andere Seite mit dem Mopped rel. einfach. Bin auch schon gelegentlich auf Linksverkehr unterwegs gewesen. Kleiner Tipp für den Anfang, ein kleiner Merkzettel im Bereich Cockpit mit "rechts fahren" kann hilfreich sein, falls nach durchzechter Nacht mal ein paar Hirnzellen abgestorben sein sollten. Hat mir ein Kumpel auf meiner ersten Schottlandtour ans Herz gelegt, mit dem Ergebnis, dass dann ausgerechnet ihm als alten Schottlandfahrer dann der Rückfall in den Rechtsverkehr passiert ist.
Gruß Thomas
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.214
Ort
mal hier, mal dort
Eine schöne Europa-Runde wünsche ich Dir!

Reisebericht mit Fotos wäre nach meiner Meinung obligat, schauen wir mal, wie die Meinungen hier dazu reintrudeln.

Wenn Du Österreich besuchen solltest, gib bitte Bescheid, irgendeiner von uns hier hat sicher Lust und Zeit, dich ein Stück zu begleiten.

SA steht schon lange auf meiner Liste....
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.425
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Hey Rainer,

tolle Sache, ich freu mich für Euch!!

Halte uns (mich!) bitte immer auf dem aktuellen Stand, wo ihr gerade seid bzw hin wollt! Ich könnte es schon irgendwie einrichten, dass ich Euch irgendwo "einfange" :o... Würde Dich/Euch gerne persönlich kennenlernen!

Gruß

der Kurze
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.912
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Moin Rainer, wann und wo kommste denn genau an. Ich komme aus der Bremer Gegend und würd doch glatt die eine oder andere Meile mit euch fahren wenn's passt! :)
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Dann mal viel Spaß hier in der BRD. Nur gut das ich in der Zeit, in die andere Richtung (von hier aus gesehen) unterwegs bin. . .
 
Hans BHV

Hans BHV

Dabei seit
19.07.2007
Beiträge
1.485
Ort
Bremerhaven
Modell
R 1150 GS mit ABS Bj. 2000, Honda CX 500 C Bj. 81 ohne ABS
Da kommen wir in der alten Heimat an und beginnen unsere Europatour. Vielleicht solltet ihr die Bordsteine hochklappen und evtl. vorsichtshalber zu hause bleiben. Ich bin seit ca. 28 Jahren nicht mehr auf der rechten Strassenseite gefahren, meine rechte Hand zuckt oft, der rechte Fuss reagiert nicht mehr so schnell. Mein Deutsch ist geschrumpft, verstehen tu' ich nichtmehr so alles und Schilder bedeuten nicht mehr viel. Ich bin eigentlich recht happy in meiner eigenen Welt. :)Ich wollte noch ein Bild von unserer "neuen" posten, allerdings geht's auf Teufel komm raus nicht. Nur auf diesem Forum? Smileys gehen auch nicht mehr in den Text, also, ab dafuer.Es ist eine weisse 30 Jahre Modell Adventure mit Bremerhavener Kennzeichen.Kann jetzt also keiner mehr sagen, ich haette Euch nicht gewarnt. Ich nehme auch an, ich brauch keinen Reisebericht erstellen, ihr kennt euch ja zu hause besser aus als ich und wart auch schon in all den Laendern, wo wir hin wollen. Wen ich seh' wird gegruesst! 4 Wochen noch, yeeeeeehaaaaaaaaaa..........

Moin,

wenn ich das richtig gelesen habe, kommst du doch in BHV auch an oder ?? Am besten meldest du dich mal, wenn du vor Ort bist ... Hilflose Nichtblinker und notorische Linksfahrer kennen wir hier auch .... Wie lange bleibst du in BHV ? Ich habe nach dem WE wahrscheinlich noch das obligatorische "Grinsen" im Gesicht, da ich gerade auf einer Moppedwochenendtour mit Kurven bin.
 
E

enduro43

Dabei seit
26.06.2010
Beiträge
1.160
Ort
BW
Modell
ADV1150/HP 3/FJ M.Comete/Beta4.0/MAP 278
HI SA Moose
für den Fall, daß Du noch vom 13.-15. Juni in Süddeutschland weilst, im Schwarzwald genauer gesagt bei Touratech findet das "Travel-Event" in Niedereschach statt. Dort wirst Du sehr viel Gleichgesinnte, Motorrad-Reisende und Globetrotter finden und antreffen.
Motorrad-Spaß und Unterhaltung Garantiert incl. Campingplatz.
Grüße Eugen
 
Supo

Supo

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
3.137
Ort
Voreifel (nord-östliche)
Modell
Vespa 300 GTS, Kawasaki Z 900RS, Suzuki V-Strom 800 DE
Hallo Rainer,

auch wünsche dir eine schöne Tour und tolle Erlebnisse.

Da ist meinerseits noch ein Dankeschön für Deine Links aus 2011 offen, was ich nun verspätet - aber von Herzen - nachholen möchte (sorry :sorry:).

Wenn Dich Dein Weg in die Eifel führt und Du einen Tourguide für kleine Straßen suchst, dann Laut geben...;)
 
Windcbx

Windcbx

Dabei seit
25.01.2013
Beiträge
1.679
Ort
D-890XX Ulm
Modell
R1200GS Adv LC, Alte:R1200GS R 2007, FZR1000, CBX1000, XS850, CB550
Hallo SA
Wär ja auch mal spannend von jemand einen Reisebericht zu lesen für den das hier nicht alles normal ist und somit nicht "betriebsblind" ist.

Ansonsten viel Spass und viel zu sehen.

Gruss Sturmi
 
MiraculixSertao

MiraculixSertao

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
1.094
Ort
Südburgenland, Österreich
Modell
F 800 GS, R 1150 GS
Hallo Rainer !

Schön, daß Du bald in Europa herumkurvst !

Wenns Dich in den Südosten von Österreich ( Am Weg auf den Balkan ?? ) verschlägt.... ich wüßte da ein paar nette Kurven für Dich.

Wär nett, sie gemeinsam zu fahren...

LG Günther
 
P

PitBremen

Dabei seit
06.05.2013
Beiträge
267
Modell
R1200GS 9/11
Hi,
soso mit Fishtowner Kennzeichen.
Na dann werd ich mir mal überlegen ob ich mir einen Kuhfänger ans Möp baue oder bei Sichtung eines Bremerhaveners schnell im Straßengraben verschwinde;)
Gruß
Pit
 
SA Moose

SA Moose

Themenstarter
Dabei seit
22.09.2010
Beiträge
1.075
Ort
Randburg / Gauteng / RSA
Modell
B5
Hi,
soso mit Fishtowner Kennzeichen.
Na dann werd ich mir mal überlegen ob ich mir einen Kuhfänger ans Möp baue oder bei Sichtung eines Bremerhaveners schnell im Straßengraben verschwinde;)
Gruß
Pit
Ja, komme aus Fishtown. Bei euch Nordbayern kommen wir dann Montag vorbeigeflogen... :)
 
SA Moose

SA Moose

Themenstarter
Dabei seit
22.09.2010
Beiträge
1.075
Ort
Randburg / Gauteng / RSA
Modell
B5
Hallo Rainer !

Schön, daß Du bald in Europa herumkurvst !

Wenns Dich in den Südosten von Österreich ( Am Weg auf den Balkan ?? ) verschlägt.... ich wüßte da ein paar nette Kurven für Dich.

Wär nett, sie gemeinsam zu fahren...

LG Günther
Wir sind wohl 9.5. Gegend Linz, 10.5. runter nach Villach ueber die Nockalm, wenn's zeitlich klappt. Ab 11. dann weiter Richtung Rijeka. Ich melde mich.....
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Wir sind wohl 9.5. Gegend Linz, 10.5. runter nach Villach ueber die Nockalm, wenn's zeitlich klappt. Ab 11. dann weiter Richtung Rijeka. Ich melde mich.....
Nockalm ist toll zu fahren. In der Ecke auch wirklich klasse die Strecke von Maria Alm über Dienten nach Mühlbach und Bischofshofen, die Dientner Sattel Straße heisst sie glaube ich
 
Thema:

Vorsicht ab 2. Mai!!!

Vorsicht ab 2. Mai!!! - Ähnliche Themen

  • Carpe Iter - Android Update auf Version 11 - aber Vorsicht

    Carpe Iter - Android Update auf Version 11 - aber Vorsicht: Ich habe gerade mein Carpe Iter V4 von Android 9 auf Android 11 upgedatet. Das offizielle Upgrade ist seit einigen Tagen verfügbar. Hat alles easy...
  • A2 Drossel - Vorsicht vor Angebot bei Kleinanzeigen

    A2 Drossel - Vorsicht vor Angebot bei Kleinanzeigen: Hallo, nachdem ich meine F650 GS Twin seinerzeit mit der Drossel von Alphatechnik A2 tauglich gemacht hatte, weiß ich, dass diese nur jeweils für...
  • Vorsicht bei Datentarifen

    Vorsicht bei Datentarifen: Urlaubszeit ist auch manchmal Abzockzeit. ich war vor kurzem in Frankreich und Spanien und bin natürlich durch Andorra gefahren. So günstiges...
  • Vorsicht beim Visierwechsel am Shoei Neotec II

    Vorsicht beim Visierwechsel am Shoei Neotec II: Moin zusammen! Bin gerade ziemlich angefressen... Vor zwei Jahren hab ich o.g. Helm gekauft. Von Anfang an nervte an diesem ansonsten guten und...
  • Basecamp Routing mit Vorsicht genießen

    Basecamp Routing mit Vorsicht genießen: Hallo zusammen, heute ist mir mal wieder sehr deutlich geworden wie problematisch das Routing sein kann. Man plant eine Route, z.B. durch Italien...
  • Basecamp Routing mit Vorsicht genießen - Ähnliche Themen

  • Carpe Iter - Android Update auf Version 11 - aber Vorsicht

    Carpe Iter - Android Update auf Version 11 - aber Vorsicht: Ich habe gerade mein Carpe Iter V4 von Android 9 auf Android 11 upgedatet. Das offizielle Upgrade ist seit einigen Tagen verfügbar. Hat alles easy...
  • A2 Drossel - Vorsicht vor Angebot bei Kleinanzeigen

    A2 Drossel - Vorsicht vor Angebot bei Kleinanzeigen: Hallo, nachdem ich meine F650 GS Twin seinerzeit mit der Drossel von Alphatechnik A2 tauglich gemacht hatte, weiß ich, dass diese nur jeweils für...
  • Vorsicht bei Datentarifen

    Vorsicht bei Datentarifen: Urlaubszeit ist auch manchmal Abzockzeit. ich war vor kurzem in Frankreich und Spanien und bin natürlich durch Andorra gefahren. So günstiges...
  • Vorsicht beim Visierwechsel am Shoei Neotec II

    Vorsicht beim Visierwechsel am Shoei Neotec II: Moin zusammen! Bin gerade ziemlich angefressen... Vor zwei Jahren hab ich o.g. Helm gekauft. Von Anfang an nervte an diesem ansonsten guten und...
  • Basecamp Routing mit Vorsicht genießen

    Basecamp Routing mit Vorsicht genießen: Hallo zusammen, heute ist mir mal wieder sehr deutlich geworden wie problematisch das Routing sein kann. Man plant eine Route, z.B. durch Italien...
  • Oben