Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

VORSICHT !! Aufplatzende Fahrbahnen!

Erstellt von Pamina, 20.06.2013, 13:06 Uhr · 19 Antworten · 2.117 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.10.2011
    Beiträge
    23

    Ausrufezeichen VORSICHT !! Aufplatzende Fahrbahnen!

    #1
    Passt bitte insbesondere auf älteren Fahrbahnen/Autobahnen auf!
    Durch die extreme Hitze kann sich die Fahrbahn aufwölben und zur tödlichen Sprungschanze werden!

    Polizei: Motorradfahrer stirbt auf A93 :: Homepage - Region - Kelheim :: Mittelbayerische Zeitung :: www.mittelbayerische.de

    Kelheim: Blow Up auf der A93 - Sekundenschnelle Fahrbahn-Explosion kostet Motorradfahrer das Leben

    Eben gesehen - ich weiß nicht, ob das schon jemand postete - egal, besser 2x als gar nicht!!

    Grüße, pamina

  2. CS
    Registriert seit
    21.04.2006
    Beiträge
    533

    Standard

    #2
    auch gelesen, es gibt Dinge die gibt es eigentlich nicht wie manche Menschen aus dem Leben gerissen werden.

  3. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.708

    Standard

    #3
    Hi
    Naja, der Post ist vielleicht neu aber in den Nachrichten/Sondermeldungen kam es höchstens 500 mal.

    Gab es bereits 1976. Da "verloren" wir auf der A7 die Vorderachse eines LKW. Die unmittelbar vor uns ca. 40cm hochschnellende Betonplatte sahen wir gar nicht mehr weil unsere Blicke bereits weiter nach vorn gingen. Ein überholender PKW-Fahrer hat das als Zeuge ausgesagt. Vorher schloss ich den Begriff "hochschnellen" in Kombination mit einer Betonfahrbahn kategorisch aus.

    Es lässt sich aber lösen wie die Finanzprobleme der EU mit GR und Anderen: Man schliesst es vertraglich aus und somit ist es unmöglich :-).

  4. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.263

    Standard

    #4
    Hi
    <<Die Polizei mahnt auf Betonfahrbahnen derzeit generell wegen möglicher plötzlich auftretender Fahrbahnschäden zu erhöhter Vorsicht>>
    Wie denn, nur noch Tempo 10 auf der Autobahn.

    Wer kommt für den Schaden auf?
    Muß der zuständige Autobahnbauer ins Gefängnis wegen Gefährdung mit Todesfolge
    im alten Ägypten würde der Sohn des Erbauers jetzt auch sterben?
    Fragen über Fragen.
    Gruß

  5. Registriert seit
    05.07.2010
    Beiträge
    570

    Standard

    #5
    Morgen.
    Zum Glück gibt es noch den Begriff " höhere Gewalt".
    Die Versicherungswelt hat uns schon so erzogen, das es immer einen Schuldigen gibt.

  6. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.263

    Standard

    #6
    Hallo
    eine Temperatur von 35 Grad ist höhere Gewalt?
    Es gibt Länder die haben selten unter 35 Grad.
    Da wurde einfach beim Bauen nicht nachgedacht, was für Brücken und Eisenbahnschienen gilt
    sollte auch für andere Bauwerke berücksichtigt werden.
    Wir haben Strassen genug gebaut da sollten wir das auch können.
    Gruß

    Bei der Bahn geht es ja auch, manchesmal
    Bahnschienen haltenTemperaturen zwischen –20°C und +60°C aus.
    Die Klimaanlagen in den Wagen wohl nur –5°C und +20°C aus

  7. Registriert seit
    05.07.2010
    Beiträge
    570

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von juekl Beitrag anzeigen
    Hallo
    eine Temperatur von 35 Grad ist höhere Gewalt?
    Es gibt Länder die haben selten unter 35 Grad.
    Da wurde einfach beim Bauen nicht nachgedacht, was für Brücken und Eisenbahnschienen gilt
    sollte auch für andere Bauwerke berücksichtigt werden.
    Wir haben Strassen genug gebaut da sollten wir das auch können.
    Gruß

    Bei der Bahn geht es ja auch, manchesmal
    Bahnschienen haltenTemperaturen zwischen –20°C und +60°C aus.
    Die Klimaanlagen in den Wagen wohl nur –5°C und +20°C aus
    Auch nicht auf dem neuesten Stand der Technik oder des Wissens zu sein, oder in der Lage zu sein sie um zusetzten, ist für mich noch immer höhere Gewalt.Erst recht, wenn es auf höchster Ebene geschieht. Weil wir kochen alle nur mit Wasser.
    Anders ausgedrückt: Man ist nicht immer in der Lage optimal zu arbeiten.

  8. Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    2.250

    Standard

    #8
    Es war gestern nicht 35 Grad, sonder teilweise 45 und mehr. Solange da keinem ........rei vorgeworfen werden kann, und das ist eher unwahrscheinlich, wird da nix mit Schuld zuteilen.

    .... happens, es tut mir für den Fahrer genauso unendlich leid, wie für viele Leute in der Flutkatastrophe, oder Menschen in anderen Teilen der Welt denen Sachen zustossen, die heute eigentlich nicht mehr passieren sollten.

    Wenn Du gläubig bist, hast Du einen den Du verantwortlichen machen kannst. Ansonsten, lebe damit das dir das Schicksal manchmal einen Haufen Scheisse in die Hand drückt. Sei einfach froh, wenn es nicht dich erwischt.

    Frank

  9. Registriert seit
    12.10.2011
    Beiträge
    23

    Standard Humor...?

    #9
    Zitat Zitat von Pamina Beitrag anzeigen
    ich weiß nicht, ob das schon jemand postete - egal, besser 2x als gar nicht!!
    Manche Leute scheinen das Thema lustig zu finden...
    Ich zitiere absichtlich niemanden.

    Die, die durch sowas einen Unfall erleiden, finden es gewiss gar nicht lustig.
    Die, die dabei sterben, können es nicht mehr lustig finden...
    Von den Angehörigen ganz zu schweigen.

    Schwarzer Humor hat durchaus was.
    Bei manchen Themen ist er nicht angebracht.

    Obwohl ich seit ca. 40 Jahren auf zwei bzw. vier Rädern* unterwegs bin, hatte ich zuvor
    von solch plötzlichen Aufwölbungen noch nie gehört, andere Fahrer vielleicht auch nicht.
    Meine Intention war es, auf dieses Phänomen aufmerksam zu machen.
    Sonst nichts.

    Grüße, pamina
    *motorisiert, Dreirad bzw. Fahrrad hatte ich schon. etwas .eher

  10. Registriert seit
    05.07.2010
    Beiträge
    570

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Pamina Beitrag anzeigen


    Manche Leute scheinen das Thema lustig zu finden...
    Ich zitiere absichtlich niemanden.

    Die, die durch sowas einen Unfall erleiden, finden es gewiss gar nicht lustig.
    Die, die dabei sterben, können es nicht mehr lustig finden...
    Von den Angehörigen ganz zu schweigen.

    Schwarzer Humor hat durchaus was.
    Bei manchen Themen ist er nicht angebracht.

    Obwohl ich seit ca. 40 Jahren auf zwei bzw. vier Rädern* unterwegs bin, hatte ich zuvor
    von solch plötzlichen Aufwölbungen noch nie gehört, andere Fahrer vielleicht auch nicht.
    Meine Intention war es, auf dieses Phänomen aufmerksam zu machen.
    Sonst nichts.

    Grüße, pamina
    *motorisiert, Dreirad bzw. Fahrrad hatte ich schon. etwas .eher
    Abend.
    Entschuldigung,aber ich kann keinen Beitrag lesen der das Ereignis ins lächerliche zieht.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Vorsicht mit Koffern
    Von wuppertal im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 11.12.2012, 16:19
  2. VORSICHT
    Von Di@k im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 04.01.2009, 10:38
  3. Vorsicht Franken Vorsicht
    Von biker_lars im Forum Treffen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.04.2008, 22:27
  4. Vorsicht!!!Virenmail!!!
    Von Ketzer im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.02.2007, 15:38
  5. !!!!! Vorsicht !!!!!
    Von Spirkl Werner im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.11.2005, 21:51