Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Vorsicht in bella Italia

Erstellt von Horst Parlau, 17.07.2007, 16:28 Uhr · 19 Antworten · 2.192 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.12.2004
    Beiträge
    282

    Standard Vorsicht in bella Italia

    #1
    Hallo Freunde,

    heute stand es in unserer Tageszeitung.

    In Italien müssen Motorradfahrer bereits für relativ geringe Übertretungen mit drakonischen Strafen rechnen. Es drohen nicht nur hohe Bußgelder, sondern auch die Beschlagnahme des Bikes für 60 - 90 Tage. Wie bereits im Forum geschrieben und vom ADAC mittlerweile bestätigt, wird das Motorrad konfisziert, wenn der Helm nicht der Norm ECE 22 entspricht. Rasern droht ein Bußgeld in Höhe von 36 - 1485 €uro. Auch wenn man einhändig fährt oder ein Wheelie vollführt, wird das Motorrad eingezogen.
    Desweiteren seien diejenigen gewarnt, die an ihrem Motorrad am Gesetz vorbei Modifikationen durchgeführt haben, um es z.B. schneller zu machen. Dieses Vergehen steht an oberster Stelle der Prioritätenliste der ital. Polizei.
    Ich denke, man muß in Zukunft als Motorradfahrer in Italien mit verstärkten Kontrollen rechnen.

    Also, immer schön die Hände an den Lenker oder gegebenenfalls das Pizza in Deutschland essen.

    Gruß
    Horst

  2. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    184

    Standard

    #2
    Ein schon etwas älterer Hut,

    geht jetzt schon seit ein paar Monaten durch die Presse (ADAC / Motorrad) und auch hier durchs Forum.

  3. Registriert seit
    20.11.2006
    Beiträge
    21

    Standard

    #3
    No panic! - Nicht alles, was heiss gekocht wird, wird in bella Italia auch heiss gegessen......

    Nach ueber 6 Wo Giro d`Italia mit meinem Kaelbchen habe ich nicht EINEN Uniformierten gesehen, der sich explizit fuer Moppeds und/oder Fahrer interessiert haette.

    Gruß, Susa

  4. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #4
    Der wievielte thread zum Thema ist das jetzt eigentlich? Bis jetzt bin ich davon ausgegangen, dass die Forensuchmaschine gut funktioniert.

  5. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #5
    Hi Horst,

    schau mal, HIER wurde auch schon darüber informiert.

  6. Registriert seit
    10.06.2006
    Beiträge
    110

    Standard

    #6
    Hallo zusammen,
    ich wollte erst nach Sardinien, aber unter diesen Umständen, Ersatzlos gestrichen. Fahre lieber mit dem Moped nach Malle. Ist genauso schön. Sollen die Itacker doch selbst auf ihren Strassen rum Gurken.

  7. Registriert seit
    20.02.2005
    Beiträge
    2.202

    Standard Alles im grünen Bereich

    #7
    Hi Leute!

    Mich haben die Meldungen vor meinem Tripp in die Emilia Romagna auch verunsichert. Ich kann aber nur Gutes berichten. Die Leute und insbesondere die Polizei sind/ist sehr freundlich und hilfsbereit.

    Für mich ist es selbstverständlich, daß man sich über die Besonderheiten der Verkehrsbestimmungen (und nicht nur über die) im Gastland informiert und sich dann auch daran hält.

    Es kommt mit Sicherheit auch darauf an, wie man sich im Urlaub als Gast benimmt. Da sind wir Deutschen leider keine Vorzeigenation. Wenn ich mir anschaue, wie sich manche Horden von Motorradfahrern in den Dolomiten aufführen, wundert mich eigentlich gar nichts mehr.

  8. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    63

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Wolfgang
    Für mich ist es selbstverständlich, daß man sich über die Besonderheiten der Verkehrsbestimmungen (und nicht nur über die) im Gastland informiert und sich dann auch daran hält.
    Recht haste!

  9. Registriert seit
    12.05.2006
    Beiträge
    3.223

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Wolfgang
    Hi Leute!

    Für mich ist es selbstverständlich, daß man sich über die Besonderheiten der Verkehrsbestimmungen (und nicht nur über die) im Gastland informiert und sich dann auch daran hält.
    Zitat Zitat von Q-ualmtüte
    Recht haste!
    So handhabe ich das schon immer wenn ich als Gast in einem anderen Land bin und habe bisher nur gute Erfahrungen damit gemacht.

  10. Registriert seit
    28.06.2007
    Beiträge
    3

    Standard Italien nein Danke ...

    #10
    War erst kürzlich in Italien. Da hat mir doch eine Politesse eine Strafzettel von 105 € verpasst wegen angeblichen falschem Parken mit dem Mottorrad. Habe dan Ihr gesagt sie solle sich zu Teufel scherren... Aber Italien ist gestorben ......... Hoch lebe Oestereich meine nächste Destination !!!!


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.10.2011, 16:49
  2. Bella Sardegna...
    Von funnybike im Forum Reise
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.12.2010, 18:07
  3. Bella Italia - Vorsicht!
    Von Qbold im Forum Reise
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 29.03.2010, 11:14
  4. Vorsicht Franken Vorsicht
    Von biker_lars im Forum Treffen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.04.2008, 22:27
  5. Nochmals Bella Italia
    Von Biting Cock im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.07.2007, 14:23