Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Vorsicht in bella Italia

Erstellt von Horst Parlau, 17.07.2007, 16:28 Uhr · 19 Antworten · 2.193 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.05.2006
    Beiträge
    3.223

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von yellowbike
    War erst kürzlich in Italien. Da hat mir doch eine Politesse eine Strafzettel von 105 € verpasst wegen angeblichen falschem Parken mit dem Mottorrad. Habe dan Ihr gesagt sie solle sich zu Teufel scherren... Aber Italien ist gestorben ......... Hoch lebe Oestereich meine nächste Destination !!!!
    Würdest du das zuhause in der Schweiz auch zu einer Politesse sagen?


    Kann ich mir nicht vorstellen. Warum muss das dann aber in einem Land, in welchem du zu Gast bist, sein?

  2. Registriert seit
    10.06.2006
    Beiträge
    110

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Wolfgang


    Wenn ich mir anschaue, wie sich manche Horden von Motorradfahrern in den Dolomiten aufführen, wundert mich eigentlich gar nichts mehr.
    Dann schau dir die von jenseits unserer Grenze doch mal hier bei uns an. Sobald die auf unserer Seite sind, kennen die nur noch eine Stellung am Ganshahn und fühlen sich wie auf der Nordschleife.

  3. Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    1.084

    Standard

    #13
    Wir haben im Juni auf Sardinien SEHR VIELE Carabineris gesehen, oft waren sie als Wegelagerer tätig, aber keiner hat uns angehalten.
    Einer machte mal einen auf *flache-Hand-rauf-und-runter-bewegen*, das wars aber auch schon....

  4. Registriert seit
    24.12.2004
    Beiträge
    282

    Standard Vorsicht in bella Italia

    #14
    Hallo Freunde,

    Italien ist nach wie vor ein wunderschönes Reiseland und zum Durchrasen eigentlich viel zu schade. Wenn man sich an die Spielregeln hält, wird einem auch sicher kein Carabinieri etwas anlasten. Da sind andere Länder bei Verkehrsüberschreitungen viel rigoroser, wie z.B. Norwegen oder Finnland.

    Also für mich steht Italien nach wie vor auf meiner Urlaubsliste ganz oben.


    Gruß
    Horst

  5. Registriert seit
    20.02.2005
    Beiträge
    2.202

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von Horst Parlau
    Also für mich steht Italien nach wie vor auf meiner Urlaubsliste ganz oben.
    Hallo Horst.

    Nach meiner Reise durch die Emilia Romagna finde ich Italien auch wieder sehenswert. Man muß sich nur von den Touristikhochburgen fernhalten und Italien begeistert - auch wenn es teuer ist. Nichtsdestotrotz bleiben wir nächstes Jahr wieder mal in Deutschland. Franken war klasse, und wenn es mich mal wieder in die Nähe von Bamberg verschlägt, dann melde ich mich - versprochen.

    Zitat Zitat von midlaender
    Dann schau dir die von jenseits unserer Grenze doch mal hier bei uns an. Sobald die auf unserer Seite sind, kennen die nur noch eine Stellung am Ganshahn und fühlen sich wie auf der Nordschleife.
    Hi midlaender.

    Wir sind ja auch das einzige Land in Europa, in dem man auf den BABs noch ohne generelles Tempolimit heizen darf. Da verstehe ich jeden, der seinen Boliden oder seine Hayadingsbums mal die Sporen gibt. Und - das Fehlverhalten eines anderen entschuldigt doch nicht automatisch mein eigenes, oder?

    Zitat Zitat von yellowbike
    War erst kürzlich in Italien. Da hat mir doch eine Politesse eine Strafzettel von 105 € verpasst wegen angeblichen falschem Parken mit dem Mottorrad. Habe dan Ihr gesagt sie solle sich zu Teufel scherren... Aber Italien ist gestorben ......... Hoch lebe Oestereich meine nächste Destination !!!!
    Jo, yellowbike, so ist es richtig!

    Ich denke mir mal, daß war genau das, was man mit den gestreuten Pressemitteilungen erreichen wollte - die Chaoten vom Land fernhalten. Ist Ihnen - denke ich - eindrucksvoll gelungen. Ausländische Brenner waren in der Emilia auf alle Fälle wenige auszumachen.

  6. Registriert seit
    28.06.2007
    Beiträge
    3

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von hgb57
    Würdest du das zuhause in der Schweiz auch zu einer Politesse sagen?


    Kann ich mir nicht vorstellen. Warum muss das dann aber in einem Land, in welchem du zu Gast bist, sein?
    Ja das würde ich auch .... und musste immer lauter lachen alle Kommentare sind ja so lieb geschrieben... so etwa ich bin doch ein netter Motorradfahrer und fahre immer nur die Vorgeschriebene Geschwindigkeit. He ich wurde schon fast mal abgeschossen von einem Deutschen BMW Fahrer der sehr schnell unterwegs war. Ja ich weiss ihr nicht den Ihr fahrt ja alle so schön langsam in Italien. Seit doch einfach ehrlich und sagt einfach das Ihr schnell unterwegs sind. Ok Verständnis habe ich den Ihr müsst von einer Würstchenbude zur anderen Fahren und Weisswürste essen und natürlich ein Deutsches Bier trinken und wo auch die Bedienung nur Deutsch spricht.

    So bin gespannt auf eure Kommentare ...

  7. Registriert seit
    12.05.2006
    Beiträge
    3.223

    Standard

    #17
    Weil die Lichtgeschwindigkeit höher als die Schallgeschwindigkeit ist, hält man viele Leute für helle Köpfe bis man sie reden hört.

  8. Registriert seit
    30.01.2005
    Beiträge
    745

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von Wolfgang
    Hi Leute!

    Mich haben die Meldungen vor meinem Tripp in die Emilia Romagna auch verunsichert. Ich kann aber nur Gutes berichten. Die Leute und insbesondere die Polizei sind/ist sehr freundlich und hilfsbereit.
    Jepp! Mir sind die Carabinieries genauso entspannt vorgekommen wie in den Jahren davor auch.

    Zu Emilia Romagna: Wenn man schon dort ist, sollte man eine Werksbesichtigung bei Ducati nicht auslassen.

  9. Registriert seit
    24.12.2004
    Beiträge
    282

    Standard Vorsicht in bella Italia

    #19
    Hallo Wolfgang,

    ich würde mich sehr freuen, wenn Du es wieder einmal bis Franken schaffst.
    Ich habe mir bereits einige schöne Routen zurecht gelegt.
    Frankenwald, Fichtelgebirge oder den Rennsteig in Thüringen.
    Oder eine klassische Weintour mit Übernachtung im Würzburger Landkreis.

    Vielleicht klappt es diesmal.

    Gruß
    Horst

  10. Registriert seit
    17.06.2007
    Beiträge
    95

    Böse Aussagen gibt es....

    #20
    Zitat Zitat von hgb57
    Weil die Lichtgeschwindigkeit höher als die Schallgeschwindigkeit ist, hält man viele Leute für helle Köpfe bis man sie reden hört.
    Voll und ganz einverstanden! Andere Kommentare erübrigen sich wohl...

    Viele Grüsse aus der Schweiz
    Sven


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.10.2011, 16:49
  2. Bella Sardegna...
    Von funnybike im Forum Reise
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.12.2010, 18:07
  3. Bella Italia - Vorsicht!
    Von Qbold im Forum Reise
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 29.03.2010, 11:14
  4. Vorsicht Franken Vorsicht
    Von biker_lars im Forum Treffen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.04.2008, 22:27
  5. Nochmals Bella Italia
    Von Biting Cock im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.07.2007, 14:23