vorstellung k100 gs

Diskutiere vorstellung k100 gs im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; moinsen möchte mal mein neustes projekt vorstellen. gibt ja leider hier für k1oogs keine rubrik ;-) k100: rahmen gekürzt paralever, getriebe...
jan der böse

jan der böse

Themenstarter
Dabei seit
10.03.2011
Beiträge
111
moinsen
möchte mal mein neustes projekt vorstellen. gibt ja leider hier für k1oogs keine rubrik ;-)
k100: rahmen gekürzt
paralever, getriebe, kardan, hag von k1100, heck angehoben weil drehmomentstütze gekürzt.
hinterrad von r1100r 4v hitere bremssattelaufname angepasst.
gabel von r100gs umgebaut auf doppelscheibe. ein rechtes tauchrohr umgestrickt auf links.
und ein paar kleinteile aus der grabbelkiste.
wiegt mit halbvollen tank mal grad um die 230kg.
netten gruss
jan
 

Anhänge

T

Toef

Dabei seit
17.05.2013
Beiträge
748
Ort
Oberbayern
Modell
R1250GS Adventure, Ducati Hypermotard950SP
Nicht Schön, aber trotzdem :daumen-hoch:
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
sehr geil, da steckt ne Menge Arbeit drin. Ich mag so selbstgebaute Sachen. wie fährt sich die im Vergleich zur K 100 und im Vergleich zur einer 1100GS ? der Schwerpunkt müßte ja sehr niedrig sein.
ich würde die Instrumentenkanzel ersetzen durch nen kleinen analogen Tacho
 
F

FP91

Dabei seit
12.06.2014
Beiträge
1.313
Modell
1100GS, 94; R100GS, 91
"Nur" 230kg? :-D Naja.

Trotzdem: Willkommen und Respekt! Schöner Umbau!
 
Macfak

Macfak

Dabei seit
27.05.2012
Beiträge
1.199
Ort
MG
Modell
BMW G650X & andere
Naja was wiegt denn eine R GS ?
 
jan der böse

jan der böse

Themenstarter
Dabei seit
10.03.2011
Beiträge
111
nur mal so: was wiegen denn die neuen wassergekühlten ;-)
ja die brotdose! so einfach ist das mit dem tacho aber nicht. die elektronik die da drinsteckt muss man simulieren. macht aber grad jemand im k forum. dann kann auch endlich der hässliche kasten weg.
das ding fährt sich erstaunlich leichtfüßig. hab aber nur den vergleich mit r100gs.
ist halt ein staubsauger, muss man drehen um spass zu haben.
 
jan der böse

jan der böse

Themenstarter
Dabei seit
10.03.2011
Beiträge
111
r100 paris dakar vollgetankt wicht 236kg
 
Sumsosmus

Sumsosmus

Dabei seit
18.03.2012
Beiträge
103
Ort
Nähe Zürich
Modell
1200GS LC
Schön gemacht. Bin gespannt wie das Motorrad lackiert aussieht. Bitte stell dann nochmals ein Bild rein. :up::up: Gruss Holger
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.914
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Moin Jan,

Brotdose (wie du schon schriebst) muss weg und am Auspuff musste noch was machen. Die Sitzbank hätte _ich_ nicht braun sondern schwarz bezogen, aber dir muss sie gefallen. Entgegen meines Vorschreibers finde ich den entlackten Alutank (und die seitlichen Startnummerntafeln) klasse! Viel Spaß mit dem Eimer. :)

P.S.: zeig doch hier mal dein ex GL 1000 und jetzt Boxergespann.....oder gibt's das nicht mehr? ;)
 
jan der böse

jan der böse

Themenstarter
Dabei seit
10.03.2011
Beiträge
111
Moin Jan,

Brotdose (wie du schon schriebst) muss weg und am Auspuff musste noch was machen. Die Sitzbank hätte _ich_ nicht braun sondern schwarz bezogen, aber dir muss sie gefallen. Entgegen meines Vorschreibers finde ich den entlackten Alutank (und die seitlichen Startnummerntafeln) klasse! Viel Spaß mit dem Eimer. :)


P.S.: zeig doch hier mal dein ex GL 1000 und jetzt Boxergespann.....oder gibt's das nicht mehr? ;)
eben, lackiert wird da nix.
der auspuff ist halt auch so ein problem bei den kaa"s.
um den hinter den krümmern zusammen zu führen und dann schön seitlich hochzulegen, müsste man um platz dafür zu bekommen den kupplungshebel am getriebe durch eine hydraulik ersetzen.
sonst hat man da zwei 90° bögen, und das sieht auch nicht so pralle aus.
naja mal sehen, so ein umbau ist ja nie fertig!
übrigens:gl100 ist auch ein boxer! klugscheißermodus aus!
ich stell mal ein paar bilder von dem umbau rein, ist ja schlisslich auch sowas wie ne enduro;-)
vorher war da ein goldwing antrieb drin. ich find aber den 2zylinder besser;-)
netten gruss
jan
 

Anhänge

Sumsosmus

Sumsosmus

Dabei seit
18.03.2012
Beiträge
103
Ort
Nähe Zürich
Modell
1200GS LC
Tja, Alu pur finde ich per se nicht schlecht, würde dann aber mehr polieren, oder es mir einem Zapfenschliff versuchen. Ev. ist aber auch das Bild schlecht, da man dort deutlich die Bearbeitungsspuren sieht. Sattel finde ich gelungen, und Auspuff ev. oberhalb der Fussraste führen? Ich finde es toll, dass Du hier mal die alten Denkmodelle beiseite stellst und dadurch etwas ganz Neues zeigst. Gruss Holger
 
jan der böse

jan der böse

Themenstarter
Dabei seit
10.03.2011
Beiträge
111
wie schon geschrieben, nix lack!
die bearbeitungsspuren am tank werden noch ein bischen egalisiert, aber nicht polliert. ich steh mittlerweile nicht mehr so aufs geleckte. jedenfalls nicht bei den mopeds die ich vorhabe zu fahren.
ist wie mit den mädelz, die dürfen für meinen geschmack auch ruhig etwas dreckiger sein, wichtig sind die propotionen und was drinsteckt ;-)
netten gruss
jan
 
E

enduro43

Dabei seit
26.06.2010
Beiträge
1.160
Ort
BW
Modell
ADV1150/HP 3/FJ M.Comete/Beta4.0/MAP 278
find ich sehr gut, es gibt auch div. Umbauten auf K 75 Basis (z.B. von R.Bracht) auch sehr gut. Mit etwas Spieltrieb und Fantasie
ist vieles machbar.
Jetzt noch schnell, so lange man kann bei der BMW GS Trophy anmelden! Den Aufmerksamkeits- Joker :motoradsmiley: seitens div.
Bastler, BMW-Oberen, Umbaumanufakturen, Fotografen u. evt. Entwicklern würden sich das ansehen.
Grüße Eugen
 
wombat03

wombat03

Dabei seit
21.03.2012
Beiträge
282
Ort
Niederrhein
Modell
R1250 GS Adventure TB/ r nineT Bj 2014
Cooles Teil, danke für's Zeigen!:)
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Jan, den Laubbläser als Auspuff! Gute Idee, aber wie ein Kollege schon schrieb, der müsste steiler nach oben zeigen. Sonst werden die Hinterherfahrenden bei Furten nicht sehr glücklich. . .

*thumps up
 
Thema:

vorstellung k100 gs

vorstellung k100 gs - Ähnliche Themen

  • Moin aus den Norden

    Moin aus den Norden: Moin GS-Fahrer, ich komme aus dem Norden, bei Lübeck und fahre seit ca. 21/2 Jahren eine 20 Jahre alte GS 1150 namens Dolly. Dieser Name fiel mir...
  • Vorstellung

    Vorstellung: Danke für die schnelle Aufnahme, mein Name ist Günny ( Günter ) und ich komme aus Neustadt/Wied ( am Rhein ) ( Kreis Neuwied )Seit gut einem Jahr...
  • Vorstellung Xanthia

    Vorstellung Xanthia: Moin, eigentlich bin ich seit November schon dabei, habe zwischendurch immer wieder die notwendige Bestätigungs-Mail neu angestoßen... Bis ich...
  • Vorstellung

    Vorstellung: Moin und hallo, ich möchte mich auch gerne bei Euch einmal vorstellen. Ich bin der René und bin seit meinem 16. Lebensjahr begeisterter Biker...
  • Vorstellung und Reise nach Süditalien

    Vorstellung und Reise nach Süditalien: Hallo Forum! Mein Name ist Kalle und ich bin ein passionierter GSA Fahrer. Ich habe begonnen meine Reisen zu dokumentieren und auf Youtube...
  • Vorstellung und Reise nach Süditalien - Ähnliche Themen

  • Moin aus den Norden

    Moin aus den Norden: Moin GS-Fahrer, ich komme aus dem Norden, bei Lübeck und fahre seit ca. 21/2 Jahren eine 20 Jahre alte GS 1150 namens Dolly. Dieser Name fiel mir...
  • Vorstellung

    Vorstellung: Danke für die schnelle Aufnahme, mein Name ist Günny ( Günter ) und ich komme aus Neustadt/Wied ( am Rhein ) ( Kreis Neuwied )Seit gut einem Jahr...
  • Vorstellung Xanthia

    Vorstellung Xanthia: Moin, eigentlich bin ich seit November schon dabei, habe zwischendurch immer wieder die notwendige Bestätigungs-Mail neu angestoßen... Bis ich...
  • Vorstellung

    Vorstellung: Moin und hallo, ich möchte mich auch gerne bei Euch einmal vorstellen. Ich bin der René und bin seit meinem 16. Lebensjahr begeisterter Biker...
  • Vorstellung und Reise nach Süditalien

    Vorstellung und Reise nach Süditalien: Hallo Forum! Mein Name ist Kalle und ich bin ein passionierter GSA Fahrer. Ich habe begonnen meine Reisen zu dokumentieren und auf Youtube...
  • Oben