vorstellung k100 gs

Diskutiere vorstellung k100 gs im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Gar niGS lackieren einfach so lassen, das "passt" so ! :victory: Josef
jan der böse

jan der böse

Themenstarter
Dabei seit
10.03.2011
Beiträge
111
ich werde am 2.wochenende im september 2015 im wendland/kussebode ein brick-art treffen für umgebaute ziegelsteine veranstalten. da werden rainer,till und andere mit ihren k75gs hoffentlich dabei sein. der grösste teil werden aber bobber und kaferaser sein.
netten gruss
jan
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
schreib doch mal wie's beim TÜV abgegangen ist.
 
jan der böse

jan der böse

Themenstarter
Dabei seit
10.03.2011
Beiträge
111
IMG_6448.jpg
mittlerweile hat sich ein wenig getan.
wiegen tut sie nur noch 218kg. die standrohre hab ich 2,5 cm weiter durchgeschoben. jetzt fährt sie so leichtfüssig wie eine r1OOgs. vorher war sie doch sehr sperrig. den auspuff gibts bei tillman oder in italien.
netten gruß
jan
edtith:
sie läuft auf O7 nr. daher interessiert mich der tüv im moment nicht.
aber um sie auf dauer wertvoller zu machen werde ich sie meinem graukittel mal vorführen.
 
Zuletzt bearbeitet:
mr.blues

mr.blues

Dabei seit
19.01.2012
Beiträge
1.080
Ort
Lüdenscheid
Modell
1150 GS
...hab' den trät erst jetzt entdeckt...

Glückwunsch zum guten Geschmack...sieht sowas von g.eil aus; hab' direkt Bock mich 'draufzusetzen.
Auch dein Honda/BMW Gespann hat was...

Ich stehe einfach auf Individualität...sieht doch wirklich mittlerweile alles gleich aus...

Wenn ich das nächste Mal in der Nähe bin, besuche ich dich in deiner Schänke...vielleicht steht das Einspurfahrzeug ja in der Nähe zum bestaunen...

cu
Stefan
 
P

Polozwei

Dabei seit
21.02.2016
Beiträge
835
Sowas gibts doch auch in schön, sorry aber mir gefällt das nicht wirklich.
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Tja, die Tanklinie müsste doch in einer Flucht mit der Sitzbank zu bekommen sein. Also, die untere Kante. Das würde in meinen Augen, schon einiges ausmachen. . .

Okay, ´n schmucken K75er da rein, willst du nicht angehen wollen. Aber Richtung Schön wär´s ein Schritt.
 
Macfak

Macfak

Dabei seit
27.05.2012
Beiträge
1.199
Ort
MG
Modell
BMW G650X & andere
Anhang anzeigen 199249

edtith:
sie läuft auf O7 nr. daher interessiert mich der tüv im moment nicht.
aber um sie auf dauer wertvoller zu machen werde ich sie meinem graukittel mal vorführen.
du weist aber schon das du dich als Totengräber der 07 Nummer betätigst. Die Politik wartet nur auf solchen Auswüchse um 07 ,die kaum Steuern einbringt, abzuschaffen.
 
jan der böse

jan der böse

Themenstarter
Dabei seit
10.03.2011
Beiträge
111
du weist aber schon das du dich als Totengräber der 07 Nummer betätigst. Die Politik wartet nur auf solchen Auswüchse um 07 ,die kaum Steuern einbringt, abzuschaffen.
hast du selbst eine O7nr? kennst du die voraussetzungen die ein fahrzeug mittbringen muss? weißt du wie lange ich diese nr. besitze und wann ich die k darauf angemeldet habe? und was ich mit zeittypischen teilen bei welchem fahrzeug umbauen darf? weißt du was sich ab märz 2OO7 geändert hat und was es mit dem bestandsschutz der fahrzeuge auf sich hat, die davor zugelassen wurden? kennst du den unterschied wie das in unterschiedlichen bundesländern und teilweise sogar kreisen gehandhabt wird?
wenn du das alles beantworten kannst, dann kannst du mich totengräber nennen. wenn nicht, empfinde ich dich als grob unhoeflich, und behaupte einfach mal, daß du keine umfassende ahnung von der materie hast. kann sein daß jetzt haufenweise hinweise von leuten kommen die das auch nur vom hoerensagen kennen, oder mal gegoogelt haben. diese diskussion hatte ich schon in anderen foren. das endet dann oft als neid-debatte. daher werde ich mich auch nicht zu weiteren O7 diskussionen äussern, weil das nämlich das eigentlich schädliche wäre.
netten gruß
jan
 
jan der böse

jan der böse

Themenstarter
Dabei seit
10.03.2011
Beiträge
111
Tja, die Tanklinie müsste doch in einer Flucht mit der Sitzbank zu bekommen sein. Also, die untere Kante. Das würde in meinen Augen, schon einiges ausmachen. . .

Okay, ´n schmucken K75er da rein, willst du nicht angehen wollen. Aber Richtung Schön wär´s ein Schritt.
moinsen stephan
das mit der tanklinie ist das so eine sache. dieses problem haben umbauten zum caferaser noch viel deutlicher. die sitzbank ist sogar original k nur kürzer und mehr polsterung. ich finde das bei einem gs-ackergaul jetzt nicht so dramatisch. ob das schoen ist wie jemand bezweifelt, liegt gott sei dank ja wie immer im auge des betrachters.
mit der k75 muss ich dir sogar recht geben, aber ich hatte nun mal ne k1OO. muss aber zugeben, daß die 75 sich für sowas besser eignen würde. allein schon weil man die 2. bremscheibe und den aufwand damit weglassen kann. auch für das hintere speichenrad gäbe es dann günstigere loesungen.
netten gruß
jan
 
Karima

Karima

Dabei seit
17.04.2015
Beiträge
694
Ort
91459 Markt Erlbach
Modell
R 1100 GS, R80GS, F650GS und Beta Alp 4,0
Ich hatte lange ein 07er Nummer für die 4-rädrigen Young- und Oldtimer von VW die ich um 2000 herum hatte. Das waren alles Fahrzeuge die einen gültigen TÜV hatten und sofort hätten zugelassen werden können. Darunter waren auch abgenommene zeitgenössische Umbauten (einen wunderschönen APAL Buggy), teilweise auch erst später mit originalen Teilen durchgeführt. Ich habe die 07er Nummer für Wartungs- und Traditionsfahrten genutzt. Selbst den SP2 hatte ich mühsam in Deutschland zugelassen ...

Letzendlich habe sie in Stuttgart und vielen anderen Kreisen in Baden-Württemberg die 07er-Nummer bei jeder Gelegenheit eingezogen und keine mehr neu ausgegeben, weil viele Idioten das Kennzeichen genutzt haben um ihre Umbauten ohne TÜV fahren zu können.

Laß alles eintragen, mach einmal einen TÜV drauf und gut ist es. Machst Du es nicht, kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen.

Mit besten Grüßen
Hannes
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Na GottSeiDank muß jeder selber wissen, was ihm gefällt. Sässen ja somst alle auf'm gleichen Ast. . .
 
H

hannoverbiker

Dabei seit
10.11.2016
Beiträge
689
Ort
hannover
Modell
r 1100 gs
jan du bist und bleibst der bekloppteste bmw treiber in hannover..............
 
Thema:

vorstellung k100 gs

vorstellung k100 gs - Ähnliche Themen

  • Moin aus den Norden

    Moin aus den Norden: Moin GS-Fahrer, ich komme aus dem Norden, bei Lübeck und fahre seit ca. 21/2 Jahren eine 20 Jahre alte GS 1150 namens Dolly. Dieser Name fiel mir...
  • Vorstellung

    Vorstellung: Danke für die schnelle Aufnahme, mein Name ist Günny ( Günter ) und ich komme aus Neustadt/Wied ( am Rhein ) ( Kreis Neuwied )Seit gut einem Jahr...
  • Vorstellung Xanthia

    Vorstellung Xanthia: Moin, eigentlich bin ich seit November schon dabei, habe zwischendurch immer wieder die notwendige Bestätigungs-Mail neu angestoßen... Bis ich...
  • Vorstellung

    Vorstellung: Moin und hallo, ich möchte mich auch gerne bei Euch einmal vorstellen. Ich bin der René und bin seit meinem 16. Lebensjahr begeisterter Biker...
  • Vorstellung und Reise nach Süditalien

    Vorstellung und Reise nach Süditalien: Hallo Forum! Mein Name ist Kalle und ich bin ein passionierter GSA Fahrer. Ich habe begonnen meine Reisen zu dokumentieren und auf Youtube...
  • Vorstellung und Reise nach Süditalien - Ähnliche Themen

  • Moin aus den Norden

    Moin aus den Norden: Moin GS-Fahrer, ich komme aus dem Norden, bei Lübeck und fahre seit ca. 21/2 Jahren eine 20 Jahre alte GS 1150 namens Dolly. Dieser Name fiel mir...
  • Vorstellung

    Vorstellung: Danke für die schnelle Aufnahme, mein Name ist Günny ( Günter ) und ich komme aus Neustadt/Wied ( am Rhein ) ( Kreis Neuwied )Seit gut einem Jahr...
  • Vorstellung Xanthia

    Vorstellung Xanthia: Moin, eigentlich bin ich seit November schon dabei, habe zwischendurch immer wieder die notwendige Bestätigungs-Mail neu angestoßen... Bis ich...
  • Vorstellung

    Vorstellung: Moin und hallo, ich möchte mich auch gerne bei Euch einmal vorstellen. Ich bin der René und bin seit meinem 16. Lebensjahr begeisterter Biker...
  • Vorstellung und Reise nach Süditalien

    Vorstellung und Reise nach Süditalien: Hallo Forum! Mein Name ist Kalle und ich bin ein passionierter GSA Fahrer. Ich habe begonnen meine Reisen zu dokumentieren und auf Youtube...
  • Oben