W 800 Kawasaki

Diskutiere W 800 Kawasaki im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Eben. Wenn ein Artikel einen so eingeschränkten Gebrauchswert hat, dann ist der zu erwartende Käuferkreis halt klein. Denn es gibt auch Motorräder...
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
... snip
Wenn ich an meine w650 denke war es ein "optisch nettes Bike" mit guter Technik und einem Prima Motor - aber mehr als 100 km wollte meine Sozia am Tag einfach nicht mitmachen, bei mir war bei ca 200km pro Tag Schluss - ergo für mich Optik(++) und Fahrkomfort(--) im Widerspruch...
Eben. Wenn ein Artikel einen so eingeschränkten Gebrauchswert hat, dann ist der zu erwartende Käuferkreis halt klein. Denn es gibt auch Motorräder mit Stil und Charakter die man ganz normal benutzen kann.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Menno seid ihr satt und verwöhnt....Mit so einem Motorrad sind die Leute früher um die Welt gefahren....komisch nur, dass bei einer S 1000 RR mit ABS, ASR niemand von einem eingeschränkten Gebrauchswert spricht....:D:D auf diesem Kackstuhl schaffst ohne Chiropraktiker in unserm Alter auch kaum mehr 200km :D
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.969
Menno seid ihr satt und verwöhnt....Mit so einem Motorrad sind die Leute früher um die Welt gefahren....komisch nur, dass bei einer S 1000 RR mit ABS, ASR niemand von einem eingeschränkten Gebrauchswert spricht....:D:D auf diesem Kackstuhl schaffst ohne Chiropraktiker in unserm Alter auch kaum mehr 200km :D
naja früher um die welt musste man solche nehmen weils keine anderen gab (auch keine die ich mir als student leisten konnte ausser einer gebrauchten sr500)

heutzutage möchte ich und sozia auf langer strecke auch den komfort haben

200km am tag schaffen die jungs in den alpen mit den ducatis / ktm smt's auch kaum ohne grosses gejammer... das begehrteste "beifahrerinnen" fahrzeug blieb aber auf den letzte touren nach wie vor die goldwing :D
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Oftmals sinds halt die Leute mit <5000km im Jahr die die größten und bequemsten Tourer brauchen...:p
Das Konzept der W ist ansprechend umgesetzt, eine zweite Scheibenbremse vermisse ich an der ebensowenig, wie ein ABS. Schön finde ich die Tatsache dass Kotflügel aus Metall sind, das hat was. Wertigkeit genannt.
 
W

Wogenwolf

Gast
Ist halt ne verwöhnte Gesellschaft.
Und das spiegelt sich auch hier wieder.

Es sind halt einige hier, die das "ursprüngliche" Mopedfahren nicht kennengelernt haben.
Die kennen nur die mit Technik vollgestopften und übertechnisierten Kisten, die einem alles abnehmen.

Und wenn die Jungs dann mal vor so einem Teil wie die W800 stehen,
sind die völlig überfordert.
Wie, kein ABS? Kette schmieren? Keine Heizgriffe? Keine 100 PS? :eek:

Damit kann man doch nicht fahren. Ich muss ja dann meine Sinne wieder aktivieren :cool:
Klar, ist schwierig, wenn man es nicht gelernt hat :p
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Ursprüngliches Motorradfahren nicht kennengelernt, von W800 überfordert, ...


Hallo Frau Mueller, hier sind ihre 2 Schubladen. Darf's noch ein Pfund Plattheiten dazu sein?
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Hallo Frau Mueller, hier sind ihre 2 Schubladen. Darf's noch ein Pfund Plattheiten dazu sein?
und in die dritte Schublade kommen die, die ohne ABS permanent mit stürzen beschäftigt sind :D:D:D
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.969
und in die dritte Schublade kommen die, die ohne ABS permanent mit stürzen beschäftigt sind
ja - ich mit Mountainbike (fahrrad) vorletzte woche im wald abgelegt - zum glück war das gebüsch weich und meine judo rolle noch nicht ganz verlernt :D:D
 
M

Momber

Gast
Es sind halt einige hier, die das "ursprüngliche" Mopedfahren nicht kennengelernt haben.
Als ehemaliger Horex- und Maico-Fahrer (Trommelbremsen hinten und vorne) fühle ich mich grad gar nicht angesprochen ;)

Und was die 1000RR angeht, lol, da passe ich gar nicht drauf, weil ich mir sonst mit den Knien die Ohren wärmen könnte.
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Nee Tom, brauch ich nicht. Mein erstes Motorrad war 1977 eine Honda CB 250 K3. Danach hab ich auch noch eine CB200, ETZ 250, CB125 und DT 400 besessen. Die ETZ hatte ich mit Abstand am längsten. Könnte sein, weil es das am meisten praktische Fahr-Motorrad war.

Vielleicht braucht mancher auch den Gammel mit 48 Ps weil er mit zeitgemäßer Technik nicht mehr so recht klarkommt? Weil der Staub der Nostalgie in den Augen den Blick unscharf werden lässt?

Kaufen tut's sowieso kaum einer. Dann tatsächlich lieber eine Thunderbird, Griso, Harley oder eine Youngtimer R 900 / 1000 R. Die kann man alle gebrauchen.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Als ehemaliger Horex- und Maico-Fahrer (Trommelbremsen hinten und vorne) fühle ich mich grad gar nicht angesprochen ;)
Und was die 1000RR angeht, lol, da passe ich gar nicht drauf, weil ich mir sonst mit den Knien die Ohren wärmen könnte.
es ging ja auch nicht drum DICH anzusprechen, ich hab mich nur gewundert, dass Leute die sich ne S 1000 RR oder auch ne G 450X kaufen, beglückwünscht werden, wenn aber jemand ein ganz normales Motorrad gut findet, wird der tatsächliche Gebrauchswert in Frage gestellt. Da kann ich doch nur grinsen.
Ted Simon führ genau mit sowas 3 Jahre lang um die Welt, heute trauen sie sich ohne 30-Liter Tank und "ADV" im Namen nicht mal bis Italien....
 
W

Wogenwolf

Gast
....Vielleicht braucht mancher auch den Gammel mit 48 Ps weil er mit zeitgemäßer Technik nicht mehr so recht klarkommt? Weil der Staub der Nostalgie in den Augen den Blick unscharf werden lässt?

Kaufen tut's sowieso kaum einer. Dann tatsächlich lieber eine Thunderbird, Griso, Harley oder eine Youngtimer R 900 / 1000 R. Die kann man alle gebrauchen.

Denke, dass bei manchen ein gewisses Sättingungsgefühl vorhanden ist und die einfach mal wieder etwas simpel gestricktes fahren möchten.
So geht es mir zur Zeit. Und eben diese W800 weckt die Gelüste.
Mopedfahren hat halt etwas mit Emotionen zu tun.
Das zum Thema Nostalgie! Ich ziehe mir den Schuh gern an. ;)

Und glaube mir, ich kenne einige Späteinsteiger, die ihre Probleme mit der "einfachen" Technik haben.
Die hab noch nie eine Kette gespannt und sind noch nie ein Moped ohne ABS gefahren! :eek:

Aber ich gebe Dir recht, das zwischen "Gefallen und Kaufen" ein großer Unterschied ist
 
Adi

Adi

Dabei seit
03.12.2005
Beiträge
387
Ort
83308 / Oberbayern
Modell
1200GS
Hi zusammen, warum gibts denn für die meisten nur schwarz oder weis, es kommt doch immer auf den Einsatzzweck an. :confused:

Mit meinen 2-V und 50 PS wars immer toll, aber da war eben oft der Gardasee schon weit. Später dann mit der 1200 GS mal schnell in 4 Tagen rund um Italien oder übers Wochenende nach Südfrankreich. Klar brauche ich da 100 PS und reichlich Sitzkomfort.

Wenn ich aber jetzt nachdem ich " aufgehört " habe und meine GS weg ist, mal für 2 Stunden um die Häuser fahren will, da ist doch ein 50 PS Moped ideal.

Ich fahre nun seit 18 Jahren und seit 10 Jahren nur mit ABS, aber erzähl mir keiner dass dieses Moped gefährlicher sei als eine 1000 RR.

Dieses Moped macht sicher mehr Sinn als die ganzen ADV mit 3000 km Fahrleistung im Jahr ;)

und wuuuuuuuunderschön ist sie außerdem :D
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.134
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Ist halt ne verwöhnte Gesellschaft.
Und das spiegelt sich auch hier wieder.
Also, wir reden hier über ein 8.000-Euro-Krad mit einer ABS-losen Scheibenbremse vorn, einer Trommel hinten und 48 PS. Wie verwöhnt muss man denn sein, um ein solches Teil

a) einer Yamaha SR 500 für 2.900 Euro vorzuziehen, die keine 10 tkm auf der Uhr hat, gut klingt und aussieht wie neu

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...REPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=

oder

b) einer Honda CBF 600 mit ABS für 7.300 Euro vorzuziehen, die 30 PS mehr, richtige Bremsen und ein richtiges Fahrwerk hat?

Wie gesagt: Retro-Kräder sind nur dann sinnvoll, wenn sie technisch aktuell sind. Sonst ist es sinnvoller (und stilvoller!), sich für das Geld eine gut erhaltene Gebrauchtmaschine zu kaufen. Für 8K kriegt man zum Beispiel eine komplett durchrestaurierte BMW 75/5 von 1972 und noch über 1.000 Euro raus für Reparaturen. Und die sieht dann nicht nur so aus, als wäre sie 40 Jahre alt, die ist es dann auch.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...REPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString

 
G

Geronimo

Gast
Ich Stelle es mir vor auf einer Abfahrt mit 2 Personen 3-4 Serpentinen anzubremsen wenn man halbwegs engagiert unterwegs ist. Ja da macht es doch Spass immer schon live mitzuerleben wie die Bremse immer schwächer wird, soviel zum Thema ursprünglichen Motorrad fahren.
Ich fahre eine 100 GS und da wird es im Gebirge mit 2 Personen schon interessant, also komme mit keiner mit eine Bremsscheibe reicht....

grüße,
Jürgen
 
James

James

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
662
Ort
Straubing/Bogen
Modell
Husqvarna Nuda 900R, BMW G 650 X-Moto und locker eine Tonne ital. Alteisen, quer und längs
Ich denke, diese Retromotorräder haben ihre Berechtigung
und zwar für den, der sich die Arbeit mit einem echten Oldi
nicht antun möchte oder auch nicht kann und trotzdem
ein Motorrad in der Garage stehen haben möchte, das er noch als kleiner Junge in Erinnerung hat,
als er sich im Schaufenster die Nase platt drückte!
Das wissen natürlich auch diese Marketingstrategen,
dass das hauptsächlich nur ein Spielzeug für den Papa ist, neben seiner Q oder dergleichen anderes!
Was sich mir allerdings auch nicht erschließt, diese Motorräder
werden sowieso keine echten Oldtimer, deshalb kann ich sie doch mit
aktueller Technik ausstatten und tut dem Charme eines Retros sicher keinen Abbruch!
Ja, ich habe meine Motorräder immer nach Emotionen gekauft, was immer
eine richtige Entscheidung war, aber hier würde
ich auch den Verstand teilhaben lassen!
Schön ist die W800 trotzdem!
 
Thema:

W 800 Kawasaki

W 800 Kawasaki - Ähnliche Themen

  • Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?

    Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?: Zum Hintergrund : Meine bessere Hälfte hatte 2014 einen ziemlich heftigen Alleinunfall mit ihrer FZ6 Fazer. Danach wollte sie das Mopedfahren...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • unterer Motorschutz / Unterfahrschutz - Schwingungsdämpfer demontieren F 800 GS

    unterer Motorschutz / Unterfahrschutz - Schwingungsdämpfer demontieren F 800 GS: Hallo, ich wollte gerade den originalen Schutz unter dem Motor gegen einen etwas größeren, Stahl Motorschutz austauschen. Bei einem...
  • Biete Sonstiges Triumph Tiger 800 XRX mit Koffern und Extras

    Triumph Tiger 800 XRX mit Koffern und Extras: Verkaufe hier meine Triumph Tiger 800 XRX in gepflegtem Zustand und mit guter Ausstattung. Das Motorrad hat 44.000 km. Wartungen hab ich als...
  • Erledigt TOURATECH Motorschutz "Expedition", NEU für F900GS, F900GS Adventure, F850GS/ Adventure, F 800 GS (2024-), F750GS (für EURO 4 & EURO 5)

    TOURATECH Motorschutz "Expedition", NEU für F900GS, F900GS Adventure, F850GS/ Adventure, F 800 GS (2024-), F750GS (für EURO 4 & EURO 5): Hallo, biete hier einen neuen Touratech Motorschutz "Expedition", NEU für F900GS, F900GS Adventure, F850GS/ Adventure, F 800 GS (2024-), F750GS...
  • TOURATECH Motorschutz "Expedition", NEU für F900GS, F900GS Adventure, F850GS/ Adventure, F 800 GS (2024-), F750GS (für EURO 4 & EURO 5) - Ähnliche Themen

  • Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?

    Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?: Zum Hintergrund : Meine bessere Hälfte hatte 2014 einen ziemlich heftigen Alleinunfall mit ihrer FZ6 Fazer. Danach wollte sie das Mopedfahren...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • unterer Motorschutz / Unterfahrschutz - Schwingungsdämpfer demontieren F 800 GS

    unterer Motorschutz / Unterfahrschutz - Schwingungsdämpfer demontieren F 800 GS: Hallo, ich wollte gerade den originalen Schutz unter dem Motor gegen einen etwas größeren, Stahl Motorschutz austauschen. Bei einem...
  • Biete Sonstiges Triumph Tiger 800 XRX mit Koffern und Extras

    Triumph Tiger 800 XRX mit Koffern und Extras: Verkaufe hier meine Triumph Tiger 800 XRX in gepflegtem Zustand und mit guter Ausstattung. Das Motorrad hat 44.000 km. Wartungen hab ich als...
  • Erledigt TOURATECH Motorschutz "Expedition", NEU für F900GS, F900GS Adventure, F850GS/ Adventure, F 800 GS (2024-), F750GS (für EURO 4 & EURO 5)

    TOURATECH Motorschutz "Expedition", NEU für F900GS, F900GS Adventure, F850GS/ Adventure, F 800 GS (2024-), F750GS (für EURO 4 & EURO 5): Hallo, biete hier einen neuen Touratech Motorschutz "Expedition", NEU für F900GS, F900GS Adventure, F850GS/ Adventure, F 800 GS (2024-), F750GS...
  • Oben