W 800 Kawasaki

Diskutiere W 800 Kawasaki im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; aber leider ist nur das Aussehen retro !! Der Klang hat überhaupt nichts mit dem bekannten Norton- Twin- Bollern gemein !und 8000,00€ ist ja auch...
C

confidence

Dabei seit
23.03.2009
Beiträge
694
Ort
OWL
Modell
F 800S und K1300GT davor F650GS als Wiedereinstieg und dann 1200GS
aber leider ist nur das Aussehen retro !!
Der Klang hat überhaupt nichts mit dem bekannten
Norton- Twin- Bollern gemein !und 8000,00€ ist ja auch ne Ansage !!
...man müßte sie mal probieren !!
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Denke, dass bei manchen ein gewisses Sättingungsgefühl vorhanden ist und die einfach mal wieder etwas simpel gestricktes fahren möchten.
So geht es mir zur Zeit. Und eben diese W800 weckt die Gelüste.
Deine Aussage müsste doch auf aeusserst fruchtbaren Boden fallen, in einem Forum, in dem gerade im Moment einige vehement die Rechtfertigung eines der eher überfrachteten Motorräder - ja man durchaus sagen verbal erkämpfen.

Ich habe auch in der letzten Zeit immer wieder mal das Gefühl, dass ich's etwas simpler (und leichter) möchte. Aber das heißt für mich nicht auf die guten Aspekte moderner Technik verzichten, oder Technik von vorgestern akzeptieren (Beispiel Brommelbremse). Und dann: 48 Ps sind ja an sich nichts schlechtes. Aber bei 216 kg? ... Nee danke! Das verstehe ich nicht unter Back to the Basics, das ist für mich Rückschritt.

Die hab noch nie eine Kette gespannt und sind noch nie ein Moped ohne ABS gefahren!
Zum Motorrad fahren ist besser bedient, wer mit einem gewissen technischem Grundverständnis ausgestattet ist, nämlich über einige technische Details und über die Fahrphysik. Denn ein kleiner Fehler kann im Gegensatz zum Auto sehr schnell ins Auge gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Ich Stelle es mir vor auf einer Abfahrt mit 2 Personen 3-4 Serpentinen anzubremsen wenn man halbwegs engagiert unterwegs ist. Ja da macht es doch Spass immer schon live mitzuerleben wie die Bremse immer schwächer wird, soviel zum Thema ursprünglichen Motorrad fahren.
Ich fahre eine 100 GS und da wird es im Gebirge mit 2 Personen schon interessant, also komme mit keiner mit eine Bremsscheibe reicht....

grüße,
Jürgen
Eine Scheibe reicht auch bei der alten 2V, ich hatte damals auf die 320er HE Scheibe und Sinterbeläge umgebaut und der Unterschied war extrem, kein Vergleich zu der Serie.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ich Stelle es mir vor auf einer Abfahrt mit 2 Personen 3-4 Serpentinen anzubremsen wenn man halbwegs engagiert unterwegs ist. Ja da macht es doch Spass immer schon live mitzuerleben wie die Bremse immer schwächer wird, soviel zum Thema ursprünglichen Motorrad fahren.
Das ist doch auch retro Jürgen, seine Fahrweise nicht nur seinen eigenen Möglichkeiten, sondern auch dem Fzg anzupassen. :cool:
 
Snowbird

Snowbird

Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
237
Ort
Oberbayern
Modell
BMW GS 1200 Adventure LC
Hallo

Bleibt nur zu hoffen, das die 800er etwas grösser ausfällt von den Ausmassen als die alte 650er. Ich hab mich in München auf der Ausstellung damals draufgesetzt und war mit meinen 2 Metern darauf der Brüller. Sah aus, als ob ich auf einem Pocketbike gesessen wär.

Ansonsten gefallen mir die Engländer besser. die waren doch schon immer Retro

Grüsse
 
G

Geronimo

Gast
Eine Scheibe reicht auch bei der alten 2V, ich hatte damals auf die 320er HE Scheibe und Sinterbeläge umgebaut und der Unterschied war extrem, kein Vergleich zu der Serie.
Habe ich beides verbaut, besser als die Serie aber immer noch Scheisse. Letztes Jahr im Odenwald mit 2 Personen, flott aber nicht auf der letzten Rille, da dauert es nicht lange und ratzfatz hat man feinstes Fading.

Wenn ich Solo mit einer 100 GS das Bremsen anfange denkt ein 1150er GS Fahrer noch nicht mal darüber nach.

@Tiger:
Was heisst hier Retrofahrstil, an ein Motorrad aus dem Jahr 2010 gehören ordentliche Bremsen. Motorräder die in der Zeit gebaut wurden, zu der die W optisch gehört hatten auch schon Doppelscheibe vorne.

grüße,
jürgen
 
Thema:

W 800 Kawasaki

W 800 Kawasaki - Ähnliche Themen

  • Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?

    Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?: Zum Hintergrund : Meine bessere Hälfte hatte 2014 einen ziemlich heftigen Alleinunfall mit ihrer FZ6 Fazer. Danach wollte sie das Mopedfahren...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • unterer Motorschutz / Unterfahrschutz - Schwingungsdämpfer demontieren F 800 GS

    unterer Motorschutz / Unterfahrschutz - Schwingungsdämpfer demontieren F 800 GS: Hallo, ich wollte gerade den originalen Schutz unter dem Motor gegen einen etwas größeren, Stahl Motorschutz austauschen. Bei einem...
  • Biete Sonstiges Triumph Tiger 800 XRX mit Koffern und Extras

    Triumph Tiger 800 XRX mit Koffern und Extras: Verkaufe hier meine Triumph Tiger 800 XRX in gepflegtem Zustand und mit guter Ausstattung. Das Motorrad hat 44.000 km. Wartungen hab ich als...
  • Erledigt TOURATECH Motorschutz "Expedition", NEU für F900GS, F900GS Adventure, F850GS/ Adventure, F 800 GS (2024-), F750GS (für EURO 4 & EURO 5)

    TOURATECH Motorschutz "Expedition", NEU für F900GS, F900GS Adventure, F850GS/ Adventure, F 800 GS (2024-), F750GS (für EURO 4 & EURO 5): Hallo, biete hier einen neuen Touratech Motorschutz "Expedition", NEU für F900GS, F900GS Adventure, F850GS/ Adventure, F 800 GS (2024-), F750GS...
  • TOURATECH Motorschutz "Expedition", NEU für F900GS, F900GS Adventure, F850GS/ Adventure, F 800 GS (2024-), F750GS (für EURO 4 & EURO 5) - Ähnliche Themen

  • Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?

    Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?: Zum Hintergrund : Meine bessere Hälfte hatte 2014 einen ziemlich heftigen Alleinunfall mit ihrer FZ6 Fazer. Danach wollte sie das Mopedfahren...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • unterer Motorschutz / Unterfahrschutz - Schwingungsdämpfer demontieren F 800 GS

    unterer Motorschutz / Unterfahrschutz - Schwingungsdämpfer demontieren F 800 GS: Hallo, ich wollte gerade den originalen Schutz unter dem Motor gegen einen etwas größeren, Stahl Motorschutz austauschen. Bei einem...
  • Biete Sonstiges Triumph Tiger 800 XRX mit Koffern und Extras

    Triumph Tiger 800 XRX mit Koffern und Extras: Verkaufe hier meine Triumph Tiger 800 XRX in gepflegtem Zustand und mit guter Ausstattung. Das Motorrad hat 44.000 km. Wartungen hab ich als...
  • Erledigt TOURATECH Motorschutz "Expedition", NEU für F900GS, F900GS Adventure, F850GS/ Adventure, F 800 GS (2024-), F750GS (für EURO 4 & EURO 5)

    TOURATECH Motorschutz "Expedition", NEU für F900GS, F900GS Adventure, F850GS/ Adventure, F 800 GS (2024-), F750GS (für EURO 4 & EURO 5): Hallo, biete hier einen neuen Touratech Motorschutz "Expedition", NEU für F900GS, F900GS Adventure, F850GS/ Adventure, F 800 GS (2024-), F750GS...
  • Oben