Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789
Ergebnis 81 bis 86 von 86

W 800 Kawasaki

Erstellt von koboldfan, 20.10.2010, 12:12 Uhr · 85 Antworten · 10.354 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.03.2009
    Beiträge
    703

    Standard

    #81
    aber leider ist nur das Aussehen retro !!
    Der Klang hat überhaupt nichts mit dem bekannten
    Norton- Twin- Bollern gemein !und 8000,00€ ist ja auch ne Ansage !!
    ...man müßte sie mal probieren !!

  2. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #82
    Zitat Zitat von Wogenwolf Beitrag anzeigen
    Denke, dass bei manchen ein gewisses Sättingungsgefühl vorhanden ist und die einfach mal wieder etwas simpel gestricktes fahren möchten.
    So geht es mir zur Zeit. Und eben diese W800 weckt die Gelüste.
    Deine Aussage müsste doch auf aeusserst fruchtbaren Boden fallen, in einem Forum, in dem gerade im Moment einige vehement die Rechtfertigung eines der eher überfrachteten Motorräder - ja man durchaus sagen verbal erkämpfen.

    Ich habe auch in der letzten Zeit immer wieder mal das Gefühl, dass ich's etwas simpler (und leichter) möchte. Aber das heißt für mich nicht auf die guten Aspekte moderner Technik verzichten, oder Technik von vorgestern akzeptieren (Beispiel Brommelbremse). Und dann: 48 Ps sind ja an sich nichts schlechtes. Aber bei 216 kg? ... Nee danke! Das verstehe ich nicht unter Back to the Basics, das ist für mich Rückschritt.

    Die hab noch nie eine Kette gespannt und sind noch nie ein Moped ohne ABS gefahren!
    Zum Motorrad fahren ist besser bedient, wer mit einem gewissen technischem Grundverständnis ausgestattet ist, nämlich über einige technische Details und über die Fahrphysik. Denn ein kleiner Fehler kann im Gegensatz zum Auto sehr schnell ins Auge gehen.

  3. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    4.043

    Standard

    #83
    Zitat Zitat von Geronimo Beitrag anzeigen
    Ich Stelle es mir vor auf einer Abfahrt mit 2 Personen 3-4 Serpentinen anzubremsen wenn man halbwegs engagiert unterwegs ist. Ja da macht es doch Spass immer schon live mitzuerleben wie die Bremse immer schwächer wird, soviel zum Thema ursprünglichen Motorrad fahren.
    Ich fahre eine 100 GS und da wird es im Gebirge mit 2 Personen schon interessant, also komme mit keiner mit eine Bremsscheibe reicht....

    grüße,
    Jürgen
    Eine Scheibe reicht auch bei der alten 2V, ich hatte damals auf die 320er HE Scheibe und Sinterbeläge umgebaut und der Unterschied war extrem, kein Vergleich zu der Serie.

  4. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #84
    Zitat Zitat von Geronimo Beitrag anzeigen
    Ich Stelle es mir vor auf einer Abfahrt mit 2 Personen 3-4 Serpentinen anzubremsen wenn man halbwegs engagiert unterwegs ist. Ja da macht es doch Spass immer schon live mitzuerleben wie die Bremse immer schwächer wird, soviel zum Thema ursprünglichen Motorrad fahren.
    Das ist doch auch retro Jürgen, seine Fahrweise nicht nur seinen eigenen Möglichkeiten, sondern auch dem Fzg anzupassen.

  5. Registriert seit
    08.08.2009
    Beiträge
    207

    Standard

    #85
    Hallo

    Bleibt nur zu hoffen, das die 800er etwas grösser ausfällt von den Ausmassen als die alte 650er. Ich hab mich in München auf der Ausstellung damals draufgesetzt und war mit meinen 2 Metern darauf der Brüller. Sah aus, als ob ich auf einem Pocketbike gesessen wär.

    Ansonsten gefallen mir die Engländer besser. die waren doch schon immer Retro

    Grüsse

  6. Geronimo Gast

    Standard

    #86
    Zitat Zitat von Batzen Beitrag anzeigen
    Eine Scheibe reicht auch bei der alten 2V, ich hatte damals auf die 320er HE Scheibe und Sinterbeläge umgebaut und der Unterschied war extrem, kein Vergleich zu der Serie.
    Habe ich beides verbaut, besser als die Serie aber immer noch Scheisse. Letztes Jahr im Odenwald mit 2 Personen, flott aber nicht auf der letzten Rille, da dauert es nicht lange und ratzfatz hat man feinstes Fading.

    Wenn ich Solo mit einer 100 GS das Bremsen anfange denkt ein 1150er GS Fahrer noch nicht mal darüber nach.

    @Tiger:
    Was heisst hier Retrofahrstil, an ein Motorrad aus dem Jahr 2010 gehören ordentliche Bremsen. Motorräder die in der Zeit gebaut wurden, zu der die W optisch gehört hatten auch schon Doppelscheibe vorne.

    grüße,
    jürgen


 
Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789

Ähnliche Themen

  1. Biete Sonstiges Kawasaki ZZR 600
    Von grummi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.07.2011, 17:41
  2. ERLEDIGT Kawasaki ER-5/ER 500 A
    Von michel1678 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.08.2010, 12:25
  3. Kawasaki KMX 125
    Von Panther im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.09.2009, 12:15
  4. Kawasaki ade.......
    Von Schulzi im Forum Neu hier?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.10.2006, 00:26