Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 50

Wär schade um MOTO GUZZI

Erstellt von Hannes aus Mfr., 12.10.2009, 17:10 Uhr · 49 Antworten · 9.551 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    618

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Batzen Beitrag anzeigen
    Nananaaaa, wer wird den gleich, ich meinte doch die 12er nicht die 1150er....
    Dürfen Tiger-Fahrer überhaupt bei Optik mitreden?

    Irgendwann stelle ich mir auch noch eine Guzzi in die Garage und wenn es nur eine V7 ist. Mehr als 1000km im Jahr wird die aber kaum draufkriegen

  2. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    4.045

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Neno Beitrag anzeigen
    Dürfen Tiger-Fahrer überhaupt bei Optik mitreden?

    I
    Aber Hallo! Wenn du sie nebeneinander stellst und die Blau Weisse Brille abnimmst, schaust du deine nicht mehr an.... aber kannst ja selbst entscheiden....




  3. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    618

    Standard

    #13
    Ich nehme da doch lieber die durchgestylte Variante



    Na ja, da macht Farbe viel

  4. Registriert seit
    10.02.2009
    Beiträge
    145

    Standard

    #14
    OK . . . zurück zum Thema.
    Ich lese hier Guzzi und was müssen meine
    geschundenen Augen nun sehen ??
    Eine TIGER.
    Gut die ist nun nicht wirklich hässlich
    aber Guzzi ist doch Emotion pur.

    Ich würd hier lieber ein paar schöne Bilder einer 1200 Sport sehen.

  5. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    618

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von NOO1 Beitrag anzeigen
    OK . . . zurück zum Thema.
    Ich lese hier Guzzi und was müssen meine
    geschundenen Augen nun sehen ??
    Eine TIGER.
    Gut die ist nun nicht wirklich hässlich
    aber Guzzi ist doch Emotion pur.

    Ich würd hier lieber ein paar schöne Bilder einer 1200 Sport sehen.
    Gute Idee, aber ich bevorzuge doch meine altbackenen Geschmack. Deshalb gefällt mir auch kein mit Schläuchen verzierter Motor und auch kein Insektendesign. Aber hier mal was richtig schönes




  6. Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    693

    Standard

    #16
    Mir würde es Leid tun um Moto Guzzi,

    wenngleich ich mich mit den jetzigen Modellen nicht mehr wirklich identifizieren kann!

    Warum wir italienische Motorräder fahren?

    Nun, die ital. Diven zicken und erzeugen Emotionen wie sonst nur

    Frauen und sind nicht so perfekt.

    Nach jetzt doch weit über 30 Jahren auf Guzzis und anderen ital.V2 hat auch bei mir

    die Faszination für diese Geräte nie nachgelassen!

    Immer noch gehe ich mit

    Herzklopfen zur Garage und freue mich über die ersten grollenden

    Lebenszeichen des Motors...klar sind die Italo-Freaks etwas bekloppt; natürlich

    ist eine BMW oder ein Japaner das nach absoluten Qualitätsmassstäben

    "bessere" Motorrad und deren Fahrer können in den seltensten Fällen

    nachvollziehen, dass man sich über Jahrzehnte an Italos die Finger schmutzig

    macht...



    Aber was soll´s?



    Die kennen auch nicht das phantastische Gefühl, mit einer schlicht einmaligen

    Geräuschkulisse eine Paßstraße hochzufahren und sich anschließend in Mandello bei

    einem Cappuccino und knisternden Lafranconis darüber zu freuen, dass das Ding

    auch nach fast 30 Jahren noch läuft...

    ...die haben auch noch nie erlebt, wie dort bei einem Guzzi-Treffen 20 alte LeMans

    aus einem Tunnel kommen und ein Rentner- Paar erfreut von der Gartenbank

    springt und sich schlicht an der Szenerie und der Geräuschkulisse erfreut,

    weil sie sich mit den Motorrädern und deren Geschichte identifizieren

    können...

    all das hat einfach Charme und läßt sich nicht mit einem säuselnden,

    perfekten aber

    dadurch todsterbenslangweiligen Japan- oder Deutschland-Bike erleben.

    In Italien heißt es nicht umsonst "bella moto", man ist stolz auf das, was

    man produziert und warum sollte man das auch nicht sein?

    "Italiener fahren"ist einfach ein Lebensgefühl.

    Bollernde Grüsse

    James



    Ich bin V2 Fahrer aus Überzeugung! Sorry lieber BMW- und Japanerfahrer, aber ein Moped

    muss leben, schnaufen, sich schütteln...und es muss "echt" sein...mit dem gewissen

    Etwas eben.

    Grüße an alle Gleichgesinnten (egal ob V oder was, auch die Indians, Harleys,

    Buells, Nortons, Enfields, Triumphs...)

    Ok, trotz allem, eine MVAgusta Brutale treibt immer noch
    ihr Unwesen in meinem Hinterstübchen!

  7. Registriert seit
    24.10.2008
    Beiträge
    764

    Standard

    #17
    Hi!
    Darf ich mich einmischen?
    Hab seit 1978 eine 1200er Laverda.Die schnauft und röchelt wie es schöner nicht sein könnte.Damals schon 100Nm Drehmoment.
    Meine BMW fahr ich aus Vernunftgründen.
    Gruß
    Karl

  8. Registriert seit
    23.09.2007
    Beiträge
    1.666

    Standard Never ever

    #18
    wird Guzzi sterben!
    Und wenn nur meine Le Mans in der Garage überlegt. Seit heute abend wieder fahrfertig, aber noch nicht schön. egal. DAS ist ein Mopped.

    Nix gegen ne Gummi-Q (2V), immer prima, aber die Guzzi ist Liebe. Basta!

    Hümmi

    PS: endlich wird hier im Forum mal über vernünftige Moppeds geschrieben!

  9. Baumbart Gast

    Standard

    #19
    und, warum habt Ihr ganzen Guzzi-Fans in den letzten 2 - 4 Jahren keine Guzzi gekauft? dann ginx denen besser. Als nicht heulen, Ihr seid selber schuld!

  10. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    und, warum habt Ihr ganzen Guzzi-Fans in den letzten 2 - 4 Jahren keine Guzzi gekauft? dann ginx denen besser. Als nicht heulen, Ihr seid selber schuld!
    Ganz ehrlich? Weil es keine vernünftigen Werkstätten mehr gibt. Die Ersatzteilbeschaffung ist grottig. Ein Kumpel mit seiner Centauro hat 6 Monate auf einen Fußbremshebel gewartet...was ist das denn?

    Das ganze Hickhack der Importeure ist sicherlich einer der Gründe warum die Moppeds nicht gekauft werden.

    Modellpolitik hin oder her, die Moppeds haben es verdient auch vernünftig vermarktet zu werden, und das ging in den letzten 20 Jahren mal gehörig in die Hose!

    In tiefer trauer um meine LeMans...die ich leider vor 17 Jahren verkaufen mußte....


 
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Moto Guzzi Stelvio 1200
    Von MP im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 04.08.2014, 20:14
  2. Biete Sonstiges Nix BMW sondern Moto Guzzi V11 Ballabio
    Von mupfel im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.07.2011, 20:52
  3. Schade ... Moto-Ecke insolvent
    Von Q...rious im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.01.2011, 09:22
  4. Moto Guzzi V7
    Von MP im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 22.04.2009, 19:20
  5. Guzzi mit ...........
    Von marss73 im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.02.2009, 06:30