Wär schade um MOTO GUZZI

Diskutiere Wär schade um MOTO GUZZI im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Der James spricht mir aus der Seele, MOTO GUZZI ist AMORE:) Dieses Feeling muß man einfach erfahren. Und wer's nicht glaubt: Auch eine Cali...
Hannes aus Mfr.

Hannes aus Mfr.

Themenstarter
Dabei seit
20.05.2009
Beiträge
314
Ort
Auf dem Land
Modell
12er GS '09
Der James spricht mir aus der Seele,

MOTO GUZZI ist AMORE:) Dieses Feeling muß man einfach erfahren.
Und wer's nicht glaubt: Auch eine Cali kannst du in die Kurve legen, das so manchen Japanerfahrer die Luft weg bleibt, ne Harley ist dagegen ein lahmer Bulldog.:D:D:D

Aber zur Gegenwart: Guzzi-Fahrer sind meist Ältere Schrauber und Sammler, reparieren ihre Schätzchen meist selbst, Händler können durch die wenigen Neuverkäufe nicht existieren

Beim traditionellen Spaghetti-Treffen in AN sind bereits mehr BMW's als GUZZI's vertreten:( Für junge Freaks hat Guzzi übernichts im Programm, wo doch die 125er Nische Potential hätte.

Im Moment bleibt uns nur Daumendrücken u. "PASSIONE"​
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Ich werde nie verstehen, warum nur die Italiener sich das Recht nehmen, Emotionen beim Fahren zu verspüren. Ganz grantig muss ich einfach mal fragen: Wer seid ihr eigentlich, liebe Altrocker und Dauerschrauber, dass ihr mir vorschreiben wollt, wann und ob ich emotionen habe?! Ich glaube, das entscheide bisher und weiterhin auch nur ich.
Und wen ichb nicht ausgesprochen emotional drauf wäre, würde ich kein Motorrad fahren. Bei mir löst sich manche Jobverspannung schon allein durchs BETRACHTEN meiner GS. Und schlichtweg niemand wird in der Lage sein, mehr Fahrspass zu haben als ich.
So, nun aber genug der Grantelei, hier gehts um die Firma, die eines meiner Lieblingsmotorräder herstellt: Die California!
Ich weis den Namen der Fernsehserie nicht mehr - aber es gab eine AMiserie, in der es um Motorradpolizisten ging. Ein Latino und ein Weisser - vermutlich Vorbild für Miami Vice :D
Gott, was hab ich den Mist angeschaut, weil mir die Maschinen so gut gefielen. Stilikonen! SO eine würd ich mir ins Wohnzimmer stellen!
Und ausserhalb der Schweiz auch gerne damit fahren. Bei uns fehlt mir das Terrain für Choppergetier. Aber optisch der absolute Höhepunkt.
Dass die Stelvio durchfiel, das wundert mich nicht. Wo ist denn da die stilsichere Eigenheit, das Alleinstellungsmerkmal? Sie ist ja doch nur ein Abklatsch der GS! IN allem mit der GS vergleichbar, mal besser, mal schlechter - aber nie wirklich innovativ eigenständig. üUber Motorenkonzepte rede ich jetzt nicht, damit kenne ich mich nicht aus, bin auch wenig interessiert an diesem Thema.
Die California hebt sich mächtig von den damaligen Harleys ab
Und tut sie heute noch:


Oder sie hier - machts ebenfalls stilistisch sehr gut:


Vermutlich ist schlicht in dem Preissegment nicht genug Kaufinteresse vorhanden oder der Name wird nicht mehr mit Atraktivität verbunden - keine Ahnung.
Aber Produkte wie die Stelvio sind halt nur halbherzige Kampfansagen. Sicher gut - aber eben immer nur besser oder schlechter als ne GS. Nie eigenständig.
Ich glaube, DAS müsste Guzzi wieder mehr liefern. Oder?
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
@ Nordlicht: Meinst du "CHiPs"? (California Highway Patrol)

Grüße
Steffen
 
schalke

schalke

Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
1.690
Modell
Guzzi LM II; CTI-Cantilever-/5, K1, R80G/S PD, CTI-G/S (in Bau), DRZ 400
Warum?

und, warum habt Ihr ganzen Guzzi-Fans in den letzten 2 - 4 Jahren keine Guzzi gekauft? dann ginx denen besser. Als nicht heulen, Ihr seid selber schuld! :cool:
Was soll ich mit ner neuen Guzzi? Die Alte tuts seit 1980, seit 1994 bei mir, begeistert meist zuverlässig - nicht immer, aber was soll man erwarten von einem Mopped, das bereits mind. 250.000km hinter sich hat - auf jedem Kilometer, wieso ne Neue?

Und eine Cali wird mal mein Altersruhesitz. Allerdings nicht diese hier geposteten neuen Calis mit Tropfentank.

Die musses sein:



Windschild ab und ab dafür!
Mahlzeit!
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Ich fand immer die Le Mans chick.



Hier in Berlin ist damals einer mit einer schön verfeinerten Mans rungefahren. :D
 
bds

bds

Dabei seit
05.10.2009
Beiträge
157
Ort
Köln, Berlin
Modell
F 800 GS Adventure (2013), davor: R 1200 GS (2009)
...komme gearde aus Rom wieder. Erstaunlich aber wahr: die stolzen Carabinieri fahren alle BMW. Stiefel und Mopped auf Hochglanz; Nase ziemlich oben. Und diese Produktwahl trotz Berlusconi....
Gruß Bernd
 
schalke

schalke

Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
1.690
Modell
Guzzi LM II; CTI-Cantilever-/5, K1, R80G/S PD, CTI-G/S (in Bau), DRZ 400
Aber aber

Natürlich eine der schönsten Guzzi ever! Taugt aber nicht als Altersruhesitz. Ich weiß, wovon ich rede, denn ich falte mich auf diese hier:




Ich fand immer die Le Mans chick.



Hier in Berlin ist damals einer mit einer schön verfeinerten Mans rungefahren. :D
 
schalke

schalke

Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
1.690
Modell
Guzzi LM II; CTI-Cantilever-/5, K1, R80G/S PD, CTI-G/S (in Bau), DRZ 400
Dafür

hamm die Kollegen aus Berlin Guzzi gekauft :-)
Und in Albanien hab ich auch ne Polizei-Guzzi gesehen.
Es gibt Hoffnung!!!

...komme gearde aus Rom wieder. Erstaunlich aber wahr: die stolzen Carabinieri fahren alle BMW. Stiefel und Mopped auf Hochglanz; Nase ziemlich oben. Und diese Produktwahl trotz Berlusconi....
Gruß Bernd
 
kolli

kolli

Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
643
Ort
WT
Schade wärs um Guzzi ja schon...

...genauso um wie andere alte Kultmarken ala Horex, NSU, Zündapp und Co, die man heutzutage ja eher im Museum als in der freien Wildbahn trifft.

Andererseits... :cool:
 

Anhänge

schalke

schalke

Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
1.690
Modell
Guzzi LM II; CTI-Cantilever-/5, K1, R80G/S PD, CTI-G/S (in Bau), DRZ 400
Gab es übrigens wirklich!

Du meinst die Vierzylinderreihenguzzies? :D:p;)
Auch unter dem NAmen MOTOBI verkauft worden, das Geranze!
Schlimme Zeiten damals bei Guzzi unter Eignerschaft von Herrn De Tomaso ...

 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Ich fand immer die Le Mans chick.



Hier in Berlin ist damals einer mit einer schön verfeinerten Mans rungefahren. :D
Yes, und deswegen trauere ich meiner hinterher.... nur waren damals 3 Moppeds finanziell einfach nicht machbar....

und das hierwar sie:
 
Dubliner

Dubliner

Dabei seit
27.06.2007
Beiträge
1.995
Ort
Völs am Schlern, Südtirol
Modell
R 80 ST, R 100GS, F 800 GS, Aprilia Moto 6.5, XS650, XT500, Moto Guzzi 850GT + Watsonian
Mein Traum war immer die V7, aber dann ist mir ne 75/5 über den Weg gelaufen und damit war dann Schluss mit Guzzi. Gereizt haben mich auch die 850er Ambassador - da sind wir wieder einer Meinung Schalke - aber auch die 1000S. Nur, mein Problem mit Guzzi ist ein ganz anderes: Die Dinger sind alle viel zu klein für unsereins, ich verstehe gar nicht, dass die immer so flache Mopeds bauen müssen, selbst auf der Stelvio habe ich keinen Platz für meine Stelzen.
So werde auch ich nicht zur Rettung des italienschen Mythos beitragen können, auch wenn ich mich nach jedem Guzzi Bollerkopp umgucke.
Ich hab mal ne uralte Super Alce restauriert, damals ging's auch höher!
Aber das war vor dem Krieg...
 
S

simon-markus

Gast
und, warum habt Ihr ganzen Guzzi-Fans in den letzten 2 - 4 Jahren keine Guzzi gekauft? dann ginx denen besser. Als nicht heulen, Ihr seid selber schuld! :cool:
Ich schliesse mich Baumbart an:
das ist wie früher bei der Yamaha XS 650 oder SR etc. Alle beklagen das Verschwinden, aber keiner hat's mehr gekauft (aus welchen Gründen auch immer).
Ist bei Guzzi wohl ähnlich.
 
Thema:

Wär schade um MOTO GUZZI

Wär schade um MOTO GUZZI - Ähnliche Themen

  • Erledigt KRIEGA OS-Base inkl. 3x US-Drypack 20 ohne Schäden und komplett

    KRIEGA OS-Base inkl. 3x US-Drypack 20 ohne Schäden und komplett: Hallo, ich verkaufe ein Set aus einer KRIEGA OS-Base Universal Fit inkl. 3 Stk. US-Drypack 20. Die Taschen sind ohne Fehler, Schäden und...
  • Größe der Lenkerenden/Lenkergewichte als Prävention gegen größere Schäden bei Sturz?

    Größe der Lenkerenden/Lenkergewichte als Prävention gegen größere Schäden bei Sturz?: Moin zusammen, mir gefallen die großen/ausladenden Lenkerenddinger bei meiner GS nicht. Auch wenn ich weiß, dass die Spiegel die breitesten...
  • Lenkschloss geknackt - Schaden am Rahmen?

    Lenkschloss geknackt - Schaden am Rahmen?: In meinem Italienurlaub wurde meine 2019er 1250 GS gestohlen. Die Maschine ist jetzt auf den Rücktransport. Der abgeschlossene Lenker wurde...
  • Schaden Vorderradreifen GS

    Schaden Vorderradreifen GS: Hallo zusammen, hat jemand eine Idee, wie es zu einem solchen Verschleißbild kommen kann? Meine Werkstatt ist ratlos, die Niederlassung hat auch...
  • Schade ... Moto-Ecke insolvent

    Schade ... Moto-Ecke insolvent: Siehe auch da ... http://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.freudenstadt-motorrad-ecke-zahlungsunfaehig.8a4e66f6-edaa-48d1-9854-6863081428ce.html...
  • Schade ... Moto-Ecke insolvent - Ähnliche Themen

  • Erledigt KRIEGA OS-Base inkl. 3x US-Drypack 20 ohne Schäden und komplett

    KRIEGA OS-Base inkl. 3x US-Drypack 20 ohne Schäden und komplett: Hallo, ich verkaufe ein Set aus einer KRIEGA OS-Base Universal Fit inkl. 3 Stk. US-Drypack 20. Die Taschen sind ohne Fehler, Schäden und...
  • Größe der Lenkerenden/Lenkergewichte als Prävention gegen größere Schäden bei Sturz?

    Größe der Lenkerenden/Lenkergewichte als Prävention gegen größere Schäden bei Sturz?: Moin zusammen, mir gefallen die großen/ausladenden Lenkerenddinger bei meiner GS nicht. Auch wenn ich weiß, dass die Spiegel die breitesten...
  • Lenkschloss geknackt - Schaden am Rahmen?

    Lenkschloss geknackt - Schaden am Rahmen?: In meinem Italienurlaub wurde meine 2019er 1250 GS gestohlen. Die Maschine ist jetzt auf den Rücktransport. Der abgeschlossene Lenker wurde...
  • Schaden Vorderradreifen GS

    Schaden Vorderradreifen GS: Hallo zusammen, hat jemand eine Idee, wie es zu einem solchen Verschleißbild kommen kann? Meine Werkstatt ist ratlos, die Niederlassung hat auch...
  • Schade ... Moto-Ecke insolvent

    Schade ... Moto-Ecke insolvent: Siehe auch da ... http://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.freudenstadt-motorrad-ecke-zahlungsunfaehig.8a4e66f6-edaa-48d1-9854-6863081428ce.html...
  • Oben