Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 50

Wär schade um MOTO GUZZI

Erstellt von Hannes aus Mfr., 12.10.2009, 17:10 Uhr · 49 Antworten · 9.548 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.05.2009
    Beiträge
    350

    Daumen hoch

    #21
    Der James spricht mir aus der Seele,

    MOTO GUZZI ist AMORE Dieses Feeling muß man einfach erfahren.
    Und wer's nicht glaubt: Auch eine Cali kannst du in die Kurve legen, das so manchen Japanerfahrer die Luft weg bleibt, ne Harley ist dagegen ein lahmer Bulldog.

    Aber zur Gegenwart: Guzzi-Fahrer sind meist Ältere Schrauber und Sammler, reparieren ihre Schätzchen meist selbst, Händler können durch die wenigen Neuverkäufe nicht existieren

    Beim traditionellen Spaghetti-Treffen in AN sind bereits mehr BMW's als GUZZI's vertreten Für junge Freaks hat Guzzi übernichts im Programm, wo doch die 125er Nische Potential hätte.

    Im Moment bleibt uns nur Daumendrücken u. "PASSIONE"

  2. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #22
    Ich werde nie verstehen, warum nur die Italiener sich das Recht nehmen, Emotionen beim Fahren zu verspüren. Ganz grantig muss ich einfach mal fragen: Wer seid ihr eigentlich, liebe Altrocker und Dauerschrauber, dass ihr mir vorschreiben wollt, wann und ob ich emotionen habe?! Ich glaube, das entscheide bisher und weiterhin auch nur ich.
    Und wen ichb nicht ausgesprochen emotional drauf wäre, würde ich kein Motorrad fahren. Bei mir löst sich manche Jobverspannung schon allein durchs BETRACHTEN meiner GS. Und schlichtweg niemand wird in der Lage sein, mehr Fahrspass zu haben als ich.
    So, nun aber genug der Grantelei, hier gehts um die Firma, die eines meiner Lieblingsmotorräder herstellt: Die California!
    Ich weis den Namen der Fernsehserie nicht mehr - aber es gab eine AMiserie, in der es um Motorradpolizisten ging. Ein Latino und ein Weisser - vermutlich Vorbild für Miami Vice
    Gott, was hab ich den Mist angeschaut, weil mir die Maschinen so gut gefielen. Stilikonen! SO eine würd ich mir ins Wohnzimmer stellen!
    Und ausserhalb der Schweiz auch gerne damit fahren. Bei uns fehlt mir das Terrain für Choppergetier. Aber optisch der absolute Höhepunkt.
    Dass die Stelvio durchfiel, das wundert mich nicht. Wo ist denn da die stilsichere Eigenheit, das Alleinstellungsmerkmal? Sie ist ja doch nur ein Abklatsch der GS! IN allem mit der GS vergleichbar, mal besser, mal schlechter - aber nie wirklich innovativ eigenständig. üUber Motorenkonzepte rede ich jetzt nicht, damit kenne ich mich nicht aus, bin auch wenig interessiert an diesem Thema.
    Die California hebt sich mächtig von den damaligen Harleys ab
    Und tut sie heute noch:


    Oder sie hier - machts ebenfalls stilistisch sehr gut:


    Vermutlich ist schlicht in dem Preissegment nicht genug Kaufinteresse vorhanden oder der Name wird nicht mehr mit Atraktivität verbunden - keine Ahnung.
    Aber Produkte wie die Stelvio sind halt nur halbherzige Kampfansagen. Sicher gut - aber eben immer nur besser oder schlechter als ne GS. Nie eigenständig.
    Ich glaube, DAS müsste Guzzi wieder mehr liefern. Oder?

  3. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #23
    @ Nordlicht: Meinst du "CHiPs"? (California Highway Patrol)

    Grüße
    Steffen

  4. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

  5. Registriert seit
    23.09.2007
    Beiträge
    1.666

    Standard Warum?

    #25
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    und, warum habt Ihr ganzen Guzzi-Fans in den letzten 2 - 4 Jahren keine Guzzi gekauft? dann ginx denen besser. Als nicht heulen, Ihr seid selber schuld!
    Was soll ich mit ner neuen Guzzi? Die Alte tuts seit 1980, seit 1994 bei mir, begeistert meist zuverlässig - nicht immer, aber was soll man erwarten von einem Mopped, das bereits mind. 250.000km hinter sich hat - auf jedem Kilometer, wieso ne Neue?

    Und eine Cali wird mal mein Altersruhesitz. Allerdings nicht diese hier geposteten neuen Calis mit Tropfentank.

    Die musses sein:



    Windschild ab und ab dafür!
    Mahlzeit!

  6. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #26
    Ich fand immer die Le Mans chick.



    Hier in Berlin ist damals einer mit einer schön verfeinerten Mans rungefahren.

  7. bds
    Registriert seit
    05.10.2009
    Beiträge
    157

    Standard

    #27
    ...komme gearde aus Rom wieder. Erstaunlich aber wahr: die stolzen Carabinieri fahren alle BMW. Stiefel und Mopped auf Hochglanz; Nase ziemlich oben. Und diese Produktwahl trotz Berlusconi....
    Gruß Bernd

  8. Registriert seit
    23.09.2007
    Beiträge
    1.666

    Standard Aber aber

    #28
    Natürlich eine der schönsten Guzzi ever! Taugt aber nicht als Altersruhesitz. Ich weiß, wovon ich rede, denn ich falte mich auf diese hier:




    Zitat Zitat von Mister Wu Beitrag anzeigen
    Ich fand immer die Le Mans chick.



    Hier in Berlin ist damals einer mit einer schön verfeinerten Mans rungefahren.

  9. Registriert seit
    23.09.2007
    Beiträge
    1.666

    Standard Dafür

    #29
    hamm die Kollegen aus Berlin Guzzi gekauft :-)
    Und in Albanien hab ich auch ne Polizei-Guzzi gesehen.
    Es gibt Hoffnung!!!

    Zitat Zitat von bds Beitrag anzeigen
    ...komme gearde aus Rom wieder. Erstaunlich aber wahr: die stolzen Carabinieri fahren alle BMW. Stiefel und Mopped auf Hochglanz; Nase ziemlich oben. Und diese Produktwahl trotz Berlusconi....
    Gruß Bernd

  10. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #30
    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    @ Nordlicht: Meinst du "CHiPs"? (California Highway Patrol)

    Grüße
    Steffen
    Mein Held!!


 
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Moto Guzzi Stelvio 1200
    Von MP im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 04.08.2014, 20:14
  2. Biete Sonstiges Nix BMW sondern Moto Guzzi V11 Ballabio
    Von mupfel im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.07.2011, 20:52
  3. Schade ... Moto-Ecke insolvent
    Von Q...rious im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.01.2011, 09:22
  4. Moto Guzzi V7
    Von MP im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 22.04.2009, 19:20
  5. Guzzi mit ...........
    Von marss73 im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.02.2009, 06:30