Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 38

Wahnweste für Quadratschädel

Erstellt von sampleman, 31.08.2014, 19:32 Uhr · 37 Antworten · 4.046 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.01.2011
    Beiträge
    843

    Standard

    #11
    Hi Sampleman,

    ich find die Helmfarbe wirklich gut und vor allem sicher.
    Mein nächster Helm wird auch neon oder orange ausfallen.

    Lieber immer "nicht" übersehen werden als gebrochene Knochen oder mehr.
    Bei mir waren es 1999 zwei Rückenwirbel und 8 Jahre Pause ohne Moped........
    Nie wieder, lieber mach ich mich halt zum Gespött meiner Moped Kollegen
    Da ich ja im Elsass wohne und hier überwiegend unterwegs bin, sind mir hier am Wochenende
    zu viele Dosenfahrer höheren Alters mit dicken Brillengläsern unterwegs.......
    Safety first, basta !!

  2. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #12
    Zündler

  3. Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    2.486

    Standard

    #13
    Nee.. er hat Recht... ich hatte auch schon mehrmals das "Vergnügen", auf den Moppeds "übersehen" zu werden und so denke ich auch, dass wenn so eine Weste/Helm auch nur EINMAL das "übersehen werden" verhindern, sie ihren Dienst bereits getan haben.

    Gruss
    Jan

    P.S:: Ich trage so was trotzdem nicht...

  4. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.387

    Standard

    #14
    Das ist glaube ich ein Teil der Kinnbelüftung.

  5. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von KaTeeM is a sche... Beitrag anzeigen
    Nee.. er hat Recht... ich hatte auch schon mehrmals das "Vergnügen", auf den Moppeds "übersehen" zu werden und so denke ich auch, dass wenn so eine Weste/Helm auch nur EINMAL das "übersehen werden" verhindern, sie ihren Dienst bereits getan haben.

    Gruss
    Jan

    P.S:: Ich trage so was trotzdem nicht...
    Dito

  6. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #16
    Wieso fällt mir jetzt die NBC ein? Egal.

    Nein, ich trage das auch nicht.

    Ich bin nach wie vor der Meinung, man sollte Bauarbeitern, Polizisten und Liegengebliebenen nicht den Sicherheitsvorteil rauben, den Warnfarben haben, in dem man Warnfarben zur Standardansicht auf den Straßen macht. Wer mein Licht übersieht, übersieht auch meine Wahnweste oder den Helm.

  7. Registriert seit
    27.03.2014
    Beiträge
    78

    Standard

    #17
    Ist ja der Wahnsinn, so ne Wahnweste !!

  8. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.771

    Standard

    #18
    Danke für die Info`s,

    wie ist die Passform?
    Blauer bietet solche Zwischenmasse, 57/58 z.B., kannst Du das mal an Deinem Helm mit den bisherigen Marken beschreiben?
    Enger - weiter - oder gleich.....?

    Mit dem anprobieren ist das ja nicht immer möglich.

    Der "Blauer" Schriftzgug ist ja gewaltig, kann man den ablösen? Folie oder Lack?




  9. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #19
    viel wichtiger die Frage, gibts den auch in umlackierbar? kannte ich vorher nicht, die Marke

  10. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.387

    Standard

    #20
    Der Helm ist offensichtlich baugleich mit dem Caberg Sintesi. Blauer bietet auch noch andere Helme an, bei denen ich nicht weiß, aus welcher fertigung sie kommen. Der Caberg Sintesi fällt eher etwas größer als etwas kleiner aus. Eine Besonderheit ist die Helmschale mitsamt Kinnpartie, die in zwei Größen hergestellt wird, das ist bei Klapphelmen eher selten. Blauer ist für mich ein reines Modelabel. Es gibt auch andere Modefirmen, die Helme anbieten, oft zum Skifahren, selten zum Rollerfahren. Ich gehe davon aus, dass die die auch alle irgendwo zukaufen. Ich werde berichten, wenn das Teil bei mir eintrudelt.


 
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Forum für die F650GS?
    Von Tobias im Forum Neu hier?
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.08.2007, 21:43
  2. Erfahrungen mit Doppelscheinwerfer für die 11er?
    Von Getriebekiller im Forum Zubehör
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.04.2004, 09:32
  3. Kleiner Tipp für Schottlandreisende
    Von Getriebekiller im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.02.2004, 20:57