Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 71

Warmlaufenlassen des Motors im Stand - typenunabhängig

Erstellt von mobi, 12.05.2014, 10:39 Uhr · 70 Antworten · 8.016 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.06.2013
    Beiträge
    264

    Standard Warmlaufenlassen des Motors im Stand - typenunabhängig

    #1
    Alter Hut oder doch Glaubensfrage?

    Wie macht Ihr das mit Euren Bikes? Nach dem Starten fahre ich mit meiner (R 1200 GS LC) nahezu sofort los. Natürlich mit geringen Motordrehzahlen, bis die Betriebstemperatur erreicht ist und dann ... A t t a c k e



    Einige Biker lassen ihre Motorräder aber über einen mehr oder weniger längeren Zeitraum "warmlaufen". Wie ist das eigentlich bei Euch und was ist besser für die Maschine. (Bitte mal die Vergasermodelle außen vor lassen).

  2. Registriert seit
    08.11.2013
    Beiträge
    738

    Standard

    #2
    Ich denke das spielt kein grosse Rolle, wichtig ist eher, dass man den kalten Motor nicht orgelt.

    Ich setze mich auf das Motorrad, lassen den Motor an, ziehe die Handschuhe an, und fahre vernünftig los

  3. Registriert seit
    07.08.2011
    Beiträge
    906

    Standard

    #3
    gestartet und mit gemäßigten Drehzahlen geht es los und wenn dann die Fuhre warm ist wird auch der Drehzahlbereich ausgenutzt.

  4. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #4
    Wozu soll Warmlaufenlassen im Stand gut sein? Anlassen, Tiefgaragentor auf und los. Nach ein paar Minuten ist die GS ausreichend warm und bei normaler Drehzahl kommt das Öl auch schneller überall hin als bei Leerlaufdrehzahl.

  5. Registriert seit
    14.04.2014
    Beiträge
    498

    Standard

    #5
    Starten, losfahren........alles andere ist Humbug
    .
    Tom

  6. Registriert seit
    25.06.2013
    Beiträge
    264

    Standard

    #6
    Ich danke Euch, wurde doch meine eigene Meinung bestätigt

    Hintergedanken war auch, dass ein Nachbar seine neue Aprilia RSV4 mit Akra jeden Morgen um 7.00 Uhr vor dem Fenster des Zimmers unserer Tochter startet und eine gefühlte Ewigkeit laufen lässt. Ja klar werde ihn (nett wie ich bin) freundlich darauf ansprechen. Wollte mich hier nur vergewissern, ob ich das mit dem Warmlaufen falsch sehe und meinen kleinen Boxer falsch behandle ...

  7. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von mobi Beitrag anzeigen
    dass ein Nachbar seine neue Aprilia RSV4 mit Akra jeden Morgen um 7.00 Uhr vor dem Fenster des Zimmers unserer Tochter startet und eine gefühlte Ewigkeit laufen lässt.
    Das fällt wohl eher unter männliches Imponiergehabe und Balzverhalten Sag ihm, er soll hier nicht rumgockeln, sondern fahren

    Grüße
    Steffen

  8. Registriert seit
    08.11.2013
    Beiträge
    738

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von mobi Beitrag anzeigen
    Ich danke Euch, wurde doch meine eigene Meinung bestätigt

    Hintergedanken war auch, dass ein Nachbar seine neue Aprilia RSV4 mit Akra jeden Morgen um 7.00 Uhr vor dem Fenster des Zimmers unserer Tochter startet und eine gefühlte Ewigkeit laufen lässt. Ja klar werde ihn (nett wie ich bin) freundlich darauf ansprechen. Wollte mich hier nur vergewissern, ob ich das mit dem Warmlaufen falsch sehe und meinen kleinen Boxer falsch behandle ...

    Achtung jetzt! Bei einer Aprilia ändert sich die Sachlage natürlich LOL

  9. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.775

    Standard

    #9
    Anlassen, drauf und los ...

    Alles andere belästigt doch nur unnötig die Umwelt.

  10. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #10
    anlassen, Handschuhe anziehen, Murmeln ausrichten und los. paar Umdrehungen im Stand gönn ich jeder Kiste.


 
Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Motor stirbt im Stand ab
    Von osgs im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 08.03.2013, 05:21
  2. unrunder Lauf im Stand, Anlasser dreht Motor nicht
    Von osgs im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.08.2012, 18:52
  3. Abblendlicht im Stand ohne Motor
    Von MichaD im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.02.2011, 10:42
  4. GS1100-Motor im Flugzeug - Deckel über Zündkerze 4VALVE
    Von MERLIN 1100 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.02.2007, 12:12
  5. Kühler qualmt im Stand
    Von Ralf-FR im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 08.06.2006, 18:16