Warnweste nur was für GS Fahrer?

Diskutiere Warnweste nur was für GS Fahrer? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich bin 203cm und bin so auf Sylt rum marschiert. Es gab auch reflektierende Armbaender dazu. Puh ist das lange her.
Jan-Gerd

Jan-Gerd

Dabei seit
29.07.2007
Beiträge
1.571
Ort
Nahe Heidelberg
Modell
KTM SA 1290 S
Reflktierendes Dreieck auf Brust und Rücken, dazu eine Rundumleuchte auf dem Helm. Gab es beim Bund, Marschsicherungssatz. Kannste auch durch belaubte Bäume erkennen.
Ich bin 203cm und bin so auf Sylt rum marschiert. Es gab auch reflektierende Armbaender dazu. Puh ist das lange her.
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.767
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
.
Andere Motorradfahrer möchten ja auch gesehen werden, nur, bei der Japan Fraktion, Ami Eisenfahrer etc. sehe ich diese goldigen,,,nö, gelben Jäckchen nicht.

Guten Rutsch noch. :einergehtnochrein:
Spaß hin- oder her, die Wahnwesten sind imho durch alle Fraktionen gleichmäßig verteilt.

Schon oft genug auf Harleys gesehen: Lederkutte, Schnürjeans, Stahlhelm und Wahnweste :kotzen:

Guten Rutsch!
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Moin,
Hhhmm.., ggf. fahren diejenigen Leute mit Warnweste die auch bei schlechter Sicht, Regen, nachts, im Winter unterwegs sind.
Wer nur bei strahlendem Sonnenschein fährt kann auf eine Weste natürlich leicht verzichten.
Die Diskussion ist vergleichbar mit heizbarer Sitzbank/Griffen über die sich die Saisonkennzeichenfahrer so gerne das Maul zerreissen ;)

Bis dann,

Ralf
 
G

Gast20919

Gast
Spaß hin- oder her, die Wahnwesten sind imho durch alle Fraktionen gleichmäßig verteilt.

Schon oft genug auf Harleys gesehen: Lederkutte, Schnürjeans, Stahlhelm und Wahnweste :kotzen:

Guten Rutsch!
jepp ich kenne da so ne Bande ,ca 35-50 Leute davon sind 20 Blocker und eine Teil hat selbst noch Westen an .

Übrigens , Beruflich hatte ich auch mal son Ding an , war Vorschrift vom Auftraggeber !
 
Woidl

Woidl

Dabei seit
21.08.2010
Beiträge
1.100
Ort
Salzburg
Modell
R1150GS, 2002, ABS2
Eigentlich müsste der Thread heißen "Intoleranz-ja oder nein?"
Wenn man will, kann man sich über alles aufregen was andere machen, was einem selbst nicht gefällt.
Ich persönlich trage Warnweste! Zwar nur in der Dunkelheit und/oder schlechter Sicht, aber ich trage sie.
Und grundsätzlich müsste es schon Jedem selbst überlassen sein, was er zu seiner eigenen Sicherheit
machen will, OHNE sich als ........... abstempeln lassen zu müssen. Mir tut es absolut nicht im Geringsten
weh, wenn jemand bei hellstem Sonnenschein Warnweste trägt. Mich stört es nichtmal, wenn jemand mit
T-Shirt und Shorts unterwegs ist. Ich denk mir halt meinen Teil, würde aber nicht über ihn "herziehen".
 
Steppenwolf1967

Steppenwolf1967

Dabei seit
11.11.2017
Beiträge
867
Ort
seit 2010 Weimar
Modell
R 100GS PD Bj 1993, Milka Lila-Weiß; R 1200 GSA Bj 2011, Schwarz-Gelb
Ich sehe auf der Autobahn auch jede Menge Motorradfahrer aus NL, GB und anderen Ländern mit reflektierenden Gurten und Warnwesten, nicht nur BMW Fahrer. Es ist sicher ein Sicherheitsaspekt und es bleibt jedem selbst überlassen solche Warnwesten und Gürtel etc. zu tragen oder auch nicht.
 
on2wheels

on2wheels

Dabei seit
14.11.2012
Beiträge
994
Ort
Sachsenheim
Modell
Guzzi V85TT, Duke 690 R, RD350YPVS, RE Classic 500, Hercules Ultra50, Honda MB 80
Eigentlich müsste der Thread heißen "Intoleranz-ja oder nein?"
Wenn man will, kann man sich über alles aufregen was andere machen, was einem selbst nicht gefällt.
Ich persönlich trage Warnweste! Zwar nur in der Dunkelheit und/oder schlechter Sicht, aber ich trage sie.
Und grundsätzlich müsste es schon Jedem selbst überlassen sein, was er zu seiner eigenen Sicherheit
machen will, OHNE sich als ........... abstempeln lassen zu müssen. Mir tut es absolut nicht im Geringsten
weh, wenn jemand bei hellstem Sonnenschein Warnweste trägt. Mich stört es nichtmal, wenn jemand mit
T-Shirt und Shorts unterwegs ist. Ich denk mir halt meinen Teil, würde aber nicht über ihn "herziehen".
Schön geschrieben Woidl, bin da grundsätzlich bei Dir.

Stören würde es mich allerdings spätestens dann, wenn das vermehrte Aufkommen von Wahnwestenfahrern irgendwelche (EU) Gängel - Bürokraten auf die Idee bringt, mich im Namen der omnipräsenten Sicherheitsdebatte (Totschlagargument wie Lärm, Umweltschutz etc.) dazu zu zwingen, so ein Ding zu tragen.

Niemals steige ich in diesem Leben mit so einer Weste aufs Mopped.

Black only, since 83 ;)

Ciao
Alex
 
Andalusienfan

Andalusienfan

Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.466
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Viele grüße aus Toronto.. Hier sieht man bei -20 Grad keine Zweiräder.. Nichtmal mit Warnweste. Einen guten Rutsch ins neue Jahr.. Am besten ohne Zweirad
 
ARWIS65

ARWIS65

Dabei seit
09.05.2015
Beiträge
708
Es gibt sehr schöne Textiljacken, wo neongelbe oder reflektierende Teile mit eingearbeitet sind. Diese Jacken sehen teilweise auch richtig gut aus, deshalb verstehe ich nicht, wie man sich eine flatternde Warnweste für 1,99 € aus dem Baumarkt überziehen kann. Sowas sollte man per Gesetz verbieten. Diese Teile sind dazu da, um diese bei einer Panne oder Unfall anzuziehen und nicht damit wie ein Kasper durch die Lande zu gondeln. Ich kann mich noch an zwei Situationen erinnern, wo ich angehalten habe, weil jemand mit seinem Motorrad, er mit einer Warnweste bekleidet, am Strassenrand stand. Freundlich und hilfsbereit wie ich bin, habe ich natürlich angehalten und gefragt, ob ich helfen kann?! Bei beiden kam die Anwtort:"Nö, mache nur gerade eine Zigarettenpause. Habe kein Panne". Steht jetzt jemand mit einer Warnweste an der Seite, fahre ich vorbei und halte nicht mehr an.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Alfred4777

Dabei seit
26.11.2017
Beiträge
189
Ort
Zwischen Hi und Alf
Modell
GSA 1150
Eigentlich müsste der Thread heißen "Intoleranz-ja oder nein?"
Wenn man will, kann man sich über alles aufregen was andere machen, was einem selbst nicht gefällt.
.
Da hast du sowas von Recht. jeder kann machen was er will solange er anderen nicht auf die Füße tritt.
Ob Warnweste, ABS, neues oder altes Moped. Das was obendrauf sitzt ist das was zählt.
Moped Fahrer sind halt auch nur Menschen. Kenn ich nicht, Hab ich nicht, Will ich nicht. Deswegen ist ja gerade schön das Thema so breit zu treten, vieleicht merkt ma wer wie schön Ironie sein kann.
 
A

Alfred4777

Dabei seit
26.11.2017
Beiträge
189
Ort
Zwischen Hi und Alf
Modell
GSA 1150
Ich kann mich noch an zwei Situationen erinnern, wo ich angehalten habe, weil jemand mit seinem Motorrad, er mit einer Warnweste bekleidet, am Strassenrand stand. Freundlich und hilfsbereit wie ich bin, habe ich natürlich angehalten und gefragt, ob ich helfen kann?! Bei beiden kam die Anwtort:"Nö, mache nur gerade eine Zigarettenpause. Habe kein Panne". Steht jetzt jemand mit einer Warnweste an der Seite, fahre ich vorbei und halte nicht mehr an.
Prima neues Thema:
Kennt noch wer die Geschichte mit dem Gelben Schal am Lenker wen du eine Panne hast? Versuch ma obs klappt!
 
R

Reiner

Dabei seit
27.06.2005
Beiträge
663
Ort
an der Mosel
Modell
R 1150 R , F 800 R
Kennt noch wer die Geschichte mit dem Gelben Schal am Lenker wen du eine Panne hast? Versuch ma obs klappt!
Kenne ich noch, aber wenn ich am Strassenrand eine Warnweste mit GS sehe, fahre ich weiter.

Mal im Ernst, eigentlich sind die Westen nur dazu da, um vor einer Gefahr, vor einem liegengebliebenen Fahrzeug zu warnen
und den Träger an der Gefahrenstelle "sichtbarer" zu machen.

Sind GS-Fahrer eine Gefahr ? :wink:

Ich trage auch eine Warnweste, aber nur auf der Autobahn. Ich habe da so meine Erfahrungen gemacht...
 
A

Alfred4777

Dabei seit
26.11.2017
Beiträge
189
Ort
Zwischen Hi und Alf
Modell
GSA 1150
Kenne ich noch, aber wenn ich am Strassenrand eine Warnweste mit GS sehe, fahre ich weiter.

Mal im Ernst, eigentlich sind die Westen nur dazu da, um vor einer Gefahr, vor einem liegengebliebenen Fahrzeug zu warnen
und den Träger an der Gefahrenstelle "sichtbarer" zu machen.

Sind GS-Fahrer eine Gefahr ? :wink:

Ich trage auch eine Warnweste, aber nur auf der Autobahn. Ich habe da so meine Erfahrungen gemacht...
Manche schon, die 100 die mir auf meiner Seite entgegenkommen.:mad:

Wer fährt denn heutzutage noch mit 'nem gelben Schal um den Hals Motorrad?

Dortmunder?

Anhang anzeigen 240945
Wenn wer ein Bayernschal hat, geht auch. ich nehm dann ne Rote Weste.:rolleyes:
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.363
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Bei einem BVB-Fan würde ich aber nicht helfen:p

Gruß Thomas
 
Thema:

Warnweste nur was für GS Fahrer?

Warnweste nur was für GS Fahrer? - Ähnliche Themen

  • Warnwesten Versager

    Warnwesten Versager: Der Macher des 7. Sinn des neuen Jahrtausends hat aufgedeckt.
  • Erledigt BMW HighViz Warnweste

    BMW HighViz Warnweste: Hallo, Biete eine BMW Warnweste in neongelb für bessere Sichtbarkeit. Gerade in dieser Jahreszeit sehr zu empfehlen! Die Weste ist neu und...
  • Empfehlung einer fahrtwindgeeigneten Warnweste für lange Oberkörper

    Empfehlung einer fahrtwindgeeigneten Warnweste für lange Oberkörper: Ich suche eine fahrtwindgeeignete Warnweste für lange Oberkörper. Sie soll beim Fahren eigentlich regelmäßig getragen werden, deshalb mindestens...
  • Warnwesten - Welche Ausführungen habt ihr ? Klett oder Reißverschluss ?

    Warnwesten - Welche Ausführungen habt ihr ? Klett oder Reißverschluss ?: Hallole, bald startet meine Tour und habe noch keine Warnweste außer die einfachsten billigen die im Auto liegen. Kurzum die Frage was für...
  • Gelbe Warnweste

    Gelbe Warnweste: Hallo, meine Frau hat mir zu meiner nagelneuen GS 1250 so eine gelbe Warnweste gekauft. Ich finde, die sieht richtig Kacke aus, aber meine Frau...
  • Gelbe Warnweste - Ähnliche Themen

  • Warnwesten Versager

    Warnwesten Versager: Der Macher des 7. Sinn des neuen Jahrtausends hat aufgedeckt.
  • Erledigt BMW HighViz Warnweste

    BMW HighViz Warnweste: Hallo, Biete eine BMW Warnweste in neongelb für bessere Sichtbarkeit. Gerade in dieser Jahreszeit sehr zu empfehlen! Die Weste ist neu und...
  • Empfehlung einer fahrtwindgeeigneten Warnweste für lange Oberkörper

    Empfehlung einer fahrtwindgeeigneten Warnweste für lange Oberkörper: Ich suche eine fahrtwindgeeignete Warnweste für lange Oberkörper. Sie soll beim Fahren eigentlich regelmäßig getragen werden, deshalb mindestens...
  • Warnwesten - Welche Ausführungen habt ihr ? Klett oder Reißverschluss ?

    Warnwesten - Welche Ausführungen habt ihr ? Klett oder Reißverschluss ?: Hallole, bald startet meine Tour und habe noch keine Warnweste außer die einfachsten billigen die im Auto liegen. Kurzum die Frage was für...
  • Gelbe Warnweste

    Gelbe Warnweste: Hallo, meine Frau hat mir zu meiner nagelneuen GS 1250 so eine gelbe Warnweste gekauft. Ich finde, die sieht richtig Kacke aus, aber meine Frau...
  • Oben