Jonni, danke für das Lob über mein Mopped, aber ich hab kein Problem und keine Notwendigkeit meine 1050er
schnell an den Mann zu bringen.
Ich denke bei einem Fahrzeugkauf nicht an den Wiederverkauf, sondern kaufe weil ich genau das gerade fahren möchte. Ich fahre sie immer noch sehr gerne, aber es zwickt in der Hüfte bei dem recht breiten Knieschluß und ich brauch was anderes, aber das gehört nicht hier her. Auch mein nächstes Mopped wird mir sicher nicht irgendwann mal aus den Händen gerissen werden.
Meine 4 BMW´s waren schon schneller verkauft, hab aber auch keinen Verkauf und Kauf bis jetzt jemals bereut.
Das du dein Mopped schnell verkaufen konntest wundert mich nicht, bei 3tkm Fahrleistung im Jahr, also ein fast neuwertiges Mopped. Aber auch in solch einem Fall muß man sich am Marktpreis orientieren, zum Wertverlust trägt auch immer bei was man ursprünglich selbst dafür gezahlt hat und nicht der Listenpreis, da klafft bei BMW auch eine deutliche Lücke bei Neukauf.
Im Herbst geht eh weniger als im Frühjahr. Wie Markus schon sagte, es ist kein Allerweltsmopped, sondern individuell verbessert und es kommt genau der, der sie so will wie sie ist - ich hab Zeit. Jetzt weiss ich wenigstens, das ich einen der vielen Parker auf Mobile abziehen kann.
Klar versucht man den Wertverlust beim VK zu minimieren, die einen durch vorheriges nicht Nutzen des vorher gekauften Bestsellers (du), die anderen brauchen halt etwas länger um den gewünschten Mindespreis zu erzielen, da individuell verbessertes Randmodell (ich). Fragt sich nur wer in den Jahren des Besitzes mehr Spaß damit hatte
. Ich hatte jedenfalls tolle 40tkm mit dem Teil und dabei nicht mal auch nur einen einzigen ausserplanmässigen Werkstattaufenthalt mit der Triumph (3x zum Service, das war´s)
@Sebastian, Jonni ist kein Stalker - da gehören 2 dazu: einer der permanent belästigt, und einer der sich belästigen lässt. Ich gehöre nicht zu letzterem, aber wenn man schon als Beispiel herangezogen wird, dann äußere ich mich auch dazu.