Seite 17 von 20 ErsteErste ... 71516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 196

Warum fahrt ihr GS?

Erstellt von Bergler, 15.11.2014, 21:22 Uhr · 195 Antworten · 22.077 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    Kinderfahrräder sind aber nicht gemeint. . .



    Stephan

  2. Registriert seit
    21.04.2014
    Beiträge
    672

    Standard

    Ich habe mir Ostern 2014 eine zwei Jahre alte R 1200 GS ADV gekauft, weil...

    - ich als spätinfizierter Fahranfänger vor 7 Jahren staunend vor diesem Gebirge aus Stahl und Gummi stand und murmelte: "So ein Riesending werde ich niemals beherrschen" - und es mir doch die ganze Zeit gewünscht habe

    - das Riesending jahrelang mein Desktop-Hintergrund auf dem Bürorechner war, das ich mir in miesen Momenten anguckte und dachte: Na wartet, eines Tages setze ich mich auf eine Adventure, fahre weg und komme nie wieder zurück !

    - meine treue Japanerin langweilig wurde, weil sie keine Macken zeigte

    - es schließlich an der Zeit war, den Traum zu verwirklichen und damit alleine zum Polarkreis zu fahren - für mich jedenfalls eine große Sache.

    Nach 7 Monaten und 14.000 km freue ich mich darüber, dass...

    - mir noch jedes Mal Pipi in den Augen steht, wenn grollend das Triebwerk anspringt

    - ich stets drauf vertrauen kann, dass mich meine Spandauer Kriegselefantin durch Sturm und Regen trägt

    - kleine Jungs am Straßenrand schüchtern winken und ihre Väter verträumte Augen kriegen

    - mit den drei Alukisten auch notfalls ein kleiner Umzug zu bewältigen ist

    - ich im Winter keine kalten Füße hinter den Zylindern kriege

    - mir kein Kettenrasseln den Fahrspass versaut

    - im Cockpit noch richtige Zeigerinstrumente und ein lesbares LC-Display sind

    - immer noch nichts kaputt ist, was ich nicht selbst kaputt gemacht habe

    Getauft habe ich sie auf den Namen "Honeyball". Auch wenn die Alpenüberquerung noch aussteht ;-)

  3. Registriert seit
    06.05.2013
    Beiträge
    267

    Standard

    Hallo,
    für meine Antwort möchte ich einfach den Hamburger Schauspieler Jan Fedder zitieren:

    Aus Bock!

    Gruß
    Pit

  4. Registriert seit
    21.01.2009
    Beiträge
    1.226

    Standard

    Zitat Zitat von Bubalus Beitrag anzeigen
    Wie sagt man/frau heute so schön salopp: Weil ich es kann! Das soll nicht arrogant rüberkommen!
    Früher war mir das einfach nicht möglich weil BMW ist nun mal keine low cost und die Prioritäten lagen einfach anders. Mit zunehmendem Alter kommt dann die Einsicht und auch der Wunsch nach mehr Komfort und Sicherheit. Da kommt man m. M. nach an der GS als eierlegende Wollmilchsau nicht vorbei. Dann macht man eine Probefahrt und ist direkt infiziert!
    Dem stimme ich 100%IG zu. Da gibt es nichts zu ergänzen.

  5. Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    334

    Standard

    Noch vor einem Jahr habe ich mal gesagt: "GS? Nicht mein Mopped. Gibt es auch schon genug von. Warum soll ich also auch noch eine fahren?"

    Verguckt hatte ich mich in eine S1000R, die sollte es dann werden. Im April beim und höre etwas von horrenden Lieferzeiten.
    Völlig entsetzt die Frage an ihn, was mache ich jetzt?
    Mehr aus Frust habe ich dann spontan eine Probefahrt auf der neuen GS gemacht.
    Mit breiten Grinsen zurück gekommen und da stand da eine weiße GS, Speichenräder getöntes Windschild....
    Mein : Kannste haben, ist frisch rein gekommen.....

    Die habe ich jetzt und habe die Entscheidung nicht bereut.

    Im Sommer sagt mein Schatz: "Darf ich mal fahren...?"

    Natürlich durfte sie. Also, hier angemeldet hat sie sich schon mal.....

    The story goes on....

  6. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.314

    Standard

    Mein Liebelein konnte BMW-Fahrer/-innen nicht so ab, weil Sie meinte, das wären alles arrogante Schnösel. Dann lernte sie mich kennen, Ihr Weltbild brach kurz darauf zusammen . Nach leichtem Zureden, ob sie nicht mal ein vernünftiges Möppi haben möchte Probefahrt auf einer 650er Single, mit breitem Grinsen zurückgekommen, direkt die Fazer dagelassen und das Kälbchen mitgenommen. Mittlerweile hat sie die 650er Twin und ist damit glücklich und zufrieden

  7. r-b
    Registriert seit
    02.02.2013
    Beiträge
    150

    Standard

    Ich fahre ne R1200GS ADV weil alle alten Säcke sie fahren und sie dafür wohl auch hergestellt wird. Sie ist zwar häßlich und teuer, aber zuverlässig.
    Zur Abwechslung gibt's ja noch andere Fahrzeuge im Stall.


    Ist so wie mit Erbsensuppe - nichts besonderes,aber macht satt. Entgegen einem First Class Menü der Nouvelle Cousin.

  8. Registriert seit
    24.01.2015
    Beiträge
    129

    Standard

    Ich hab vor über zwanzig Jahren mit nem Chopper angefangen (Kawa EN 500) und so ziemlich alles ausprobiert, von einer Yamaha Vmax bis zur Africa Twin, die GS ist und bleibt einfach die eierlegende Wollmilchsau und für Touren zur Arbeit oder nach Namibia gibt's einfach nix besseres - schau mal im Sommer zum Gardasee, da kommen dir mittlerweile nur noch GS Fahrer entgegen; und die Wüstendurchquerer wie Michael Martin legen sich auch nicht grundlos die Kuh zu. Willkommen übrigens im Club der TB Fahrer :-)

  9. Registriert seit
    17.08.2011
    Beiträge
    1.766

    Standard

    Ich fahre GS,weil ich einen ganz einfachen Geschmack habe:immer nur das Beste.

  10. Registriert seit
    23.08.2007
    Beiträge
    177

    Standard

    ... Zufall, hatte eine Kawasaki GPZ 1100 voll wichtig mit 98 PS, ausgelutschtes Fahrwerk usw. dann nach dem letzten Urlaub, Schnautze voll und einfach mal so zum Händler. Plan war GPZ weg irgendwas anderes her, da stand sie 1100 gs BJ.97 60.000 km gelaufen. GPZ +500€ und ich war stolzer Besitzer meiner ersten GS. Seitdem bin ich treu geblieben, 1100 GS, 1150 ADV, 1200 GS und seit ein paar Wochen habe ich die neue LC die ich schon bei meinem Schwager ausgiebig testen konnte. Eigentlich ganz logisch alles, oder ????


 
Seite 17 von 20 ErsteErste ... 71516171819 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Warum habt Ihr Euch für die "kleine" 12er GS entschieden?
    Von MunichChris im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 295
    Letzter Beitrag: 25.05.2015, 10:49
  2. Wie lange fahrt ihr bis euch der Arsch schmerzt auf einer Standartsitzbank GS ADV LC
    Von Rolando7300 im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 12.07.2014, 04:56
  3. F 800 GS - Welchen Reifen fahrt ihr?
    Von Irländer im Forum Reifen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.10.2010, 15:39
  4. So jetzt aber mal: Warum fahrt ihr die ADV ??
    Von Rex im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 20:48
  5. Fahrt Ihr auch im Gelände?
    Von Tobias im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 21.12.2007, 12:26