Warum fahrt ihr GS?

Diskutiere Warum fahrt ihr GS? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; ...weil sie das richtige Motorrad für mich ist... Hier die Laaaangversion (hab ich hier vor ca. 2 Jahren mal geschrieben): Zitat...
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.593
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
...weil sie das richtige Motorrad für mich ist...

Hier die Laaaangversion (hab ich hier vor ca. 2 Jahren mal geschrieben):

Zitat
--------------------
Hallo Thomas,
das kann ja gar nich unkommentiert bleiben... Ich bin nicht viel in Foren von anderen Marken, ja noch nicht einmal in Foren anderer BMW-Modelle unterwegs. Daher weiss ich nicht, was da so abgeht, wieviel langjährige 'Zuneigung' (um es nicht noch stärker auszudrücken) dort dokumentiert wird.
Man möge es mir verzeihen, hier in diesem Fred auch ein bisschen abzuschweifen, und auch von meiner Seite was zu der Beziehung zwischen meiner Dicken (meine Frau fühlt sich da zutreffenderweise nicht angesprochen:o) und mir zu erzählen.
Ähnlich zu Eurer gemeinsamen Zeit, Thomas, sind wir nun bald 15 Jahre zusammen. Auf der Uhr stehen bei der GS knapp 40 Tkm, bei mir seit ein paar Tagen die 50. Vor der GS hatte ich zunächst 1 Jahr 'ne CX500, danach 10 Jahre lang 'ne VFR750F. Naja, und 1998 war ich dann reif für die GS, die ich seinerzeit flammneu abholen durfte. Zu meiner VFR-Zeit hab ich die GS bei Vorstellung in '93 noch als hässlich empfunden; zerklüftet, nicht aus einem Guss wirkend, keine 'schöne' Verkleidung. Dann noch schwer, 20 PS weniger als die VFR, wie damit auf der Autobahn mal 'nem Porsche Paroli bieten... Nee, kein Thema. Das war - wie gesagt - 1993.
In den folgenden Jahren erwachte immer mehr der Wunsch, mich von meinem Sporttourer (die VFR war ein richtig gutes Motorrad) zu verabschieden. Und es zog mich immer mehr zu einer Maschine: Der R1100GS.
Die Autobahnjagerei machte eh keinen Spass (mehr), die Jagd nach der besten Rundenzeit auf dem Ring war mir zu aufreibend geworden. Und allenthalben las ich über die Qualitäten der Q. Der perfekte Allrounder. Die musste ich probefahren. Danach war es um mich geschehen.
Längst gefiel Sie mir auch optisch. Kein glattgeföhntes Schönchen, nein, eigenwillig, groß und stolz. Das kam bei mir an, und - um es vorweg zu nehmen - so empfinde ich es heute noch. Nach den beiden ersten Jahren standen 20 Tkm auf der Uhr. Italien, Österreich, Schweiz, Frankreich Niederlande, Luxembourg und viele Teile Deutschlands haben wir erobert. Ob lange Tagesetappen auch mit hohen Durchschnittsgeschwindigkeiten, Alpenpässe, Cruisen, alles ging und geht so easy.
Ich hänge an der Dicken. Sie war und ist stets zuverlässig, hat ab der 1000er-Inspektion keine Werkstatt gesehen. Die routinemäßigen Wartungsarbeiten hab ich selbst gemacht und mache sie natürlich immer noch. Dafür lasse ich mir die Zeit, die in einer Werkstatt nie und nimmer zur Verfügung steht. Und dass alles schweisst ordentlich zusammen. Jedenfalls meine Dicke und mich. Und weil für so emotionale Dinge in Zusammenhang mit einer Maschine nicht so viele Menschen - außer denen, die selber so nah an dem Thema sind (so wie ihr...) - ein offenes Ohr haben, hab ich das mal hier erzählt.
----------------------
Zitat Ende
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Wenigstens mal ne ehrliche Antwort.:cool:
 
schloeppel

schloeppel

Dabei seit
26.12.2011
Beiträge
280
Ort
Frankenberg b.Speichersdorf
Modell
R 1200 GS LC
Weil ich in den alpen von denen dauernd überholt wurde oder besser gesagt auf dem Asphalt ver. brand wurde !
Allso hab ich mir auch eine geholt und was soll ich sagen das leben ist schön hi hi
Wer noch anfangs der 1995 Zeiten so wie ich mit ner K 1100 RS und WP Fahrwerk und breiten Lenker die Dinger dauernd um die Ohren flogen hatte irgend wann mal die schnauzte voll .
 
M

monk0103

Dabei seit
19.07.2014
Beiträge
737
Modell
K50 Triple Black 1/2017, KTM 690 Enduro R 2022
Warum bin ich von der CB100R auf die GS umgestiegen?

Habe die GS immer für ein gutes Moped für alle Lebenslagen gehalten.
Die CB war mit 100k km einfach "alt"
Meine Freundin fährt eher auf der gemütlichen Seite, also auch ich gemütlich unterwegs, was auf der CB nicht so einfach ist, die möchte immer mehr ;)
Da wir ausgedehnte Urlaubsfahrten mit dem Moped machen, war daher wieder die GS ein Thema für mich, da man Gepäck auf dieser einfach leichter transportiert als auf einem Naked Bike. 1 Jahr herum überlegt und jetzt ein gutes Angebot eines Händlers angenommen :)

Steht jetzt gerade zum Fahrwerkswechsel bei Wilbers und dann halte ich sie endlich in Händen.
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.232
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
danke übrigens @ Bergler für den Thread ....endlich mal fröhliche Menschen ...das ewige Gemecker in den anderen Beiträgen geht mir manchmal ganz schön auf die Ketten ....:rolleyes:
Du meinst wohl "...auf den Kardan":smoke:
 
D

dennyon

Dabei seit
08.10.2012
Beiträge
5
Ort
stendal
Modell
R1150GS
Hallo,ich suchte ein Motorrad mit Kardanantrieb und aufrechter Haltung,da wurde die Auswahl schon geringer.Und was wertiges mag ich auch,grins

Gruß Denny
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.214
Ort
mal hier, mal dort
Der BMW-Marketing-Praktikant wurde jetzt mal mit Infos versorgt, die ihm eine Karriere bis in den Vorstand ermöglichen sollte ;)

Auch wenn noch keiner geschimpft hat.
Aber das ist wohl was für die Chance auf den After-Sales-Posten
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
...oder er ist Marketing-Spezialist...

Mist, bin ich auf den Leim gegangen?

Noch kann ich den Post von mir löschen - oder Geld dafür verlangen... :wait:
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.912
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Wieso 11%? Legte die Kohle in den Morillon? ;)
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
verlang Unsummen!

ich leg sie für Dich an an!

ca 11% kann ich Dir garantieren!!!!
Echt, wirklich?!

Ich möcht ja nicht gierig sein, aber ich überweis dir mein ganzes Erspartes...

Eigentlich wollte ich das Geld in meine Wohnung stecken, aber 11 Prozent, da wär ich ja blöd, wenn ich das nicht machen würde!
 
C

Carlos12

Dabei seit
15.11.2014
Beiträge
24
Ort
Freiburg/Breisgau
Modell
GS 1200 ADV
Ich fahre GS, weil sie mich seit vielen Jahren treu durch die Welt begleitet.

Meine erste Weltumfahrung habe ich mit einer Transalp gemacht, heute fahre ich GS, weil ich auf guten Strassen in guten Ländern damit schneller unterwegs bin und auch ins Gelände gurken kann.

Carlos
 
sternenkreuzer

sternenkreuzer

Dabei seit
02.07.2011
Beiträge
253
Ort
gehrden
Modell
R 1150 gs
Einfach mal von der Landstraße runter - in`s Grüne -- und dann wieder auf die Piste. Dazu nur ABS ausschalten ,kein Radwechsel ,kein Umbauen , einfach nur fahren. Weil`s geht.....
Grüße Achim

DSCF3060.jpg
 
boxerdriver

boxerdriver

Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
1.536
Ort
Münsterland
Modell
R 1250 GS Triple Black , R Nine T, R 18
Weil die GS ein BIKE ist, welches man eigentlich nie wieder hergeben möchte. Gehört irgendwie zur Familie.

Boxerdriver
 
Banditen-Kuh

Banditen-Kuh

Dabei seit
02.05.2013
Beiträge
146
Ort
Breisgau
Modell
R1200GS LC
Weil ich auf der Bandit nicht mehr sitzen konnte, wegen meinen Lendenwirbeln.:opa: Leider.
Die Gs ist für mich im Moment der beste Kompromiss im Bezug auf Tourentauglichkeit, Ergonomie und Handlichkeit.
 
Thema:

Warum fahrt ihr GS?

Warum fahrt ihr GS? - Ähnliche Themen

  • Zeigt her eure Stiefel! Welche fahrt ihr und warum?

    Zeigt her eure Stiefel! Welche fahrt ihr und warum?: Servus Gemeinde, ich suche Schuhwerk für mich um meine MM sicher zu bewegen. Fahre aktuell den Daytona Road stiefel. Die Sohle ist weich für die...
  • Wer fährt den Boxer mit Zylinder-Schutz/-Bügel und warum?

    Wer fährt den Boxer mit Zylinder-Schutz/-Bügel und warum?: Mich würde interessieren, warum ihr mit Zylinder-Schutz/-Bügel unterwegs seit. Fällt eurer Moped so oft um? Bei einem "echten" Sturz hilft der...
  • Wer fährt nicht mehr den Erstausstattungsreifen auf seiner R1250GS(A) — warum?

    Wer fährt nicht mehr den Erstausstattungsreifen auf seiner R1250GS(A) — warum?: Erfahrungen und Hintergründe sind gefragt!? — Was fahrt Ihr jetzt und warum?
  • Getriebeschaden?! Der Gerät fährt nicht mehr, nur warum?

    Getriebeschaden?! Der Gerät fährt nicht mehr, nur warum?: Servus zusammen, ich wollte gerade aus der Arbeit heimfahren und musste feststellen dass der Bock streikt: Motor läuft ganz normal / alle Gänge...
  • Warum fährt ihr noch die 1150-er GS(A) und nicht eine 1200-er TÜ oder gar LC ?

    Warum fährt ihr noch die 1150-er GS(A) und nicht eine 1200-er TÜ oder gar LC ?: Hallo Zusammen Bin seit 2 Wochen mit dem Mopped in Spanien unterwegs. Mit dabei ist ein Freund von mir der im Jahr sicher um die 25`000km fährt...
  • Warum fährt ihr noch die 1150-er GS(A) und nicht eine 1200-er TÜ oder gar LC ? - Ähnliche Themen

  • Zeigt her eure Stiefel! Welche fahrt ihr und warum?

    Zeigt her eure Stiefel! Welche fahrt ihr und warum?: Servus Gemeinde, ich suche Schuhwerk für mich um meine MM sicher zu bewegen. Fahre aktuell den Daytona Road stiefel. Die Sohle ist weich für die...
  • Wer fährt den Boxer mit Zylinder-Schutz/-Bügel und warum?

    Wer fährt den Boxer mit Zylinder-Schutz/-Bügel und warum?: Mich würde interessieren, warum ihr mit Zylinder-Schutz/-Bügel unterwegs seit. Fällt eurer Moped so oft um? Bei einem "echten" Sturz hilft der...
  • Wer fährt nicht mehr den Erstausstattungsreifen auf seiner R1250GS(A) — warum?

    Wer fährt nicht mehr den Erstausstattungsreifen auf seiner R1250GS(A) — warum?: Erfahrungen und Hintergründe sind gefragt!? — Was fahrt Ihr jetzt und warum?
  • Getriebeschaden?! Der Gerät fährt nicht mehr, nur warum?

    Getriebeschaden?! Der Gerät fährt nicht mehr, nur warum?: Servus zusammen, ich wollte gerade aus der Arbeit heimfahren und musste feststellen dass der Bock streikt: Motor läuft ganz normal / alle Gänge...
  • Warum fährt ihr noch die 1150-er GS(A) und nicht eine 1200-er TÜ oder gar LC ?

    Warum fährt ihr noch die 1150-er GS(A) und nicht eine 1200-er TÜ oder gar LC ?: Hallo Zusammen Bin seit 2 Wochen mit dem Mopped in Spanien unterwegs. Mit dabei ist ein Freund von mir der im Jahr sicher um die 25`000km fährt...
  • Oben