Warum fahrt ihr GS?

Diskutiere Warum fahrt ihr GS? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Danke. Aber hier meckern eigentlich nur die nicht GS Fahrer, weil in ihren Foren nix los ist...:smoke:
frank69

frank69

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.927
Ort
Wanne-Eickel
Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
danke übrigens @ Bergler für den Thread ....endlich mal fröhliche Menschen ...das ewige Gemecker in den anderen Beiträgen geht mir manchmal ganz schön auf die Ketten ....:rolleyes:
Danke. Aber hier meckern eigentlich nur die nicht GS Fahrer, weil in ihren Foren nix los ist...:smoke:
 
Trophy-Fan

Trophy-Fan

Dabei seit
15.11.2014
Beiträge
603
Bei mir ist es so gewesen:

Hab mir das Ganze reiflich überlegt und bin mit einer Miet GS 3 Tage in den Bergen rumgekurft.
Meine Vorstellungen von einer bequemen, genug starken Tourenmaschine haben sich voll erfüllt.
Die beste aller Beifahrerinen war begeistert. So hab ich meine 1. BMW gekauft, eine Triple Black
mit allem was das Herz begehrt, und das nach 30 Jahren einige tolle Japaner.....
Das ganze Zubehörprogramm hat auch für die Entscheidungshilfe beigetragen.
Bisher habe ich den Kauf nicht bereut, natürlich waren einige Kuhtypischen Eigenarten
Gewöhnungsbedürftig, jetzt aber lieb ich sie.:)

Verschneite Grüsse
..damals mal, als die 60PS-Boxer uns, mit der 90PS K100, den Bonnet rauf nur mit sehr viel Mühe nicht weggefahren sind und wir bei der Assietta auch ein wenig Mühe hatten mit der K100, haben wir uns für einen Boxer mit 1000ccm und vier Ventilen entschieden. Seit her sind wir einige dieser Bauart gefahren, mit wachsender Begeisterung.
 
Snoppy14

Snoppy14

Dabei seit
30.12.2008
Beiträge
345
Ort
Brandenburg
Modell
R1200GS LC und MV Dragster RR
Weil man auf der GS auch nach Bandscheiben OP noch Motorrad fahren kann.
Weil man auch mal von der Straße in den Wald fahren kann.
Weil in den Dolomiten die kw Zahl völlig ausreicht und die anderen nicht schneller sind.
Weil mir nach 200 km nicht der Ars.. weh tut.
Weil sie gut aussieht.
Weil ich den Boxermotor liebe.
Weil ich gerade viele Motorräder im Zuge der Auswahl Motorrad für Sohn Probe gefahren bin und es wohl auch für Ihn eine GS wird,
weil es fast kein Motorrad für über 2 Meter Menschen gibt. Keine hatte das ausgewogene Fahrverhalten der GS.
Weil , ich denke es reicht, sonst wird meine Frau neidisch , wenn Sie das hier liest :p

Gruß
Torsten
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Danke. Aber hier meckern eigentlich nur die nicht GS Fahrer, weil in ihren Foren nix los ist...:smoke:
Und ihre Motorräder keinen Anlass zur Meckerei geben.

Meine F 650 GS (Twin) bin ich damals gefahren, weil ich nach dem frischen Führerschein ein idiotensicheres Motorrad gesucht habe, dass auch einen Neuling nicht überfordert. Und die BMW-NL lag meiner damaligen Arbeitsstelle am nächsten.
Auf die 12er GS bin ich nach 5 Monaten und 5000 km umgestiegen, weil mir die kleine GS zu anfängerhaft war, ich den Motor dann doch zu langweilig fand, nur eine Bremsscheibe vorn sehr bescheiden und einiges mehr.
Die 12er GS ist sehr vielseitig, bequem und der damalige Boxer war noch einigermaßen ursprünglich in seinem Verhalten. Immerhin hat es etwas mehr als 5 Jahre und drei 12er GS bis zur TÜ gereicht, bis ich eine andere Reiseenduro, auf die auch 90% des hier im Thread geschriebenen zutrifft, passender und ansprechender fand.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gmiashias

Dabei seit
09.07.2014
Beiträge
181
-weil ich 1.96m gross bin
-weil sie Kardan hat
-weil der Wertverlust kleiner ist
-weil der Boxermotor einfach geil ist
 
E

Edi990

Dabei seit
01.11.2009
Beiträge
577
Ich gehöre zur "Generation Golf"[emoji1]. Habe schon vieles probiert und bin wieder zum Golf zurückgekehrt. Sicher kein perfektes Auto. Für mich ist er aber dicht dran.
Na ich weiß nicht. Für mich hat Motorradfahren viel mit Emotionen zu tun. Und da ist ein Vergleich mit nem Golf so ziemlich das Schlimmste, was man nem Motorrad "antun" kann...:)
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Ach ihr Zwei :pattpatt:

Beim einen ist im Forum nix los (ha ha) und hat schon 7200 fehlerfreie Km auf seiner Tänerä und der andere zitiert mal wieder irgendwelche Tests...

Schad, dass man persönlich keinen kennt, der nen Getriebesschaden an der LC hatte, was?

Ich mag euch :knuddel:
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Macht den Thread nicht kaputt. Der war bisher soooooooooo schön :)
 
cc-angel

cc-angel

Dabei seit
21.04.2014
Beiträge
132
Ort
Mittelhessen
Na ich weiß nicht. Für mich hat Motorradfahren viel mit Emotionen zu tun. Und da ist ein Vergleich mit nem Golf so ziemlich das Schlimmste, was man nem Motorrad "antun" kann...:)
Naja, mein Vergleich zielte mehr auf Sachen wie Handling und die unkomplizierte "Nutzbarkeit". Sicher ist man mit dem Moped näher dran an der Umwelt und sportlicher allemal. Für ein Auto ist der Golf für mich das derzeitige Optimum. Das gilt vor allem für den Kosten/Nutzenfaktor. Und mit 155 kW und 238 km/h Topspeed sind auch bei Bedarf Emotionen da. [emoji6]
 
E

Edi990

Dabei seit
01.11.2009
Beiträge
577
Naja, mein Vergleich zielte mehr auf Sachen wie Handling und die unkomplizierte "Nutzbarkeit". Sicher ist man mit dem Moped näher dran an der Umwelt und sportlicher allemal. Für ein Auto ist der Golf für mich das derzeitige Optimum. Das gilt vor allem für den Kosten/Nutzenfaktor. Und mit 155 kW und 238 km/h Topspeed sind auch bei Bedarf Emotionen da. [emoji6]
Bleibt zwar immer noch ein Golf, aber langam kann ich die Assoziation nachvollziehen :)
 
Thema:

Warum fahrt ihr GS?

Warum fahrt ihr GS? - Ähnliche Themen

  • Zeigt her eure Stiefel! Welche fahrt ihr und warum?

    Zeigt her eure Stiefel! Welche fahrt ihr und warum?: Servus Gemeinde, ich suche Schuhwerk für mich um meine MM sicher zu bewegen. Fahre aktuell den Daytona Road stiefel. Die Sohle ist weich für die...
  • Wer fährt den Boxer mit Zylinder-Schutz/-Bügel und warum?

    Wer fährt den Boxer mit Zylinder-Schutz/-Bügel und warum?: Mich würde interessieren, warum ihr mit Zylinder-Schutz/-Bügel unterwegs seit. Fällt eurer Moped so oft um? Bei einem "echten" Sturz hilft der...
  • Wer fährt nicht mehr den Erstausstattungsreifen auf seiner R1250GS(A) — warum?

    Wer fährt nicht mehr den Erstausstattungsreifen auf seiner R1250GS(A) — warum?: Erfahrungen und Hintergründe sind gefragt!? — Was fahrt Ihr jetzt und warum?
  • Getriebeschaden?! Der Gerät fährt nicht mehr, nur warum?

    Getriebeschaden?! Der Gerät fährt nicht mehr, nur warum?: Servus zusammen, ich wollte gerade aus der Arbeit heimfahren und musste feststellen dass der Bock streikt: Motor läuft ganz normal / alle Gänge...
  • Warum fährt ihr noch die 1150-er GS(A) und nicht eine 1200-er TÜ oder gar LC ?

    Warum fährt ihr noch die 1150-er GS(A) und nicht eine 1200-er TÜ oder gar LC ?: Hallo Zusammen Bin seit 2 Wochen mit dem Mopped in Spanien unterwegs. Mit dabei ist ein Freund von mir der im Jahr sicher um die 25`000km fährt...
  • Warum fährt ihr noch die 1150-er GS(A) und nicht eine 1200-er TÜ oder gar LC ? - Ähnliche Themen

  • Zeigt her eure Stiefel! Welche fahrt ihr und warum?

    Zeigt her eure Stiefel! Welche fahrt ihr und warum?: Servus Gemeinde, ich suche Schuhwerk für mich um meine MM sicher zu bewegen. Fahre aktuell den Daytona Road stiefel. Die Sohle ist weich für die...
  • Wer fährt den Boxer mit Zylinder-Schutz/-Bügel und warum?

    Wer fährt den Boxer mit Zylinder-Schutz/-Bügel und warum?: Mich würde interessieren, warum ihr mit Zylinder-Schutz/-Bügel unterwegs seit. Fällt eurer Moped so oft um? Bei einem "echten" Sturz hilft der...
  • Wer fährt nicht mehr den Erstausstattungsreifen auf seiner R1250GS(A) — warum?

    Wer fährt nicht mehr den Erstausstattungsreifen auf seiner R1250GS(A) — warum?: Erfahrungen und Hintergründe sind gefragt!? — Was fahrt Ihr jetzt und warum?
  • Getriebeschaden?! Der Gerät fährt nicht mehr, nur warum?

    Getriebeschaden?! Der Gerät fährt nicht mehr, nur warum?: Servus zusammen, ich wollte gerade aus der Arbeit heimfahren und musste feststellen dass der Bock streikt: Motor läuft ganz normal / alle Gänge...
  • Warum fährt ihr noch die 1150-er GS(A) und nicht eine 1200-er TÜ oder gar LC ?

    Warum fährt ihr noch die 1150-er GS(A) und nicht eine 1200-er TÜ oder gar LC ?: Hallo Zusammen Bin seit 2 Wochen mit dem Mopped in Spanien unterwegs. Mit dabei ist ein Freund von mir der im Jahr sicher um die 25`000km fährt...
  • Oben