Seite 5 von 20 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 196

Warum fahrt ihr GS?

Erstellt von Bergler, 15.11.2014, 21:22 Uhr · 195 Antworten · 22.055 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.03.2012
    Beiträge
    2.067

    Standard

    #41
    ...weil sie das richtige Motorrad für mich ist...

    Hier die Laaaangversion (hab ich hier vor ca. 2 Jahren mal geschrieben):

    Zitat
    --------------------
    Hallo Thomas,
    das kann ja gar nich unkommentiert bleiben... Ich bin nicht viel in Foren von anderen Marken, ja noch nicht einmal in Foren anderer BMW-Modelle unterwegs. Daher weiss ich nicht, was da so abgeht, wieviel langjährige 'Zuneigung' (um es nicht noch stärker auszudrücken) dort dokumentiert wird.
    Man möge es mir verzeihen, hier in diesem Fred auch ein bisschen abzuschweifen, und auch von meiner Seite was zu der Beziehung zwischen meiner Dicken (meine Frau fühlt sich da zutreffenderweise nicht angesprochen) und mir zu erzählen.
    Ähnlich zu Eurer gemeinsamen Zeit, Thomas, sind wir nun bald 15 Jahre zusammen. Auf der Uhr stehen bei der GS knapp 40 Tkm, bei mir seit ein paar Tagen die 50. Vor der GS hatte ich zunächst 1 Jahr 'ne CX500, danach 10 Jahre lang 'ne VFR750F. Naja, und 1998 war ich dann reif für die GS, die ich seinerzeit flammneu abholen durfte. Zu meiner VFR-Zeit hab ich die GS bei Vorstellung in '93 noch als hässlich empfunden; zerklüftet, nicht aus einem Guss wirkend, keine 'schöne' Verkleidung. Dann noch schwer, 20 PS weniger als die VFR, wie damit auf der Autobahn mal 'nem Porsche Paroli bieten... Nee, kein Thema. Das war - wie gesagt - 1993.
    In den folgenden Jahren erwachte immer mehr der Wunsch, mich von meinem Sporttourer (die VFR war ein richtig gutes Motorrad) zu verabschieden. Und es zog mich immer mehr zu einer Maschine: Der R1100GS.
    Die Autobahnjagerei machte eh keinen Spass (mehr), die Jagd nach der besten Rundenzeit auf dem Ring war mir zu aufreibend geworden. Und allenthalben las ich über die Qualitäten der Q. Der perfekte Allrounder. Die musste ich probefahren. Danach war es um mich geschehen.
    Längst gefiel Sie mir auch optisch. Kein glattgeföhntes Schönchen, nein, eigenwillig, groß und stolz. Das kam bei mir an, und - um es vorweg zu nehmen - so empfinde ich es heute noch. Nach den beiden ersten Jahren standen 20 Tkm auf der Uhr. Italien, Österreich, Schweiz, Frankreich Niederlande, Luxembourg und viele Teile Deutschlands haben wir erobert. Ob lange Tagesetappen auch mit hohen Durchschnittsgeschwindigkeiten, Alpenpässe, Cruisen, alles ging und geht so easy.
    Ich hänge an der Dicken. Sie war und ist stets zuverlässig, hat ab der 1000er-Inspektion keine Werkstatt gesehen. Die routinemäßigen Wartungsarbeiten hab ich selbst gemacht und mache sie natürlich immer noch. Dafür lasse ich mir die Zeit, die in einer Werkstatt nie und nimmer zur Verfügung steht. Und dass alles schweisst ordentlich zusammen. Jedenfalls meine Dicke und mich. Und weil für so emotionale Dinge in Zusammenhang mit einer Maschine nicht so viele Menschen - außer denen, die selber so nah an dem Thema sind (so wie ihr...) - ein offenes Ohr haben, hab ich das mal hier erzählt.
    ----------------------
    Zitat Ende

  2. Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    219

    Standard

    #42
    Hallo Gemeinde,

    ich fahre GS,weil ich Statussymbole brauche.

    Gruß
    GuweS

  3. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #43
    Wenigstens mal ne ehrliche Antwort.

  4. Registriert seit
    26.12.2011
    Beiträge
    265

    Standard

    #44
    Weil ich in den alpen von denen dauernd überholt wurde oder besser gesagt auf dem Asphalt ver. brand wurde !
    Allso hab ich mir auch eine geholt und was soll ich sagen das leben ist schön hi hi
    Wer noch anfangs der 1995 Zeiten so wie ich mit ner K 1100 RS und WP Fahrwerk und breiten Lenker die Dinger dauernd um die Ohren flogen hatte irgend wann mal die schnauzte voll .

  5. Registriert seit
    19.07.2014
    Beiträge
    440

    Standard

    #45
    Warum bin ich von der CB100R auf die GS umgestiegen?

    Habe die GS immer für ein gutes Moped für alle Lebenslagen gehalten.
    Die CB war mit 100k km einfach "alt"
    Meine Freundin fährt eher auf der gemütlichen Seite, also auch ich gemütlich unterwegs, was auf der CB nicht so einfach ist, die möchte immer mehr
    Da wir ausgedehnte Urlaubsfahrten mit dem Moped machen, war daher wieder die GS ein Thema für mich, da man Gepäck auf dieser einfach leichter transportiert als auf einem Naked Bike. 1 Jahr herum überlegt und jetzt ein gutes Angebot eines Händlers angenommen

    Steht jetzt gerade zum Fahrwerkswechsel bei Wilbers und dann halte ich sie endlich in Händen.

  6. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.109

    Standard

    #46
    danke übrigens @ Bergler für den Thread ....endlich mal fröhliche Menschen ...das ewige Gemecker in den anderen Beiträgen geht mir manchmal ganz schön auf die Ketten ....

  7. Registriert seit
    14.08.2014
    Beiträge
    1.955

    Standard

    #47
    Zitat Zitat von Nolimit Beitrag anzeigen
    danke übrigens @ Bergler für den Thread ....endlich mal fröhliche Menschen ...das ewige Gemecker in den anderen Beiträgen geht mir manchmal ganz schön auf die Ketten ....
    Du meinst wohl "...auf den Kardan"

  8. Registriert seit
    08.10.2012
    Beiträge
    5

    Standard

    #48
    Hallo,ich suchte ein Motorrad mit Kardanantrieb und aufrechter Haltung,da wurde die Auswahl schon geringer.Und was wertiges mag ich auch,grins

    Gruß Denny

  9. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.146

    Standard

    #49
    Der BMW-Marketing-Praktikant wurde jetzt mal mit Infos versorgt, die ihm eine Karriere bis in den Vorstand ermöglichen sollte

    Auch wenn noch keiner geschimpft hat.
    Aber das ist wohl was für die Chance auf den After-Sales-Posten

  10. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    5.666

    Standard

    #50
    IBAN Nummer........ an BMW


 
Seite 5 von 20 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Warum habt Ihr Euch für die "kleine" 12er GS entschieden?
    Von MunichChris im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 295
    Letzter Beitrag: 25.05.2015, 10:49
  2. Wie lange fahrt ihr bis euch der Arsch schmerzt auf einer Standartsitzbank GS ADV LC
    Von Rolando7300 im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 12.07.2014, 04:56
  3. F 800 GS - Welchen Reifen fahrt ihr?
    Von Irländer im Forum Reifen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.10.2010, 15:39
  4. So jetzt aber mal: Warum fahrt ihr die ADV ??
    Von Rex im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 20:48
  5. Fahrt Ihr auch im Gelände?
    Von Tobias im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 21.12.2007, 12:26