Seite 7 von 20 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 196

Warum fahrt ihr GS?

Erstellt von Bergler, 15.11.2014, 21:22 Uhr · 195 Antworten · 22.030 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    1.231

    Standard

    #61
    Zitat Zitat von Nolimit Beitrag anzeigen
    danke übrigens @ Bergler für den Thread ....endlich mal fröhliche Menschen ...das ewige Gemecker in den anderen Beiträgen geht mir manchmal ganz schön auf die Ketten ....
    Danke. Aber hier meckern eigentlich nur die nicht GS Fahrer, weil in ihren Foren nix los ist...

  2. Registriert seit
    15.11.2014
    Beiträge
    837

    Standard

    #62
    Zitat Zitat von Bergler Beitrag anzeigen
    Bei mir ist es so gewesen:

    Hab mir das Ganze reiflich überlegt und bin mit einer Miet GS 3 Tage in den Bergen rumgekurft.
    Meine Vorstellungen von einer bequemen, genug starken Tourenmaschine haben sich voll erfüllt.
    Die beste aller Beifahrerinen war begeistert. So hab ich meine 1. BMW gekauft, eine Triple Black
    mit allem was das Herz begehrt, und das nach 30 Jahren einige tolle Japaner.....
    Das ganze Zubehörprogramm hat auch für die Entscheidungshilfe beigetragen.
    Bisher habe ich den Kauf nicht bereut, natürlich waren einige Kuhtypischen Eigenarten
    Gewöhnungsbedürftig, jetzt aber lieb ich sie.

    Verschneite Grüsse
    ..damals mal, als die 60PS-Boxer uns, mit der 90PS K100, den Bonnet rauf nur mit sehr viel Mühe nicht weggefahren sind und wir bei der Assietta auch ein wenig Mühe hatten mit der K100, haben wir uns für einen Boxer mit 1000ccm und vier Ventilen entschieden. Seit her sind wir einige dieser Bauart gefahren, mit wachsender Begeisterung.

  3. Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    353

    Standard

    #63
    Weil man auf der GS auch nach Bandscheiben OP noch Motorrad fahren kann.
    Weil man auch mal von der Straße in den Wald fahren kann.
    Weil in den Dolomiten die kw Zahl völlig ausreicht und die anderen nicht schneller sind.
    Weil mir nach 200 km nicht der Ars.. weh tut.
    Weil sie gut aussieht.
    Weil ich den Boxermotor liebe.
    Weil ich gerade viele Motorräder im Zuge der Auswahl Motorrad für Sohn Probe gefahren bin und es wohl auch für Ihn eine GS wird,
    weil es fast kein Motorrad für über 2 Meter Menschen gibt. Keine hatte das ausgewogene Fahrverhalten der GS.
    Weil , ich denke es reicht, sonst wird meine Frau neidisch , wenn Sie das hier liest

    Gruß
    Torsten

  4. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.766

    Standard

    #64
    Zitat Zitat von Trophy-Fan Beitrag anzeigen
    ... haben wir uns für einen Boxer mit 1000ccm und vier Ventilen entschieden. ...
    sprichst du von krauser-köpfen auf R100??

  5. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #65
    Zitat Zitat von frank69 Beitrag anzeigen
    Danke. Aber hier meckern eigentlich nur die nicht GS Fahrer, weil in ihren Foren nix los ist...
    Und ihre Motorräder keinen Anlass zur Meckerei geben.

    Meine F 650 GS (Twin) bin ich damals gefahren, weil ich nach dem frischen Führerschein ein idiotensicheres Motorrad gesucht habe, dass auch einen Neuling nicht überfordert. Und die BMW-NL lag meiner damaligen Arbeitsstelle am nächsten.
    Auf die 12er GS bin ich nach 5 Monaten und 5000 km umgestiegen, weil mir die kleine GS zu anfängerhaft war, ich den Motor dann doch zu langweilig fand, nur eine Bremsscheibe vorn sehr bescheiden und einiges mehr.
    Die 12er GS ist sehr vielseitig, bequem und der damalige Boxer war noch einigermaßen ursprünglich in seinem Verhalten. Immerhin hat es etwas mehr als 5 Jahre und drei 12er GS bis zur TÜ gereicht, bis ich eine andere Reiseenduro, auf die auch 90% des hier im Thread geschriebenen zutrifft, passender und ansprechender fand.

  6. Registriert seit
    21.04.2014
    Beiträge
    128

    Standard

    #66
    Zitat Zitat von Edi990 Beitrag anzeigen
    Is das jetzt ein Pro oder ein Contra-Argument?
    Ich gehöre zur "Generation Golf". Habe schon vieles probiert und bin wieder zum Golf zurückgekehrt. Sicher kein perfektes Auto. Für mich ist er aber dicht dran.

  7. Registriert seit
    09.07.2014
    Beiträge
    181

    Standard

    #67
    -weil ich 1.96m gross bin
    -weil sie Kardan hat
    -weil der Wertverlust kleiner ist
    -weil der Boxermotor einfach geil ist

  8. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #68
    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Und ihre Motorräder keinen Anlass zur Meckerei geben.

    Motor & Getriebe - XT1200Z-Forum

  9. Registriert seit
    21.09.2012
    Beiträge
    345

    Standard

    #69
    .... beim Hinterrad hat auch die nachträglich verordnete Werkstattkontrolle - alle 5.000 Tkm ! - nicht den gewünschten Erfolg gebracht

    Hintere Felge gebrochen - XT1200Z-Forum

  10. Registriert seit
    01.11.2009
    Beiträge
    490

    Standard

    #70
    Zitat Zitat von cc-angel Beitrag anzeigen
    Ich gehöre zur "Generation Golf". Habe schon vieles probiert und bin wieder zum Golf zurückgekehrt. Sicher kein perfektes Auto. Für mich ist er aber dicht dran.
    Na ich weiß nicht. Für mich hat Motorradfahren viel mit Emotionen zu tun. Und da ist ein Vergleich mit nem Golf so ziemlich das Schlimmste, was man nem Motorrad "antun" kann...


 
Seite 7 von 20 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Warum habt Ihr Euch für die "kleine" 12er GS entschieden?
    Von MunichChris im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 295
    Letzter Beitrag: 25.05.2015, 10:49
  2. Wie lange fahrt ihr bis euch der Arsch schmerzt auf einer Standartsitzbank GS ADV LC
    Von Rolando7300 im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 12.07.2014, 04:56
  3. F 800 GS - Welchen Reifen fahrt ihr?
    Von Irländer im Forum Reifen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.10.2010, 15:39
  4. So jetzt aber mal: Warum fahrt ihr die ADV ??
    Von Rex im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 20:48
  5. Fahrt Ihr auch im Gelände?
    Von Tobias im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 21.12.2007, 12:26