Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Warum hat die GS eigentlich nicht...

Erstellt von cappo, 28.08.2011, 16:59 Uhr · 17 Antworten · 2.598 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.07.2010
    Beiträge
    454

    Standard Warum hat die GS eigentlich nicht...

    #1
    ...wahlweise als Sonderzubehör von BMW einen 180' er auf breiterer Felge hinten?

    Ich habe mir gerade die Frage gestellt als ich die Multistrada sah.
    Viele bauen ja auch die Gs' en entsprechend um.

    Habt ihr eine Ahnung warum Bmw das nicht anbietet?

    Grüße

  2. Registriert seit
    24.08.2011
    Beiträge
    420

    Standard

    #2
    Dann haette sie wie die R1200R-"Classic" einen Schlauch in der Felge...
    Oder schoene mittig eingespeichte Alpina schlauchlos Speichen wie die MG-Stelvio...

  3. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von cappo Beitrag anzeigen
    Viele bauen ja auch die Gs' en entsprechend um.
    Sind es wirklich viele?

  4. Registriert seit
    25.07.2010
    Beiträge
    454

    Standard Anzahl

    #4
    Gemessen an der Gesamtzahl der Gs' en sind es sicher nicht viele.
    Aber ich sehe und lese doch öfter davon.

  5. Registriert seit
    24.08.2011
    Beiträge
    420

    Standard

    #5
    Warum dann nicht gleich ne leichtere R1200R kaufen...

  6. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.712

    Standard

    #6
    Hi
    Vielleicht weil BMW (Rest-)Vernunft beweist oder vielleicht weil es den TKC80 nicht als 180er gibt oder weil es Menschen gibt die das "G" aus Gründen des "G" wählen, mit dem "schmalen" Reifen glücklich sind und hinten keine abnorme Schwinge, keinen seitlichen Versatz der Kardanwelle (oder keinen abartigen Spurversatz) haben wollen und dennoch 20TKm jährlich abspulen?
    Oder auch weil es das bei allen Supersportlern billiger (und mit Kette einfacher umzusetzen) gibt?

    Ich habe vergessen zu sagen vergessen "dass ein 150er weniger Schrecklage beim gleichen Kurvenspeed im Vergleich zum 180er braucht...
    Mit einem 150er sind also GS Fahrer noch schneller Unterwegs"

    Mangelnde Schräglage aber kann man mit einem grossen Sturzbügel ausgleichen und erreicht dann fast die Eigenschaften einer Harley. So hat man eine Entschuldigung weshalb man mit den breiten Schlappen nicht vorankommt (und eine Basis für viele Nebelscheinwerfer)
    gerd

  7. Registriert seit
    24.08.2011
    Beiträge
    420

    Standard

    #7
    Gerd bei Deiner Auflistung hast Du vergessen dass ein 150er weniger Schrecklage beim gleichen Kurvenspeed im Vergleich zum 180er braucht...
    Mit einem 150er sind also GS Fahrer noch schneller Unterwegs...

  8. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von gerd_ Beitrag anzeigen
    oder vielleicht weil es den TKC80 nicht als 180er gibt

  9. Registriert seit
    07.10.2008
    Beiträge
    649

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Boxer-lust Beitrag anzeigen
    Gerd bei Deiner Auflistung hast Du vergessen dass ein 150er weniger Schrecklage beim gleichen Kurvenspeed im Vergleich zum 180er braucht...
    Mit einem 150er sind also GS Fahrer noch schneller Unterwegs...
    Erklär mal, was eine Schrecklage ist. Der Angsttread ist doch eigentlich woanders.

    Und wer auf einer GS einen 180er Schlappen braucht, hat imho eindeutig das falsche Mopped

  10. Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    1.374

    Standard

    #10
    TKC 80 als 180er würde aber Mörder aussehen und damit könnte man in Rachau antreten


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Systemkoffer: Warum eigentlich so teuer?
    Von Gismo im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 20.02.2016, 10:08
  2. Warum wird die GS eigentlich oft "Kuh" genannt?
    Von Krise im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 17.09.2013, 22:29
  3. Warum eigentlich Q ?
    Von IrreLevant im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 04.09.2011, 17:03
  4. Warum eigentlich Groß- und Kleinschreibung…?!?
    Von agustagerd im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.11.2010, 05:57
  5. Sozia sucht Fahrer...... warum eigentlich nicht????
    Von Torsten77 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 10.04.2010, 01:21