Warum leben wir noch?

Diskutiere Warum leben wir noch? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Moin, kaum scheint die Sonne, muss man die typischen Horrormeldungen über sich ergehen lassen. (Verdrängen klappt nicht immer): Vier Menschen...
A

Aurangzeb

Themenstarter
Dabei seit
17.07.2005
Beiträge
294
Moin,
kaum scheint die Sonne, muss man die typischen Horrormeldungen über sich ergehen lassen. (Verdrängen klappt nicht immer):

Vier Menschen sterben bei Verkehrsunfällen | NDR.de - Nachrichten - Niedersachsen

Ein besonders gruseliger Fall, weil es gleich zwei Biker getroffen hat. Und einer wohl Schuld hat. Anders als sonst, meist werden wir ja von Autofahrer abgeschossen. Hier in Hamburg ist letztes Jahr die Zahl der getöteten Verkehrsteilnehmer besonders stark gestiegen, weil wegen des guten Wetters mehr Moped- und Fahrradfahrer unterwegs waren.

Da kommt man doch immer wieder mal ins Grübeln.

Ich fahre über 30 Jahre und hatte noch keinen Unfall, weder mit dem Zwei- noch dem Vierrad.

Kann es an meinem (ich geb´s zu) opahaften Fahrstil liegen? Wohl nicht nur. Nicht nur Raser haben Unfälle.

War es einfach eine Portion Glück? Möglicherweise. Mir ist es eben noch nicht passiert, dass so schnell einer aus der Einfahrt geschossen kam, dass ich nicht mehr Bremsen oder Ausweichen konnte.

Wenn es hauptsächlich Glück war, ist das natürlich nicht gerade beruhigend.

Das kann ja jede Minute aufgebraucht sein....
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
War es einfach eine Portion Glück?
Doch, es ist hauptsächlich Glück!!!!! Oder eben ein unglücklicher Zufall. ....... und die anderen 30 % (meine Schätzung!) der Fahrer.

Außerdem sind diese Nachrichten immer schrecklich ............. aber setze einmal die Zahl der Verunglückten in Relation zu den Fahrern und auch zu den gefahrenen km!!!!!

Ich bin zwar auch der Meinung, die Verkehrsteilnehmer werden immer bl...der, aber eigentlich passiert recht wenig, wo doch die meisten pennen, am Handy spielen, oder sich schminken. Ganz zu schweigen von den Müttern, die sich mit den verzogenen Halbstarken im Auto einen Kampf liefern :rolleyes: und den gesundheitlich angeschlagenen "Superalten"......

Ein Problem sehe ich aber: Immer wenn Fahrzeuge auf die Gegenfahrbahn kommen - wegen Spielereien am Handy, oder körperlichen Ausfällen - hat man als Motorradfahrer ganz schlechte Karten ........ Und diese Unfälle nehmen in meinen Augen zu und machen mir Angst!

Und das ist dann der Grund, wieso ich z. B. gestern nur 70 km gefahren bin und für mich entschieden habe, nein, da spiele ich nicht mit - alles was nicht laufen oder denken konnte wollte zum Kaffee trinken an den Bodensee.....

Allen eine gute, unfallfreie Fahrt und das notwendige bisschen Glück :o.

Gruß Kardanfan
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.877
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hallo
Bis zu 15 000 Grippetote pro Jahr

Mal durch 360 geteilt sind ca. 40 Tote pro Tag, dagegen geht es im Verkehr doch ruhig zu.
Grippe sollte man verbieten.
Gruß
 
G

Gast 32829

Gast
Doch, es ist hauptsächlich Glück!!!!!
Allen eine gute, unfallfreie Fahrt und das notwendige bisschen Glück :o.

Das mit den Glück stimmt zum allergrössten Teil sicher, aber Augen Offen halten scheint mir auch sehr, sehr wichtig !
Das mit der unfallfreien Saison wünsche auch ich uns allen, nicht nur hier im Forum.


:cool: Und ansonsten erfreue ich mich an solchen Meldungen wie heute morgen der geglückte Start von SI2:

7.12 Uhr in Abu Dhabi ? Take-off zum Rekordflug - News Wissen: Technik - tagesanzeiger.ch

Bonne Chance pour les 2 Suisses

Josef
 
G

Gast20919

Gast
......und die meistens sterben im Bett , doch man legt sich immer wieder rein .....

noch was , das Leben Ansicht ist gefährlich und endet immer mit dem Tod ....

ich ich hasse diese Meldungen , wie Muddi damals ...!
 
G

Gast 7673

Gast
Aber am WE war es schon der Wahnsinn was sich da so alles auf zwei Rädern (mit oder ohne Motor und mit oder ohne Begabung) durch die Gegend bewegte..

Ich hab meine Runde auch abgebrochen und mir selber versprochen NIE wieder am ersten warmen und sonnigen WE und dann noch an nem SO durch die Gegend zu knattern. Geballte Unfähigkeit traf auf verstörendes Unvermögen und die auf meiner Seite entgegenkommenden Mopeds hab ich nicht gezählt..

Das war letztes Jahr nicht so schlimm am Saisonanfang !! Da lob ich mir die kalte Jahreszeit, da isses nich so voll ...

ACH JA : Und irgendwie gab es hier mal die Sitte keine Unfallberichte zu posten und Moderatoren die darauf auch achteten
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.211
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Machen wir es selbst immer richtig, sind wir es die sich immer im Griff haben?:confused:
 
G

Gast 7673

Gast
Machen wir es selbst immer richtig, sind wir es die sich immer im Griff haben?:confused:
Ich sach es mal so : Ich übersehe mich eher selten
Und wenn ich nicht die Saison durchfahren würde, dann würde ich es am Anfang der Saison erst mal langsam gehen lassen.
Wie beim Skifahrn, da fahr ich mich auch erst mal wieder in den Schwung rein.
Und auf die Gegenfahrbahn kann man mal kommen (is mir sicher auch schon passiert) aber wenn es an einem Tag mehrmals passiert (also dass mir welche auf meiner Spur entgegen kommen) dann is was faul...
Die Kurvenzuparker die ich gestern umrunden musste erwähne ich nur am Rande.

Wer so schlecht in die Saison kommt, braucht ein Fahrertraining bevor er auf die übrige Menschheit losgelassen werden sollte.
 
K

KlausG

Dabei seit
18.04.2014
Beiträge
149
Ort
Darmstadt
Modell
R1200GS MÜ
Aber am WE war es schon der Wahnsinn was sich da so alles auf zwei Rädern (mit oder ohne Motor und mit oder ohne Begabung) durch die Gegend bewegte...
Nicht nur auf 2 Rädern. Ich glaube ich habe gar nicht überholt, und das will was heissen. Vor einem die Schlange und entgegen kommt einem auch eine Schlange. Macht gar keinen Sinn da zu überholen. Bin dann mit 60-70 mitgeschwommen...
 
T

ta-rider

Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
2.848
Wenn es hauptsächlich Glück war, ist das natürlich nicht gerade beruhigend.
Du badest einfach nicht genug. In der Badewanne etc. sterben mehr Menschen als Motorradfahrer im Strassenverkehr. Das wird medial nur nicht so ausgeschlachtet ;)
 
A

Aurangzeb

Themenstarter
Dabei seit
17.07.2005
Beiträge
294
ACH JA : Und irgendwie gab es hier mal die Sitte keine Unfallberichte zu posten und Moderatoren die darauf auch achteten
Das wusste ich nicht. Und wenn das so war/ist, würde ich es eher als Unsitte bezeichnen. Totschweigen bringt gar nix.
 
G

Gast 7673

Gast
Das wusste ich nicht. Und wenn das so war/ist, würde ich es eher als Unsitte bezeichnen. Totschweigen bringt gar nix.
War nicht bös gemeint.

Aber wenn Du das durchziehen willst mit den Unfallberichten, dann kannste Dich dranhalten.:wink:
Lernen tut eh keiner was draus....
 
camper24

camper24

Dabei seit
12.06.2011
Beiträge
211
Ort
Unterfranken, Raum Schweinfurt
Modell
R 1250 RT. R 1200 GS ADV. R 1200 GS 30 Jahre,
die Einen nennen es wohl Glück/Pech, für Andere ist es einfach Schicksal......

Ich denke man muß nicht immer alles Erklären können, akzeptieren sollte man es aber schon.

Gruß

Dirk der schon oft Glück hatte, oder vom Schicksal bevorzugt wurde.
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.211
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Ich wurde überholt. Ist nichts besonderes, kann ich manchmal auch. Der Typ mit seinem Reiskocher hing bei ganz normaler Fahrt in den Kurven immer ab. Aber dann im Ort, da kam er aber vorbeigerauscht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.413
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Glück, Pech, Schicksal ... Oder von allem etwas.

Ein ganz wichtiger Punkt neben der eigenen Fahrweise ist noch die eigene Aufmerksamkeit.
Der eine ahnt Fehler der anderen voraus, der andere reagiert erst wenn es vielleicht schon zu spät ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
2.046
Ort
Essen
Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
Es ist deswegen eine Unsitte, weil:
-Häufig Sensationsjournalistik von Leuten dahinter steckt, die nie Mopped gefahren sind.
-Das Ergebniss meistens lautet:"War nicht Schuld, aber... x" X:Such dir irgendein Klischee aus warum Moppedfahrer Unfälle bauen!
-Niemand aus solchen Berichten eine Lehre zieht. Je länger man fährt desto weniger!
-ICH sowieso der BESTE bin, und mir NIEMALS sowas passiert! Umkehrschluß: ALLE ANDEREN sind doof!

Ich hoffe nun halbwegs umrissen zu haben, warum man früher in diesem Forum Moderatoren waren, die das unterbunden haben.
Etwas anderes ist es, wenn du davon betroffen bist (in irgendeiner Weise).
Hier gibt es Leute, die als Unfallhelfer (Hi, Dexter) oder als Selbstverunfallte ihren Kummer oder Trauer mitgeteilt haben. Aus solchen Erlebnissen, bleibt bei mir persönlich mehr Betroffenheit zurück, als bei Berichten aus Revolverblätter usw. Und ich denke es hilft den Betroffenen halbwegs wieder mit sich ins Reine zu kommen.

Zur Frage oben: Auf der Scheibenwelt hat Gevatter TOD eine Sammlung von Sanduhren, und solang die nicht abgelaufen sind, passiert nix!

Gruß Hermann

PS.: Ja ich hab grad Krankenschein, sonst würde ich mich zweimal zum selben Thema melden ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
ArmerIrrer

ArmerIrrer

Dabei seit
27.12.2009
Beiträge
671
Ort
unter der Brücke
Modell
2x 11er, 1x 250er Honda
Gut dass ich das erste Wochenende ausgelassen hab, aber nach drei Monaten Zwangspause freue ich mich trotzdem aufs fahren. Blöd nur dass ich durch den Schwarzen Wald muss, wo die Hirnis im Sommer immer total bekloppt sind, und vermutlich werde ich von 100 Pozileikontrollen angehalten weil ich nebenher mein Fahrrad heim transportiere...

Hach, wenn da mal nix passieren tun tut... Und wenn, dann waren eh die anderen Schuld - ICH bummel ja nur...
 
G

Gast20919

Gast
Deshalb um sich wieder daran zu gewöhnen biete ich es an Pitmoto ich mache das mit Ruhe und Zeit .image.jpg

ihr habt Recht ,so habe ich das auch noch nie erlebt , als ob irgendwo ein Glas aufgegangen ist , war richtig voll Gestern .
 
ArmerIrrer

ArmerIrrer

Dabei seit
27.12.2009
Beiträge
671
Ort
unter der Brücke
Modell
2x 11er, 1x 250er Honda
Ich kann meines leider nicht so weit zerlegen, aber so ähnlich, yep...:cool:
 
Thema:

Warum leben wir noch?

Warum leben wir noch? - Ähnliche Themen

  • Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen

    Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen: Kennt jemand den Grund warum es den C4 nicht mehr gibt. Bin mit meinem C4 Carbon eigentlich sehr zufrieden
  • Sturz wegen Koffer - warum!?

    Sturz wegen Koffer - warum!?: Hallo zusamme, hatte schon nach den Beiträgen/Themen gesucht ( bislang nix gefunden) wo es um Sturz/Stürze ging bedingt durch „verhakeln“ Fuß in...
  • Warum kaufe ich eine R1300GS?

    Warum kaufe ich eine R1300GS?: Ich eröffne diesen Fred als Antipoden des Nachbar- Freds womit man den Hassern und Neidern ein Podium gegeben hat um sich mal richtig auszuko..en...
  • Warum kaufe ich keine R1300GS?

    Warum kaufe ich keine R1300GS?: Auf vielfachen Wunsch und um andere Threads zu entlasten. Apropo: ich kaufe keine R1300GS weil der Wertverlust meiner GT zu heftig ist nach 2...
  • Warum kann man mit der 1300er unter Last mit dem QShifter runterschalten und bei der 1250er nicht?

    Warum kann man mit der 1300er unter Last mit dem QShifter runterschalten und bei der 1250er nicht?: Moin zusammen, bei meiner Probefahrt ist mir als Erstes aufgefallen, dass sich das Getriebe butterweich schalten lässt. Auch der Schaltassi...
  • Warum kann man mit der 1300er unter Last mit dem QShifter runterschalten und bei der 1250er nicht? - Ähnliche Themen

  • Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen

    Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen: Kennt jemand den Grund warum es den C4 nicht mehr gibt. Bin mit meinem C4 Carbon eigentlich sehr zufrieden
  • Sturz wegen Koffer - warum!?

    Sturz wegen Koffer - warum!?: Hallo zusamme, hatte schon nach den Beiträgen/Themen gesucht ( bislang nix gefunden) wo es um Sturz/Stürze ging bedingt durch „verhakeln“ Fuß in...
  • Warum kaufe ich eine R1300GS?

    Warum kaufe ich eine R1300GS?: Ich eröffne diesen Fred als Antipoden des Nachbar- Freds womit man den Hassern und Neidern ein Podium gegeben hat um sich mal richtig auszuko..en...
  • Warum kaufe ich keine R1300GS?

    Warum kaufe ich keine R1300GS?: Auf vielfachen Wunsch und um andere Threads zu entlasten. Apropo: ich kaufe keine R1300GS weil der Wertverlust meiner GT zu heftig ist nach 2...
  • Warum kann man mit der 1300er unter Last mit dem QShifter runterschalten und bei der 1250er nicht?

    Warum kann man mit der 1300er unter Last mit dem QShifter runterschalten und bei der 1250er nicht?: Moin zusammen, bei meiner Probefahrt ist mir als Erstes aufgefallen, dass sich das Getriebe butterweich schalten lässt. Auch der Schaltassi...
  • Oben