Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 64

Warum leben wir noch?

Erstellt von Aurangzeb, 09.03.2015, 15:26 Uhr · 63 Antworten · 4.869 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    269

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Di@k Beitrag anzeigen
    ACH JA : Und irgendwie gab es hier mal die Sitte keine Unfallberichte zu posten und Moderatoren die darauf auch achteten
    Das wusste ich nicht. Und wenn das so war/ist, würde ich es eher als Unsitte bezeichnen. Totschweigen bringt gar nix.

  2. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Aurangzeb Beitrag anzeigen
    Das wusste ich nicht. Und wenn das so war/ist, würde ich es eher als Unsitte bezeichnen. Totschweigen bringt gar nix.
    War nicht bös gemeint.

    Aber wenn Du das durchziehen willst mit den Unfallberichten, dann kannste Dich dranhalten.
    Lernen tut eh keiner was draus....

  3. Registriert seit
    12.06.2011
    Beiträge
    202

    Standard

    #13
    die Einen nennen es wohl Glück/Pech, für Andere ist es einfach Schicksal......

    Ich denke man muß nicht immer alles Erklären können, akzeptieren sollte man es aber schon.

    Gruß

    Dirk der schon oft Glück hatte, oder vom Schicksal bevorzugt wurde.

  4. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    #14
    Ich wurde überholt. Ist nichts besonderes, kann ich manchmal auch. Der Typ mit seinem Reiskocher hing bei ganz normaler Fahrt in den Kurven immer ab. Aber dann im Ort, da kam er aber vorbeigerauscht!

  5. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.766

    Standard

    #15
    Glück, Pech, Schicksal ... Oder von allem etwas.

    Ein ganz wichtiger Punkt neben der eigenen Fahrweise ist noch die eigene Aufmerksamkeit.
    Der eine ahnt Fehler der anderen voraus, der andere reagiert erst wenn es vielleicht schon zu spät ist.

  6. Registriert seit
    29.12.2008
    Beiträge
    1.236

    Standard

    #16
    Es ist deswegen eine Unsitte, weil:
    -Häufig Sensationsjournalistik von Leuten dahinter steckt, die nie Mopped gefahren sind.
    -Das Ergebniss meistens lautet:"War nicht Schuld, aber... x" X:Such dir irgendein Klischee aus warum Moppedfahrer Unfälle bauen!
    -Niemand aus solchen Berichten eine Lehre zieht. Je länger man fährt desto weniger!
    -ICH sowieso der BESTE bin, und mir NIEMALS sowas passiert! Umkehrschluß: ALLE ANDEREN sind doof!

    Ich hoffe nun halbwegs umrissen zu haben, warum man früher in diesem Forum Moderatoren waren, die das unterbunden haben.
    Etwas anderes ist es, wenn du davon betroffen bist (in irgendeiner Weise).
    Hier gibt es Leute, die als Unfallhelfer (Hi, Dexter) oder als Selbstverunfallte ihren Kummer oder Trauer mitgeteilt haben. Aus solchen Erlebnissen, bleibt bei mir persönlich mehr Betroffenheit zurück, als bei Berichten aus Revolverblätter usw. Und ich denke es hilft den Betroffenen halbwegs wieder mit sich ins Reine zu kommen.

    Zur Frage oben: Auf der Scheibenwelt hat Gevatter TOD eine Sammlung von Sanduhren, und solang die nicht abgelaufen sind, passiert nix!

    Gruß Hermann

    PS.: Ja ich hab grad Krankenschein, sonst würde ich mich zweimal zum selben Thema melden ;-)

  7. Registriert seit
    27.12.2009
    Beiträge
    672

    Standard

    #17
    Gut dass ich das erste Wochenende ausgelassen hab, aber nach drei Monaten Zwangspause freue ich mich trotzdem aufs fahren. Blöd nur dass ich durch den Schwarzen Wald muss, wo die Hirnis im Sommer immer total bekloppt sind, und vermutlich werde ich von 100 Pozileikontrollen angehalten weil ich nebenher mein Fahrrad heim transportiere...

    Hach, wenn da mal nix passieren tun tut... Und wenn, dann waren eh die anderen Schuld - ICH bummel ja nur...

  8. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.107

    Standard

    #18
    Deshalb um sich wieder daran zu gewöhnen biete ich es an Pitmoto ich mache das mit Ruhe und Zeit .image.jpg

    ihr habt Recht ,so habe ich das auch noch nie erlebt , als ob irgendwo ein Glas aufgegangen ist , war richtig voll Gestern .

  9. Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von ArmerIrrer Beitrag anzeigen
    weil ich nebenher mein Fahrrad heim transportiere...
    Etwa so? Dann übersieht dich wenigstens keiner


    http://adventure-travel-experience.de/3draum.html

  10. Registriert seit
    27.12.2009
    Beiträge
    672

    Standard

    #20
    Ich kann meines leider nicht so weit zerlegen, aber so ähnlich, yep...


 
Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Aktueller Bericht in der Motorrad (Heft 21) / Warum noch kein Thread???
    Von moldo29 im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 06.10.2013, 08:56
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.09.2013, 21:28
  3. Warum haben wir keine Vögel mehr im Garten?
    Von palmstrollo im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 14.02.2010, 18:36
  4. Fahren wir in Zukunft noch Motorrad ?
    Von Biting Cock im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 16.03.2008, 20:37
  5. "Made in Germany" ist doch noch was Wert... mein Leben nämlich
    Von cbk im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.12.2006, 23:19