Warum leben wir noch?

Diskutiere Warum leben wir noch? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Zitat von Intermezzo "Ich habe Glück gesunde Kinder zu haben. Glück hier in Deutschland leben zu dürfen und beispielsweise nicht in Syrien...
Jons

Jons

Dabei seit
05.03.2015
Beiträge
47
Ort
Lohfelden
Modell
BMW R 1200 GS ATV
Zitat von Intermezzo "Ich habe Glück gesunde Kinder zu haben. Glück hier in Deutschland leben zu dürfen und beispielsweise nicht in Syrien. Vielleicht auch Gück für den 6er im Lotto, den ich leider bisher noch nicht hatte. Vielleicht nehm ich Dein Angebot mit dem Abgeben von Glück an. Glück auch mit knapp 60 noch beruflich gebraucht zu werden. Obwohl, das alleine hat mit Glück nichts mehr zu tun. Genausowenig, daß ich seit mehr als 40 Jahren ohne Unfall und ohne große Verletzung durchs Leben gekommen bin. Gut, ein bißchen Glück gehört da sicherlich auch dazu, denn niemand ist vollkommen. Auch ich nicht."


Du sprichst mir aus der Seele!
Danke!

Gruß aus Lohfelden
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Ich war gestern auf der A6 nach Frankfurt unterwegs:
P1130510.JPGP1130512.JPGP1130517.JPGP1130533.JPG

Wenn man sieht, wie die "alle" links fahren oder in der Mitte, bzw. dann die LKW´s laufend überholen (aneinander vorbeikriechen), am Berg, usw...... können wir auch 10 spurige Autobahnen bauen, und der Stau wird nie aufhören!

P1130520.JPGP1130523.JPG

Und wenn man an diesen Linksfahrern vorbeifährt, dann haben die den Laptop auf dem Schoß, spielen am I-Phone ........ und es sind verdammt oft Frauen oder alte Männer :devil:.

Aber auf der Messe hatte ich dann doch einen Lichtblick :mstickle:

P1130505.JPGP1130506.JPGP1130507.JPG

....... um im Straßenverkehr zu überleben reicht GLÜCK nicht mehr aus, es ist einfach nur Schicksal :cool:

Gruß Kardanfan
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.327
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
ist das nicht lästig?
ich meine nur ... im auto ne gopro am ohrhalter stelle ich mir unbequem vor.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
@ -Larsi-

.......... mit Kamera in/aus der Hand :mstickle: ( .... ich kann das - bei alle anderen ist das Verhalten zu gefährlich :cool:)

......... ich sammele Beweise, da mich die Polizei in letzte Zeit etwas zu oft erwischt hat....... Geschwindigkeit, Abstandsmessungen .......

Ist mir gestern extrem schon auf der Hinfahrt aufgefallen, aber bei der Heimfahrt musste ich einfach einmal ein paar Situationen festhalten, da eigentlich die gesamte Strecke Konstanz - Frankfurt ein Albtraum war.

Also, wo diese Autofahrer den Führerschein gemacht haben, dort gehört der Laden geschlossen und der Prüfer entlassen ......... :devil:Vielleicht wäre mal ein PISA-Test für Autofahrer und Fahrschulen angebracht.....

Probleme löst man nicht, in dem man überall nur noch 70 oder 80 km/h Schilder aufstellt und Autofahren (Motorradfahrer), die zügig, flüssig, unterwegs sind nur noch ausbremst und kriminalisiert .....

Warum leben wir noch? Bin jetzt 52, selber immer unfallfrei gefahren (einmal mit 17 Jahren von einem Autofahrer frontal abgeschossen worden - der supersportliche Salto übers Auto rettete mir das Leben), und frage mich, wie geht das weiter im Straßenverkehr?

Inzwischen habe ich Angst um meinen Führerschein - ich fahre Auto oder Motorrad "eigentlich" angepasst (sportlich, dynamisch).

Aber wenn ich auf AUTOBAHNEN nur noch 100 km/h fahren darf (normal für mich 140-160 km/h), in Baustellen nur noch 60 km/h, auf Bundes und Landesstraßen 70-80 km/h (normal 100 .... vielleicht auch mal 120 km/h), in Ortschaften 30 km/h (meistens 50-60 km/h im 6. Gang (Auto+Motorrad)) ..... ja, dann habe ich mittelfristig wohl echt ein Problem!

........ unter diesen Bedingungen werde ich wohl doch noch in meinem Leben den Schein mal abgeben müssen. Oder mich überfährt noch vorher so eine Pappnase mit I-Phone in der Hand .............

Gruß Kardanfan
 
Thema:

Warum leben wir noch?

Warum leben wir noch? - Ähnliche Themen

  • Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen

    Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen: Kennt jemand den Grund warum es den C4 nicht mehr gibt. Bin mit meinem C4 Carbon eigentlich sehr zufrieden
  • Sturz wegen Koffer - warum!?

    Sturz wegen Koffer - warum!?: Hallo zusamme, hatte schon nach den Beiträgen/Themen gesucht ( bislang nix gefunden) wo es um Sturz/Stürze ging bedingt durch „verhakeln“ Fuß in...
  • Warum kaufe ich eine R1300GS?

    Warum kaufe ich eine R1300GS?: Ich eröffne diesen Fred als Antipoden des Nachbar- Freds womit man den Hassern und Neidern ein Podium gegeben hat um sich mal richtig auszuko..en...
  • Warum kaufe ich keine R1300GS?

    Warum kaufe ich keine R1300GS?: Auf vielfachen Wunsch und um andere Threads zu entlasten. Apropo: ich kaufe keine R1300GS weil der Wertverlust meiner GT zu heftig ist nach 2...
  • Warum kann man mit der 1300er unter Last mit dem QShifter runterschalten und bei der 1250er nicht?

    Warum kann man mit der 1300er unter Last mit dem QShifter runterschalten und bei der 1250er nicht?: Moin zusammen, bei meiner Probefahrt ist mir als Erstes aufgefallen, dass sich das Getriebe butterweich schalten lässt. Auch der Schaltassi...
  • Warum kann man mit der 1300er unter Last mit dem QShifter runterschalten und bei der 1250er nicht? - Ähnliche Themen

  • Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen

    Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen: Kennt jemand den Grund warum es den C4 nicht mehr gibt. Bin mit meinem C4 Carbon eigentlich sehr zufrieden
  • Sturz wegen Koffer - warum!?

    Sturz wegen Koffer - warum!?: Hallo zusamme, hatte schon nach den Beiträgen/Themen gesucht ( bislang nix gefunden) wo es um Sturz/Stürze ging bedingt durch „verhakeln“ Fuß in...
  • Warum kaufe ich eine R1300GS?

    Warum kaufe ich eine R1300GS?: Ich eröffne diesen Fred als Antipoden des Nachbar- Freds womit man den Hassern und Neidern ein Podium gegeben hat um sich mal richtig auszuko..en...
  • Warum kaufe ich keine R1300GS?

    Warum kaufe ich keine R1300GS?: Auf vielfachen Wunsch und um andere Threads zu entlasten. Apropo: ich kaufe keine R1300GS weil der Wertverlust meiner GT zu heftig ist nach 2...
  • Warum kann man mit der 1300er unter Last mit dem QShifter runterschalten und bei der 1250er nicht?

    Warum kann man mit der 1300er unter Last mit dem QShifter runterschalten und bei der 1250er nicht?: Moin zusammen, bei meiner Probefahrt ist mir als Erstes aufgefallen, dass sich das Getriebe butterweich schalten lässt. Auch der Schaltassi...
  • Oben