Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 61 bis 64 von 64

Warum leben wir noch?

Erstellt von Aurangzeb, 09.03.2015, 15:26 Uhr · 63 Antworten · 4.890 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.03.2015
    Beiträge
    25

    Standard

    #61
    Zitat von Intermezzo "Ich habe Glück gesunde Kinder zu haben. Glück hier in Deutschland leben zu dürfen und beispielsweise nicht in Syrien. Vielleicht auch Gück für den 6er im Lotto, den ich leider bisher noch nicht hatte. Vielleicht nehm ich Dein Angebot mit dem Abgeben von Glück an. Glück auch mit knapp 60 noch beruflich gebraucht zu werden. Obwohl, das alleine hat mit Glück nichts mehr zu tun. Genausowenig, daß ich seit mehr als 40 Jahren ohne Unfall und ohne große Verletzung durchs Leben gekommen bin. Gut, ein bißchen Glück gehört da sicherlich auch dazu, denn niemand ist vollkommen. Auch ich nicht."


    Du sprichst mir aus der Seele!
    Danke!

    Gruß aus Lohfelden

  2. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    3.690

    Standard

    #62
    Ich war gestern auf der A6 nach Frankfurt unterwegs:
    p1130510.jpgp1130512.jpgp1130517.jpgp1130533.jpg

    Wenn man sieht, wie die "alle" links fahren oder in der Mitte, bzw. dann die LKW´s laufend überholen (aneinander vorbeikriechen), am Berg, usw...... können wir auch 10 spurige Autobahnen bauen, und der Stau wird nie aufhören!

    p1130520.jpgp1130523.jpg

    Und wenn man an diesen Linksfahrern vorbeifährt, dann haben die den Laptop auf dem Schoß, spielen am I-Phone ........ und es sind verdammt oft Frauen oder alte Männer .

    Aber auf der Messe hatte ich dann doch einen Lichtblick

    p1130505.jpgp1130506.jpgp1130507.jpg

    ....... um im Straßenverkehr zu überleben reicht GLÜCK nicht mehr aus, es ist einfach nur Schicksal

    Gruß Kardanfan

  3. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.793

    Standard

    #63
    ist das nicht lästig?
    ich meine nur ... im auto ne gopro am ohrhalter stelle ich mir unbequem vor.

  4. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    3.690

    Standard

    #64
    @ -Larsi-

    .......... mit Kamera in/aus der Hand ( .... ich kann das - bei alle anderen ist das Verhalten zu gefährlich )

    ......... ich sammele Beweise, da mich die Polizei in letzte Zeit etwas zu oft erwischt hat....... Geschwindigkeit, Abstandsmessungen .......

    Ist mir gestern extrem schon auf der Hinfahrt aufgefallen, aber bei der Heimfahrt musste ich einfach einmal ein paar Situationen festhalten, da eigentlich die gesamte Strecke Konstanz - Frankfurt ein Albtraum war.

    Also, wo diese Autofahrer den Führerschein gemacht haben, dort gehört der Laden geschlossen und der Prüfer entlassen ......... Vielleicht wäre mal ein PISA-Test für Autofahrer und Fahrschulen angebracht.....

    Probleme löst man nicht, in dem man überall nur noch 70 oder 80 km/h Schilder aufstellt und Autofahren (Motorradfahrer), die zügig, flüssig, unterwegs sind nur noch ausbremst und kriminalisiert .....

    Warum leben wir noch? Bin jetzt 52, selber immer unfallfrei gefahren (einmal mit 17 Jahren von einem Autofahrer frontal abgeschossen worden - der supersportliche Salto übers Auto rettete mir das Leben), und frage mich, wie geht das weiter im Straßenverkehr?

    Inzwischen habe ich Angst um meinen Führerschein - ich fahre Auto oder Motorrad "eigentlich" angepasst (sportlich, dynamisch).

    Aber wenn ich auf AUTOBAHNEN nur noch 100 km/h fahren darf (normal für mich 140-160 km/h), in Baustellen nur noch 60 km/h, auf Bundes und Landesstraßen 70-80 km/h (normal 100 .... vielleicht auch mal 120 km/h), in Ortschaften 30 km/h (meistens 50-60 km/h im 6. Gang (Auto+Motorrad)) ..... ja, dann habe ich mittelfristig wohl echt ein Problem!

    ........ unter diesen Bedingungen werde ich wohl doch noch in meinem Leben den Schein mal abgeben müssen. Oder mich überfährt noch vorher so eine Pappnase mit I-Phone in der Hand .............

    Gruß Kardanfan


 
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567

Ähnliche Themen

  1. Aktueller Bericht in der Motorrad (Heft 21) / Warum noch kein Thread???
    Von moldo29 im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 06.10.2013, 08:56
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.09.2013, 21:28
  3. Warum haben wir keine Vögel mehr im Garten?
    Von palmstrollo im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 14.02.2010, 18:36
  4. Fahren wir in Zukunft noch Motorrad ?
    Von Biting Cock im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 16.03.2008, 20:37
  5. "Made in Germany" ist doch noch was Wert... mein Leben nämlich
    Von cbk im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.12.2006, 23:19