Warum meine Frau nicht vorne fährt!?

Diskutiere Warum meine Frau nicht vorne fährt!? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Mal eine Frage an die "Pärchenfahrer" hier. Wie bekommt ihr es hin, dass eure Frau/LAP etc. mal vorne weg fährt! Ich kann sie nicht dazu bewegen...
S

Smile

Gast
Mal eine Frage an die "Pärchenfahrer" hier.

Wie bekommt ihr es hin, dass eure Frau/LAP etc. mal vorne weg fährt!

Ich kann sie nicht dazu bewegen vorne weg zu fahren. Ausreden zählen nicht mehr. Sie hat ihr eigenes Navi dran und wir haben BT über ca. 400-500m. Aber wir entsprechen dem Klischee.

R1200GS vorne weg, F650GS hinter her:(

Mir wäre es echt mal recht sie fährt vorne weg. Dann könnte ich mich besser anpassen.

Ich fahr ja auch öfters alleine:D:D:D:D:D.

Mal ehrlich, habt ihr einen Tip? Sie fährt seit März wieder selbst und hatte davor einige Jahre (10) Pause. Es geht NICHT darum schneller zu fahren. Das bringt die Zeit und die Übung.


VG
 
T

TomTom-Biker

Gast
Mal eine Frage an die "Pärchenfahrer" hier.

Wie bekommt ihr es hin, dass eure Frau/LAP etc. mal vorne weg fährt!

Ich kann sie nicht dazu bewegen vorne weg zu fahren. Ausreden zählen nicht mehr. Sie hat ihr eigenes Navi dran und wir haben BT über ca. 400-500m. Aber wir entsprechen dem Klischee.

R1200GS vorne weg, F650GS hinter her:(

Mir wäre es echt mal recht sie fährt vorne weg. Dann könnte ich mich besser anpassen.

Ich fahr ja auch öfters alleine:D:D:D:D:D.

Mal ehrlich, habt ihr einen Tip? Sie fährt seit März wieder selbst und hatte davor einige Jahre (10) Pause. Es geht NICHT darum schneller zu fahren. Das bringt die Zeit und die Übung.


VG
Vielleicht weil Du im wahren Leben auch immer "vorne weg fährst"?

Gruß Thomas
 
B

Baumbart

Gast
1. wie oft fährt sie alleine?
2. wie dicht fährst Du hinter ihr wenn sie vorne fährt?
 
C

Chefe

Gast
Denk dir nix, das gehört wohl so...

Auf bekannten Strecken weigere ich mich (meist erfolgreich) gerade dann, vorne weg zu fahren, wenn die meine eine nicht so gut drauf ist - sie bestimmt dann, wie schnell gefahren und wann überholt wird, mir langt's meist eh (es sei denn, sie bekommt auf ein Mal einen Rappel und lässt ihre 800er rennen, dann wird's eng :o) ...

Auf unbekannten Strecken (z.B. Urlaubsreisen) weigert sich die meine eine dafür, vorne zu reisen - sie schmiert mir dann Honig um's Maul und erzählt die Story vom besseren Kartenleser, Schildererkenner und überhaupt sind Männer sowieso die Orientierungskünstler und außerdem würde sie sich so "gejagt" fühlen :eek:...
... alles Ausreden, damit sie in aller Ruhe hinterhergondeln und die Gegend betrachten kann :cool:

Abgesehen davon würde ich gerne öfter hinter ihr herfahren, sie hat's wirklich drauf ;):)
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.326
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
dave4004

dave4004

Dabei seit
28.06.2006
Beiträge
561
Ort
Brandenburgische Pampa bei Potsdam
Modell
eine weiße 800'er
Meine Frau will auch nie vorn fahren. Einzig wenn sie mit ihrer Country kurz mal davon bolzen will. Das hat sich aber nach 10 min wieder.
Ansonsten führt da kein Weg rein, dass ich hinter her gondel...

Gruss

David
 
G

Gast15171

Gast
Frage: Warum meine Frau nicht vorne fährt!?

Antwort: Die Gefahr kommt von hinten.......geflogen

sorry. ich konnte nicht anders. das steht gerade so wunderschön und absolut in der richtigen reihenfolge im am rande-forum...:cool:

ich kann bei diesem thema ansonsten nicht weiter mitmachen. mangels erfahrungen. meine frau fährt weder bei mir mit, noch selbst moped. ist
so.:eek:
 
Zebulon

Zebulon

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
1.536
Ort
zwischen Ulm und Augsburg
Modell
R 1200 GS Adventure LC (06/2015), F 650 GS maximal tief (09/2010), KTM Duke 390 (06/2015)
Mal eine Frage an die "Pärchenfahrer" hier.

Wie bekommt ihr es hin, dass eure Frau/LAP etc. mal vorne weg fährt!

Ich kann sie nicht dazu bewegen vorne weg zu fahren. Ausreden zählen nicht mehr. Sie hat ihr eigenes Navi dran und wir haben BT über ca. 400-500m. Aber wir entsprechen dem Klischee.
R1200GS vorne weg, F650GS hinter her:(

VG
Absolut identische Situation wie bei uns, nur das wir statt BT Funk haben :D . Auf einer kurzen, maximal bekannten Strecke fährt sie mal ( ungern ) vor, ansonsten lieber hinten.
Aber da sie den Führerschein erst ein Jahr hat, sehe ich das recht entspannt. Obwohl wir ihr Mopped, nach 12 Monaten, mit 11.000 km zum Service gebracht haben. Da ist schon ein Haufen km für einen Anfänger und zeigt, dass sie gerne fährt.
Mal sehen, wie sich das nächstes Jahr entwickelt.
Eins ist jedenfalls sicher: Druck machen bringt gar nix, das muss von selbst kommen.
 
D

derneuefreund

Dabei seit
17.10.2007
Beiträge
16
Modell
BMW R 1200 GS ADV TB
"Rückenprotektor"

Hallo,

also mein Schatz hat vor 5 Mon. den Schein gemacht und fährt gerne vorne weg.:):)

Ich habe ihr gesagt, dass Sie von hinten auf ihrem Motorrad superg......ut :D aussieht. Also bei mir hats funktioniert, versuchs doch auch mal ;)

Sie nennt mich seitdem ihren "Rückenprotektor" :p:p

Ich fahre eine R1200GS und sie eine 650er Suzi.

Lg
 
R

rockkat

Dabei seit
07.09.2011
Beiträge
77
Ort
nähe ulm
Modell
f 650 gs
so, hier mal ein kommentar aus "der hinteren reihe":p ich fahre jetzt nach über 10 jahren seit mai wieder (f650), ohne den partner, der hat (noch) keinen führerschein, allein oder mit einem bekannten (R1100). im moment fahr ich auch lieber hinterher, z.t. fühl ich mich noch unsicher und komme mir dann sehr beobachtet vor außerdem kann er so jederzeit mal kurz das gas aufdrehen wenn im danach ist, ich zockel hinterher, der wartet dann schon wieder, will ja niemand den sonntag mittag versauen:rolleyes:. außerdem nutze ich das auch um zu sehen wie er z.b. die kurven anfährt und probiere das dann aus. auch er will mich immer überreden vorne zu fahren, keine ahnung wieso euch das so wichtig ist:confused: hab mich jetzt mal dazu überreden lassen und muß sagen, sooo schlimm war es nicht und hinterher gabs noch tipps was ich mal anders ausprobieren soll und das hat sogar geholfen:eek:. ich muß aber sagen das es anders ist als die ausfahrten die ich von früher mit meinem partner gewohnt war
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
hab mich jetzt mal dazu überreden lassen und muß sagen, sooo schlimm war es nicht und hinterher gabs noch tipps was ich mal anders ausprobieren soll und das hat sogar geholfen:eek:.
Ich glaube genau DAS ist für viele der Grund hinten zu fahren, selbst wenn die Tipps gut und gut gemeint sind.
 
R

rockkat

Dabei seit
07.09.2011
Beiträge
77
Ort
nähe ulm
Modell
f 650 gs
Ich glaube genau DAS ist für viele der Grund hinten zu fahren, selbst wenn die Tipps gut und gut gemeint sind.
:D wie erwähnt, im zusammenhang mit dem bekannten ist es ne ganz andere sache als damals mit dem partner, ich denke das ist der springende punkt. damals hatte ich immer das gefühl er denkt insgeheim "man fahr doch mal schneller" das ist jetzt nicht so und ich glaube nicht das es allein am menschen liegt, da trägt die beziehung zueinander schon auch einen teil bei
 
GS-Angie

GS-Angie

Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
Wieso? ziehst du dein Männe ab??

VG


Nee, der kann's schon genauso gut, hat's mir ja beigebracht ;) nur oft hat er nach einer stressigen Woche nicht so die Lust auf's Fahren, dann muss ich allein los. Und dann lernt man Karten lesen und Wege suchen und finden.:)


Blitzartig fällt mir doch dazu ein Zweizeiler ein:

Der Mensch, er denkt - die Hexe nicht,
sie gleicht das aus, indem sie spricht :p;)
Die Hex' kann beides miteinand'
Der Mensch -so schnell- nie Wörter fand:p
 
S

Smile

Gast
Hallo,

also mein Schatz hat vor 5 Mon. den Schein gemacht und fährt gerne vorne weg.:):)

Ich habe ihr gesagt, dass Sie von hinten auf ihrem Motorrad superg......ut :D aussieht. Also bei mir hats funktioniert, versuchs doch auch mal ;) (wir hatten schon Silberhochzeit! ob das noch zieht:D;))

Sie nennt mich seitdem ihren "Rückenprotektor" :p:p

Ich fahre eine R1200GS und sie eine 650er Suzi.

Lg
VG
 
S

Smile

Gast
!

ok dann lass ich es mal laufen und warte einfach ab, bzw. fahre vor packe die kamera aus und mache nette bilder von ihr auf dem töff.

Danke für die Hinweise.

VG

ULF
 
Thema:

Warum meine Frau nicht vorne fährt!?

Warum meine Frau nicht vorne fährt!? - Ähnliche Themen

  • Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen

    Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen: Kennt jemand den Grund warum es den C4 nicht mehr gibt. Bin mit meinem C4 Carbon eigentlich sehr zufrieden
  • Sturz wegen Koffer - warum!?

    Sturz wegen Koffer - warum!?: Hallo zusamme, hatte schon nach den Beiträgen/Themen gesucht ( bislang nix gefunden) wo es um Sturz/Stürze ging bedingt durch „verhakeln“ Fuß in...
  • Warum kaufe ich eine R1300GS?

    Warum kaufe ich eine R1300GS?: Ich eröffne diesen Fred als Antipoden des Nachbar- Freds womit man den Hassern und Neidern ein Podium gegeben hat um sich mal richtig auszuko..en...
  • Warum kaufe ich keine R1300GS?

    Warum kaufe ich keine R1300GS?: Auf vielfachen Wunsch und um andere Threads zu entlasten. Apropo: ich kaufe keine R1300GS weil der Wertverlust meiner GT zu heftig ist nach 2...
  • Warum man seine Frau nicht zum Motorradkauf mitnehmen sollte ;-)

    Warum man seine Frau nicht zum Motorradkauf mitnehmen sollte ;-): Muß euch kurz von einem witzigen Erlebnis gestern erzählen ... war bei der örtlichen BMW Niederlassung wegen einer kleinen Reperatur und da es...
  • Warum man seine Frau nicht zum Motorradkauf mitnehmen sollte ;-) - Ähnliche Themen

  • Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen

    Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen: Kennt jemand den Grund warum es den C4 nicht mehr gibt. Bin mit meinem C4 Carbon eigentlich sehr zufrieden
  • Sturz wegen Koffer - warum!?

    Sturz wegen Koffer - warum!?: Hallo zusamme, hatte schon nach den Beiträgen/Themen gesucht ( bislang nix gefunden) wo es um Sturz/Stürze ging bedingt durch „verhakeln“ Fuß in...
  • Warum kaufe ich eine R1300GS?

    Warum kaufe ich eine R1300GS?: Ich eröffne diesen Fred als Antipoden des Nachbar- Freds womit man den Hassern und Neidern ein Podium gegeben hat um sich mal richtig auszuko..en...
  • Warum kaufe ich keine R1300GS?

    Warum kaufe ich keine R1300GS?: Auf vielfachen Wunsch und um andere Threads zu entlasten. Apropo: ich kaufe keine R1300GS weil der Wertverlust meiner GT zu heftig ist nach 2...
  • Warum man seine Frau nicht zum Motorradkauf mitnehmen sollte ;-)

    Warum man seine Frau nicht zum Motorradkauf mitnehmen sollte ;-): Muß euch kurz von einem witzigen Erlebnis gestern erzählen ... war bei der örtlichen BMW Niederlassung wegen einer kleinen Reperatur und da es...
  • Oben