Warum meine Frau nicht vorne fährt!?

Diskutiere Warum meine Frau nicht vorne fährt!? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Silberhochzeit hatten wir auch schon:) und trotzdem ist es schön :rolleyes:
dodgemolli

dodgemolli

Dabei seit
11.07.2010
Beiträge
208
Ort
Elstra
Modell
hatte Kawa ZXR 750, Kawa ZX7R,2x KTML LC4, Kawa ZX9R, 1150 ADV 25J. GS, aktuell 12 ADV 30J. GS
Mal eine Frage an die "Pärchenfahrer" hier.

Wie bekommt ihr es hin, dass eure Frau/LAP etc. mal vorne weg fährt!

Ich kann sie nicht dazu bewegen vorne weg zu fahren. Ausreden zählen nicht mehr. Sie hat ihr eigenes Navi dran und wir haben BT über ca. 400-500m. Aber wir entsprechen dem Klischee.

R1200GS vorne weg, F650GS hinter her:(

Mir wäre es echt mal recht sie fährt vorne weg. Dann könnte ich mich besser anpassen.

Ich fahr ja auch öfters alleine:D:D:D:D:D.

Mal ehrlich, habt ihr einen Tip? Sie fährt seit März wieder selbst und hatte davor einige Jahre (10) Pause. Es geht NICHT darum schneller zu fahren. Das bringt die Zeit und die Übung.


VG

mach dir nix draus ist bei meiner genau das selbe

MFG Steffen
 
K

KN-UT

Dabei seit
27.06.2011
Beiträge
258
Ort
am Bodensee
Modell
R1200GS 2011
Meine will nach vorne, ich lass sie nicht !

Sie hat weder Schein noch Mopped (will sie nicht machen/haben), und da muss sie halt hinten sitzen !

;-p
 
M

mec

Dabei seit
25.11.2009
Beiträge
409
Ort
Thurgau
Modell
R1200 GS, R80G/S, Tiger 800XC, HMO HS1
Bei uns war das jahrelang andersrum! Sie ist fast immer vorausgefahren - es sei denn ich habe das Monster artgerecht bewegen wollen :)
Am 05.04.2009 war es dann vorbei mit meinem Hinterherfahren. Eine Dose hat meine LAG in einen Baum getrieben. Nach 1.5 Jahren fing sie mit Wiedereingliederung wieder an zu arbeiten und hat sich auch wieder ein "neues" Töff (1150 GS) zugelegt. Seit dem fahre ich zu 90% voraus.
Meine Maus war viel besser im Kartenlesen als ich und ich konnte etwas mehr von der Landschaft geniessen. Nun mache ich den "Prallbock".
Hauptsache, sie fährt wieder und fühlt sich auf der Q wohl! Da ist es mir egal, ob sie vor oder hinter mir fährt!
Jedoch geniesse ich es auch, wenn ein Kumpel mit ner Speedy dabei ist - dann kann ich auch mal wieder in zweiter Position fahren. Mein Blick geht dann aber auch immer in den Rückspiegel zu Ihr.
Gruss
Christoph
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Ja, das kenne ich auch

würde sie sich so "gejagt" fühlen :eek:...
Meine Holde fährt seit fast 20 Jahren und auch viel allein, aber wenn sie mal vorne weg soll ... nene, lieber nicht

Mein Trick ist langsam fahren. :D

Bald schwindet der Sicherheitsabstand, dann hält sie sich schon links wenn da ein Auto im Blickfeld auflaüft (ich überhole aber nicht :p), und dann winke ich sie nach vorn.
Dann bekomme ich ein Grummelgesicht zugeworfen und muß dann meiner Holden hinterhecheln (ist ja 'ne nette Aussicht ;))

Funktioniert nicht immer, aber immer öfter! :D
 
S

Sealiner

Dabei seit
14.04.2011
Beiträge
467
Ort
zwischen K und D, 30 km in die jeweilige Altstadt
Modell
R 1200 GS BJ. 06
Ich denke, dass es eine persönliche Präferenz ist, ob jemand vor- oder hinterher fährt. Ob es Angst vor Mecker, oder sonstwas ist,s ei mal dahin gestellt.

Am besten nichts drum geben und einfach mal hin und wieder fragen.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
wenn meine Frau hinter mir mal wieder zu langsam und vorsichtig wird, schick ich sie vor, besonders auf unbekannten Strecken und dirigiere sie mit Blinker, vor Kreuzungen schaut sie in Rückspiegel und biegt dahin ab, wo ich blinke. Klappt eigentlich ganz gut und wenn sie voraus fährt ist sie flotter, als wenn sie hinterher fährt.

Aber merke:
Kritik an der Fahrweise durch den Partner führt IMMER zu Streit :o:o
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Ich glaube genau DAS ist für viele der Grund hinten zu fahren, selbst wenn die Tipps gut und gut gemeint sind.
Yepp, das könnte ich mir auch gut vorstellen... :)

Bei uns ist das abwechselnd, je nach dem, wer sich besser auskennt. Bei manchen Strecken winkt mein Schnurzelschnäutzchen mich dann schon mal vor, damit ich mich "austoben" kann. Aber das will ich eigentlich garnicht, ich fahre dann lieber vor, "kitzele" sie ein wenig und passe meine Geschwindigeit dem an, wie sie mitfährt. Anfangs meinte sie oft, daß es doch für mich langweilig sein müsse, mich wegen ihr einzuschränken. Aber das sehe ich nicht so.

Sie will schneller unterwegs sein und kann das eben nur durch viel fahren und Routine hinkriegen. Was nützt es dann, wenn ich schon mal vorfahre und sie nix "abgucken" kann, habe ich ja langfristig gesehen nix von...
Gemecker hört sie von mir nie! Ganz selten, wenn ich denke, daß sie was besser machen könnte, erwähne ich das irgendwann später mal beiläufig. Sie muß ihren Stil finden und durch Routine sicherer werden, dann klappt das schon.

Ein Rückfall war natürlich, daß sie sich vor 3 Monaten beim Vorfahren in einer Kurve verbremst und den Arm gebrochen hat. Shit happens, war noch Glück im Unglück... Das hat sie natürlich drastisch zurückgeworfen. Im Krankenhaus hat sie geflucht, daß sie erst mal nicht fahren kann... :rolleyes:
Aber mittlerweile fährt sie wieder und es läuft auch schon wieder etwas flüssiger... :D

Hmmm, ich glaube, ich bin etwas abgeschweift... :o
 
Zebulon

Zebulon

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
1.536
Ort
zwischen Ulm und Augsburg
Modell
R 1200 GS Adventure LC (06/2015), F 650 GS maximal tief (09/2010), KTM Duke 390 (06/2015)
...und wenn sie voraus fährt ist sie flotter, als wenn sie hinterher fährt.

Aber merke:
Kritik an der Fahrweise durch den Partner führt IMMER zu Streit :o:o
Beide Punkte kann ich bestätigen.

Eigentlich fährt sie ja in der Gruppe auch immer vor einem her, nur nicht vor mir, da ich meistens führe. Aber konstruktive Kritik wird von den Mitfahrern wird besser abgenommen als von mir.

Wenn wir zu 2. sind und sie fährt mal vorne, ist sie auf einmal schneller. Wenn ich 110 fahre, wächst der Abstand, fährt sie vorne steht bei mir auf einmal 115-120 auf der Uhr.

Ich wusste es schon immer: ich bin der, den Ihr alle überholt.:D
 
SwissQrider

SwissQrider

Dabei seit
15.09.2010
Beiträge
118
Ort
SG Rheintal, Schweiz
Modell
R1200GSA LC
...bei mir wird es sich noch zeigen wie wir fahren. Meine Frau will jetzt auch den Führerschein machen und wir haben eine F650GS für Sie zugelegt. Aber Sie hat bereits angesprochen, dass sie dann "immer" hinter mir fahren wird (Mal sehen, vielleicht ändert Sie noch Ihre Meinung :-) )

Aber mir ist es recht (denke ich jetzt). Ich denke auch an die Situation, dass plötzlich ein Hindernis die Strasse kreuzen könnte und da hat der zweite wohl meist mehr Chancen zu reagieren. Aber das wird sich zeigen.

Lars
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Warum fahren hier eigentlich meistens die Frauen eine kleine GS und die Männer die Große?
In manchen Fällen mag das ja durch die Körpergröße gerechtfertigt sein, das ist dann ein Argument.
Aber meistens haben die Männer die stärkeren Mopeds und von diesen 12er/650er Gespannen gibts ja reichlich.
Bei gleicher Motorisierung fährt es sich doch noch viel netter gemeinsam.
 
HeikeGS

HeikeGS

Dabei seit
23.12.2008
Beiträge
2.235
Ort
Kitzingen
Modell
R1200GS LC
Warum fahren hier eigentlich meistens die Frauen eine kleine GS und die Männer die Große?
In manchen Fällen mag das ja durch die Körpergröße gerechtfertigt sein, das ist dann ein Argument.
Aber meistens haben die Männer die stärkeren Mopeds und von diesen 12er/650er Gespannen gibts ja reichlich.
Bei gleicher Motorisierung fährt es sich doch noch viel netter gemeinsam.
Genau diese Frage haben wir uns auch schon oft gestellt. O.K. die Körpergröße ist sicher manchmal der Auslöser, aber bestimmt nicht immer.
Meine bessere Hälfte sagt immer scherzhaft, dass ich eigentlich ein stärkeres Motorrad fahren müsste als er, dann wäre ich event. mal irgendwann gleich schnell.;):D:D:D
Bin auch nach vier Jahren immer noch bekennende Hinterherfahrerin, das hat sich in der Praxis als sehr angenehm erwiesen. So können wir beide unser Tempo genießen. ...was nicht bedeutet, dass er an jeder Kreuzung warten muss.;):D:D
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.768
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
Warum fahren hier eigentlich meistens die Frauen eine kleine GS und die Männer die Große?
In manchen Fällen mag das ja durch die Körpergröße gerechtfertigt sein, das ist dann ein Argument.
Aber meistens haben die Männer die stärkeren Mopeds und von diesen 12er/650er Gespannen gibts ja reichlich.
Bei gleicher Motorisierung fährt es sich doch noch viel netter gemeinsam.

Ich glaube das hat hauptsächlich mit der Größe und dem Gewicht der großen Q zu tun. Auch wenn sie total handlich zu bewegen ist und das Aufbocken ebenso easy klappt, flösst allein die Größe und die Bulligkeit der Q den meisten Frauen - die nunmal meistens kleiner als ihre Männer sind - ein unsicheres Gefühl ein. :eek: ( was ja auch verständlich ist!! )
 
SwissQrider

SwissQrider

Dabei seit
15.09.2010
Beiträge
118
Ort
SG Rheintal, Schweiz
Modell
R1200GSA LC
Warum fahren hier eigentlich meistens die Frauen eine kleine GS und die Männer die Große?.
:p Meine Frau wollte, dass ich wieder anfange Motorrad zu fahren, damit sie als Sozia mitfahren kann. Was ich natürlich nicht ablehnen konnte. Ich persönlich wollte aber eher ein Tourer wie z.Bsp die R1200RT, K1300 oder so ... aber sie wollte umbedingt die R1200GS und ich habe mich etwas erweichen lassen und nach einer Testfahrt war es auch für mich OK!

Jetzt wo sie selber anfängt wollte Sie eben auch eine GS. Aber leider ist sie zu klein und die Maschine zu schwer und es musste einfach eine GS sein. Somit fahren wir nun eben auch ein Gespann von R1200GSA und F650GS :p --> Meine Frau ist Schuld! :D

In manchen Fällen mag das ja durch die Körpergröße gerechtfertigt sein, das ist dann ein Argument.
Wir mussten genau aus diesem Grund die F650er nehmen und mussten sogar die Tieferlegung einbeziehen.

Bei gleicher Motorisierung fährt es sich doch noch viel netter gemeinsam.
Das stimmt, aber in unserem Falle hatten wir gar nicht vor zwei Motorräder zu haben, sondern nur ein - aber dafür ein starkes zum Tourenfahren! Jetzt ist es eben doch anders gekommen, wobei sie nach wie vor für grössere Ausflüge (stand heute) als Sozia auf der grossen unterwegs sein will.

Lars
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Genau diese Frage haben wir uns auch schon oft gestellt. O.K. die Körpergröße ist sicher manchmal der Auslöser, aber bestimmt nicht immer.
Meine bessere Hälfte sagt immer scherzhaft, dass ich eigentlich ein stärkeres Motorrad fahren müsste als er, dann wäre ich event. mal irgendwann gleich schnell.;):D:D:D
Bin auch nach vier Jahren immer noch bekennende Hinterherfahrerin, das hat sich in der Praxis als sehr angenehm erwiesen. So können wir beide unser Tempo genießen. ...was nicht bedeutet, dass er an jeder Kreuzung warten muss.;):D:D
Bei euch ist es ja wie bei uns beide haben gleiche Voraussetzungen, da ihr ja auch den gleichen Motor fahrt:)
Hinterherfahrer bin ich auch meistens, so kann jeder fahren, wie er mag.
 
L

Lisbeth

Gast
wir haben auch klassisch angefangen: er auf der 1150 und ich 650. aber nur kurz. nach einem halben jahr war mir die kleine zu klein. seitdem wir jetzt beide 12er fahren ist das fahren so harmonisch und viel schöner. ich muss auch nicht mehr hinterherhecheln. und seitdem fahre ich auch gerne vorne.
wir haben funke, es ist also wegtechnisch völlig egal, wer vorne oder hinten fährt. inzwischen ist es so, dass immer der vorne fährt, der besser drauf ist und somit der größeren drang hat. nur wenn wir fern der heimat sind, da möchte ich lieber hinten fahren. ich kann hinten einfach viel mehr und besser gucken.

also ich denke schon, dass es an der unterschiedlichen motorisierung liegt. mir war der gedanke immer ganz furchtbar zu wissen, dass ich die bremse bin, zumal als anfänger.
inzwischen bin ich kein anfänger mehr, mein motorrad genauso dick wie seins und das fahren ist überaus harmonisch zu zweit. egal ob vorne oder hinten.
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Ich glaube das hat hauptsächlich mit der Größe und dem Gewicht der großen Q zu tun. Auch wenn sie total handlich zu bewegen ist und das Aufbocken ebenso easy klappt, flösst allein die Größe und die Bulligkeit der Q den meisten Frauen - die nunmal meistens kleiner als ihre Männer sind - ein unsicheres Gefühl ein. :eek: ( was ja auch verständlich ist!! )
So ist es bei uns auch, alleine die Optik schreckt meine Gutste ab.

...
Aber meistens haben die Männer die stärkeren Mopeds...
Nicht so bei uns :)
Ich habe 60 (die mir völlig reichen), sie 98 PS. Zur Zeit fahre ich notgedrungen eine 600er Virago mit 39 PS, auch damit fahre ich ihr davon, wenn ich will.
Will ich aber nicht... :D
Wenn sie mich vorschickt leiden die Fußrasten zwar etwas, aber im Dunkeln z.B. macht das echt was her... :rolleyes:
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
wir haben auch klassisch angefangen: er auf der 1150 und ich 650. aber nur kurz. nach einem halben jahr war mir die kleine zu klein. seitdem wir jetzt beide 12er fahren ist das fahren so harmonisch und viel schöner. ich muss auch nicht mehr hinterherhecheln. und seitdem fahre ich auch gerne vorne.
wir haben funke, es ist also wegtechnisch völlig egal, wer vorne oder hinten fährt. inzwischen ist es so, dass immer der vorne fährt, der besser drauf ist und somit der größeren drang hat. nur wenn wir fern der heimat sind, da möchte ich lieber hinten fahren. ich kann hinten einfach viel mehr und besser gucken.

also ich denke schon, dass es an der unterschiedlichen motorisierung liegt. mir war der gedanke immer ganz furchtbar zu wissen, dass ich die bremse bin, zumal als anfänger.
inzwischen bin ich kein anfänger mehr, mein motorrad genauso dick wie seins und das fahren ist überaus harmonisch zu zweit. egal ob vorne oder hinten.
Genau das meine ich Susanne:)
Dabei müssen ja auch nicht beide eine 12er GS fahren, aber die Motoren sollten gleich stark sein.
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Nicht so bei uns :)
Ich habe 60 (die mir völlig reichen), sie 98 PS. Zur Zeit fahre ich notgedrungen eine 600er Virago mit 39 PS, auch damit fahre ich ihr davon, wenn ich will.
Will ich aber nicht... :D
Wenn sie mich vorschickt leiden die Fußrasten zwar etwas, aber im Dunkeln z.B. macht das echt was her... :rolleyes:
Angeber;)
Laß sie nur mal richtig fit werden;):):D
 
Thema:

Warum meine Frau nicht vorne fährt!?

Warum meine Frau nicht vorne fährt!? - Ähnliche Themen

  • Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen

    Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen: Kennt jemand den Grund warum es den C4 nicht mehr gibt. Bin mit meinem C4 Carbon eigentlich sehr zufrieden
  • Sturz wegen Koffer - warum!?

    Sturz wegen Koffer - warum!?: Hallo zusamme, hatte schon nach den Beiträgen/Themen gesucht ( bislang nix gefunden) wo es um Sturz/Stürze ging bedingt durch „verhakeln“ Fuß in...
  • Warum kaufe ich eine R1300GS?

    Warum kaufe ich eine R1300GS?: Ich eröffne diesen Fred als Antipoden des Nachbar- Freds womit man den Hassern und Neidern ein Podium gegeben hat um sich mal richtig auszuko..en...
  • Warum kaufe ich keine R1300GS?

    Warum kaufe ich keine R1300GS?: Auf vielfachen Wunsch und um andere Threads zu entlasten. Apropo: ich kaufe keine R1300GS weil der Wertverlust meiner GT zu heftig ist nach 2...
  • Warum man seine Frau nicht zum Motorradkauf mitnehmen sollte ;-)

    Warum man seine Frau nicht zum Motorradkauf mitnehmen sollte ;-): Muß euch kurz von einem witzigen Erlebnis gestern erzählen ... war bei der örtlichen BMW Niederlassung wegen einer kleinen Reperatur und da es...
  • Warum man seine Frau nicht zum Motorradkauf mitnehmen sollte ;-) - Ähnliche Themen

  • Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen

    Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen: Kennt jemand den Grund warum es den C4 nicht mehr gibt. Bin mit meinem C4 Carbon eigentlich sehr zufrieden
  • Sturz wegen Koffer - warum!?

    Sturz wegen Koffer - warum!?: Hallo zusamme, hatte schon nach den Beiträgen/Themen gesucht ( bislang nix gefunden) wo es um Sturz/Stürze ging bedingt durch „verhakeln“ Fuß in...
  • Warum kaufe ich eine R1300GS?

    Warum kaufe ich eine R1300GS?: Ich eröffne diesen Fred als Antipoden des Nachbar- Freds womit man den Hassern und Neidern ein Podium gegeben hat um sich mal richtig auszuko..en...
  • Warum kaufe ich keine R1300GS?

    Warum kaufe ich keine R1300GS?: Auf vielfachen Wunsch und um andere Threads zu entlasten. Apropo: ich kaufe keine R1300GS weil der Wertverlust meiner GT zu heftig ist nach 2...
  • Warum man seine Frau nicht zum Motorradkauf mitnehmen sollte ;-)

    Warum man seine Frau nicht zum Motorradkauf mitnehmen sollte ;-): Muß euch kurz von einem witzigen Erlebnis gestern erzählen ... war bei der örtlichen BMW Niederlassung wegen einer kleinen Reperatur und da es...
  • Oben