Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 108

Warum meine Frau nicht vorne fährt!?

Erstellt von Smile, 28.09.2011, 19:38 Uhr · 107 Antworten · 8.853 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.07.2007
    Beiträge
    1.537

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Smile Beitrag anzeigen
    Mal eine Frage an die "Pärchenfahrer" hier.

    Wie bekommt ihr es hin, dass eure Frau/LAP etc. mal vorne weg fährt!

    Ich kann sie nicht dazu bewegen vorne weg zu fahren. Ausreden zählen nicht mehr. Sie hat ihr eigenes Navi dran und wir haben BT über ca. 400-500m. Aber wir entsprechen dem Klischee.
    R1200GS vorne weg, F650GS hinter her

    VG
    Absolut identische Situation wie bei uns, nur das wir statt BT Funk haben . Auf einer kurzen, maximal bekannten Strecke fährt sie mal ( ungern ) vor, ansonsten lieber hinten.
    Aber da sie den Führerschein erst ein Jahr hat, sehe ich das recht entspannt. Obwohl wir ihr Mopped, nach 12 Monaten, mit 11.000 km zum Service gebracht haben. Da ist schon ein Haufen km für einen Anfänger und zeigt, dass sie gerne fährt.
    Mal sehen, wie sich das nächstes Jahr entwickelt.
    Eins ist jedenfalls sicher: Druck machen bringt gar nix, das muss von selbst kommen.

  2. Registriert seit
    17.10.2007
    Beiträge
    15

    Reden "Rückenprotektor"

    #12
    Hallo,

    also mein Schatz hat vor 5 Mon. den Schein gemacht und fährt gerne vorne weg.

    Ich habe ihr gesagt, dass Sie von hinten auf ihrem Motorrad superg......ut aussieht. Also bei mir hats funktioniert, versuchs doch auch mal

    Sie nennt mich seitdem ihren "Rückenprotektor"

    Ich fahre eine R1200GS und sie eine 650er Suzi.

    Lg

  3. Registriert seit
    07.09.2011
    Beiträge
    77

    Standard

    #13
    so, hier mal ein kommentar aus "der hinteren reihe" ich fahre jetzt nach über 10 jahren seit mai wieder (f650), ohne den partner, der hat (noch) keinen führerschein, allein oder mit einem bekannten (R1100). im moment fahr ich auch lieber hinterher, z.t. fühl ich mich noch unsicher und komme mir dann sehr beobachtet vor außerdem kann er so jederzeit mal kurz das gas aufdrehen wenn im danach ist, ich zockel hinterher, der wartet dann schon wieder, will ja niemand den sonntag mittag versauen. außerdem nutze ich das auch um zu sehen wie er z.b. die kurven anfährt und probiere das dann aus. auch er will mich immer überreden vorne zu fahren, keine ahnung wieso euch das so wichtig ist hab mich jetzt mal dazu überreden lassen und muß sagen, sooo schlimm war es nicht und hinterher gabs noch tipps was ich mal anders ausprobieren soll und das hat sogar geholfen. ich muß aber sagen das es anders ist als die ausfahrten die ich von früher mit meinem partner gewohnt war

  4. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    13.983

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von rockkat Beitrag anzeigen
    hab mich jetzt mal dazu überreden lassen und muß sagen, sooo schlimm war es nicht und hinterher gabs noch tipps was ich mal anders ausprobieren soll und das hat sogar geholfen.
    Ich glaube genau DAS ist für viele der Grund hinten zu fahren, selbst wenn die Tipps gut und gut gemeint sind.

  5. Registriert seit
    07.09.2011
    Beiträge
    77

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von Doro Beitrag anzeigen
    Ich glaube genau DAS ist für viele der Grund hinten zu fahren, selbst wenn die Tipps gut und gut gemeint sind.
    wie erwähnt, im zusammenhang mit dem bekannten ist es ne ganz andere sache als damals mit dem partner, ich denke das ist der springende punkt. damals hatte ich immer das gefühl er denkt insgeheim "man fahr doch mal schneller" das ist jetzt nicht so und ich glaube nicht das es allein am menschen liegt, da trägt die beziehung zueinander schon auch einen teil bei

  6. Smile Gast

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    1. wie oft fährt sie alleine? (eigentlich gar nicht)
    2. wie dicht fährst Du hinter ihr wenn sie vorne fährt?
    (50-70m auf der Landstraße)

  7. Smile Gast

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von GS-Angie Beitrag anzeigen
    Sei doch froh, solange sie noch hinter dir her fährt
    Wieso? ziehst du dein Männe ab??

    VG



  8. Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    5.056

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von Smile Beitrag anzeigen
    Wieso? ziehst du dein Männe ab??

    VG


    Nee, der kann's schon genauso gut, hat's mir ja beigebracht nur oft hat er nach einer stressigen Woche nicht so die Lust auf's Fahren, dann muss ich allein los. Und dann lernt man Karten lesen und Wege suchen und finden.


    Zitat Zitat von Chefe Beitrag anzeigen
    Blitzartig fällt mir doch dazu ein Zweizeiler ein:

    Der Mensch, er denkt - die Hexe nicht,
    sie gleicht das aus, indem sie spricht
    Die Hex' kann beides miteinand'
    Der Mensch -so schnell- nie Wörter fand

  9. Smile Gast

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von derneuefreund Beitrag anzeigen
    Hallo,

    also mein Schatz hat vor 5 Mon. den Schein gemacht und fährt gerne vorne weg.

    Ich habe ihr gesagt, dass Sie von hinten auf ihrem Motorrad superg......ut aussieht. Also bei mir hats funktioniert, versuchs doch auch mal (wir hatten schon Silberhochzeit! ob das noch zieht)

    Sie nennt mich seitdem ihren "Rückenprotektor"

    Ich fahre eine R1200GS und sie eine 650er Suzi.

    Lg
    VG

  10. Smile Gast

    Standard !

    #20
    ok dann lass ich es mal laufen und warte einfach ab, bzw. fahre vor packe die kamera aus und mache nette bilder von ihr auf dem töff.

    Danke für die Hinweise.

    VG

    ULF


 
Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Warum man seine Frau nicht zum Motorradkauf mitnehmen sollte ;-)
    Von libertine im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 14.05.2012, 08:34
  2. Warum läuft meine Q nicht rund?
    Von Andre8 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 17.03.2011, 08:30
  3. Warum meine Tankanzeige nicht mehr ging !!!!!!!!!!!
    Von Chrisflyer im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.03.2010, 06:50
  4. Ehekrach: Frau fährt nun selber...
    Von monthy im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 237
    Letzter Beitrag: 15.09.2008, 18:39
  5. Jimmy Lewis fährt Öhlins,warum?
    Von Peter im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.06.2006, 07:38