Warum meine Frau nicht vorne fährt!?

Diskutiere Warum meine Frau nicht vorne fährt!? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Nun ja, wenn man weiß wie, kann im gerade noch legalen Bereich auch eine F800GS der 1200er ebenbürdig sein - jedenfalls, wenn die meine eine drauf...
C

Chefe

Gast
...
Dabei müssen ja auch nicht beide eine 12er GS fahren, aber die Motoren sollten gleich stark sein.
Nun ja, wenn man weiß wie, kann im gerade noch legalen Bereich auch eine F800GS der 1200er ebenbürdig sein - jedenfalls, wenn die meine eine drauf (auf der 800er) sitzt :rolleyes:
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Nun ja, wenn man weiß wie, kann im gerade noch legalen Bereich auch eine F800GS der 1200er ebenbürdig sein - jedenfalls, wenn die meine eine drauf (auf der 800er) sitzt :rolleyes:
Die beiden Mopeds sind ja leistungsmäßig auch gar nicht soooo weit auseinander. Mir tun nur immer die Frauen leid die auf dem 650er Einzylinder hinter den Dicken herhecheln. Wo der eine noch ganz locker überholt muß das andere Moped schon echt ausgequetscht werden.
Aber du hat Recht es kommt auch immer darauf an wer drauf sitzt.
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Angeber;)
Laß sie nur mal richtig fit werden;):):D
Doro, darauf baue ich! Und sie arbeitet eifrig dran, mit meiner Unterstützung... :)
Zum Geländefahren habe ich sie auch schon drangekriegt, nächstes Jahr kommt dann ein entsprechendes Fahrzeug dran :D
 
M

mec

Dabei seit
25.11.2009
Beiträge
409
Ort
Thurgau
Modell
R1200 GS, R80G/S, Tiger 800XC, HMO HS1
Leistung ist nicht alleine ausschlaggebend!
Als meine Maus mit ihrer alten 1100GS (78 PS) voraus gefahren ist, musste ich mich im dunklen Wald (speziell im Albtal) mit der Monster (ca. 115 PS) ganz schön strecken und mit dem Hinterrad anfangen zu steuern, um ihr zu folgen!! Dabei war sie noch ganz locker am cruisen *fg

Jetzt fährt sie eine 1150 GS und ich habe neben das Monster eine 800er gestellt. Damit fährt sie jetzt hubraummässig das grössere Moped - hmm, das hat sie ja vorher auch schon gemacht. Das Monster hat ha auch "nur" 996 ccm *fg* Aber die 800er ist keine GS :p Es ist eine Tiger 800 XC :) Aus der neuen Sitzposition sieht die Q zumindest im Rückspiegel nicht mehr so riesig aus :p

Aber ich glaube, wir schweifen ab! :confused:

Gruss
Christoph
 
Rubbercowgirl

Rubbercowgirl

Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
141
Ort
90762/85459
Modell
R1150GS/F800GS
gleiches

Also ich fahr eine 1100 GS und mein Liebster eine 1150 GS. Jeder darf vorne fahren.
Also leistungsmäßig nicht so weit auseinander.
Tatsache ist das ich alleine oder wenn vorne fahre, bissl mehr bummel.
Allerdings genieße ich in der Linie hinterherzuschwimmen und mich mitziehen zu lassen.
Der Unterschied sind so 10-20 km/h.
Außerdem glaube ich das er es bevorzugt vorzufahren weil ich immer die Raucher- und Cafepausen vergesse. :o
 
basti zermatt

basti zermatt

Dabei seit
11.11.2007
Beiträge
224
Ort
zermatt-ch
Modell
1150 gsa`03/F 650 gs paris dakar
yep

Die beiden Mopeds sind ja leistungsmäßig auch gar nicht soooo weit auseinander. Mir tun nur immer die Frauen leid die auf dem 650er Einzylinder hinter den Dicken herhecheln. Wo der eine noch ganz locker überholt muß das andere Moped schon echt ausgequetscht werden.
Aber du hat Recht es kommt auch immer darauf an wer drauf sitzt.
doro du hast absolut recht.
bin vor ein paar tagen mit dem toeff meiner liebsten (dakar 650) hinter meinem schwiegervater auf ner 1150 hinterher gefahren,ich musste die dakar echt ausquteschen trotz kleinem ritzel usw. mal abgesehen von dem wind den man so abkriegt.ich will sandra unbedingt mal auf ne groessere gs setzen und schauen was sie meint.
ich bin der meinung das sie saugut faehrt,allerdings haben alle mit denen wir fahren groessere mopeds ...umso hoeher rechne ich ihre leistung und leidensfähigkeit an...ich denke ne tour auf der man so ca 350 km faehrt sind auf der kleinen gs durchaus anstrengender als auf ner grossen..
was das voraus fahren angeht wechseln wir uns immer ab...jeder sucht mal ne tour aus und die wird dann gefahren
 
S

Smile

Gast
puh

wenn ich das hier alles lese (ich habe nicht geglaubt das hier so viele kommentare in so kurzer zeit kommen) dann werde ich mal schauen ob sie sich nächstes jahr nicht die 650 2Zyl. zulegt.

ich selber würde sogar ne 800er GS (lieber) fahren, aber meine frau sagt, wahrscheinlich zu recht, dass die 800er zu zweit nicht so bequem ist.
nun sie muss es wissen. ich habe selber noch nicht bei mir hinten drauf gesessen;) und sie will mich mit der dicken nicht kutschieren. kommt mit der sitzhöhe auch nicht hin.

na dann heisst es halt üben üben üben. samstag geht es los, sie hat drei tage zeit zu üben:):D.

VG

Ulf
 
bug

bug

Dabei seit
07.03.2007
Beiträge
1.430
Ort
Hamburg
Modell
Yamaha T700 / Yamaha WR 250R / BMW R100GS
Bei gleicher Motorisierung fährt es sich doch noch viel netter gemeinsam.
bei uns ist das so, wir fuhren beide die R1200GS, wechsleten dann nach und nach auf die F800GS - trotzdem muß ich immer vorfahren :o

generell fährt Barbara nicht so zügig aber deswegen nicht schlechter, hält sich an Geschwindkigkeitsvorgaben. Ich soll ruhig vorfahren, dann kann sie auch entspannter fahren, sie kommt schon hinterher. Stimmt auch :)
Ansonsten sind die Phänomene oben schon beschrieben - ist meisten das gleiche :)
 
Kelle

Kelle

Dabei seit
16.09.2005
Beiträge
317
Ort
Braunschweig
Modell
R 1150 GSA
Geh mal wer die Chauvi Kasse holen.

Ich glaube genau DAS ist für viele der Grund hinten zu fahren, selbst wenn die Tipps gut und gut gemeint sind.
Doro, die Spiegel sind nicht nur zum schminken da. :D

Aber typisch Frauenlogik, fahr ich hinten, sieht mich keiner. :p

gruss kelle, der nen fünfer in die kasse schmeißt!
 
C

Chefe

Gast
Solltest du jemals das Glück haben, dass Doro dich mitnimmt, wird der Fünfer nicht weit langen und du darfst dich mächtig anstrengen, nicht das kleine Licht im Spiegel zu sein... ;):p:D:D
 
G

Gast15171

Gast
Solltest du jemals das Glück haben, dass Doro dich mitnimmt, wird der Fünfer nicht weit langen und du darfst dich mächtig anstrengen, nicht das kleine Licht im Spiegel zu sein... ;):p:D:D
das glück hatte ich. :D:Des macht
sehr viel spass mit Doro zu fahren.
:):):) italiÄnische pÄsse liegen ihr
besonders.
 
C

confidence

Dabei seit
23.03.2009
Beiträge
694
Ort
OWL
Modell
F 800S und K1300GT davor F650GS als Wiedereinstieg und dann 1200GS
vorne oder hinten - spielt das eine wirkliche Rolle ?
ist doch so wie oben oder unten - hauptsache gemeinsam !!
 
Kuhl

Kuhl

Dabei seit
20.05.2011
Beiträge
559
Modell
F800GS
Da hilft nur ein Trick:
Sag ihr es geht Schuhe kaufen, dann wird sie sicher vorne fahren ;-)


Die Linke zum Gruß
 
Spark

Spark

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
Meine Frau fährt eine 650GS und ist es leid meinem Fahrstil mit der meiner 1200GS nachzueifern. Sie fährt halt mehr mit Bedacht und Vorsorge als spontan reagieren zu müssen. Dennoch haben wir dieses Jahr eine wunderbare Tour (Schweiz, Dolomiten, Gardasee, Bodensee, Schwarzwald) mit viel Gepäck und ohne Beziehungsstress gemacht. Wenn ich dann mal die Sau rauslassen wollte hat sie sich an den Pool gelegt und ich in die Kurven der Ducatista-Maffia. Falls es verkehsbedingt mal dazu kommt das sie vorne weg fährt, dann ist es für mich meistens leichter zu ertragen als ständig den Blick in den Rückspiegel zu tätigen.Testestoron und Östrogen sind halt zwei unterschiedlich wirkende Hormone..nicht nur am Lenker und das werden wir nicht mit mehr PS und Highspeed lösen .
Gruß
Spark
Mal eine Frage an die "Pärchenfahrer" hier.

Wie bekommt ihr es hin, dass eure Frau/LAP etc. mal vorne weg fährt!

Ich kann sie nicht dazu bewegen vorne weg zu fahren. Ausreden zählen nicht mehr. Sie hat ihr eigenes Navi dran und wir haben BT über ca. 400-500m. Aber wir entsprechen dem Klischee.

R1200GS vorne weg, F650GS hinter her:(

Mir wäre es echt mal recht sie fährt vorne weg. Dann könnte ich mich besser anpassen.

Ich fahr ja auch öfters alleine:D:D:D:D:D.

Mal ehrlich, habt ihr einen Tip? Sie fährt seit März wieder selbst und hatte davor einige Jahre (10) Pause. Es geht NICHT darum schneller zu fahren. Das bringt die Zeit und die Übung.


VG
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.910
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Moin,

da ich schon länger moppedfahre und Kerstin erst die 3 Saison, war es anfänglich halt "normal" dass ich vorfahre. Ich war erfahrener... ich hatte das Navi... ;) Inzwischen hat sie auch ´n Navi und wir tauschen auch hin und wieder mal - aber irgendwie fühlen wir uns beide wohler, wenn ich vor fahre - warum auch immer???
Und seit kurzen (seit sie die R 1200 R hat) bringt sie die Ausrede: "Och, fahr du man vor, wenn du überholst komme ich ja locker hinterher"! :eek::eek:
 
Thema:

Warum meine Frau nicht vorne fährt!?

Warum meine Frau nicht vorne fährt!? - Ähnliche Themen

  • Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen

    Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen: Kennt jemand den Grund warum es den C4 nicht mehr gibt. Bin mit meinem C4 Carbon eigentlich sehr zufrieden
  • Sturz wegen Koffer - warum!?

    Sturz wegen Koffer - warum!?: Hallo zusamme, hatte schon nach den Beiträgen/Themen gesucht ( bislang nix gefunden) wo es um Sturz/Stürze ging bedingt durch „verhakeln“ Fuß in...
  • Warum kaufe ich eine R1300GS?

    Warum kaufe ich eine R1300GS?: Ich eröffne diesen Fred als Antipoden des Nachbar- Freds womit man den Hassern und Neidern ein Podium gegeben hat um sich mal richtig auszuko..en...
  • Warum kaufe ich keine R1300GS?

    Warum kaufe ich keine R1300GS?: Auf vielfachen Wunsch und um andere Threads zu entlasten. Apropo: ich kaufe keine R1300GS weil der Wertverlust meiner GT zu heftig ist nach 2...
  • Warum man seine Frau nicht zum Motorradkauf mitnehmen sollte ;-)

    Warum man seine Frau nicht zum Motorradkauf mitnehmen sollte ;-): Muß euch kurz von einem witzigen Erlebnis gestern erzählen ... war bei der örtlichen BMW Niederlassung wegen einer kleinen Reperatur und da es...
  • Warum man seine Frau nicht zum Motorradkauf mitnehmen sollte ;-) - Ähnliche Themen

  • Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen

    Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen: Kennt jemand den Grund warum es den C4 nicht mehr gibt. Bin mit meinem C4 Carbon eigentlich sehr zufrieden
  • Sturz wegen Koffer - warum!?

    Sturz wegen Koffer - warum!?: Hallo zusamme, hatte schon nach den Beiträgen/Themen gesucht ( bislang nix gefunden) wo es um Sturz/Stürze ging bedingt durch „verhakeln“ Fuß in...
  • Warum kaufe ich eine R1300GS?

    Warum kaufe ich eine R1300GS?: Ich eröffne diesen Fred als Antipoden des Nachbar- Freds womit man den Hassern und Neidern ein Podium gegeben hat um sich mal richtig auszuko..en...
  • Warum kaufe ich keine R1300GS?

    Warum kaufe ich keine R1300GS?: Auf vielfachen Wunsch und um andere Threads zu entlasten. Apropo: ich kaufe keine R1300GS weil der Wertverlust meiner GT zu heftig ist nach 2...
  • Warum man seine Frau nicht zum Motorradkauf mitnehmen sollte ;-)

    Warum man seine Frau nicht zum Motorradkauf mitnehmen sollte ;-): Muß euch kurz von einem witzigen Erlebnis gestern erzählen ... war bei der örtlichen BMW Niederlassung wegen einer kleinen Reperatur und da es...
  • Oben