Warum sind die ADV immer so sauber?

Diskutiere Warum sind die ADV immer so sauber? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; 2-3 Antworten könnte es noch dauern...
Zebulon

Zebulon

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
1.536
Ort
zwischen Ulm und Augsburg
Modell
R 1200 GS Adventure LC (06/2015), F 650 GS maximal tief (09/2010), KTM Duke 390 (06/2015)
Hallo
Warum nicht, ist doch jedem seine Sache (Geld) oder? Verstehe den Seitenhieb nicht!
Grüße Eugen
Musst du nicht verstehen, sorry das ich, als Adv Fahrer, eine eigene Meinung zum Abenteueroffroadmotorrad habe.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.134
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Ich fahre mit meiner GS kein Gelände, dennoch ist sie immer total eingesifft. Selbst wenn ich sie mit dem Wasserstrahler abstrahle, wird sie nicht so blitzeblank wie die Kräder anderer Leute, die immer aussehen wie aus dem Laden. Daraus schließe ich, dass andere Leute wesentlich mehr Aufwand darin versenken, ihren Bock richtig blitzeblank zu wienern und zu polieren - dazu braucht man ja u.a. auch einen geeigneten Waschplatz, wo man das machen kann. Ist der vorhanden, wird man bei einer ADV kaum erkennen, ob sie im Gelände gefahren wurde oder nicht. Denn sauber werden sie ja schon wieder.
 
S

Summerhillxy

Themenstarter
Dabei seit
18.01.2011
Beiträge
94
Ort
Berlin
Weil Du meine noch nicht gesehen hast...
Meine darf nur der :) putzen. :D
Ja, aber du kommst ja auch aus dem wilden Süden. Da ist es ja überall dreckig... :rolleyes:

Das könnte doch mal ein neuer Thread werde: "Wer hat das schmutzigste Motorrad".
Nachdem hier massenhaft Umbauten (ob gelungen oder nicht) vorgestellt werden, hat das doch seine Berechtigung...

TT-habe ich übrigens auch dran. Die sehen so schon nach Abenteuer aus und sind darüber hinaus so schön nutzlos... :D

Viele Grüße

Marcus
 
P

Pouakai

Gast
Ja, aber du kommst ja auch aus dem wilden Süden. Da ist es ja überall dreckig...
ah, geehhhh

jetzt hab ich mir extra Chips und Morillon geholt:cool::cool::cool::cool::cool:
War nicht ganz umsonst, wir können ja jetzt Fischkopf bashing machen nach der oben getätigten Aussage von Summerhillxy :D

Sumerhillxy Du Fischkopf, hier gibt es die schwäbische Kehrwoche, hier ist sogar der Rinnstein sauber....

So, jetzt liegt der Ball wieder im Norden... Eine Runde Bier zu den Chips :D
 
S

Summerhillxy

Themenstarter
Dabei seit
18.01.2011
Beiträge
94
Ort
Berlin
Ick bin doch keen Fischkopp, ick komm aus Balin.
Dit kannst globen, wa...
 
S

Summerhillxy

Themenstarter
Dabei seit
18.01.2011
Beiträge
94
Ort
Berlin
Na denn ...

Was ist im Wald vergraben und stinkt?

Eine Furzel.

Was sitzt auf einen Ast und ist schwarz?
Ein Spanner nach 'nem Waldbrand.
Was ist rot und sitzt daneben?
Sein freund - der glüht noch.

Klein Fritzchen läuft mit der Oma über die Strasse...

Oje, ich hör lieber auf!:D
 
S

Summerhillxy

Themenstarter
Dabei seit
18.01.2011
Beiträge
94
Ort
Berlin
Also einen Vorteil hat so eine blitzblanke ADV natürlich: Da weiß ein Dieb nie so richtig, ob sie auch funktioniert.
Bei meiner eingesauten Karre, kann er sich da sicher sein.
Iss ja dann vielleicht doch nicht so gut...:confused:

Marcus
 
Muecke73

Muecke73

Dabei seit
12.08.2011
Beiträge
200
Ort
Göttingen
Modell
Honda CBF 1000 :-(
Also Adv sind Klasse Motorräder aber
den den Neu- und Gebrauchtpreisen
wird das Motorrad gepflegt, nach einer langen Tour Mückenfrei
geputzt und nach 2-3 Tagen Regen ordentlich... ;)

Blacky muß ja gepflegt werden nur so sieht sie gut aus

Juni 2011 und bisher 4800km, Sommerferien durchgearbeitet
und fast jeden Sonntag auf Tour :rolleyes::rolleyes:
 
scubafat

scubafat

Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
5.177
Ort
Albertshofen Kitzingen
Modell
KTM SMC R
Meine ADV war auch immer sauber. Bin selten mit gefahren. Nun mit meiner R100R fahre ich mehr und die ist schön dreckig :D:D
 
Muecke73

Muecke73

Dabei seit
12.08.2011
Beiträge
200
Ort
Göttingen
Modell
Honda CBF 1000 :-(
Unsere nächste wird auch eine Adv werden :-)
soll ja noch Tourenfreundlicher sein :-) :D:rolleyes:
 
alper

alper

Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
59
Modell
F800GS Bj.2010
Netter Thread, erinnere mich gerade an letztes Wochenende:
Meine F800GS war etwas eingesaut seit ein paar Tagen, mußte ja den neuen K60 auch Offroad testen. Sagt ein ADV-Fahrer doch deswegen mit geradezu vorwurfsvollem Unterton zu mir, was hast denn mit deinem Motorrad gemacht? Tststs...
 
blntaucher

blntaucher

Dabei seit
18.07.2010
Beiträge
920
Ort
Berlin (Kausldorf)
Modell
R 1200 GS Adventure (BJ 2011)
Also meine ist am 26.03.2011 an mich übergeben worden und seitdem genau 11647 km von mir bewegt worden - glaube daher also, mich auch etwas vom Durchschnitts-ADV-Fahrer abzuheben :) .

Allerdings gebe ich hier offen zu, dass sie mir sauber irgendwie besser gefällt als völlig eingesaut. Dreckig macht sie sich (sowie mich und meine Sozia) ohnehin schon genug, wenn entspechendes Wetter ist. Da ich für mein Empfinden wirklich schmerzlich viel Geld für mein Traummotorrad bezahlt habe, sehe ich in einer vernünftigen Pflege (nicht übertriebenem Putzfimmel) einen Werterhalt.
Bin keinesfalls der Typ, der direkt nach der Tour an die Selbstbedienungswaschanlage düst und dort wienert bis einem die Finger glühen. Aber in regelmäßigen Abständen den Versuch zu unternehmen, durch normale Reinigung wieder möglichst nahe an den Ursprungszustand zu gelangen halte ich für legitim.
Die normalen Gebrauchsspuren wie Kratzer vom Stiefel auf dem Lack, vom Flugrost befallene Schrauben, eben alles, was durch Wasser, Schwamm und etwas Pflegemittel nicht zu entfernen ist, lasse ich bis zu einem gewissen Zeitpunkt unberücksichtigt. Glücklicherweise trifft davon bisher nicht viel auf meine ADV zu sondern auf meine vorigen Moppeds. Wenn diese Gebrauchsspuren jedoch zu funktionsmindernden, -gefährdenden oder komfortbeeinflüssenden Folgen führen (können), nehme ich mich auch derer Beseitigung (meist über den Winter) an.

Wie bereits geschrieben: Warum sollte mehr Dreck eine Auskunft über artgerechte oder artungerechte Haltung geben?
Schließlich treten die Teilnehmer eines Endurorennens mit mehreren Läufen auch bei jedem Lauf mit Geräten an, denen man die Vorläufe nicht wirklich ansieht. Das hat eventuell auch etwas mit Funktionstüchtigkeit und deren Überprüfung zu tun. Diese Überprüfung macht im halbwegs sauberen Zustand irgendwie mehr Spaß.
Aber jeder so wie er will :D:D:D

Gruß
Tobias
 
maddax

maddax

Dabei seit
09.03.2011
Beiträge
97
Ort
Eifel
Modell
F800GS
seltsam, wieso gerade bei einer ADV die km Zahl ein Maß für artgerechte Haltung sein soll :)
Machen wir uns doch mal nix vor.. 90% von uns fahren eh zu 99% auf der Straße, ob mit Zusatzscheinwerfer oder ohne..!

Das Offroadigste was meine bisher erlebt hat, waren die Straßen in Thüringen :)
Mehr hat sich einfach noch nicht ergeben..
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.294
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Ein nagelneues Motorrad damit konservieren, dann den Vorgang zweimal
im Jahr wiederholen, und schon ist sie nur mit einem Gartenschlauch nach
jeder Sauerei wieder wie ladenneu. Das ist ein Wundermittel !:)

http://www.cleanandprotect.de/index.php?cPath=26

Selbst die Moskitos gehen mit dem Wasserstrahl von der Scheibe runter.:)
 
Thema:

Warum sind die ADV immer so sauber?

Warum sind die ADV immer so sauber? - Ähnliche Themen

  • Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen

    Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen: Kennt jemand den Grund warum es den C4 nicht mehr gibt. Bin mit meinem C4 Carbon eigentlich sehr zufrieden
  • Sturz wegen Koffer - warum!?

    Sturz wegen Koffer - warum!?: Hallo zusamme, hatte schon nach den Beiträgen/Themen gesucht ( bislang nix gefunden) wo es um Sturz/Stürze ging bedingt durch „verhakeln“ Fuß in...
  • Warum kaufe ich eine R1300GS?

    Warum kaufe ich eine R1300GS?: Ich eröffne diesen Fred als Antipoden des Nachbar- Freds womit man den Hassern und Neidern ein Podium gegeben hat um sich mal richtig auszuko..en...
  • Warum kaufe ich keine R1300GS?

    Warum kaufe ich keine R1300GS?: Auf vielfachen Wunsch und um andere Threads zu entlasten. Apropo: ich kaufe keine R1300GS weil der Wertverlust meiner GT zu heftig ist nach 2...
  • Warum kann man mit der 1300er unter Last mit dem QShifter runterschalten und bei der 1250er nicht?

    Warum kann man mit der 1300er unter Last mit dem QShifter runterschalten und bei der 1250er nicht?: Moin zusammen, bei meiner Probefahrt ist mir als Erstes aufgefallen, dass sich das Getriebe butterweich schalten lässt. Auch der Schaltassi...
  • Warum kann man mit der 1300er unter Last mit dem QShifter runterschalten und bei der 1250er nicht? - Ähnliche Themen

  • Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen

    Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen: Kennt jemand den Grund warum es den C4 nicht mehr gibt. Bin mit meinem C4 Carbon eigentlich sehr zufrieden
  • Sturz wegen Koffer - warum!?

    Sturz wegen Koffer - warum!?: Hallo zusamme, hatte schon nach den Beiträgen/Themen gesucht ( bislang nix gefunden) wo es um Sturz/Stürze ging bedingt durch „verhakeln“ Fuß in...
  • Warum kaufe ich eine R1300GS?

    Warum kaufe ich eine R1300GS?: Ich eröffne diesen Fred als Antipoden des Nachbar- Freds womit man den Hassern und Neidern ein Podium gegeben hat um sich mal richtig auszuko..en...
  • Warum kaufe ich keine R1300GS?

    Warum kaufe ich keine R1300GS?: Auf vielfachen Wunsch und um andere Threads zu entlasten. Apropo: ich kaufe keine R1300GS weil der Wertverlust meiner GT zu heftig ist nach 2...
  • Warum kann man mit der 1300er unter Last mit dem QShifter runterschalten und bei der 1250er nicht?

    Warum kann man mit der 1300er unter Last mit dem QShifter runterschalten und bei der 1250er nicht?: Moin zusammen, bei meiner Probefahrt ist mir als Erstes aufgefallen, dass sich das Getriebe butterweich schalten lässt. Auch der Schaltassi...
  • Oben