Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 35

Wasserflecken Alukoffer

Erstellt von Ascona123, 28.11.2012, 17:12 Uhr · 34 Antworten · 3.343 Aufrufe

  1. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.769

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von der niederrheiner Beitrag anzeigen
    Als 12er Fahrer hat er ja 'nen Thread, in welchem er sich über unseren Ton beschweren kann. . .

    hat sich doch bis jetzt keiner im selbigen vergriffen, oder?

  2. Registriert seit
    19.12.2010
    Beiträge
    29

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von moro Beitrag anzeigen
    Hallo Rene,

    die Spaßvögel denken wahrscheinlich DU bist der Spaßvogel.

    Groß Rolf
    So so, is mir gar nicht aufgefallen! Da steh ich drüber !

    Es gibt genug Leute die Anonymität des Internet ausnutzen - worüber soll ich mich da aufregen. Im richtigen Leben schaut das meist ganz anders aus.

    Ist doch alles nur Kindergarten, wer meint das er das braucht, bitte. Ich bin alt genug zu wissen, das diskutieren mit einem gewissen Menschenschlag nichts bringt, die begreifen das nie worum es eigentlich geht (falls es jemand vergessen hat: Motorrad fahren/pflegen/warten in diesem Forum) - von daher nehm ich das auch nicht persönlich.

    Topas hat das schon richtig erfasst, es gibt bereits Threads gerade im 12er Forum, in denen genau dieses Thema "guter Ton" usw aufgegriffen wurde. Und was kommt bei raus - nichts, jeder hat die dicksten E... und schon mindestens 3x nackt die Erde auf seinem Gefährt umrundet!

    Ich persönlich finde es schade, das der gute Ton und der Umgang miteinander oft leidet und von daher bleibt mir nur Euch weiterhin eine unfallfreie Fahrt zu wünschen!

  3. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von Ascona123 Beitrag anzeigen

    Es gibt genug Leute die Anonymität des Internet ausnutzen - worüber soll ich mich da aufregen. Im richtigen Leben schaut das meist ganz anders aus.
    Diese Anonymität gibt es nicht

    Ich könnte jedes Mal platzen, wenn so ein Möchtegern sich darüber auslässt. Auch das hat was mit Qualität zu tun. Und vor allem dann auch noch Rückschlüsse zieht. Also nicht nur Hobby-ITler, sondern auch noch Hobby-Freud. Sich aber gleichzeitig über die Qualität anderer beschweren. Merkst Du nicht wie Schizo das ist.

    Dein Thema ist die Oxidationsschicht, die sich auf Alu automatisch bildet. (Unbehandeltes Alu). Was auch immer die Flecken verursacht hat, es hat die Oxidschicht beschädigt. Wasser (Aluminiumhydroxid) braucht aber eine ganze Weile (auf Grund der normalen Oxidschicht) dafür.

    Wenn WD40 nicht hilft, hilft nur ein extrem feines Schleifmittel, z.B. Zahnpasta. Damit die Flecken entfernen damit sich die normale Oxidschicht wieder etablieren kann. Zahnpasta gibt normalerweise keine Kratzer.

  4. Registriert seit
    04.10.2012
    Beiträge
    83

    Standard

    #24
    Hallo René,

    Viss könnte helfen. Würde ich aber erst mal an einer unauffälligen Stelle oder an einem anderen Aluteil (nicht am Mopped) probieren!

    Gruß
    Wuschel

  5. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von Wuschel Beitrag anzeigen
    Hallo René,

    Viss könnte helfen. Würde ich aber erst mal an einer unauffälligen Stelle oder an einem anderen Aluteil (nicht am Mopped) probieren!

    Gruß
    Wuschel
    Meinst Du nicht, das das nen bisken grob ist? Schon Alu-Schleifpaste hinterlässt deutliche Spuren auf unbehandeltem Aluminium.

  6. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #26
    Also, ich hätte dich auch im wirklichen Leben, bei der Fragestellung etwas langsam angeguckt. Und die Problematik nicht recht verstanden.

    Vom Ablösen irgendwelcher Aufkleber, weiß ich, daß Aluoberflächen alle härteren Schleifmittel sehr übel nehmen. Das sieht dann erst Recht nicht schön aus. Dann lässt man lieber Wasserflecken. . . *prust!!! Wasserflecken, ich fass es nicht. . .

  7. Registriert seit
    19.12.2010
    Beiträge
    29

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von der niederrheiner Beitrag anzeigen
    Also, ich hätte dich auch im wirklichen Leben, bei der Fragestellung etwas langsam angeguckt. Und die Problematik nicht recht verstanden.

    Vom Ablösen irgendwelcher Aufkleber, weiß ich, daß Aluoberflächen alle härteren Schleifmittel sehr übel nehmen. Das sieht dann erst Recht nicht schön aus. Dann lässt man lieber Wasserflecken. . . *prust!!! Wasserflecken, ich fass es nicht. . .
    @Stephan: OK, vielleicht war die Wortwahl "Wasserfleck" nicht das richtige. Kann man ja nicht ahnen, das jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wird - rein optisch schaut´s aber eben nun mal aus...

    Zitat Zitat von C-Treiber
    Ich könnte jedes Mal platzen, wenn so ein Möchtegern sich darüber auslässt.


    Nicht ärgern, nur wundern und das Beste für die Zukunft wünschen!

    Zahnpasta und Viss werd ich mal probieren. Danke!

  8. Registriert seit
    04.10.2012
    Beiträge
    83

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von C-Treiber Beitrag anzeigen
    Meinst Du nicht, das das nen bisken grob ist? Schon Alu-Schleifpaste hinterlässt deutliche Spuren auf unbehandeltem Aluminium.
    Naja,
    beim Waschbecken und in der Dusche zerkratz ja auch nix und diese oberflächen sind auch empfindlich!
    Außerdem hat mir mein Fensterbauer, Viss zum Reinigen meiner Fenster (Plastik- Alu Rahmen) von Aufkleberresten empfohlen. Hat wunderbar Funktioniert und nix Kratzer!
    Trotzdem erstma wo anders ausprobieren eh Du es an den Koffern versuchst!

    Gruß
    Wuschel

  9. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.338

    Standard

    #29
    Oh Gott, Kratzer auf ´nem Alukoffer!!! Ich sage doch wegschmeißen!!

    Gruß,
    maxquer

  10. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.769

    Standard

    #30
    und bloss den linken Koffer nicht abnehmen,

    der ist voller Russ auf der Innenseite


    doa legscht di niedder


 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche alukoffer
    Von winch im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.06.2012, 07:39
  2. Suche Alukoffer
    Von andiaufderq im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.04.2012, 14:53
  3. TT Kofferträger für 12er Alukoffer + Alukoffer
    Von dergraf im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.10.2010, 15:24
  4. Alukoffer von BMW
    Von omopenk im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 26.09.2009, 22:43
  5. Suche Alukoffer
    Von Thielster im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.04.2009, 10:49